Unser Zuschauerschnitt hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert. Im Mittel haben wir über 20.000 im Stadion und die Tendenz ist weiter steigend. Das finde ich schon sehr ordentlich, wo wir in der zweiten Liga vor 2016 in der Regel mit 12.000 bis 16.000 kalkulieren konnten. Auch ist die Auslastung nicht durch wenige Highlights angehoben worden, sondern die Besucherzahlen haben sich durch die Bank weg unabhängig vom Gegner verbessert. Ich habe zu keiner Sekunde verstanden, warum die 18.000 Zuschauer gegen Regensburg als Aufhänger für eine vermeintlich schlechte Zuschauerresonanz genommen wurden. Noch vor zwei Jahren hätte unser Schnitt bei 17.500 gelegen und gegen Regensburg wären mal gerade 15.000 gekommen, was damals auch schon gut gewesen ist.
Auch wenn man berechtigter Weise meint, die Mannschaft würde ein ausverkauftes Haus verdienen, so ist es doch letztlich eine sehr positive Zuschauerentwicklung. Im Club herrscht Aufbruchstimmung und das nicht erst seit dieser Spielzeit. Wenn man meint ein paar mehr Leute damit zum Stadionbesuch sticheln zu können, dann soll man gerne weiter über die Resonanz meckern. Die Zahlen geben allerdings keinen Grund zur Klage her. Vielleicht sollte man daher besser mit dem guten Besuch für sich werben. Bei Arminia bekommt man aktuell ja auch eine Menge geboten.