Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges


  • Naja, die wichtigsten Entscheidungen zum Thema sind ja erst Gestern gefallen.


    Stimmt ja, aber andere Vereine (siehe Gladbach) haben unabhängig davon Ihren DK-Verkauf gestaltet. Natürlich ist es sinnvoll das abzuwarten, aber eine Tendenz war ja schon vorher erkennbar.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:


  • Stimmt, die kommen Dir aber auch überhaupt nicht entgegen. :rolleyes:


    Naja, das hätte für beide Seiten Vorteile gehabt. Heute und an Freitag sind alle da die Wellenbrecher oder Sitzschale abholen. Also alles DK-Inhaber der letzten Saison. Die hätte man dann schon mal gleich abfertigen können.

  • Kann dem nur zustimmen. Es ist seit Wochen sehr wahrscheinlich, dass es wieder zuschauer geben wird. Da hätte man schonmal in die Puschen kommen können. Bin da derzeit nicht wirklich zufrieden mit der Handhabung. In erster Linie aber mit der ausbleibenden Rückzahlung. 15.8. wird einfach dreist einberaumt und ohne Begründung ausgesessen. Ich bin mir sicher, dass ich mein Geld bekommen werde, aber so gehört sich das nicht!

  • Solange wir ansonsten nicht zu kritteln haben, da läuft es wohl ganz anständig mit unserem Verein. Uns jetzt in Organisation und Entscheidungsfindung mit einem etablierten Buli-Verein zu vergleichen finde ich etwas ungerecht. Und ob dann Gladbach die wirtschaftlich richtige Entscheidung getroffen hat, daß wird erst die Zukunft zeigen.


    Natürlich ist unser zinsloser Dauerkarten-Kredit schon, ich sach ma „ungewöhnlich“. Aber wir haben auch ungewöhnliche Zeiten und jetzt noch eine Woche auf die DK-Infos oder 4 Wochen auf die Erstattungs-Kohle warten, daß tun nun auch keinem wirklich weh. Gerade jetzt in der Trainingslager-Woche und Urlaubszeit wird das mit den Kapazitäten auch nicht so pralle Aussehen. Aber was will man auch jetzt schon mit einer Dauerkarte?


    Und nach meiner Einschätzung hat sich die Kommunikation des Vereins im Vergleich zu Zweitliga-Zeiten schon enorm verbessert, auch wenn es da bestimmt noch reichlich Luft nach oben ist. Mich würde mal ein Mitarbeiter-Vergleich in der Buli interessieren, dann könnte man auch den Output besser einordnen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Und nach meiner Einschätzung hat sich die Kommunikation des Vereins im Vergleich zu Zweitliga-Zeiten schon enorm verbessert, auch wenn es da bestimmt noch reichlich Luft nach oben ist. Mich würde mal ein Mitarbeiter-Vergleich in der Buli interessieren, dann könnte man auch den Output besser einordnen.


    Da muss ich widersprechen. Mir gefiel die Kommunikation als Tim Santen noch im Verein war um Längen besser

  • Also mir ist lieber, man lässt sich ausreichend Zeit für die Vorbereitung und klärt alle Details gründlich ab, als dass man mit heißer Nadel ein Verfahren strickt, das dann in der Praxis an allen Ecken und Enden hakt. Haben wir im Zusammenhang mit dem Ticketing ja schon oft genug gehabt! Und ich möchte nicht wissen, was dann hier für ein Shitstorm abginge!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Da muss ich widersprechen. Mir gefiel die Kommunikation als Tim Santen noch im Verein war um Längen besser


    Aber es gibt doch jetzt viel mehr und schneller Infos, und das über alle bespielbaren Kanäle. Die Inhalt werden dagegen von den Entscheidern bestimmt und nicht von der Öffentlichkeitsarbeit, würde ich vermuten.


    Allerdings geht es hier um die Tickets und wir schweifen hier ab.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Ende meines Verständnis ist fast erreicht, habe gerade das Rückerstattungsformular mit dem Link aus der Mail probiert. Nachdem man mühsam sämtliche langen Zahlenfolgen eingegeben hat und danach noch IBAN und BIC, lässt sich das Formular nicht absenden. Der Button bleibt ohne Fehlermeldung einfach dunkel und damit inaktiv. Wenn das in den nächsten Tagen jemand erfolgreicher ist als ich, dann möge er sich bitte hier melden. :mad:

    Na, da hat sich Deine Entrüstung aber schnell wieder in bedingungsloses Vereinsgefolge gewandelt. Laschet, bist Du es? ;) :D


  • Aber es gibt doch jetzt viel mehr und schneller Infos, und das über alle bespielbaren Kanäle. Die Inhalt werden dagegen von den Entscheidern bestimmt und nicht von der Öffentlichkeitsarbeit, würde ich vermuten.


    Allerdings geht es hier um die Tickets und wir schweifen hier ab.


    Das möglicherweise schon. Nur habe ich speziell als es um die DKs und die potentiellen Spiele mit Zuschauern letzte Saison ging, ständig das Gefühl gehabt, dass nicht alles Eventualitäten durchgespielt und kommuniziert worden sind. Das kam mir damals unter Santen einfach anders vor. Da war jeder noch so kleine Sonderfall von vorneherein erklärt und es blieben keine Fragen mehr offen.

  • Nochmal, daß sollte doch eher an den Entscheidern liegen als an dem Werkzeug der Veröffentlichungen.


    @Ewig: Ja, die hat sich gelegt denn nun kommt es mir auf ein paar Tage auch nicht mehr an. Und vielleicht habe ich aus dem Einblick in andere Organisationen sogar etwas Verständnis gewonnen, wie schwierig Entscheidungen in diesen Zeiten zu finden sind.


    Und obwohl ich diesen Typen nicht ausstehen kann, wenn ich nur diese Wahl hätte: Dann lieber Laschet als ewig aufgeregt Wutbürger. :rolleyes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Uns jetzt in Organisation und Entscheidungsfindung mit einem etablierten Buli-Verein zu vergleichen finde ich etwas ungerecht.

    Hier empfiehlt sich ein Blick nach Bochum. Dort wurden laut NW bereits mehr als 14.000 DK verkauft. Man muss also nicht etabliert sein, um in die Puschen zu kommen.

  • Dir ersten 3 Ligen laufen unter dem Begriff "Profi". Mehr sollte man dazu nicht sagen müssen. Eigentlich...


    Auf die Woche kommt es jetzt aber auch nicht mehr an. Man schafft sich durch die Ungeduld und die darauf folgenden Nachfragen hält selbst Mehrarbeit.


    Corona Regeln kommen und gehen schnell, also egal was diese oder nächste Woche entschieden wird, kann schnell kassiert werden.


    Darf Bochum überhaupt so viele rein lassen?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hier empfiehlt sich ein Blick nach Bochum. Dort wurden laut NW bereits mehr als 14.000 DK verkauft. Man muss also nicht etabliert sein, um in die Puschen zu kommen.


    Ok, alle anderen Vereine machen alles besser als Arminia. Ich gebe auf und schaue mal mit der Zeit, ob ich herausfinde, welcher Verein die sinnvollste Lösung gefunden hat. :rolleyes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hab ich nicht gesagt, aber das ist ein Beispiel dafür, dass nicht in der 1. Liga etablierte Vereine nicht zwangsläufig größere Probleme damit haben. By the way: Egal ob 1. oder 2. Liga, das Ticketing bleibt nahezu unverändert und insbesondere bei uns ändert sich die Anzahl verkaufter DK ja nicht sooo dramatisch.

  • Die Frage ist doch wirklich (und die Antwort darauf macht mir fast schon Angst) welchen dämlichen Sonderweg sich die Verantwortlichen überlegt haben, dass man damit soo lange hinterm Zaun hält. Hab da wirklich große Sorge was da kommen mag.


  • Ok, alle anderen Vereine machen alles besser als Arminia. Ich gebe auf und schaue mal mit der Zeit, ob ich herausfinde, welcher Verein die sinnvollste Lösung gefunden hat. :rolleyes:


    Das ist natürlich etwas übertrieben ;) Wir können uns gerne überraschen lassen, aber ich halte es mit ArminenStolz. Je länger das dauert desto spannender darf man auf die "kreative" Lösung gespannt sein.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Die Frage ist auch, was passiert mit den jetztigen Coronaverordnungen. Es gilt wohl immer noch ab Inzidenz 35 nur noch 1000 Zuschauer max. oder sehe ich das falsch?


    Die Wahrscheinlichkeit, dass wir zum Bundesligabeginn eine Inzidenz < 35 haben, halte ich für extrem gering, wenn man sich unsere Nachbarländer mit Inzidenzen von 100 - 350 anschaut. Der exponentielle Anstieg ist auch in Deutschland schon wieder da.

  • Die Frage ist auch, was passiert mit den jetztigen Coronaverordnungen. Es gilt wohl immer noch ab Inzidenz 35 nur noch 1000 Zuschauer max. oder sehe ich das falsch?


    Die Wahrscheinlichkeit, dass wir zum Bundesligabeginn eine Inzidenz < 35 haben, halte ich für extrem gering, wenn man sich unsere Nachbarländer mit Inzidenzen von 100 - 350 anschaut. Der exponentielle Anstieg ist auch in Deutschland schon wieder da.


    Das wird man sich dann genau anschauen müssen, aber ich denke da wird trotzdem immer weiter gelockert als zurückgefahren. Da dann im September jeder die Chance hatte sich komplett impfen zu lassen.



    Es wird halt auf die Klinikeinweisungen ankommen und wer in die Klinik eingewiesen wird. Wenn es Impfverweigerer sind kann man des halb keine Begrenzungen mehr rechtfertigen.
    In den Kliniken in Großbritanien werden größtenteils nicht geimpfte aufgenommen. Was ich mich Frage, wie dort bis zu 4000 Menschen an einem Tag auf der INtensiv aufgenommen werden konnten und hier war Panik bei 6000 Gesamt.
    Haben die wirklich ein soviel größeres Gesundheitssystem und Kapazitäten wie wir?

  • Zitat

    Was ich mich Frage, wie dort bis zu 4000 Menschen an einem Tag auf der INtensiv aufgenommen werden konnten und hier war Panik bei 6000 Gesamt.
    Haben die wirklich ein soviel größeres Gesundheitssystem und Kapazitäten wie wir?


    4000 wurden in Krankenhäusern aufgenommen und nicht auf der Intensivstation.


    Aufgenommen (zum Sterben) wären die Menschen doch bei uns dann auch worden.
    Von nicht überlastet war bei 1200 Toten täglich ja auch nie die Rede.
    https://www.n-tv.de/panorama/W…Lage-article22651168.html

    Zitat

    Zum Vergleich: Im Januar nahmen die britischen Krankenhäuser durchschnittlich mehr als 4000 Corona-Patienten täglich auf und jeden Tag zählte das Königreich über 1200 Covid-19-Tote. Selbst bei weiter steigenden Inzidenzen ist daher kaum mit einer erneuten Überlastung des britischen Gesundheitssystems zu rechnen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!