Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Das ging aber fix. Am ersten Tag bestellt, heute war die neue DK in der Post.


    Meine auch, echt fix. Möglicherweise ein weiteres Anzeichen für die weitere Professionalisierung unserer Arminia? Wenn jetzt noch im angemessenen Zeitraum die neuen Trikots vorgestellt werden, dann glaube ich so langsam an den positiven Einfluss von Herrn Rejek :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dürften aber großteils Stehplätze sein, die sind gefragter und es gibt noch Mitglieder Rabatt. Ist mir immer noch unverständlich und ich überlege ernsthaft, ob ich für den Spaß 420€ hinlege.

  • Jetzt haben wir es schwarz auf weiß, in der nächstens Saison gibt es Scanner. Mit einer möglichen neuen Eingangssituation verbessert sich dann hoffentlich auch der Einlass an der Süd.


    Zum Preis: Durch den Treuerabatt war man einfach auch etwas verwöhnt. Ich finde die Preise absolut im Rahmen. Am Ende freut sich aber natürlich niemand über eine Preiserhöhung. Notwendig ist Sie allemal und angesichts der Kracher kommt Sie zur rechten Zeit. Wenn wir es schaffen den Zuschauerschnitt zumindest zu halten - und ich gehe eher von einem erneuten Anstieg aus - dann hat Arminia alles richtig gemacht.

  • Kennt jemand diese Scanner aus anderen Stadien, wie funktioniert das genau und geht das auch mit unseren Dauerkarten?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ^idR steht dann ein Drehkreuz da und man hält die Karte unter den Scanner. Mit der Dauerkarte geht das auch, da auch Sie einen Barcode hat. Ob das dann schneller geht steht auf einem anderen Blatt. Letztlich war das Problem nicht das Abreissen oder Knipsen, sondern das Abtasten, was alles aufhält.

  • Bitte nicht - der Moment, wenn am Eingang mal wieder ein Knipser fehlt, ist doch Tradition und unbezahlbar! ;)


    Scanner kenne ich eigentlich nur für gedruckte Papiertickets. Keine Ahnung, ob das auch mit Plastik funzt.

  • ^Für Nostalgiker soll es nach wie vor einen Eingang mit einem Ordner für viel zu viele Fans geben. Der Knipser ist stumpf oder grade nicht auffindbar, der Ordner sieht schlecht und einen Beregnungsanlage sorgt stets für Bielefelder Wetter, welches einem beim Warten den Nacken runter läuft. So viel Tradition muss sein. :D

  • Besten Dank erstmal, den Barcode hab ich natürlich auch gesehen. Ob das unterschiedliche Format der Karten dann auch gelesen werden kann werden wird dann hoffentlich erleben. Vielleicht sind die Scannereingänge aber auch erst für die neuen Eingang Süd an Stelle der alten Almhalle angedacht?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Scanner sind schon sinnvoll, auch weil man dann Karten an 2. oder 3. weitergeben kann, da diese dann nicht mehr auf Mitgliedsausweis und so kontrolliert werden. (Bsp. Ich: Mitglied, gebe die Karte an meinen Vater: kein Mitglied weiter = Früher immer Probleme, bin minderjährig und das sieht man meinem Vater natürlich an, weswegen er manchmal, da das Geburtsdatum ja auf dem Mitgliedsausweis steht, nachzahlen musste.)
    Außerdem wird man nun nur noch Ordner am Eingang fürs Abtasten benötigen, was dazu führt, dass man sie entweder woanders einsetzen kann, oder sich sparen kann.
    Insgesamt eine mMn gute Investition!


    Gesendet von meinem HUAWEI TAG-L21 mit Tapatalk

  • Kann auch sein, dass die Ordner statt Knipser einfach einen mobilen Scanner in die Hand bekommen. Das ist sicherlich die günstigste Lösung mit dem wenigsten Aufwand. Und so kann auch jeder überall mit Print@home rein.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Scanner sind schon sinnvoll, auch weil man dann Karten an 2. oder 3. weitergeben kann, da diese dann nicht mehr auf Mitgliedsausweis und so kontrolliert werden. (Bsp. Ich: Mitglied, gebe die Karte an meinen Vater: kein Mitglied weiter = Früher immer Probleme, bin minderjährig und das sieht man meinem Vater natürlich an, weswegen er manchmal, da das Geburtsdatum ja auf dem Mitgliedsausweis steht, nachzahlen musste.)

    Das ist natürlich genau das, was der Verein eher als nicht sinnvoll ansieht... ?( :( 8o

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • In Düsseldorf gibt's die Scanner schon. Ticket rein, Ticket raus und durchgehen. Wenn der Bereich des Südeingangs neu gestaltet wird, ist das sehr sinnvoll diese neue Technik zu nutzen. Spart Personal und Zeit. Ändert rein gar nichts daran, dass Ermäßigungen weitethin kontrolliert werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn man da nicht blind irgendwelche Scanner gekauft hat scannen die alle Formate in Sekundenschnelle und print at home tickets sogar vom handydisplay ohne ausdrucken... Geht ja bei der bahn und an Flughäfen auch alles.
    Weiterer Vorteil ist dass man direkt ablesen kann wie viele wirklich gekommen sind. Die Ermäßigungen werden doch soweit och weiß seit letzter Saison schon beim Kauf geprüft oder? Sprich: nur eine ermäßigte Karte pro vorliegender Berechtigung in Form von was auch immer für einem Ausweis. Ich denke damit hat man das Problem dann schon weitestgehend gelöst.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das Abtasten dauert doch ewig und ist das Problem.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Zitat

    Das ist natürlich genau das, was der Verein eher als nicht sinnvoll ansieht... ?( :( 8o

    Das ist mir aber relativ egal, der Verein verdient immer noch mehr damit, wenn jemand anders mit meiner Karte ins Stadion geht und dort Essen und Trinken kauft, als wenn niemand ins Stadion geht, da nur ich mit der Karte reinkommen würde. Sollten unsere Verantwortlichen auch mal begreifen.


    Gesendet von meinem HUAWEI TAG-L21 mit Tapatalk

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Aha, nun haben wir auch Scanner. Das 21. Jahrhundert erreicht nun also auch die Alm. Mal sehen wie sich das entwickelt, ob das auch reibungslos klappt zum Saisonstart? Und nicht alle wie blöde vorm Stadion stehen und warten müssen weil gerade die Verbindung zum Server hängt... Ich hoffe man nimmt Handscanner und baut keine teuren Drehkreuze und Terminals auf. Das wäre sonst wieder einmal Steine statt Beine und der Nachbau des Atlantikwalls vorm Gästeblock reicht doch völlig, wir müssen nicht noch mehr Beton vorm Stadion versenken. Lieber in die Mannschaft investieren.


    Übrigens, die Scannergeschichte bietet zukünftig auch die Möglichkeit wie der FC Bayern zu verfahren: Wer seine Stehplatz-DK nicht ausreichend nutzt in der Saison verliert in der nachfolgenden Saison das Vorkaufsrecht. Nach den Scannern kommt bestimmt als nächster Schritt das bargeldlose Bezahlen mit ArenaCard und krummen Preisen, damit immer schön Restguthaben verfällt. Kennt man ja von auswärts. Dann könnte man später noch DK und ArenaCard in einer Karte zusammenlegen und dann könnte man schön sehen wer was verzehrt - der gläserne Almbesucher wäre möglich. Daraufhin könnte man noch einen Mindestverzehr einführen und wer den über die Saison nicht durchhält verliert auch sein Vorkaufsrecht. Woraufhin dir am Saisonende unter der Süd plötzlich wildfremde Arminen ein Bier in die Hand drücken könnten - aus Angst sonst ihre DK zu verlieren :lol: Ist schon klasse was die moderne IT so alles möglich machen könnte ;)


    Etwas irritierend finde ich die Aussage im Interview, dass die Scanner ein Grund für die Preiserhöhung waren. Also wenn das so ist, hätte ich auch sehr gut mit den Knipsern weiterleben können, wenn meine DK dafür nur 165,- statt 180,- gekostet hätte. Ich fand unser Oldschoolsystem nie schlecht, das dürfte mittlerweile schon fast ein Alleinstellungsmerkmal im deutschen Profifussball gewesen sein. Hätte man ja im Stadiontourismus nutzen können: Kommen Sie nach Bielefeld, hier erleben Sie noch Ticketing wie zu Großvaters Zeiten :rolleyes:

  • So funktioniert halt modernes Marketing: Verkaufe den Leuten, was sie nicht brauchen und bringe sie dazu, mehr dafür zu bezahlen als vorher. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!