Mhm, also ein Bekannter von mir ist gegen Barcelona da gewesen und hat auf deren Nordtribüne knapp 60 € bezahlt. Nur mal so am Rande...
Es ist hier aber auch schon mehrfach erwähnt worden, dass Arminia sich die Preise nicht allein ausgedacht haben wird. Beim DFB-Pokal gibt es eine Einnahmenteilung nach Abzug der Kosten des Gastgebers. Geh davon aus, dass die Gelsenkirchener da ein oder zwei Wörtchen mitgeredet haben (auch wenn das für die nur Peanuts sein mögen).
Ich kann durchaus verstehen, dass man irgendwann an einen Punkt kommt, an dem man das nicht mehr bezahlen möchte. Geht mir genauso.
Weiter oben wurde schonmal der Vergleich zu Konzert-Ticketpreisen "gestern" und "heute" gezogen. Ich war am Sonntag ebenfalls bei den Sleaford Mods - in einem Laden, der nicht größer als das Forum Bielefeld war - Ticketpreis rund € 30,--. Zum Vergleich 1995: Oasis im PC69 - 24 DM.
Um da jetzt mal den Bezug herzustellen: wie überall sind die Kosten für Events explodiert (Sicherheit ect.). Für so ein Spiel gegen Schalke wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit deutlich mehr an Sicherheitspersonal benötigt, als bei einem Spiel gegen Sandhausen oder Ingolstadt. Das alles wirkt sich auf den Ticketpreis aus. Is' Mist, is' aber so.