Congstar Freundschaftswerbung

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Was soll da schon passieren. Bei Ablauf werden 500.000 Leute versuchen sich in ihre Accounts einzuloggen. Daraufhin wird dann diese Seite wieder abstürzen. Das ist meine Prognose.

Naja, aber genau um das zu verhindern gibts ja diese Queue. Da werden dann immer nur so viele auf den Server gelassen, dass genau das eben nicht passiert.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Also für mich bedeutet eine Queue, dass das schon eine Schlange ist.

Dafür wurden ja auch diese Queue-IDs vergeben.

Wenn ich länger in der Queue bin, bekomme ich früher Zugriff auf den Shop. Läuft doch bei Eventim und Ticketmaster bei Konzerten oder anderen Events genauso.

Warum sollte man hier jetzt nach Ablauf des Timers diese Queue-IDs unberücksichtigt lassen und auch jemanden, der möglicherweise erst um 09:59 Uhr in der Schlange war nach dem Zufallsprinzip als erstes Zugriff auf den Ticket-Shop gewähren? Dann wäre ja First come - firsst served eben genau nicht sichergestellt.

Wenn ich länger in der Queue bin, bekomme ich früher Zugriff auf den Shop. Läuft doch bei Eventim und Ticketmaster bei Konzerten oder anderen Events genauso.

Warum sollte man hier jetzt nach Ablauf des Timers diese Queue-IDs unberücksichtigt lassen und auch jemanden, der möglicherweise erst um 09:59 Uhr in der Schlange war nach dem Zufallsprinzip als erstes Zugriff auf den Ticket-Shop gewähren? Dann wäre ja First come - firsst served eben genau nicht sichergestellt.

Probier es lieber nicht mit Logik in Deutschland ;)

• Das geht wohl nach Zufallsprinzip, so habe ich das zumindest verstanden. Also dieses Queue sucht dann zufällig IP-Adressen und lässt diese dann auf den Ticketshop. Oder ist das nicht richtig?

• Das geht wohl nach Zufallsprinzip, so habe ich das zumindest verstanden. Also dieses Queue sucht dann zufällig IP-Adressen und lässt diese dann auf den Ticketshop. Oder ist das nicht richtig?

Hier hatte doch jemand gestern eine Beschreibung dieser Queue-it geposted in dem genau das stand. Dass um 10 Uhr randomisiert wird.

• Hab da jetztz mehrere Queue-it-Fenster offen, weil ich versucht habe, mich zumindest schon mal anzumelden und über jeden Link wieder auf der Schlangenseite lande. Es ist nicht möglich, sich irgendwie schon mal mit seinen angelegten Daten vor 10 Uhr einzulogen, oder?

• Hab da jetztz mehrere Queue-it-Fenster offen, weil ich versucht habe, mich zumindest schon mal anzumelden und über jeden Link wieder auf der Schlangenseite lande. Es ist nicht möglich, sich irgendwie schon mal mit seinen angelegten Daten vor 10 Uhr einzulogen, oder?

Im Moment nicht, nein

Nein, hatte doch gestern einer reingestellt:

"Die Vorab-Warteschlange dient als virtueller Wartebereich, der die Besucher von ihrer Website oder App-Infrastruktur entlastet, um die Belastung ihres Systems zu minimieren. Frühzeitige Besucher sehen eine Seite mit einem Countdown-Timer. Wenn der Verkauf oder die Registrierung beginnt, werden die Besucher nach dem ZUFALLSPRINZIP ausgewählt und bekommen einen Platz im Warteraum zugewiesen. Wer zuerst kommt, wird zuerst bedient."

Wie gesagt, dass gilt für alle die vor 10:00 Uhr in der Vorab-Warteschlange sind. Besucher die sich nach 10:00 Uhr einloggen werden hinten angestellt...

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also dem Video nach ist es eventuell entscheidend, wie schnell man in der Vor-Queue war...

Minute 2:20 ca.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hab da jetztz mehrere Queue-it-Fenster offen, weil ich versucht habe, mich zumindest schon mal anzumelden und über jeden Link wieder auf der Schlangenseite lande. Es ist nicht möglich, sich irgendwie schon mal mit seinen angelegten Daten vor 10 Uhr einzulogen, oder?

Denke das mit dem einloggen ist egal... mit Ablauf des Counters kommst du in die Warteschlange... nach Ablauf der Warteschlange kommst du vermutlich zur Ticketauswahl und legst welche in den Warenkorb. Erst danach kannst dich dann in Ruhe einloggen, mit in den Warenkorb legen, werden die Tickets ja für x Minuten reserviert.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Dürfte nur interessant werden, wie das gleich mit dem Einloggen funktionieren wird. Habe schon die Befürchtung, dass die Seite einen wieder rausschmeißt und man dann wieder bei 0 anfangen darf...

• Nun, da ich - wie ich schon mal schrieb - bei Verlosungen und dergleichen, angefangen beim Loseziehen mit vier Jahren auf der Kirmes, in meinem gesamten Leben immer nur Nieten gezogen habe, gehe ich sowieso nicht davon aus, ausgerechnet bei dieser hier Glück zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!