Congstar Freundschaftswerbung

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich für meinen Teil würde Spiele dieser Preiskategorie nicht mehr besuchen. Zumindest wenn ich keine Dauerkarte in der Tasche hätte.

Man passt sich mit den Preisen der Bundesliga an, ich habe ehrlicherweise nicht erwartet das es anders gemacht wird. Trotzdem kann ich das nicht gutheißen. Wenn auf Dauer solche Preise aufgerufen werden ändert sich logischerweise die Besucherstruktur. Weniger Kinder, mehr Leute die es sich leisten können. Und das sind nicht immer die, die mit vollstem Herzen dabei sind. Kommen diese Leute auch in der 3.Liga?

Es ist ein schwieriger Spagat aber es sollte versucht werden alle Leute mitzunehmen.

• Komischerweise würd es bei mir nicht anders aussehen wenn ich keine Dauerkarte hätte. Ich wohne fast neben der Phoenix Contact Arena in Lemgo, war früher bei jedem Heimspiel (Stehplatz Dauerkarte). Seitdem wieder Zuschauer zugelassen sind gehe ich nicht mehr hin weil mir ein Sitzplatz zu „teuer“ ist (Stehplätze gibt es zur Zeit nicht). Leisten könnte ich es mir aber da mein Herz da nicht mehr so dran hängt, bin ich zu geizig und schau es lieber aus Sky.

Naja für mich ist ein Arminia Spiel immer 6-7 Stunden also auch ein ganzer Tag :) das ganze drum herum macht ja auch spaß :)

• Ich würde die Sitzplatzpreise auch nicht bezahlen, ich gehe aber auch wegen Arminia ins Stadion und nicht wegen dem Gegner. Was wäre denn, wenn die Preise für alle Gegner der Saison gleich hoch wären? Gegen Bayern und Dortmund würden ALLE hinwollen und es hätten auch ALLE Zeit. Gegen Leverkusen haben viele schon über den ungünstigen Termin gemosert.Es gibt nun mal diese Highlight Gegner und der Verein versucht den höchstmöglichen Umsatz daraus zu erzielen. Und wenn am Ende der Laden ausverkauft ist hat man alles richtig gemacht.

• Also die angebotenen Dauerkarten sind ja mittlerweile alle verkauft. Ich weiß aber nicht ob das dann wirklich alle Stehplätze waren.
    Wobei ich allgemein finde, das die Dauerkarten ganz gut weggehen. Stehplätze bis Block F ist fast alles weg.

• Ist wahrscheinlich schwer zu durchblicken, da ja auch Dauerkarten aus der letzten Saison eine Reservierung für 2022 bedeuten. Demnach dürfte kein Sitzplatz einer letztjährigen DK an jemand anders als den ursprünglichen Besitzer verkauft werden. Falls jemand auf die Erneuerung verzichtet und gleichzeitig jemand anders eine DK kauft, der zuvor keine hatte müssten zwei Plätze ausgegraut sein für eine DK.

Ohne offizielles Statement würde ich nicht wirklich versuchen den Verkauf zu beurteilen. Aber es sieht zumindest nicht katastrophal schlecht aus...

• Den Unmut über die hohen Topspielpreise kann ich (zum Teil) nachvollziehen. Auf der anderen Seite, wer zuletzt in anderen Buli Stadien oder wie ich zB in Hamburg bei der Nationalelf (60€ für Plätze ganz oben unterm Dach) die Preise sieht, ordnet das direkt anders ein. Auch wenn das natürlich Arminias Preise nicht in Gänze rechtfertigt.

Aus der Perspektive eines Mitglieds und DK-Besitzers kann ich in diese Kritik aber nicht vollends einsteigen. Ich habe nun vier mal für 19€ Buli auf B2 gesehen und nun für 370€ weitere 13 Spiele auf H. Das sind im Schnitt 26€ pro Spiel. Was will man mehr?

• Über DK Preise hat sich doch überhaupt niemand beschwert. Es geht um die Einzelspiele und im speziellen um die Wucherpreise gegen Dortmund. Wie gesagt, es betrifft mich nicht, trotzdem finde ich es richtig scheiße! Und sorry, nur weil andere preislich übertreiben, ist das für mich keine Legitimation, dass Arminia das genauso machen sollte. Wo ist hier die Bodenhaftung?

Dass 19€ Sitzplätze angeboten werten, und dass mitten im Bestellprozess, wenn sich andere Arminen bereits eingedeckt haben, ist aus meiner Sicht auch nicht in Ordnung. Hier läuft momentan (zu) vieles schief, wir sind hier doch nicht auf einem Basar!

Übrigens hoffe ich inständig, dass sich die Beschwerden diesmal nicht wieder (wie beim Freiburg Spiel) über die Mitarbeiter im Fanshop ergießen, denn die müssen umsetzen, was ihnen vorgegeben wird. Wendet euch ruhig an die Herren eine Etage höher, die den Mist verzapft haben. Alternativ gibt es den Pressesprecher, den Fanbeauftragten etc., die die Beschwerden aufnehmen und weiterleiten können.

• Ich würde die Preise für das Spiel gegen Mainz abwarten, bevor man nun den Stab über Arminia bricht. Das man versucht, bei einem solch nachgefragten Spiel die Kassen nach einer langen Zeit ohne Zuschauereinnahmen zu füllen, ist erstmal legitim. Insbesondere wenn man die Treuen (Mitglied/DK) fair behandelt hat. Gegen Mainz ist es wichtiger und da werden die Preise andere sein. Wem Arminia am Herzen liegt, kommt lieber zu dem Spiel.

• Also ich halte diese Mondpreise ja auch für total lächerlich. Bin ja schon zu Hause geblieben als ich gegen Hoffenheim keine Steher mehr bekommen habe und für 19 Euro auf die Nord sollte :D Für mich ist das immer noch ein Fussballspiel, und ein Fussballspiel ist mir im Leben nicht 54 Euro wie jetzt auf Bock J wert. Solange es Leute gibt die das bezahlen wird Arminia auch das Händchen aufhalten. ;)

• Also ich kann da keine Wucherpreise erkennen….. übliche Aufschläge für so ein Spiel.

Dann kann ich auch über alles andere sagen, das sind Wucherpreise.

Freizeitpark, Sprit, Gas, die Packung Nudeln, Harzerroller zahle ich übrigens mittlerweile 1,69 (vor ein paar Monaten noch 0,99), Strom, Eintrittspreise im Schwimmbad, Ferienwohnungen, im allgemeinen Urlaub, glaube die Liste kann man ewig weiterführen was alles teurer geworden ist.
    Zugfahrkarten sind teurer geworden, beim Spiel wird beim ausverkauften Stadion bestimmt 20.000 mal mehr die Klospülung betätigt usw

Wenn man bei nem Spiel gegen Dortmund oder Bayern dabei sein will muss man den Preis halt zahlen……

Wir sind hier in der Bundesliga echt gut dran mit den Preisen und vor allem bei Arminia.

Das ist aber auch alles glaube ich empfindungssache. Ich fliege nach dem Dortmund Spiel in den Urlaub mit der Familie und zahle da schlappe 1500 Euro mehr also noch vor Corona (gleiche Leistung, gleiches Hotel, gleiche Zeit)

• Brauchen wir uns halt nicht wundern wenn die Leute die man sich dadurch vergrault dann bald eben auch nicht in der zweiten Liga kommen. Block J für 49€ ist auch nicht nur Wucher, das ist dreist!

Es gibt viele, die sich das nicht leisten können. Es argumentiert sich natürlich leicht aus dem Elfenbeinturm. Man kann als Verein nicht Demut predigen und sich als Verein für jedermann präsentieren und dann solche Preise fordern. Und wie hier schon viele schreiben: Selbst wenn man es sich leisten kann ist man noch lange nicht bereit für ein Fußballspiel so viel zu bezahlen. Die Einnahmen die man dadurch jetzt mehr erzielt wird man dann in der zweiten Liga irgendwann in die andere Richtung spüren wenn man sich so die Leute vergrault.

• Ich würde die Preise für das Spiel gegen Mainz abwarten, bevor man nun den Stab über Arminia bricht. Das man versucht, bei einem solch nachgefragten Spiel die Kassen nach einer langen Zeit ohne Zuschauereinnahmen zu füllen, ist erstmal legitim. Insbesondere wenn man die Treuen (Mitglied/DK) fair behandelt hat. Gegen Mainz ist es wichtiger und da werden die Preise andere sein. Wem Arminia am Herzen liegt, kommt lieber zu dem Spiel.

Eben das ist der Punkt. Hier wird so getan, als würde Arminia damit seine eingefleischten Fans vergraulen. Aber wer zu jedem Spiel geht, holt sich doch eh eine DK und da sind die Preise durchaus fair (im Stehplatzbereich sogar sehr günstig ehrlich gesagt). Und wer nicht zu jedem Spiel geht ist doch nicht gezwungen, sich ausgerechnet das Topspiel rauszusuchen. Dass Arminia mit diesem Modell bei den Rosinenpickern und Auswärtsfans außerhalb des offiziellen Gästekontingents Kasse zu machen ist klar. Da kann man sich meinetwegen drüber ärgern oder zuhause bleiben, aber ein Stück weit ist das auch ein legitimes Modell. Zumal es mit dem Studiblock und den Vergünstigungen für Jüngere auch noch Nachlässe bei einigen von denen gibt, die sich die Preise auf Dauer eher nicht leisten können.

Arminia existiert ja auch nicht in einem Vakuum. Die Preise steigen im Moment so ziemlich überall und gerade die Veranstaltungsbranche hat wirklich erheblich unter den Lockdowns und Coronaverboten gelitten.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Wie gesagt, Verhältnis... 54 Euro Block J. 210 Euro als Nicht Mitglied Dauerkarte Block B. Da bist du mit der Dauerkarte besser bedient, selbst wenn du nur jedes dritte Spiel hingehst.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wie gesagt, Verhältnis... 54 Euro Block J. 210 Euro als Nicht Mitglied Dauerkarte Block B. Da bist du mit der Dauerkarte besser bedient, selbst wenn du nur jedes dritte Spiel hingehst.

Ja dann, Dauerkarte kaufen :). Bei mir rechnet sich die normale Dauerkarte selbst wenn ich nur 6 Saisonspiele da bin, da der Zug ja inkl. ist. Bin aber eigentlich immer da :)

• Du meinst, das hat System? Interessanter Gedanke. ;)

Bei mir weiterhin Versandstatus offen.
    Aber ist ja noch ne Woche Zeit.
    Schade, dass jetzt gerade die Karten links und rechts neben uns auch weg sind. Hatte gehofft, die bleiben für Gelegenheitsbesuche aus dem Freundeskreis frei. Aber damit musste man ja rechnen.

Sie haben es jetzt ja so gelöst, dass neue DK Inhaber keinen Anspruch auf ihren Platz nächstes Jahr haben. Dass bezieht sich aber vermutlich nur auf den konkreten Platz und nicht auf den Anspruch auf eine DK generell, oder?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!