Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Bei mir funktioniert der Zugriff auf das Spiel jetzt auch, nachdem mich der Fanshop neu freischalten musste, da keine Mitgliedschaft hinterlegt war....nur mit dem Unterschied, dass ich keinen Behindertenplatz buchen kann...obwohl ich extra drauf hingewiesen hatte..

• Alter, wieso zahl ich 42 Euro fürn Ticket…. Naja egal, denke, es wird nicht mehr viele Möglichkeiten geben Arminia in der BuLi zu bewundern :-/

• Genau, 34 € kann ich da auch mal ausgeben für C rechts.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Das gibt es auch nur bei Arminia: Wahrscheinlich wartet am 1. Spieltag ein bei weitem nicht ausverkauftes Stadion auf die Mannschaft trotz Pandemie und 1,5 Jahre Warten (Köln-Spiel mal ausgenommen) auf ein Spiel vor Fans. Dazu gibt es gleichzeitig ob der Preispolitik vergraulte Fans inklusive Kommunikationsdesaster und gleichzeitig mit 19 Euro die vermutlich billigsten Sitzplätze der Liga, das verstehe wer will.

Naja, ich hätte auch 80 Euro gezahlt, um nach so langer Zeit mal wieder meine Arminia live im Stadion in der 1. Liga zu sehen, aber jedem das seine... Vielleicht sollte man sich aber mal einfach an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen anstatt überall das Salz in der Suppe zu suchen! :arminia:

• Das gibt es auch nur bei Arminia: Wahrscheinlich wartet am 1. Spieltag ein bei weitem nicht ausverkauftes Stadion auf die Mannschaft trotz Pandemie und 1,5 Jahre Warten (Köln-Spiel mal ausgenommen) auf ein Spiel vor Fans. Dazu gibt es gleichzeitig ob der Preispolitik vergraulte Fans inklusive Kommunikationsdesaster und gleichzeitig mit 19 Euro die vermutlich billigsten Sitzplätze der Liga, das verstehe wer will.

Naja, ich hätte auch 80 Euro gezahlt, um nach so langer Zeit mal wieder meine Arminia live im Stadion in der 1. Liga zu sehen, aber jedem das seine... Vielleicht sollte man sich aber mal einfach an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen anstatt überall das Salz in der Suppe zu suchen! :arminia:

Na, dann Glückwunsch, wenn Du soviel Kohle über hast. Denke, da gibt es aber auch einige Fans, die da nicht soviel mal gerade eben plus Fahrt- +Verpflegungsausgaben raushauen können. Ich sehe immer den einen Typen auf J mit Tupperdose, wo wohl die Kohle für die Wurst nicht reichte...

Ich schließe mich hier den Vorrednern an. Vom Fanbeirat, der wohl zur neuen Preisgestaltung gefragt worden sein soll und zugestimmt haben soll, kenne ich leider auch gar keinen. Zumindest nicht den Namen nach. Die Beschreibung auf der Homepage ist auch suboptimal. Nette Zitate, aber wer seid ihr? Irgendwo mal aufgetreten, in irgendeinem Fanclub, im ASC...whatever? Ein Bild wäre nicht schlecht, dann könnte man die Leute vielleicht einordnen. Ach mal am Stand gesehen oder so.

Das ewige Drehen an der Preisschraube, kann man wie einige hier, akzeptieren und mit dem Standardvermerk: Ist so in der 1. Liga rechtfertigen. Finde ich aber zu schwach. Die treuen Fans, die hier die letzten Jahre seit der Kentsch-Ära das Elend mitgemacht haben,dürfen auch -und das m.E. zu Recht- etwas mehr erwarten als Preiserhöhungen von bis zu 50% nachdem mal gerade so eben mit viel Glück die Klasse gehalten wurde. Arminia ist nicht der FCB oder Chelsea oder sonstwer. Da sollten einige in der Management-Ebene mal mitdenken. Geht auch schneller wieder runter als manch einer erwartet.

Gibt es eigentlich irgendwelche Statements vom neuen Präsidenten, Herrn Schütte? Mir fehlt hier gerade die besonnene weitsichtige Art von Herrn Laufer.

Warum man letztes Jahr, wo bereits die C-Problematik bekannt war, DKs ausgeben konnte und aktuell nicht, ist mir schleierhaft. Hat sich doch kaum was verändert, außer der Tatsache, dass theoretisch die "3-G"-Leute ins Stadion dürften. Also eigentlich sogar eine deutlich bessere Ausgangslage als noch im letzten Jahr.

Bin gespannt, was jetzt noch kommt. Immerhin, scheint die Kritik wahrgenommen zu werden. Schön wäre jetzt auch ein "wir haben die Situation falsch eingeschätzt", "ab Frankfurt-Spiel gilt Verbesserung XY", "DKs werden wieder ausgegeben" ...
    Bin gespannt.

Freiburg höre ich mir kostenoptimiert mit Ulli. Z. an. :D

:arminia:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Warum man letztes Jahr, wo bereits die C-Problematik bekannt war, DKs ausgeben konnte und aktuell nicht, ist mir schleierhaft. Hat sich doch kaum was verändert,

Aber letztes Jahr ist man von etlichen Spielen mit Zuschauern ausgegangen.
    Dauerkarten Knete kassieren und verbraten muss ja nicht wieder sein.
    Das Geld hinterher nicht mehr zurückzahlen können, will man ja nun auch vermeiden. :arminia:
    600 € für einen Dauerkarten Sitzplatz hätte ich eh nicht auf einmal bezahlen können.
    Ab und zu mal 34€ online, ohne stundelang anstehen, kann ich mir leisten.
    Der Rest wird bei Sky geschaut.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Sorry, wenn das so rüberkam, aber das sollte in keinster Weise arrogant rüberkommen, sondern einfach nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich nach der langen Zeit einfach nur freue, die Arminia wieder im Stadion zu sehen und ein Stück Normalität genießen zu dürfen. Und natürlich sind 20, 40 oder 80 Euro für jeden eine Menge Geld für ein Fußballspiel, das steht doch außer Frage! Ich denke aber insgesamt hat Arminia es doch geschafft mit der Preisgestaltung für jeden etwas anzubieten oder nicht?! Wichtig ist für mich, dass du auch billige Sitzplätze im Stadion hast und Kinder nicht zu viel zahlen müssen, beides ist meiner Meinung nach gegeben (19 Euro Sitzplatz in B1, 18 Euro für Kinder in den teureren Bereichen, sogar nur 9 Euro im Familienblock!!!). Natürlich ist es inakzeptabel, wenn DKler nur ihren Block buchen konnten und dieser sich anscheinend wie bei Block J massiv verteuert hat. Diese Kritik ist ja mittlerweile auch an den Verein adressiert und aufgenommen. Aber dahinter eine Art Böswilligkeit von der Vereinsführung zu vermuten, geht mir dann doch viel zu weit. Die Führung sollte sich doch genügend Vertrauen erarbeitet haben, um einfach auch mal darauf zu vertrauen, dass man nach den beiden Einzelspielen eine zufrieden stellende Lösung für alle finden wird.

Meiner Meinung nach (ich hatte aber auch keine DK!) darf man auch nicht den direkten Vergleich zwischen den Preisen für die Einzelspiele mit dem Durchschnittspreis pro Spiel mittels DK ziehen. Die DK war ja soweit ich mich erinnere letztes Jahr sehr günstig und trotz 1. Liga wenig verändert im Preis, was ja auch gut und richtig war und sich für die Treue in der 2. Liga bedankt wurde. Jetzt hat man aber den Spagat 50% Auslastung, unklare Situation ob es überhaupt eine DK gibt, erhöhte Maßnahmen wegen Corona etc., da finde ich es schlüssig, dass es zu Erhöhungen der Ticketpreise kommen kann. Dass dies jetzt wie im Block J unverhältnismäßig war, ist sicherlich richtig, auf der anderen Seite kann ich in Block O auch nicht den Durchschnittspreis der letzten DK für das jetzige Einzelspiel erwarten.

Insgesamt hoffe ich einfach, dass sich trotz allem auch berechtigten Ärger möglichst viele aufraffen und das Stadion voll wird. Alles andere fände ich wäre für die Mannschaft als Leidtragende ein blödes Signal!

Einmal editiert, zuletzt von TheDude ()

• Meiner Meinung nach (ich hatte aber auch keine DK!) darf man auch nicht den direkten Vergleich zwischen den Preisen für die Einzelspiele mit dem Durchschnittspreis pro Spiel mittels DK ziehen. Die DK war ja soweit ich mich erinnere letztes Jahr sehr günstig und trotz 1. Liga wenig verändert im Preis, was ja auch gut und richtig war und sich für die Treue in der 2. Liga bedankt wurde. Jetzt hat man aber den Spagat 50% Auslastung, unklare Situation ob es überhaupt eine DK gibt, erhöhte Maßnahmen wegen Corona etc., da finde ich es schlüssig, dass es zu Erhöhungen der Ticketpreise kommen kann. Dass dies jetzt wie im Block J unverhältnismäßig war, ist sicherlich richtig, auf der anderen Seite kann ich in Block O auch nicht den Durchschnittspreis der letzten DK für das jetzige Einzelspiel erwarten.

Grundsätzlich stimme ich zu, dass man DK Preise nicht mit Tagespreisen vergleichen sollte. In diesem speziellen Fall ist es aber so, dass man davon ausgehen konnte, dass nahezu alle erlaubten 13.000 Tickets an DK Besitzer (und Sponsoren) gehen. D.h., es hätten mMn gar keine Tagespreise in Betracht gezogen werden sollen/dürfen, wenn man die Kunden nicht verärgern will.

Zudem bin ich der Meinung, dass wenn es letzte Saison „gut und richtig“ war, Dauerkarten günstig anzubieten, um sich für die Treue zu bedanken, dies nach einem Jahr ohne Zuschauer nicht ändern sollte. Was ist dieses Jahr anders, dass man diesen Treuerabatt aufhebt und die Kunden mit 50% Preisaufschlag bestraft?

Aber gut, ich hoffe ebenfalls auf eine gute Lösung nach den beiden Spielen und so schnell, wie auf meine Stellungnahme per Email reagiert wurde, ist den zuständigen auch klar, dass da was kommen muss und dass man sich vergaloppiert hat. Warten wir es ab.

• Zitat von »TheDude«

Meiner Meinung nach (ich hatte aber auch keine DK!) darf man auch nicht den direkten Vergleich zwischen den Preisen für die Einzelspiele mit dem Durchschnittspreis pro Spiel mittels DK ziehen. Die DK war ja soweit ich mich erinnere letztes Jahr sehr günstig und trotz 1. Liga wenig verändert im Preis, was ja auch gut und richtig war und sich für die Treue in der 2. Liga bedankt wurde. Jetzt hat man aber den Spagat 50% Auslastung, unklare Situation ob es überhaupt eine DK gibt, erhöhte Maßnahmen wegen Corona etc., da finde ich es schlüssig, dass es zu Erhöhungen der Ticketpreise kommen kann. Dass dies jetzt wie im Block J unverhältnismäßig war, ist sicherlich richtig, auf der anderen Seite kann ich in Block O auch nicht den Durchschnittspreis der letzten DK für das jetzige Einzelspiel erwarten.
    Grundsätzlich stimme ich zu, dass man DK Preise nicht mit Tagespreisen vergleichen sollte. In diesem speziellen Fall ist es aber so, dass man davon ausgehen konnte, dass nahezu alle erlaubten 13.000 Tickets an DK Besitzer (und Sponsoren) gehen. D.h., es hätten mMn gar keine Tagespreise in Betracht gezogen werden sollen/dürfen, wenn man die Kunden nicht verärgern will.

Zudem bin ich der Meinung, dass wenn es letzte Saison „gut und richtig“ war, Dauerkarten günstig anzubieten, um sich für die Treue zu bedanken, dies nach einem Jahr ohne Zuschauer nicht ändern sollte. Was ist dieses Jahr anders, dass man diesen Treuerabatt aufhebt und die Kunden mit 50% Preisaufschlag bestraft?

Eben! Und genau das ist die Sauerei (im Zusammenhang mit den Gutscheinen), zumal ich die Dauerkarten in der letzten Saison auch nicht zu günstig fand. Das war ein fairer und realistischer Preis.

Nun ist die Liga auch einmal deutlich unattraktiver geworden

Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

• Sorry, wenn das so rüberkam, aber das sollte in keinster Weise arrogant rüberkommen, sondern einfach nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich nach der langen Zeit einfach nur freue, die Arminia wieder im Stadion zu sehen und ein Stück Normalität genießen zu dürfen. Und natürlich sind 20, 40 oder 80 Euro für jeden eine Menge Geld für ein Fußballspiel, das steht doch außer Frage! Ich denke aber insgesamt hat Arminia es doch geschafft mit der Preisgestaltung für jeden etwas anzubieten oder nicht?! Wichtig ist für mich, dass du auch billige Sitzplätze im Stadion hast und Kinder nicht zu viel zahlen müssen, beides ist meiner Meinung nach gegeben (19 Euro Sitzplatz in B1, 18 Euro für Kinder in den teureren Bereichen, sogar nur 9 Euro im Familienblock!!!). Natürlich ist es inakzeptabel, wenn DKler nur ihren Block buchen konnten und dieser sich anscheinend wie bei Block J massiv verteuert hat. Diese Kritik ist ja mittlerweile auch an den Verein adressiert und aufgenommen. Aber dahinter eine Art Böswilligkeit von der Vereinsführung zu vermuten, geht mir dann doch viel zu weit. Die Führung sollte sich doch genügend Vertrauen erarbeitet haben, um einfach auch mal darauf zu vertrauen, dass man nach den beiden Einzelspielen eine zufrieden stellende Lösung für alle finden wird.

Insgesamt hoffe ich einfach, dass sich trotz allem auch berechtigten Ärger möglichst viele aufraffen und das Stadion voll wird. Alles andere fände ich wäre für die Mannschaft als Leidtragende ein blödes Signal!

Hi, erstmal danke für den sachlichen und ausführlichen Beitrags-Return. Also, Böswilligkeit unterstelle ich und sicherlich auch viele andere nicht. Es ist eher eine Art Naivität oder "den Kontakt zur Basis verlieren". Wäre ja auch kein Wunder nach der langen Zeit seit dem Auswärtsspiel beim VFB im März 2020.
    Hoffe, die Vereinsführung kriegt die Kurve noch. Wäre schade und sehr bedauernswert, wenn das wieder Brüche bekommt, was die letzten zwei Jahre aufgebaut wurde.
    Ein paar Worte noch zu den "günstigen" Plätzen. Da dürften die wenigsten von der West freiwillig hin wollen. Kann man jetzt mal ohne oder nur einer Hand voll Gästefans testen, ansonsten ist das für die Leute von Süd/Block J m.E. eher weniger was. Habe auf C und auch nah am Gästebereich auf T bzw. S schon Spiele gesehen. Da kriegst Du nur einen Bruchteil der Stimmung von der Süd mit, wenn überhaupt.

Ich hoffe mal, dass einige zur Räson kommen. Der Erfolg im DFB-Pokal war schonmal gut, auch wenn es wohl noch viele Baustellen zu geben scheint. Bin jetzt auf den Auftritt gegen Freiburg und die Preise für das Eintracht-Spiel gespannt. Ich persönlich fände es allerdings sehr dreist, wenn dann von verringerten Preisen die Rede wäre, aber dann am 28.08. ein Topzuschlag verlangt würde. Die Eintracht war ja letzte Saison immerhin 5. Im Endeffekt also nur ein Taschenspielertrick angewendet würde. Wie gesagt...wenn....

Mal schauen....

PS: den Restbetrag für die DK der letzten Saison will der DSC ja nun nächste Wohe erstatten. Ich würde in eine neue -zu ähnlichen Konditionen- für die laufende Saison investieren ;)

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• TheDude
    Sprotte

Na ja, ich finde, das gerade in den letzten 2 Jahren viel Vertrauen verspielt wurde, was in den Jahren vorher aufgebaut wurde. Der Blauton, die Abstimmung über ein neues Wappen, die verzögerten Rückzahlung nach letzter Saison und auch wieder jetzt, die katastrophale Organisation rund um das Köln-Spiel in der letzten Spielzeit, die öffentlichen Verfehlungen (#CoronaParty) nach dem Aufstieg, nun die Preise und die offensichtliche Verarsche gegenüber den DK-Inhabern (ja, hier unterstelle ich definitiv Absicht und gegebenenfalls auch Böswilligkeit..). Es wäre nun Zeit, etwas gutzumachen und den abstinenten Fans etwas zurückzugeben. Dazu muss auch erwähnt werden, dass es in den 1,5 Jahren Entfernung vom Verein praktisch nichts gab für Mitglieder und Dauerkarteninhaber. Die Zahlungen und Treue wurden als selbstverständlich angesehen (was sie in diesen Zeiten nicht sind!). Eine Aufmerksamkeit in Form eines kleinen Dankeschöns und die Stabilisierung der Preise sowie eine Optimierung der Ticketbuchungen wären aus meiner Sicht das Mindeste gewesen, was man erwarten durfte. Stattdessen gibt es dazu noch einen Schlag ins Gesicht...

Aus meiner Sicht reicht es nun vollends und ich erwarte hier definitiv eine Korrektur und eine glaubwürdige Entschuldigung.

Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

• Ich glaube, es begreift in diesem Geschäft einfach niemand mehr, wie absurd das alles geworden ist.

Hat direkt nix mit unseren Ticket Preisen zu tun, aber da heult ein Messi vorhin auf der Abschieds PK, er hätte alles versucht (letztes Jahr wollte er angeblich weg) ... Und spielt demnächst wohl bei der Perversion in Reinkultur in Paris.

Diese Auswüchse zeigen ganz deutlich, der Fußball hat sich völlig von der Realität entfernt.

Und darum versteht hier der Verein vermutlich auch nicht, warum hier auf einmal Kritik kommt. Die Leute werden es schon zahlen...

... Ich weiß nicht, ob die noch freien Plätze dafür sprechen, dass viele Mitglieder und Dauerkarten Inhaber verzichtet haben?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Realität ist Ansichtssache.

Das ist halt eine eigene Welt für sich. Die Reichen leben in einer eigenen Welt und das ist deren Realität, die Obdachlosen leben auch in ihrer Welt usw.

Gebe dir aber recht das das einfach Krank ist, aber wo das Geld ist wird es immer mehr…..

Wieso hat Messi nicht einfach auf Gehaltszahlungen verzichtet wenn er so gerne bei Barca spielen will? Geld genug sollte er für sein leben haben. Naja mal
    Noch kurz 50 mio in Paris einsacken, damit der nächste Restaurantbesuch auch bezahlt werden kann

• Messi hätte ja auch für "nur" 10 Millionen Jahresgehalt spielen können, nachdem er zuvor 70 Millionen pro Jahr abgezogen hat. Dann hätte Barca ihn sich leisten können und er wäre bei seinem "Herzensverein" geblieben. Das ist doch alles leeres Geblubber. er ist 34 und muss auf dem Konto mehrere 100 Millionen haben. Aber er muss jetzt mit 34 Jahren unbedingt noch mal 40 - 50 Millionen Jahresgehalt bekommen. Alles nur noch irre!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• ... Ich weiß nicht, ob die noch freien Plätze dafür sprechen, dass viele Mitglieder und Dauerkarten Inhaber verzichtet haben?

Ich hoffe es stark, das wäre ein ordentlicher Denkzettel an den Verein. Aber es wird wohl so laufen wie immer, es werden sich genügend Käufer finden und die Kapa wird ausgelastet. Zur Not verteilt man halt großzügig an Sponsoren und Angestellte. Den Lapsus, dass die erlaubten Karten nicht weggehen, wird es nicht geben.

Trotzdem hoffe und glaube ich, dass der Verein verstanden hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!