Congstar Freundschaftswerbung

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Congstar Freundschaftswerbung

So dann wird Arminia wohl Zeitnah ein paar Dauerkarten zurück abwickeln müssen :). Vielleicht gibt es die dann wieder auf dem Markt.

Ja gut aber das war doch zu erwarten.

Wer was anderes geglaubt hat muss schon sehr verrückt gewesen sein.

Für mich war es jedenfalls klar das im Winter sowas passiert.

• So dann wird Arminia wohl Zeitnah ein paar Dauerkarten zurück abwickeln müssen :). Vielleicht gibt es die dann wieder auf dem Markt.

Gibt es da irgendwelche offiziellen Klauseln? Ich hätte jetzt gesagt, da die DK nicht personengebunden ist, ist das nicht das Problem des Vereins, wenn man ungeimpft damit ins Stadion möchte.

• Was passiert mit meiner Dauerkarte, wenn ich noch keinen vollständigen 2G-Schutz habe?Gerne kannst Du unsere Tauschbörse nutzen, wenn Du die Dauerkarte durch die 2G-Regelung nicht verwenden kannst. In dieser Tauschbörse kannst Du das Ticket für das jeweils nächste Heimspiel einstellen. Der DSC wird das Ticket aufkaufen, wenn sich kein anderer Käufer findet. So erhältst du dann Deinen anteiligen Dauerkartenwert für das jeweilige Spiel zurück.
    Gerne kannst Du über diesen Weg auch Deine Tageskarte umtauschen.

Schön jedes Heimspiel einzeln einstellen. Das wird bestimmt ein technisches Schmankerl… :lol:

Wer kontrolliert denn jetzt die Korrektheit der vorgezeigten Impfbescheinigungen?

• Gibt es eigentlich außer mir noch jemand, der trotz DK, Impfung und 2G jetzt darüber nachdenkt, ob es in diesen Zeiten eine gute Idee ist auf die Alm zu gehen?

Mein Heimatverein seit 1966.

• 2G war absolut zu erwarten. Und der Verein hat dies ja auch im Vorfeld kommuniziert. Die Karten werden ja auch zurück erstattet.
    Und ich habe auch null Mitleid mit den Personen die immer noch nicht geimpft sind.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Gibt es eigentlich außer mir noch jemand, der trotz DK, Impfung und 2G jetzt darüber nachdenkt, ob es in diesen Zeiten eine gute Idee ist auf die Alm zu gehen?

Ja, ich. Wenn 2G nicht gekommen wäre, hätte ich mir definitiv die nächsten Stadionbesuche gespart (auch 2x Impfe und DK).

Natürlich kann man drüber diskutieren wie sinnvoll trotz 2G ein Besuch sein wird. Aber VW schaue ich mir nun erst mal an. Mit weiter steigenden Zahlen werde ich beim Kölle Heimspiel erneut wieder drüber nachdenken und kurzfristig entscheiden.

• Ich hatte mir eigentlich felsenfest vorgenommen, dieses Jahr nach München und Berlin mitzufahren. Das hat sich allerdings definitiv erledigt. Das Heimspiel gegen WOB werde ich mir wohl (Stand heute) anschauen, allerdings wie auch zuletzt die ganze Zeit mit Maske. 2 G ist für mich persönlich keine Beruhigung, eher im Gegenteil. Die Gefahr, auf einen falsch Getesteten zu treffen, sehe ich als wesentlich geringer an als die Möglichkeit, auf einen ungetesteten Impfdurchbruch zu treffen.

https://www.arminia.de/neues/s…gu5BLl-WxdWF4PbUqAJ2jMKM8

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Danke für Eure Antworten. Ich würde auch sehr gerne hin gehen, allerdings dann mit einem sehr unguten Gefühl. Hab da immer die Massen Am 11.11 in Köln vor Augen, da hab ich so leichtfertig auch gedacht das die selber schuld sind wenn sich da jemand infiziert. Und 2G beruhigt mich bei der Ansteckungsgefahr der Deltavariante auch nicht wirklich. Ist ja noch etwas Zeit und ich beobachte mal die Situation so lange. Man wird echt merkwürdig im Alter...

• Ich entscheide das auch von Spiel zu Spiel. Dass ich jetzt am Samstag nicht kann, stört mich aber gerade nicht wirklich.
    Grundsätzlich denke ich aber schon, dass ein Fußballspiel unter freiem Himmel und auf Sitzplatz vertretbar ist, im Gegensatz zu Karneval in Kölle, wo sich dann alles in Kneipen usw. verteilt. Aber das kann natürlich jeder für sich und auch von Woche zu Woche anders bewerten.

• Das verdammte Problem liegt bei der verdammten Krankheit an sich und dem unkalkulierbaren Risiko der damit verbundenen Folgen.

Ein zurück zur Normalität kann ich da nicht erkennen und wenn ich noch so doll mit dem Fuß auf den Boden stampfe, ich bin erwachsen.

• Danke für Eure Antworten. Ich würde auch sehr gerne hin gehen, allerdings dann mit einem sehr unguten Gefühl. Hab da immer die Massen Am 11.11 in Köln vor Augen, da hab ich so leichtfertig auch gedacht das die selber schuld sind wenn sich da jemand infiziert. Und 2G beruhigt mich bei der Ansteckungsgefahr der Deltavariante auch nicht wirklich. Ist ja noch etwas Zeit und ich beobachte mal die Situation so lange. Man wird echt merkwürdig im Alter...

Ich werde natürlich hingehen. War selbst am 11.11 in Köln und habe sowohl auf dem Heumarkt als auch hinterher im alten Wartesaal (innen gefeiert). Und selbst wenn ich mich infiziere irgendwo, dann ist das halt so. Ich bin geimpft und damit ziemlich safe.

Sehe das genauso wie Ghostwriter

@ 33615 ja schon aber es gibt auch noch viele andere Krankheiten und Gefahren und mit der Impfung habe ich das getan was ich tun konnte für mich (sogar schon geboostert). Ich fahre jeden Tag um die 150 km Auto, wenn ich die Fahrweise vieler Menschen sehe mache ich mir da mehr gedanken drüber :). Aber am Ende muss jeder für sich selbst ein Risiko abwägen.

Und es sind zwar im Moment sehr viele Neuinfektionen. Aber in NRW ist die Lage was die Zahlen angeht ja ehr "normal" und von solchen Zahlen gehe ich nun jeden Winter aus. Wenn man in die Länder Thüingen, Sachen, Bayern schaut ist die Lage sowie die Impfquote schon anders.
    Hat eigentlich irgendwer Kontakte nach Großbritanien?! Die haben ja seit Juli? jeden Tag soviele Neuinfektionen wie wir im Moment, wieso bricht da nicht alles zusammen?!

2 Mal editiert, zuletzt von Phil1983le ()

• Wahrscheinlich habt Ihr recht und ich mache mir völlig unerwachsen einfach zu viele Gedanken. Schließlich habe ich auch ansonsten keine weiteren Risiken und fahre dazu noch fast nie Auto. Wäre ja schon blöde, wenn ich dann den historischen Sieg gegen Wolfsburg auf der Alm verpassen würde.

So und damit auch genug OT von meiner Seite im Ticketthread.

• Ihr seid alle Geimpft oder Genesen. Wo ist also das verdammte Problem relativ unbesorgt zum Spiel zu gehen? Euch selbst kann so gut wie nichts passieren und allen anderen auch nicht. Wer sich nun ggfs. im Stadion ansteckt und es dann an einen Ungeimpften weitergibt: Großes Pech für den Ungeimpften der sich in den meisten Fällen schon längst hätte impfen lassen können!
    Back to normal!

Genau so ist es!

Lasst euch nicht von Schwurblern verunsichern. Kommt ins Stadion und geniesst das Spiel. Gerade beim ersten 2G Spiel werden die Kontrollen erst recht ernst genommen. So sicher wurde seit Beginn der Pandemie noch nie ein Fussballspiel ausgetragen.

Der Dank geht raus an alle geimpften! :yes: :yes: :yes:

:arminia:

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!