Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Ist mir gestern auch aufgefallen und musste kurz schlucken. Habe mich dann trotzdem dazu entschlossen. Zum einen ist Franken immer eine Reise wert und zum anderen will ich, so lange es geht, unbedingt so viele Auswärtsspiele mitnehmen wie möglich.

Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

• Habe mir grade mal die neue Schutzverordnung für NRW durchgelesen. Es ist weiterhin so das max. 25.000 und 50% ausgelastet werden dürfen, egal welche Inzidenz.............. Bin gespannt ob dagegen nun geklagt wird.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich möchte ma kurz eine Frage stelle. Ich habe mir heute Morgen mal kurz gedanken gemacht wegen de Auslastung beim Frankfurtspiel. Es ist ja so das wir trotz der Zahlen eine 50 Prozentige Auslastung haben. Das finde ich auch super. Jetzt forder die Bild eine Auslastung wie in England.Von meiner Sicht wäre das auch möglich , aber nicht ohne änderung der jetzigen Abläufe. Ich könnte mir eine volle Auslastung vorstellen, wenn es3g besser 2g gibt und auch eine Maskenpflicht auf dem Platz. Desweitern muss eine Nachverfolgung, z.B Luca App oder Personalisierte Karten, gegeben sein. Was haltet ihr davon ?

Bitte versucht nicht zusehr abzuschweifen, danke

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Das Problem entsteht ja dadurch, dass der Nachweis und Ticket jeweils mit dem Perso überpfüft werden müssen. Das dauert halt einfach länger. Ließe sich meiner Meinung aber nur durch 2G ändern. Dann könnte man den Impf- oder Genesenenstatus bereits vor der Ticketbuchung hinterlegen. Alle anderen würden dann keine Karten mehr bekommen und die Ordner müssten nur noch am Eingang darauf achten, ob der Name auf dem Ticket stimmt. Andere Möglichkeiten sehe ich leider nicht. Der Mensch wird auch nicht aus den langen Schlangen gegen Freiburg lernen und 2 Stunden vor Anpfiff am Stadion sein, sondern wieder erst 30-60 Minuten vorher kommen, sodass der Einlass einfach zu lange dauert, weil alle gleichzeitig eintreffen.

Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

• Den Einlass am Stadion wird man sicherlich noch optimieren. Beispielsweise könnte man den "Corona-Status" schon in der Warteschlange prüfen, so wie es andere Vereine machen. Ziel der Bundesliga ist ja volle Stadien mit 2G. Und das Sprachrohr der DFL mit den großen Schlagzeilen hat dafür ja heute auch noch einmal getrommelt.

Prüfung der Personalien bei der Ticketkontrolle müsste ja gegen Frankfurt sowieso wegfallen (auch, wenn ich das wegen der dann schlechteren Nachvollziehbarkeit von Infektionsketten nicht ganz nachvollziehen kann).

• Luca-App scheidet bei Arminia übrigens definitiv aus. Schließlich funktioniert die nur mit Internetverbindung. Und die Netzprobleme auf der Alm bei fünfstelligen Zuschauerzahlen sind ja bekannt.

• Zitat

Luca-App scheidet bei Arminia übrigens definitiv aus. Schließlich funktioniert die nur mit Internetverbindung. Und die Netzprobleme auf der Alm bei fünfstelligen Zuschauerzahlen sind ja bekannt.

5G ohne Probleme, oder was meinst du nun?

• Ich finde das mit der Nachverfolgung totalen Quatsch. Im Stadion und auf dem Weg dahin hat man doch viel viel mehr Kontakte als den Sitz/Stehpartner?! Im Zug, vor dem Stadion in der Kneipe, auf ein Bierchen mit bekannten usw.
    Vor allem wenn du mit 2G noch nachverfolgen willst, wie lange will man das ganze machen?!

• Es war ja nur ein Gedanke. Die NAchverfolgung war ja nur so ein Punkt. Denn könnte man ja mit anderen Maßnahmen ja streichen.

Und ja das wird dann solange gemacht wie es nötig ist. Ein Volle Auslastung ohne beschränkungen sehe ich in dieser Saison überhaupt nicht.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Das ist halt die Frage. Ich weiß nicht was die Gerichte dazu sagen, wenn Vereine auf Vollauslastung unter 2G klagen.
    Bin gespannt wie sich das entwickelt, aber bin froh das es endlich wieder losgeht :)

• Ich finde das mit der Nachverfolgung totalen Quatsch. Im Stadion und auf dem Weg dahin hat man doch viel viel mehr Kontakte als den Sitz/Stehpartner?! Im Zug, vor dem Stadion in der Kneipe, auf ein Bierchen mit bekannten usw.
    Vor allem wenn du mit 2G noch nachverfolgen willst, wie lange will man das ganze machen?!

In Kneipen muss man seine Kontaktdaten angeben. (sogar, wenn man draußen sitzt)

Im Stadionumlauf und im Zug trägt man Maske.

Auf seinem Platz im Stadion trägt man keine Maske.

Noch gibt es ja kein 2G.

• 5G ohne Probleme, oder was meinst du nun?

Dann warte mal ab, bis alle so ein modernes Handy haben wie du. Als damals 3G und 4G eingeführt wurden, hatten Besitzer von neuen Handys auch keine Probleme mit dem Mobilfunkempfang auf der Alm.

• Also im Zug vielleicht die hälfte (Maske), die andere hälfte hatte ein Bier in der Hand. Auf ddem Siggi, Kronenstübchen, Kiosk usw wurden keine Kontaktdaten aufgenommen ;). Aber weiß schon wie du das meinst.
    Die Frage eh ist eh wie sinnig 3G ist wenn bei den Schnelltests wirklich nur 50% der Infektionen erkannt werden.

Das frage ich mich auch. Grundsätzlich muss jetzt irgendwann der Zeitpunkt kommen, ab dem es mit 2G keinerlei Einschränkungen mehr gibt, sofern die Krankenhauszahlen der Geimpften nicht stark steigen. So, wie Söder es ja schon bei der letzten MPK gesagt hat, kann man alleine schon rechtlich keine Einschränkungen gegen Geimpfte mehr durchsetzen - und das muss dann auch bei Veranstaltungen gelten. Das Problem ist aber der Wahlkampf. Laschet traut sich nicht, sich für 2G zu positionieren, weil er Angst hat, dann noch mehr Wähler zu verprellen (was bei einem Umfragerückgang von aktuell über 10% aber auch keine allzu große Rolle mehr spielen sollte..). Es wird daher sehr spannend zu beobachten, was in den nächsten Wochen passiert, wenn die jetzige Entwicklung weiter so anhält und man der Frage nach 2G irgendwann nicht mehr ausweichen kann.

An Dauerkarten glaube ich aufgrund der aktuellen Lage leider nicht mehr für diese Saison.

Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

• Warum nicht? 50% Auslastung scheinen doch mindestens gesichert, da kann man auch DK ausgeben.

• Warum nicht? 50% Auslastung scheinen doch mindestens gesichert, da kann man auch DK ausgeben.

Ja, das gilt heute. Aber lass die Zahlen mal weiter so steigen wie derzeit ... wenn es vermehrt Fälle in Schulen gibt, Klassen in Quarantäne geschickt werden etc. wird zwangsläufig wieder über große Veranstaltungen diskutiert und dabei kommt insbesondere die CDU und unsere Landesregierung nicht gut weg, die sich bislang nicht positionieren wollte und keine Konzepte für Schulen und weitere Anstiege im Allgemeinen erarbeitet hat. Wenn dann der Machtverlust droht (und danach sieht es nach aktuellen Umfragen stark aus), dauert es keinen Tag, bis Laschet aktionistisch wird und vermeintlich populäre Maßnahmen wie das Verbot von Großveranstalungen ausspricht. Lasst es Euch gesagt sein...
    Ich hoffe wirklich, dass sich die Politik nun flächendeckend zu 2G bekennt und das dann auch ohne Umkehrmöglichkeit flächendeckend durchsetzt. Aber vor der BTW und der Koalitionsbildung glaube ich da nicht dran... Und dann haben wir vermutlich Ende Oktober und die Ka**e ist wieder am dampfen..

Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

• Hatten wir das nicht in etwa so auch letztes Jahr? Soll das jetzt immer so weiter gehen?
    Ich bin für 2G ohne Einschränkungen, auch wenn ich selbst noch nicht geimpft bin. Jedes Jahr dieselbe Scheisse zu lesen, wenn es Richtung Herbst geht ist einfach nur zum kotzen.

• Ja, das gilt heute. Aber lass die Zahlen mal weiter so steigen wie derzeit ... wenn es vermehrt Fälle in Schulen gibt, Klassen in Quarantäne geschickt werden etc. wird zwangsläufig wieder über große Veranstaltungen diskutiert und dabei kommt insbesondere die CDU und unsere Landesregierung nicht gut weg, die sich bislang nicht positionieren wollte und keine Konzepte für Schulen und weitere Anstiege im Allgemeinen erarbeitet hat. Wenn dann der Machtverlust droht (und danach sieht es nach aktuellen Umfragen stark aus), dauert es keinen Tag, bis Laschet aktionistisch wird und vermeintlich populäre Maßnahmen wie das Verbot von Großveranstalungen ausspricht. Lasst es Euch gesagt sein...
    Ich hoffe wirklich, dass sich die Politik nun flächendeckend zu 2G bekennt und das dann auch ohne Umkehrmöglichkeit flächendeckend durchsetzt. Aber vor der BTW und der Koalitionsbildung glaube ich da nicht dran... Und dann haben wir vermutlich Ende Oktober und die Ka**e ist wieder am dampfen..

Selbst bei einem Anstieg wird es rein rechtlich nicht haltbar sein wenigstens 50 % Auslasatung zu haben. Sonst musst du das ja bis ans Lebensende weiterführen.

• Ja, das gilt heute. Aber lass die Zahlen mal weiter so steigen wie derzeit ... wenn es vermehrt Fälle in Schulen gibt, Klassen in Quarantäne geschickt werden etc. wird zwangsläufig wieder über große Veranstaltungen diskutiert und dabei kommt insbesondere die CDU und unsere Landesregierung nicht gut weg, die sich bislang nicht positionieren wollte und keine Konzepte für Schulen und weitere Anstiege im Allgemeinen erarbeitet hat. Wenn dann der Machtverlust droht (und danach sieht es nach aktuellen Umfragen stark aus), dauert es keinen Tag, bis Laschet aktionistisch wird und vermeintlich populäre Maßnahmen wie das Verbot von Großveranstalungen ausspricht. Lasst es Euch gesagt sein...

Ja, ich weiß, was Du meinst. Spätestens nach der Wahl könnte der ganze Zirkus wieder anders laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!