Fast... O2 kostete soweit ich weiß als Einzelkarte in der BuLi damals 60 €...
Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges
-
-
Ich bin wirklich ziemlich sauer, seitdem ich die Preise hier gestern gesehen habe.
Nachdem ich mich im letzten Jahr schon einmal über das Fussballbusiness und auch über deren Auswüchse bei Arminia beschwert und daraufhin aus dem Verein ausgetreten bin, hat mich HJ Laufer schließlich persönlich überzeugt dabei zu bleiben. Seit ein paar Monaten und der nunmehr erfolgten finalen 2. Impfing ist die Vorfeude auf Fussball, Arminia und letztendlich vor allem auf das Stadionerlebnis wieder ziemlich gestiegen. Nach und nach hat Arminia es aber wieder geschafft, diese Vorfreude zunichte zu machen:Zuerst wieder das Problem mit der Kartenvergabe unter Corona-Bedingungen... Dass es keine Dauerkarten gibt... nun, geschenkt. Dass man (vermutlich) nicht auf seinen Stammplatz sitzen kann ... nun ja ... aber, dass man wieder keine gemeinsamen Plätze buchen kann, ist eine Farce! Denn eine Buchung gemeinsamer Plätze soll mal wieder nicht möglich sein. Man muss sich also "live" absprechen und hoffen, dass man schnell genug beim Bestellvorgang ist, um die richtigen Plätze zu ergattern. Wenn nicht: Pech gehabt!
Dann die Nachricht bzgl. des neuen Bezahlsystems, der Personenleitsysteme und der Preisanpassungen an den Versorgungsständen. Kein Weltuntergang, aber in der Vorstellung erinnert mich das wahlweise an einen Freizeitpark oder an das Stadion-"Event"-Erlebnis bei internationalen Turnieren. Und nicht an die gute alte Bundesliga...
Nun noch die völlig versteckt gehaltene Preiserhöhung um über 30% und der Abzocke aller, die guten Glaubens einen Gutschein für ihre Dauerkarte akzeptiert haben. Frei nach dem Motto: "Zahle 17 Spiele und sehe dann nur 11". Ich habe letztes Jahr 480 Euro für meine Sitzplatzdauerkarte in Block I bezahlt und diesen Betrag per Gutschein bekommen. Wenn ich das hoch rechne, kann ich damit mal gerade 11 der 17 Spiele sehen. Und das, obwohl ich mit dem Kauf der Dauerkarte einst dafür bezahlt hatte, alle Spiele der kommenden Saison sehen zu können. Es wäre aus meiner Sicht durchaus interessant, ob so ein Modell unter der Voraussetzung rechtlich Bestand hat. Aber diese Preispolitik ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan, der seit 1,5 Jahren nicht ins Stadion durfte und sich immer wieder die Treuebekundungen der offiziellen und Spieler anhören durfte, die in dieser Zeit kaum finanzielle Einschnitte hingenommen haben.Es ist letztendlich der ultimative Schritt in Richtung englisches Vorbild: Für einen mittelmäßigen Sitzplatz im Stadion lässt man mit Getränken, Essen und Anreise schnell mal 60-80 Euro pro Spieltag in den Vereinskassen oder schaut sich das Spiel halt in der Kneipe an..!
Ich habe gerade wirklich keinen Bock mehr. Für mich ist Fussball kein Event, an dem ich einmal im Jahr teilnehme und dann dort guten Gewissens auch mal 100 Euro und mehr lasse (wie z.B. bei einem besonderen Konzert o.ä.), sondern der regelmäßige Begleiter an den Wochenenden. Dass es nunmehr zu einer Frage wird, ob man sich das noch in der Form leisten kann oder will ist aus meiner Sicht der Anfang vom Ende.
-
Nun noch die völlig versteckt gehaltene Preiserhöhung um über 30% und der Abzocke aller, die guten Glaubens einen Gutschein für ihre Dauerkarte akzeptiert haben. Frei nach dem Motto: "Zahle 17 Spiele und sehe dann nur 11". Ich habe letztes Jahr 480 Euro für meine Sitzplatzdauerkarte in Block I bezahlt und diesen Betrag per Gutschein bekommen. Wenn ich das hoch rechne, kann ich damit mal gerade 11 der 17 Spiele sehen. Und das, obwohl ich mit dem Kauf der Dauerkarte einst dafür bezahlt hatte, alle Spiele der kommenden Saison sehen zu können.
Eine Befürchtung habe ich noch on top: Sollte sich der Verein dazu entscheiden, keine DK herauszugeben, wird es wahrscheinlich nicht bei den genannten Tagespreises vom Freiburg-Spiel bleiben. Da gibts dann bestimmt noch Topspiel-Zuschlag für mindestens 50% der Spiele.
Genau das war der Grund, warum ich auf komplette Rückzahlung bestanden habe. Für diese Preispolitik sollte sich der Verein schämen!
-
-
Ich frage mich warum das nicht wenigstens transparent kommuniziert wird?!
Wenn die Fahrt wirklich nicht inklusive ist werden sie 1000de Zuschauer verlieren.
Zumal ja auch noch die Preiserhöhung dazu kommt…..
-
Ich frage mich warum das nicht wenigstens transparent kommuniziert wird?!
Wenn die Fahrt wirklich nicht inklusive ist werden sie 1000de Zuschauer verlieren.
Zumal ja auch noch die Preiserhöhung dazu kommt…..
Weil sie diesen Shitstorm im Vorfeld vermeiden wollten und genau darauf gehofft habe, dass naive Trottel wie ich sich auf den Gutschein einlassen.
Das schlimme ist: Sie werden nicht 1000de Zuschauer verlieren. Es wird genug Eventies geben, die das in der Form mitmachen, aber es wird ein anderes Publikum sein. Siehe England, siehe Nationalmannschaft, siehe RB...
-
Und es ist ja genau so gewollt.
Und dass für die Corona Folgen am Ende der kleine Mann zahlt, ist ja auch nicht die Überraschung. Warum sollte es im Fußball also anders sein?
Aber Hauptsache das 80 Euro Trikot ist aus PET Flaschen.
-
-
Da gab es doch noch überhaupt keine Aussage zu? Ich gehe davon aus, dass alles so bleibt wie bisher.
-
Da gab es doch noch überhaupt keine Aussage zu? Ich gehe davon aus, dass alles so bleibt wie bisher.
Naja bisher steht auf der HP das die Einzeltickets für den Bereich Bielefeld zählen, sonst nichts.
Die Kommunikation und Digitale Welt ist halt eine Katastrophe…..
-
War es denn nicht zuletzt so, dass die Einzelkarten nur für den innerstädtischen ÖPNV galten, und nur die DK auch für die Regionalbahn? War m.W. doch ein gewichtiges Argument pro DK! Und wenn es jetzt keine DK gibt...
-
Die Frage ist ja, ob die Preise nur solange so hoch sind, wie die Auslastung so stark begrenzt ist oder ob das jetzt ein Dauerzustand bleibt.
Wenn nur 50% Auslastung herrscht, kann ich ja noch verstehen, dass der Verein versucht möglichst hohe Einahmen zu generieren.
Die rund 10.000 Karten bekommt man schon irgendwie los.Bei freier Auslastung ist für mich aber ebenso wichtig, dass das Stadion möglichst voll wird. Das wird dann mit den Preisen aber sicherlich nicht wie bisher klappen. Und viele werden sich verärgert abwenden.
-
Naja bisher steht auf der HP das die Einzeltickets für den Bereich Bielefeld zählen, sonst nichts.
Die Kommunikation und Digitale Welt ist halt eine Katastrophe…..
ja ok jetzt sehe ich es auch:
"Kann ich mit dem print@home-Ticket den Nahverkehr nutzen?
Ja, die Eintrittskarten gelten weiterhin für Busse und Bahnen von Mobiel."Das wäre natürlich extrem, Zugticket kostet hier dann einfach mal 14,60 insgesamt hin und zurück. Hatte schon so lange eine DK, dass ich mich mit Einzeltickets nicht mehr beschäftigt hatte.
-
ja ok jetzt sehe ich es auch:
"Kann ich mit dem print@home-Ticket den Nahverkehr nutzen?
Ja, die Eintrittskarten gelten weiterhin für Busse und Bahnen von Mobiel."Das wäre natürlich extrem, Zugticket kostet hier dann einfach mal 14,60 insgesamt hin und zurück. Hatte schon so lange eine DK, dass ich mich mit Einzeltickets nicht mehr beschäftigt hatte.
Bei mir wären es um die 18 Euro. Pro Spiel pro Person. Wie gesagt verstehe die Kommunikation von Arminia absolut nicht.
Gebe eh genug Geld am Spieltag aus. Aber mir gehts dann auch ums Prinzip. Kann ja nicht den Dauerkarteninhabern letzter Saison extreme Nachteile bieten nur weil es keine Dk zur Zeit gibt…..
-
-
Kann irgendjemand der ab heute Karten kaufen können müsste, auch Karten kaufen?!
-
Bei mir hat es geklappt, wenn es auch etwas schwierig war, über zwei Dauerkarten auf zwei Accounts zwei nebeneinander liegende Plätze zu buchen...
-
habe mich um 10 Uhr eingeloggt und hatte 2 Minuten später mein Ticket.
-
Hat wunderbar funktioniert innerhalb von 5 min hatte ich 2 Karten in Block J nebeneinander gebucht ....für Schwiegermuttchen und Freund
Völlig problemlos alles ..
Aber bei den Preisen werden einige glaube nich sturm laufen .....
42 € in Block J ist mal ne Ansage
-
Block H meinen DK Platz problemlos erworben 42€
-
Weiß hier jemand, wie das buchen mit Freunden abläuft? Würden gerne zusammenstehen aber die Infos auf der Seite sind nicht so informativ.
-
Ich könnte auch buchen, habe mich aber aufgrund der Kosten von 42€ erstmal dagegen entschieden. 30% Aufschlag empfinde ich als unverschämt.
-
Eine ambitionierte Preisanpassung. Es könnten Karten in den freien Verkauf gehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!