Congstar Freundschaftswerbung

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Ich habe ehrlich gesagt mit mehr gerechnet , um die 10.000

    Wurden nicht letzte Saison "nur" knapp über 10.000 Dauerkarten verkauft? Wenn dann 10.000 Dauerkarten jetzt verkauft wären, würde das bedeuten, dass fast jeder seine Dauerkarten behalten hätte. In Anbetracht der aktuellen Lage sind da die genannten 7.500 schon sehr stark.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia14 ()

  • Zahlen des Vorjahres oder anderer Vereine wären nur dann vergleichbar, wenn nur die Verkäufe von reservierten Karten berücksichtigt werden. Sprich wieviele Dauerkartenbesitzer aus z.B. 18/19 ihre Dauerkarte auch 19/20 behalten haben.
    Letztes Jahr wurden 11.200 verkauft. Wenn dann schon jetzt knapp 7.500 verlängert haben (und da sind die Zahlen vom 03. und 04.08. wahrscheinlich noch nicht mit einberechnet) haben also wahrscheinlich ca. 75% der Dauerkartenbesitzer vom letzten Jahr ihre DK auch für dieses Jahr gekauft. Das finde ich angesichts der Umstände bemerkenswert.


    Wären die Dauerkarten im freien Verkauf wären es vermutlich weit mehr gewesen und das wie gesagt trotz der Umstände. Aus meinem näheren Umfeld habe ich von einigen gehört, die sich gerne eine geholt hätten.

    Einmal editiert, zuletzt von eLi ()

  • 7.500 erscheint mir eine gute und realistische Zahl, wenn es mit Zuschauern versucht werden soll.


    Bin gespannt, ob dann überhaupt noch ein VVK für Mitglieder angeboten wird. Falls nicht, werden sich so einige ärgern, die extra deswegen eine Mitgliedschaft abgeschlossen haben.

  • Eine Zuzahlung von Steh- auf Sitzplatz wäre für mich völlig ok. Ich denke auch, dass man es so erst mal versuchen wird. Ich wäre dabei.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich habe nun auch auf den letzten Sticken meine Dauerkarte verlängert. Eher aus Sorge vor dem Verlust der Option, als aus Freude auf die kommende Saison. Ich finde, dass unser kleiner schnuckeliger Verein das mit Variante 1 und 2 recht gut gelöst hat.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • 7500 Dauerkarten ist in doppelter Hinsicht eine gute Zahl.
    Einmal ist ein sehr guter Rückhalt in einer schlecht abzusehenden Zeit ....und .....


    Zweitens ist diese Zahl gut da ,wenn es eine zulässigkeit von ca 9 -10000 Zuschauern gibt ist jedem Dauerkarteninhaber der verlängert hat sicher ins Stadion zu kommen .....


    Wenn es noch ein Restkontingent gibt kann man dieses unter den Mitgliedern verteilen ....

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Der Verein hat mit den 2 Varianten aus meiner Sicht ein attraktives Paket geschnürt. So attraktiv, wie es momentan geht. Daher hätte ich mit etwas mehr Resonanz gerechnet, kann aber auch jeden Selbstständigen oder Kurzarbeiter verstehen, der abgesehen vom finanziellen grundsätzlich andere Dinge im Kopf hat, als die Dauerkarte. Jetzt erstmal die Gespräche mit den Ordnungsbehörden abwarten, was überhaupt möglich ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich fände strategisch sinnvoller die restlichen Tickets jeweils als Einzeltickets im Mitgliedervorverkauf anzubieten. Bietet mehr Spielraum um von Spiel zu Spiel Änderungen vorzunehmen und die 14 Tage zwischen zwei Heimspielen sind lang in Bezug auf das Pandemiegeschehen. Zudem erhalten so mehr verschiedene Fans Zugang zu den Spielen und nicht nur die, die "mal eben so" 500€ für die DK berappen können. Ich nehme nämlich ebenfalls an, dass die Steher eine Aufpreisoption für die Sitzplätze zahlen müssten und fände das auch gerecht und für mich persönlich auch okay.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich finde 7.500 DK unter den gegebenen Umständen beachtlich, weiß aber auch, dass einige nicht verlängert haben, weil der Verein das Geld für die ausgefallenen Spiele der letzten Saison immer noch nicht zurückgezahlt hat. Aus unternehmerischer Sicht macht es ja Sinn, das Kapital im Unternehmen zu belassen, bis es quasi durch die Einnahmen der neuen DK „abgelöst“ wird, aber so etwas kostet halt auch immer Kunden, egal ob bei Lufthansa, Tui oder eben Arminia. Ich kann jedenfalls jeden gut verstehen, der sich keine neue DK leisten kann oder will, solange er noch auf Erstattung wartet.

  • Tach, zum ersten mal seit langem ich mal wieder: Wenn ich das richtig gelesen habe, sollen ja zunächst keine Stehplätze zugelassen werden. Für mich als überzeugtem Steher, der dem Verein nun schon seit 25 Jahren die Wellenbrecherstange hält, stellt sich nun ebenfalls die entscheidende Frage, was mit den Steh-DK-Inhabern passiert. Was wäre denn aus eurer Sicht eine mögliche Lösung? Die Steher einfach im weiten Rund personalisiert auf freie Sitzplätze mit ausreichend Abstand verteilen? Muss der Verein dafür zwingend einen Aufpreis nehmen? Fairer den Sitzplatzkäufern gegenüber wäre das. Es wäre aber natürlich aber auch ein Entgegenkommen gegenüber den treuen Stehern, die sich vielleicht auch keinen Aufpreis leisten können/wollen...bin gespannt auf die Lösung des Vereins, der es natürlich wieder nicht jedem recht machen wird.

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Das sind sehr gute und berechtigte Fragen, an denen sich die Geister scheiden werden und auf die niemand hier bis zur Verkündung eine Antwort haben wird.


    Sitzplätzler werden meckern, wenn die Steher umsonst rüber dürfen, da sie selber dann mehr gezahlt haben.


    Steher werden murren, wenn sie Aufschlag zahlen müssen, da sie ja eine DK zu einem bestimmten Preis erworben haben, zu dem sie die Spiele auch (am liebsten stehend) sehen wollen.


    Vielleicht gibt es ja einen Kompromiss in Form von 50% Aufschlag oder so. Warten wir es ab.

  • Genau wegen der vielen offenen Fragen fand ich es nicht in Ordnung, dass die Verlängerung der alten DK bis gestern passiert sein musste. Eigentlich macht man erst mal ein Konzept und dann lässt man die Leute entscheiden, was sie daraus machen wollen und nicht umgekehrt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wer seine DK verlängern wollte hatte ja die Option nur für die Spiele zu zahlen, die man tatsächlich sehen kann. Ansonsten ist es für den Verein natürlich total bitter, dass man durch den Aufstieg in die BL nicht neue Dauerkartenkäufer gewinnen kann. Vermutlich wären Etliche später bei einem möglichen Abstieg dabei geblieben.

    Italien- wir kommen!

  • Genau wegen der vielen offenen Fragen fand ich es nicht in Ordnung, dass die Verlängerung der alten DK bis gestern passiert sein musste. Eigentlich macht man erst mal ein Konzept und dann lässt man die Leute entscheiden, was sie daraus machen wollen und nicht umgekehrt.

    Für ein tragfähiges Konzept müsste man dann aber auch erst auf den trägen Dampfer DFL warten, der sein Konzept wiederum ja auch jetzt erst vorgelegt hat (u.a. kein Alkohol, keine Stehplätze). Alles nicht sehr glücklich - umso vernünftiger finde ich dabei aber dann auch Arminias Ansatz mit den zwei Ticketvarianten...

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich gehe davon aus, dass man den Stehern alternativ Sitzplätze gegen Aufpreis anbieten wird. Das ist die wirtschaftlich vernünftigste Lösung und auch fair gegenüber den DK Sitzplatzinhabern. Wichtig dabei wäre für mich, dass man den Stehplatzinhabern nicht eine Dauerkarte für die ganze Saison aufs Auge drückt, sondern erst mal für überschaubare Zeiträume. Zum Beispiel für die ersten 5 Heimspiele oder ähnlich. Dann könnte man immer noch entscheiden, ob man so weitermacht oder mehr Steher zulässt. Es ist schon klar, dass viele Steher das dann nicht wollen oder können. Auf der anderen Seite ist aber auch klar, dass man eine Auswahl treffen muss und es dabei zu Ungerechtigkeiten kommen wird. Es ist halt Coronazeit und deshalb sind Einschränkungen da und auch nicht immer gerecht. Letztlich gibt's für die Ticketvariante 1 ja eine Erstattung,wenn man nicht so ins Stadion kommt wie gebucht und bezahlt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ist das alles ne komplizierte Kackscheiße! :lol:
    Ein hier wenig bedachtes aber aus meiner Sicht leider realistisches Szenario ist im Übrigen der grundsätzliche Ausschluss aller Stehplatzkarteninhaber mit Verweis auf die mögliche Rückerstattung. Einfach weil alles andere für den Verein zu kompliziert wäre und wie oben erwähnt nur noch mehr Ungerechtigkeit schaffen würde. Hoffen wir mal nicht, dass der Verein diese Karte zieht...

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!