Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Also, wenn ich es richtig sehe, dann gibt es bisher noch nichts Neues in Bezug auf die DK 2021/22 ? Korrekt?

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• So dann bin ich mal gespannt was da heute bekannt gegeben wird. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das Dauerkarten verkauft werden. Das erste Spiel ist immerhin schon in 3,5 Wochen.

• Bin auch echt gespannt .. ich gehe von 5k Zuschauern aus beim ersten Heimspiel.. wir im Kreis ML sind auch schon bei einer Inzidenz von 22 .. dauert nicht mehr lange bis alle anderen nachziehen. Leider :nein:

• Ist halt die Frage, was organisatorisch und wirtschaftlich sinnvoller ist: Dauerkarten verkaufen und gefühlt 47 Monate nach Saisonende einmalig mit einem festen Käuferkreis abrechnen bzw. rückerstatten oder jeden einzelnen Spieltag dieses Hickhack mit Tickets anbieten, dann doch wieder nicht, dann 50% der Kapa auslasten oder doch nur 20-30%… Keine leichte Aufgabe, ich hoffe, dazu haben sich schlaue Köpfe Gedanken gemacht. Hoffentlich findet man eine Lösung, die nicht alle 2 Wochen Chaos und Bestellpanik auslöst.

Wenn dann in 37 Wochen die immer noch einbehaltene Kohle für die letzte Saison zurückgezahlt wurde, mache ich mir auch mal Gedanken, ob eine DK für nächste Saison sinnvoll ist, sofern welche angeboten werden.

• Bin auch sehr gespannt was da heute passieren wird.
    Gehe aber wie fakerr auch davon aus dass wir gegen den SC F mit 5000 Zuschauern beginnen werden/müssen
    Und die Frage ob eine Dauerkarte für die kommende Saison überhaupt Sinn macht ist berechtigt,ich weiß es noch nicht...... ?(

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ab einer Inzidenz von 35 darf Arminia nur von 5000 Zuschauer ins Stadion lassen,bei einem Wert darunter halt 13500.
    Und der Inzidenzwert wird steigen.........

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ist halt die Frage, was organisatorisch und wirtschaftlich sinnvoller ist: Dauerkarten verkaufen und gefühlt 47 Monate nach Saisonende einmalig mit einem festen Käuferkreis abrechnen bzw. rückerstatten oder jeden einzelnen Spieltag dieses Hickhack mit Tickets anbieten, dann doch wieder nicht, dann 50% der Kapa auslasten oder doch nur 20-30%… Keine leichte Aufgabe, ich hoffe, dazu haben sich schlaue Köpfe Gedanken gemacht. Hoffentlich findet man eine Lösung, die nicht alle 2 Wochen Chaos und Bestellpanik auslöst.

Wenn dann in 37 Wochen die immer noch einbehaltene Kohle für die letzte Saison zurückgezahlt wurde, mache ich mir auch mal Gedanken, ob eine DK für nächste Saison sinnvoll ist, sofern welche angeboten werden.

Im Prinzip sehe ich die Situation auch so wie Du, wobei es mir inzwischen egal ist wann das Geld für die letzte Dauerkarte zurück kommt. Vorher werde ich mir auf keine Fälle Gedanken um einen Neukauf machen, selbst auf die Gefahr hin mein Vorkaufsrecht zu verlieren!

Recht machen kann man es natürlich immer noch Keinem, ich hätte aber Verständnis dafür wenn wegen der unsicheren Viruslage und der Unberechenbarkeit der Behörden in dieser Saison überhaupt keine Dauerkarten verkauft würden. Die Rückabwicklung scheint ja auch ein riesiger, bürokratischer Aufwand zu sein und ob sich einzelne Vereine mit dem Vorpreschen bei den DK einen Gefallen getan haben, daß wird man erst in vielen Monaten wissen. Aber natürlich ist für die Clubs die Versuchung groß, jetzt noch zusätzliche Einnahmen mit den DK zu generieren.

Auch ich hoffe auf die schlauen Köpfe im Verein, die bestimmt schon seit einigen Tagen rauchen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• 5000 gilt bei niedriger Inzidenz ohne Test/Hygienekonzept, mit Konzept 50% aber max. 25000

Bei Ü35 gilt doch das hier:

Außen bis zu 1.000 Zuschauer, max. 33 Prozent der Kapazität, ohne Test, innen bis zu 500 Zuschauer mit Test und Sitzordnung nach Schachbrettmuster jeweils mit Sitzplan

Bei Ü50:

Außen bis zu 500 Zuschauer mit Test, Sitz-plan, ohne pro-zentuale Kapazi-tätsbegrenzung

https://www.land.nrw/de/presse…nen-mit-inzidenzen-von-10

Die 35 werden wir wohl ziemlich sicher erreichen zum Saisonstart, fraglich ob im Hochwasserwahn daran noch was geändert werden kann...

• So sehr ich mich auch über Infos zur DK, bzw sie endlich in den Händen halten zu können freuen würde.

So finde ich es auch gut das Arminia da mit dem Verkauf sehr zurückhaltend ist. Jedes Spiel das aus bekannten Gründen nicht besucht werden kann = Der Betrag muss von Arminia zurückgezahlt werden.
    Das macht die Finanzielle Planung nicht gerade einfach.

Ich kann mir vorstellen das man da erstmal nen kurzfristiges Online-Buchungsystem für DK Besitzer plant basierend darauf wieviele ins Stadion dürfen.

Für uns Zuschauer zwar etwas aufwendiger, aber für den Verein mindert das wahrscheinlich das Finanzielle Risiko als wenn man das Geld für nicht besuchte Spiele wieder zurückzahlen müsste.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Das wird aber alles Zeitnah geändert werden in jedem Bundesland.

Kannst du ja keinem Erzählen bei 50 Mio geimpften das du dann wieder die Einschränkungen hast wie vorher und z.B die Innengastro wieder dicht machst oder so. Haben die Politiker ja auch schon durchklingen lassen das das alles überarbeitet wird. Und im Sep wird es dann zur Eigenverantwortung kommen. Weil du einfach keine Impfungen mehr an den Mann bringst

In Bremen wird ja zum Beispiel trotz steigender Inzidenz weiter gelockt weil die einfach sagen Hohe Impfquote keine Überlastung des Gesundheitssystem

• Ich finde so ein System wie Gladbach ganz klug. DKs verkaufen und für die Hinrunde nur auf Abruf Einzeltickets den DK-Inhabern zu gewähren.
    Die haben 30k DKs verkauft, aber garantieren jedem erst zur Rückrunde einen Eintritt. Wird auch wirtschaftliche Gründe haben warum man das ganze so gemacht hat dort.

Ich bin gespannt wozu man sich bei Arminia entschließt. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass wenn man allen DK-Inhabern ein Vorkaufsrecht auf Einzeltickets einräument dies die sinnvollste Möglichkeit ist. So kann man sich große Erstattungsbürokratie sparen, da man einen festen Kundenkreis (DK-Inhaber hat).
    Man wird sehen welche Lösung es am Ende sein wird. Einfach ist es jedenfalls gewiss nicht da gebe ich den Vorrednern Recht.

Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

:arminia: Südland Arminen :arminia:

• Das wird aber alles Zeitnah geändert werden in jedem Bundesland.

Kannst du ja keinem Erzählen bei 50 Mio geimpften das du dann wieder die Einschränkungen hast wie vorher und z.B die Innengastro wieder dicht machst oder so. Haben die Politiker ja auch schon durchklingen lassen das das alles überarbeitet wird. Und im Sep wird es dann zur Eigenverantwortung kommen. Weil du einfach keine Impfungen mehr an den Mann bringst

In Bremen wird ja zum Beispiel trotz steigender Inzidenz weiter gelockt weil die einfach sagen Hohe Impfquote keine Überlastung des Gesundheitssystem

Das wird auch dringend Zeit wieder zurück zur Eigenverantwortung zu kehren...

Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

:arminia: Südland Arminen :arminia:

• Steht ja schon seit gestern auf der Homepage, dass die erlaubten Zuschauerzahlen vom Inzidenzwert abhängig sind. Welche Regelung genau gilt, wurde leider nicht veröffentlicht. Die genauen Vorgaben werden übrigens mit den lokalen Behörden abgestimmt. Der Vorverkauf für das Freundschaftsspiel beginnt auch erst fünf Tage vor dem Spiel. So läuft man nicht Gefahr, Verkäufe wieder stornieren zu müssen. Für die Bundesliga wird das dann bestimmt auch so laufen. Hoffentlich wird man dann aber auch die vereinbarten Regelungen veröffentlichen. Ich verstehe nicht, warum man da bisher so wenig transparent ist. Die spannende Frage wird sein, nach welchen Prioritäten die Karten dann vergeben/verkauft werden. Im Laufe des heutigen Tages sind wir dann hoffentlich schlauer.

• Nach meiner Meinung ab jetzt falscher Thread beim Thema Eigenverantwortung. Tut mir leid, ich kann es bald nicht mehr lesen mit dem Argumentenkrieg zu diesem Thema.

Nachfrage an die Wiese: Weißt Du denn wie die Gladbacher das dann mit einer eventuellen Rückerstattung machen, wenn die Behörden die Zuschauer wieder einschränken?

Übrigens war heute Morgen ganz kurz etwas zu dem Ticketverkauf zum Saisonauftakt gegen Twente, ist aber wieder wech.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Nach meiner Meinung ab jetzt falscher Thread beim Thema Eigenverantwortung. Tut mir leid, ich kann es bald nicht mehr lesen mit dem Argumentenkrieg zu diesem Thema.

Übrigens war heute Morgen ganz kurz etwas zu dem Ticketverkauf zum Saisonauftakt gegen Twente, ist aber wieder wech.

Danke, genau meine Meinung. Hier bitte keine Diskussionen über Sinnhaftigkeit von Corona-Maßnahmen und nur über die Themen, die im Titel des Threads stehen.

Eben standen die Infos zum Vorverkauf gegen Enschede noch auf der Homepage. Der soll am Montag beginnen. Und es gibt keinen Kartenverkauf an der Tageskasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!