Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Absolute Frechheit, dass nicht alle Sitzplätze verkauft werden dürfen. Wenn alle Sitzplätze ohne Maskenpflicht ausverkauft gewesen wären hätte es nicht einen Corona kranken mehr durch das speil gegeben. Die Luft zieht direkt unter dem Dach ordentlich durch, die Ansteckungsgefahr ist gleich null.

Sagt der internationale Top-Virologe Dr. Arminia14. Ich war ziemlich sauer, dass mehrfach zum Masketragen aufgefordert werden musste, da dürfte eher eine Reduzierung der Auslastung im Raum stehen.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Sagt der internationale Top-Virologe Dr. Arminia14. Ich war ziemlich sauer, dass mehrfach zum Masketragen aufgefordert werden musste, da dürfte eher eine Reduzierung der Auslastung im Raum stehen.

Unfassbar, wie viele Spaten die Ordner veräppelt und vorgeführt haben. Ganz stark… Demonstrativ die gerade angezündete Fluppe vor die Nase halten und hämisch frech grinsen. Was für Honks!

• Ja, ziemlich menschenverachtend, wie die Ordner heute von einigen Zuschauern verarscht wurden. Wobei es auch nicht wirklich zielführend für die Einhaltung solcher Regeln ist, wenn Rauchen, Essen und Trinken am Platz erlaubt ist.

• Sagt der internationale Top-Virologe Dr. Arminia14. Ich war ziemlich sauer, dass mehrfach zum Masketragen aufgefordert werden musste, da dürfte eher eine Reduzierung der Auslastung im Raum stehen.

Man braucht nur aktuelle Studien oder die Zahlen von infizierten infolge von Bundesligaspielen ansehen, dann weiß man, wie sinnlos die Regeln sind. Aber für manche Menschen wie dich scheint das eindeutig zu hoch zu sein. Ich habe mich heute mal wieder an regeln gehalten von denen ich überhaupt nichts halte und die keinen Sinn erfüllen , weil ich so ein Verhalten wie es ewigarmine beschreibt auch nicht gut heiße, die Ordner lächerlich zu machen die für die sinnlosen Regeln eben auch nichts können.

• Wo gibt es denn „Zahlen von infizierten infolge von Bundesligaspielen“ anzusehen und wie werden die ermittelt?

Ich bin ganz ehrlich, wenn ich morgen positiv sein sollte, wüsste ich nicht, wo ich mich angesteckt habe, da mittlerweile - bei aller Vorsicht, wie testen - das Leben von Fr - So im Freundeskreis und beim Einkaufen wieder ziemlich an Normalität gewonnen hat. Kumpels, Stadtbahn, Supermarkt, Stadion, Ocakbasi, Freunde mit schulpflichtigem Kind. So meine Bilanz vom Wochenende. Wie will man da ermitteln, wo ich mich angesteckt haben könnte?

• Sinlos oder nicht, eine Regel ist eine Regel.

Allein schon für mein gutes gefühl, trage ich die Maske schon die ganze Saison im Stadion auf den Platz, also auch am Anfang wo es keine Maskenpflicht auf dem Platz gab.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Boah, dieses permanente „nie wieder“ volle Stadien, ohne Maske, etc. ist aber auch weit hergeholt und unzutreffend. Und nein, ich weiß nicht, wann ein Stadionbesuch wieder ohne Einschränkungen erlaubt ist. :rolleyes:

Ich bin ja durchaus dabei, dass man das Tragen von Masken am Platz nicht verpflichtend machen muss, aber andererseits schadet es auch nicht.

Und was gerade an Auslastung im Stadion sinnvoll ist, wird jeder einzelne von uns unterschiedlich beurteilen, so wie die überforderten Politiker auch.

• Mit den Masken am Platz habe ich weniger ein Problem.
    Schwierig finde ich das man im Umlauf weder Essen, noch Trinken oder Rauchen darf ohne angeraunzt zu werden, dies aber am Platz wo die Leute wesentlich dichter zusammen sind erlaubt ist. Macht für mich so keinen Sinn.
    Freue mich aber wieder im Stadion zu sein.

• In Bayern dürfen nun wieder bis zu 15.000 ins Stadion….. wie war das mit der Einigkeit :lol: . Naja das wird halt die Klagen wieder auf den Plan bringen.

Das ist doch schon die ganze Zeit so mit der Einigkeit.
    In Sachsen-Anhalt sind seit einiger bereits wieder die 15k Zuschauer erlaubt und in Magdeburg waren knapp 13,5k am Wochenende im Stadion. In Schleswig-Holstein und Niedersachsen dafür fast niemand bzw. 500.

• Maskenpflicht am Platz ist doch wirklich der größte Unsinn überhaupt bei einer Veranstaltung unter freiem Himmel. Zumal, wenn man dann die Regel noch selbst unterläuft, indem das Catering komplett normal weiterläuft und man nur einen Bierbecher in der Hand braucht, um die Regel "legal" zu unterlaufen. Wenn ich das wirklich konsequent eingehalten hätte, hätte ich bei dem Wetter nach dem ersten Ausatmen nicht mehr viel vom Spiel gesehen, weil meine Brille dann direkt beschlägt.

Diese ganzen Maßnahmen ruinieren Fankultur und das Erlebnis Fußball komplett. Da ist es dann auch eigentlich egal, ob 10.000 oder 15.000 Zuschauer. Wenn ich meine DK nicht eh schon hätte, würde ich mir das auch nicht geben.

Schade, dass man von den Ultras absolut nichts zu der Thematik hört. Sonst haben sie keine Gelegenheit ausgelassen, um Politik, Verband und Polizei bei dem kleinsten Vorfall ans Bein zu pissen und jetzt, wo sie wirklich seit 2 Jahren aus dem Stadion quasi ausgesperrt sind bzw. Fankultur nach ihrem Verständnis (berechtigterweise) unter den gegebenen Umständen nicht für möglich halten, hört man keinen Mucks.

Die Omikron-Welle rollt hier genauso durch wie vor ein paar Wochen in GB, wo man (ohne Nonsens-Maßnahmen im Stadion) inzwischen weitgehend über den Berg ist.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Was soll man denn deiner Meinung nach von den Ultras dazu hören? Das sind Maßnahmen die von der Politik so bestimmt werden, klar kotzt das bestimmt selbst am meisten an das sie nicht Organisiert auftreten können...

• Ich fange mal damit an, dass bei einer korrekt sitzenden FFP2-Maske die Brille in der Regel nicht beschlägt. Außerdem gibt es Antibeschlagtücher. Wie schon mehrfach ausgeführt ist die frische Luft unter einem Tribünendach auch nicht in vollem Umfang gegeben. Zudem hänge ich nur ein paar Zentimeter von meinen Nachbarn entfernt und muss natürlich auch noch andere auf dem Weg vom/zum Platz direkt vor mir passieren lassen. Wenn mich da einer anhustet, hilft mir ohne Masken die ganze frische Luft nichts. Von daher verstehe ich auch nicht, warum man die Stehplätze sperrt, bei anteiliger Auslastung wird es da auch nicht enger. Und Speisen- und Getränkeverzehr sowie Rauchen sollte für die Übergangszeit am Platz ganz verboten werden und dafür bestimmte Bereiche außerhalb des Innenraums ausgewiesen werden.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

• Also ist man im Stadion nicht an der frischen Luft? Oh man wenn ich sowas dummes nur höre. Wie kann man wirklich noch so einen Unsinn schön reden, das ganze erfüllt keinen Zweck und weder die Maskenpflicht noch die Zuschauerbegrenzungen sind sinnvoll, sie nützen rein gar nichts!

• Klar damit sich alle Rauchen treffen und zusammen alles in die Luft pusten :lol: .

Vor was hast du eigentlich Angst bei 2g plus? Isst du im Restaurant auch mit Maske oder in der Kneipe?

Du weißt aber auch, dass selbst 2g plus nur sehr eingeschränkte Sicherheit bietet? Und die zweite Antwort ist ganz einfach: In der derzeitigen Hochphase der Omikron-Welle meide ich Restaurants und Gaststätten, zumindest, wenn sie nicht halb leer sind.

Herzblut ist blau!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!