Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Steht denn eigentlich schon fest wieviele Dauerkarten verkauft werden? Weil Leute ohne Dauerkarte sollten auch eine Chance kriegen reinzudürfen. Zb muss ich beruflich reisen, und kann deshalb nur Tagestickets kaufen. Denkt ihr für mich wird es auch eine Chance geben reinzukommen?.

• Wenn aber ohnehin nur Geimpfte, Genesene und Getestete ins Stadion kommen, verstehe ich nicht warum man auf den Inzidenzwert schaut.

• Steht denn eigentlich schon fest wieviele Dauerkarten verkauft werden? Weil Leute ohne Dauerkarte sollten auch eine Chance kriegen reinzudürfen. Zb muss ich beruflich reisen, und kann deshalb nur Tagestickets kaufen. Denkt ihr für mich wird es auch eine Chance geben reinzukommen?.

Es wird so sein das erstmal die Leute Dauerkarten kaufen können die auch vorher eine hatte, da die dann Vorkaufsrecht haben. Danach werden Mitglieder bevorzugt (was auch ganz normal ist). Wenn dann noch was überbleibt, geht das in den freien Verkauf.
    Ich hoffe einfach das ab dem Tag wo es für jeden die Chance gab sich voll durchimpfen zu lassen alles wieder normal läuft.

Meine Meinung ist ganz klar: DK-Vorverkauf für Inhaber der letzten Saison. Danach die Sintflut.

Laut Verein sollen DK-Inhaber ja ein Vorkaufsrecht auch für Einzelspiele haben wenn es keine DK gibt. Dann aber bitte auch für den eigenen Platz!
    Persönlich habe ich keine Lust mich um Karten zu kloppen nachdem ich jahrelang zweite und dritte Liga gesehen habe und wäre jetzt doch extrem verschnupft wenn man kein Vorkaufsrecht für "seinen" Platz hätte.

• Meine Meinung ist ganz klar: DK-Vorverkauf für Inhaber der letzten Saison. Danach die Sintflut.

Laut Verein sollen DK-Inhaber ja ein Vorkaufsrecht auch für Einzelspiele haben wenn es keine DK gibt. Dann aber bitte auch für den eigenen Platz!
    Persönlich habe ich keine Lust mich um Karten zu kloppen nachdem ich jahrelang zweite und dritte Liga gesehen habe und wäre jetzt doch extrem verschnupft wenn man kein Vorkaufsrecht für "seinen" Platz hätte.

Wird schon so laufen und hoffe und denke das es Dauerkarten gibt. Wieviel haben wir letztes Jahr verkauft? Iwas um die 10.000?! Die kann man ja wieder absetzen.

Übrigens soll es ein Alkoholverbot geben

• Meine Meinung ist ganz klar: DK-Vorverkauf für Inhaber der letzten Saison. Danach die Sintflut.

Das mit dem eigenen Platz dürfte schwierig werden! Denn die eingeschränkte Belegung der Stadien macht doch erst dadurch Sinn, dass dann auch Abstandsregeln umgesetzt werden können. Und das bedeutet dann ja auch, dass Abstand zum Nebenmann gehalten werden soll, also Sitze dazwischen freibleiben. Und das lässt sich nun einmal nicht umsetzen, wenn alle ihre alten Plätze behalten.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Da die Öffnungsregelung wieder an die Inzidenz gekoppelt wird und bis zur Grenze von 35 gilt, denke ich mal, dass sich das Thema recht schnell wieder erledigt haben wird. Interessant auch, wie man nun zu einer maximalen Auslastung von 50% kommt. Wieso nicht 1/3, 2/3 oder 100%? Bisher war immer von 20-30% die Rede. Es bleibt wie beim Feilschen auf dem Jahrmarkt.

Keine Ahnung, wie man da als Verein bzgl. Dauerkarten handeln soll und den Aufwand beim zu erwartenden Hin und Her halbwegs erträglich halten kann.

• Sehe ich wie Ewig. Ein Ausbruch irgendwo bei einer Firma im Industriegebiet und schon ist alles mehr oder weniger hinfällig. Hier in Lippe ähnlich passiert und Hauptursache, dass die Inzidenz inzwischen wieder bei 17 liegt. Eine seriöse Planung ist so nicht möglich.

Wenn man dennoch einen Dauerkartenverkauf anbietet, erwarte ich als langjähriger Besitzer schon, dass man ein paar Tage zur Verfügung bekommt, um zuerst zuschlagen zu können. Und dann wird vermutlich das Los wieder entscheiden.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Ich hatte die letzten Jahre keine Dauerkarte mehr. Jedoch bin ich auch dafür, dass zunächst die Dauerkarteninhaber der letzten Saison den Vorzug erhalten sollten, danach die Dauerkarteninhaber der vorletzten Saison und dann die Mitglieder.

Der neue Dauerkartenverlauf sollte dann nach dieses Priogruppen gestaffelt durchgeführt werden. Treue muss belohnt werden.

• Ich denke man wird/sollte Dauerkarten nur an die DK-Besitzer der letzten Saison verkaufen. Den Rest sollte man über Tageskarten (mit Vorkaufsrecht!) regeln, die man aber im Idealfall auch erst 3-7 Tage vor dem Spiel freischaltet. Damit dürfte man wohl mögliche Rückerstattungen so gering wie irgendwie möglich halten. Falls die Lage sich entspannt sollte man dann eine Aktion für die Rückrunden-Dauerkarte starten.

• Ich denke man wird Hauptsächlich DK-Besitzer vom letzten Jahr anschreiben. Und wer davon die Bedingungen erfüllt (wobei ich geimpft als Priorität ansehe, alles andere ist Blödsinn) darf rein.
    Einzeltickets, wenn überhaupt nur mit Impfung.

Das festhalten am Inzidenzwert ist einfach lächerlich. Einfach weil sich auch geimpfte weiterhin infizieren können, aber durch die Impfung null beeinträchtigt werden. Wie lange soll das noch gehen?
    Die Öffnungsstrategie sollte man an die Impfquote koppeln. Je mehr geimpft um so mehr kann geöffnet werden, bis zu dem Moment wo alles wieder wie vor der Pandemie läuft. (ohne jemals wieder in einen Lockdown zu gehen)

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Ich denke man wird/sollte Dauerkarten nur an die DK-Besitzer der letzten Saison verkaufen. Den Rest sollte man über Tageskarten (mit Vorkaufsrecht!) regeln, die man aber im Idealfall auch erst 3-7 Tage vor dem Spiel freischaltet. Damit dürfte man wohl mögliche Rückerstattungen so gering wie irgendwie möglich halten. Falls die Lage sich entspannt sollte man dann eine Aktion für die Rückrunden-Dauerkarte starten.

Kurzfristig Tickets anbieten mag zwar auf Grund der C-Situation und der Verwaltung/Administration Sinn ergeben jedoch nicht für Personen die von weiter weg anreisen. 3-7 Tage vor dem Spiel werde ich zumindest nicht entscheiden, ob ich eine Karte kaufe oder nicht. Da ist schon etwas mehr Vorplanung notwendig.

Ich hoffe, dass die DK-Besitzer der Vorsaison Prio genießen und das auch völlig zu Recht. Danach dann aber auch Mitglieder die Chance haben.

Gibt es denn konkrete Zahlen wie viele Dauerkarten letzte Saison verkauft wurden? Von 9.000 bis über 11.000 geistert ja einiges so herum.
    Ich hätte intuitiv mal so auf ca. 9.000 +/-500 getippt. Alles andere würde mich doch schon sehr überraschen.

Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

:arminia: Südland Arminen :arminia:

• Hallo liebe/r Dauerkarteninhaber/in,

unsere Mannschaft um Cheftrainer Frank Kramer hat vor wenigen Tagen die Vorbereitung auf die Saison 2021/22 aufgenommen und hinter den Kulissen läuft bereits seit Wochen alles auf Hochtouren.
    Wir freuen uns sehr auf die zweite Arminia-Spielzeit in Folge in der Bundesliga – und ganz besonders darauf, dass wir Dich in dieser Saison wieder in der SchücoArena begrüßen dürfen.

Aber bevor wir dazu konkrete Informationen kommunizieren können, wollen wir mit Dir die abgelaufene Saison, die leider bis auf das Heimspiel gegen Köln ohne Zuschauer auskommen musste, abschließen und ungeklärte Fragen beantworten.

Du hattest dich als Dauerkarten-Armine der Saison 2020/21 beim Erstattungsvorgang für die Option „Rückerstattung per Überweisung“ interessiert. Weiterhin besteht auch die Möglichkeit, einen Gutschein auszuwählen – entweder:

- einen Fanartikel-Gutschein, der in den Arminia-Fanläden auch für den Kauf von Eintrittskarten verwendet werden kann oder…

- einen Ticket-Gutschein, der in den Fanläden oder im Online-Fanladen eingelöst werden kann.

Möchtest Du bei deiner ursprünglichen Rückerstattungsauswahl bleiben, weisen wir darauf hin, dass eine automatische Verrechnung des Betrages, den Du für die Dauerkarte 2020/21 gezahlt hattest, für den Kauf einer Dauerkarte 2021/22 leider nicht möglich ist – das hat zum einen verwaltungstechnische Gründe, weil es zwei verschieden Vorgänge sind, und zum anderen ist aktuell noch nicht geklärt, ob wir für die Saison 2021/22 Dauerkarten anbieten werden. Alle Informationen dazu werden wir in voraussichtlich 14 Tagen veröffentlichen.

Deinen bereits bezahlten Betrag kannst Du allerdings unkompliziert durch die Entscheidung für den oben erwähnten Ticket-Gutschein wiederverwenden – und ihn in den Fanläden bzw. im Online-Fanladen problemlos einlösen.

Unabhängig Deiner gewünschten Erstattungsoption bitten wir Dich, das Formular unter https://www.arminia.de/dauerkarte/ erneut auszufüllen.

„Warum muss ich das nochmal machen?“, wirst Du dich nun fragen – auch das können wir Dir beantworten. Denn der damalige Auswahlvorgang und die tatsächliche Abwicklung der Rückerstattung sind ebenfalls zwei verschiedene Vorgänge. Wir bitten um dein Verständnis!

Wenn Du dich ein zweites Mal anmeldest, wirst Du deine persönlichen Bankdaten eingeben können. Füllst Du das Formular bis zum 01. August dieses Jahres aus, überweisen wir den Betrag bis zum 16. August dieses Jahres auf das angegebene Bankkonto. Optional kannst Du dich bei diesem Vorgang immer noch für den alternativen Gutschein entscheiden.

Wir sagen DANKE für Deine Treue zum DSC und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in der SchücoArena!

Mit freundlichen Grüßen aus der SchücoArena

Dein Team von Arminia Bielefeld

• Ich finde, da wird schon ganz schön viel Verständnis erwartet, dafür dass man sich locker 3 Monate nach Saisonende Zeit lässt.

„Zwei unterschiedliche Vorgänge“ klingt flexibel wie eine Bahnschranke und nach dringendem Digitalisierungsbedarf nicht nur im Stadion.

• Ich finde, da wird schon ganz schön viel Verständnis erwartet, dafür dass man sich locker 3 Monate nach Saisonende Zeit lässt.

„Zwei unterschiedliche Vorgänge“ klingt flexibel wie eine Bahnschranke und nach dringendem Digitalisierungsbedarf nicht nur im Stadion.

Hab die auch bekommen und mit dem Verständnis bis ich bei Dir. Bei Teil 2 Deiner Ausführungen kann ich aus der Sicht eines Bürohengstes aus einer Verwaltung nicht zustimmen. Gerade diese Digitalisierung macht eine Massenverarbeitung in überschaubarer Zeit erst möglich, eine flexible Handhabung einzelner Verwaltungschritte aber genauso unmöglich.

Die Frage die sich mir jetzt nach dieser Mail stellt ist Folgende: Wenn ich weiterhin mein Geld zurück überwiesen haben möchte, verliere ich dann auch meinen bevorzugen Anspruch auf eine neue Dauerkarte? Ich denke eher nicht, schließlich sind das ja auch zwei unterschiedliche Vorgänge. :D Sicher bin ich mir aber auch nicht wirklich.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Warum solltest Du den Anspruch verlieren? Es geht doch darum, ob Du in der Vorsaison eine DK hattest und das ist ja der Fall. Die können die DK Inhaber ja nicht unterschiedlich danach behandeln, ob sie sich für Guthaben, Überweisung oder Spende entschieden haben.

Auch geil:
    Die Rückerstattung kann bis zu sieben Wochen dauern, wenn die Daten nach dem 01.08.2021 bei uns eingegangen sind.

Manchmal frage ich mich echt, ob die einen verarschen wollen oder ob sie das 21. Jahrhundert wirklich nur als Science Fiction betrachten. Da war ja das Zeitalter der Faxe eine Reise mit dem Fluxkompensator… :rolleyes:

• Im Zeitalter der Negativzinsen solltest Du dem Verein lieber dankbar sein, dass er das Geld für Dich noch 7 Wochen einbehält.

Stimmt, gestern erst gelesen: Sparkasse Bielefeld Tagesgeld Guthaben ab 10.000,01 Euro 0,50% p.a. Das mal nur so nebenbei.

Mal sehen wie das Angebot für die neue Dauerkarte überhaupt aussieht und ob es für mich dann sinnvoll erscheint, mich mit vielen anderen Bekloppten trotz Impfung auf einen Haufen zu stellen. Aber das ist ein anderes Thema und das muß auch jeder für sich selbst entscheiden.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Im Zeitalter der Negativzinsen solltest Du dem Verein lieber dankbar sein, dass er das Geld für Dich noch 7 Wochen einbehält.

Och, das würde mein Kopfkissen oder mein Sparstrumpf auch zum Nulltarif hinbekommen.

Sparkasse kommt für mich aufgrund der unverschämten Kontoführungsgebühren schon seit Jahren nicht mehr in Frage. Braucht kein Mensch.

• Ich habe meinen Ticketgutschein schon vor mehr als einem Monat bekommen, deshalb werde ich diese Email wohl auch nicht bekommen haben?! Ich hoffs ja wirklich das Dauerkarten verkauft werden. Keine lust mich jedes mal einzeln darum zu kümmern........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!