Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Lenkt doch nicht ab.
    Es geht um die Sitzplatzverteilung und das können andere Vereine und sogar Kinos anders lösen.


    Es müssen ja nicht unbedingt die gleichen Plätze sein aber eine Familie oder Freunde und Bekannte zusammen geht woanders auch.
    Paarweise sollte auch möglich sein oder geht Ihr alle gerne ohne Partner?
    Was ist mit dem 2 Söhnen die auch eine Dauerkarte haben. Jeder sitzt Gott weiß wo, oder wie?


    Dass man auf seinen Account 4 Dauerkarten für die ganze Familie laufen hat und nur einmal in die Verlosung kommt ist auch ein Witz.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Es müssen ja nicht unbedingt die gleichen Plätze sein aber eine Familie oder Freunde und Bekannte zusammen geht woanders auch.
    Paarweise sollte auch möglich sein oder geht Ihr alle gerne ohne Partner?
    Was ist mit dem 2 Söhnen die auch eine Dauerkarte haben. Jeder sitzt Gott weiß wo, oder wie?


    Dass man auf seinen Account 4 Dauerkarten für die ganze Familie laufen hat und nur einmal in die Verlosung kommt ist auch ein Witz.


    Auch das ist nicht ganz richtig, für Familien gibt es die Möglichkeit zur Teilnahme an einer gesonderten Verlosung.


    Zitat

    Alle Familien mit mindestens drei Dauerkarten (darunter ein Kind unter 14 Jahren) können – sofern keine Teilnahmebestätigungen erfolgten – ab dem 12.10. gemeinsame Tickets im Familienblock beantragen und an einer Verlosung teilnehmen.

  • ...
    Der Stadionbesuch macht für mich tatsächlich keinen großen Sinn mehr, wenn ich neben Leuten sitze, mit denen ich nichts anfangen kann, zumal in Zeiten der Pandemie auch die Infektionsgefahr dazukommt.
    ...


    Wow 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8|


    Der ganze Beitrag von Anno strotzt ja nur so vor Egozentrik, aber dieser Satz toppt alles!


    Lieber Anno, ein Fussballstadion ist sowas wie ein Bushaltestelle, da begegnet man auch Menschen mit denen man nichts anfangen kann, die aber dieselbe Leidenschaft oder zumindest dieselbe Endhaltestelle haben. Wem das nicht passt sollte ein Taxi nehmen oder eine Viploge buchen - Exklusivität hat ihren Preis. Sich jetzt über das Vergabeverfahren in Coronaschutzverordnungszeiten zu beschweren, nur weil einem fremde Menschen begegnen können und die Liebsten vielleicht nicht in der Nähe sind ist unfair dem Verein gegenüber und ist auch nicht Teil des Konzepts was hinter dem Kartenverkauf steckt, wer eine einfache DK hat muss halt mit den Nachbarn leben. Der Verein muss es ALLEN - und nicht nur DIR - Recht machen und etwas Entgegenkommen könnte nicht schaden.

  • Hier kann man sich mal in aller Ruhe durchlesen, wie die Kartenvergabe bei den Zecken funktioniert.


    https://www.bvb.de/Tickets/Infos-AGBs/FAQ


    Da gibt es sicher ein paar Dinge, die sich zuerst von unserem Verein unterscheiden, z.B. dass die Dauerkarte selber ruht.


    Ansonsten finde ich dort ebenfalls viele "hätte", "wenn" und "aber".


    Hochinteressant ist aber jener Punkt ...

    Zitat

    Wie stehen meine Chancen, dass ich Tickets erhalte?
    Die Ticketvergabe erfolgt nach fairen Kriterien. Wenn Sie bei der ersten Anfrage keine Tickets erhalten haben, steigen die Chancen mit den nächsten Anfragen. Denn: Anfragen von Fans, die bereits Tickets erhalten haben, können bei den folgenden Spielen aus Fairnessgründen erst wieder berücksichtigt werden, wenn alle anderen Dauerkarteninhaber, die die Heimspiele besuchen wollen, auch Tickets erhalten haben. Ziel ist es, dass jeder Dauerkarteninhaber die gleiche Anzahl an Spielen besuchen kann. Es hat allerdings keinen Einfluss auf die nächste Verlosung, wenn man sich schon einmal ohne Erfolg beworben hat. Nur wenn man Erfolg hatte, wird man nach hinten gesetzt.

  • Ich hatte heute um kurz nach 19 Uhr keinerlei Probleme, meine DK und die DK meiner Frau nebeneinander zu buchen. Selbst jetzt, mehr als 2 Stunden nach 19 Uhr, gibt es noch ca. 50 freie Plätze (habe jetzt nicht genau gezählt, nur grob geschätzt). Da sind noch ein paar freie zusammenhängende Plätze in Block O2 und R2 und Block F.


    Also ich hatte es mir schlimmer vorgestellt... :arminia:

  • Nein, habe ich nicht, aber der zu erwartende "Shitstorm" WENN es technische Probleme oder Schwierigkeiten gegeben hätte, wäre schon längst über die Sozialen Medien oder hier im Forum über uns geweht. Aber weder bei Facebook, noch bei Twitter oder sonst wo gibt es eine negative Meldung. Zudem hat Arminia per twitter um 12:21 Uhr folgendes verlauten lassen:

    Es hat also alles geklappt und eure Bedenken waren in der Tat umsonst :).

    Sorry aber es hat definitiv nicht alles geklappt.
    Ich kenne min. 2 Dauerkartenbesitzer aus R2 die heute Mittag keine Karte buchen konnten.
    Logisch dass die die ein Ticket erworben haben mit dem Verlauf zufrieden sind.
    In welchem Umfang das System von allen genutzt werden konnte wird man nach Abschluss der
    Aktion bewerten können.
    Ich sehe das Bemühen des Vereins, eine möglichst gerechte Verteilung der
    Karten zu ermöglichen.
    Was evtl. verbessert werden muss wird man sehen.

  • Traurig, dass es hier nicht so gehandhabt wird mit den Ticket Chancen.

  • Wieso soll das nicht funktionieren?? Habe mich erst mit meinen Daten im Ticketshop angemeldet , Platz gebucht und danach mit ihrem Account angemeldet und dann den Platz daneben gebucht.


    Genauso werden wir es auch versuchen.


    Wüsste nicht, weshalb das so nicht klappen sollte.


    Kommt natürlich aber auch darauf an wie groß der Andrang ist.


  • Selten so einen Blödsinn gelesen. Ich gehe seit 26 Jahren zu Arminia und bin in der Zeit mehr als genug Menschen begegnet. Ihr geht alle nur ins Stadion um das Spiel zu sehen? Das Drumherum und die Menschen mit denen man das erlebt sind völlig egal und austauschbar? Ist klar ...


    Du hast aber auch etwas ganz Wichtiges und Richtiges geschrieben: Der Verein muss es allen und nicht nur mir Recht machen. Und da spreche ich wohl längst nicht nur für mich (wie man hier ja auch liest), wenn ich die Möglichkeit einfordere mit den Leuten zusammenzusitzen, mit denen ich auch sonst ins Stadion gehe. Ich denke, dass bestimmt 90% der Sitzplatzdauerkarteninhaber ähnlich denken und sich zusammen mit ihren Sitznachbarn die Karten aussuchen und buchen.


    Ich habe in der Tat mit Einschränkungen gerechnet, bin aber fest davon ausgegangen, dass es möglich gemacht wird, sich mit seinem üblichen Sitznachbarn abzustimmen und zusammenzusitzen.


    Corona ist doch keine Entschuldigung dafür, dass eine einfache technische Möglichkeit der gemeinsamen Ticktebuchung nicht möglich ist. Denn dieses Thema existiert nicht nur jetzt, sondern seit Jahren (bei der jährlichen DK-Verlängerung, beim Kauf von Auswärtskarten etc.). Warum ein Vergleich mit dem Kino hinkt, leuchtet mir nicht ein. Weil es dort weniger Plätze gibt?


    Und überhaupt: Ist es in Pandemie-Zeiten so schwer nachzuvollziehen, dass man ein bisschen die Kontrolle darüber behalten will, wer sich in seiner direkten Umgebung aufhält?

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!


  • Ich habe in der Tat mit Einschränkungen gerechnet, bin aber fest davon ausgegangen, dass es möglich gemacht wird, sich mit seinem üblichen Sitznachbarn abzustimmen und zusammenzusitzen.


    Doch, genau das ist eine solche Einschränkung.


    20% sind 20%. Da kann man noch so viel mit den Füssen auf den Boden stampfen.


    Auf Egozentriker, die meinen Ihre persönlichen Ansprüche über alle anderen stellen zu müssen, kann keine Rücksicht genommen werden.


    Und das ist absolut in Ordnung so.

  • Ich frage mich, was dagegen spricht, sich mit seinem üblichen Nachbarn abzusprechen. Entweder man telefoniert kurz während des Kaufvorgangs oder man überlässt sich gegenseitig die Zugangsdaten, etc. Das "Problem" hast ja sicher nicht nur du und es wird ja jeder möglichst versuchen, sich abzusprechen, bzw. nacheinander zu buchen. So ist es doch gar nicht mal so wahrscheinlich, dass in der Sekunde nach deiner Buchung der Platz neben dir sofort weg ist.


    Der Vergleich zum Kino hinkt, weil ich für das Kino keinen Berechtigungsnachweis zum Kauf einer Kinokarte brauche, der auf exakt meine Daten hinterlegt ist...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wenn Worte nicht helfen hilft vielleicht Mathematik?


    2.000 Sitzplatz DKbesitzer sind zugelassen, denen stehen 2.000 Sitze in 500x Vierergruppen zur Verfügung. Manch einer geht allein hin, manch wenige möchten am liebsten zu acht zusammensitzen. Nehmen wir mal an, im Durchschnitt will jede Sitz DK Gruppe zu dritt bleiben wie Anno. Also brauchen wir insgesammt 667x Vierergruppen (mit 1x Sitz "Verschnitt"). Es gibt aber nur 500x Vierergruppen für die Sitzleute. 167x Vierergruppen müsste man sich dann von den 2.000 zugelassenen Steh DKbesitzern "borgen" wodurch diese nur noch 333x Vierergruppen zur Verfügung hätten - aber die wollen vielleicht auch zu dritt zusammen sitzen? Nur wohin dann mit denen wenn die Annos schon versorgt sind? Müssten diese sich dann auf die Verschnittplätze aufteilen, einfach weil sie später dran sind? Das wäre nicht fair und der Verein hat richtig gehandelt indem er Annos Wunsch nicht ermöglicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!