Congstar Freundschaftswerbung

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Dadurch, dass für beide Samstgabendspiele Topspielzuschlag fällig wird, kann man mit dem Dreierangebot schon etwas sparen. In PK 2 sind es knapp 30€ Ersparnis.


    Beschwere mich auch gerne über die Preis- und Ticketpolitik (ist insgesamt einfach zu hochpreisig für die zweite Liga, die Informationen kommen zu schleppend und Samstagabend ist nicht gleich ein Topspiel), aber die drei zusammen Aktion ist wirklich in Ordnung.

  • Der Mitglieder/DKler VVK-Start für Hannoi wurde jetzt auf Montag verlegt, nachdem er ursprünglich für Freitag angekündigt war. Wurde eben auf FB gepostet, der Artikel auf der Homepage ist auch dementsprechend editiert. Der ursprüngliche Termin soll angeblich "aus technischen Gründen nicht möglich" sein. Man fragt sich schon, was da eigentlich schiefläuft. Das ist ja jetzt der Xte verkorkste VVK, da kann es ja nicht dauernd daran liegen, dass der Heimverein die Karten zu spät sendet. Da ich die Mitarbeiter in den Fanshops jetzt nicht für völlig inkompetent halte, kann es ja eigentlich nur daran liegen, dass die Software regelmäßig Amok läuft. Der VVK für Düsseldorf wurde online wohl während (!) des Heimspiels gegen Kiel gestartet. Das kann ja eigentlich keine Absicht sein. Schon ein bisschen peinlich im Jahr 2022. Vielleicht hätte man es einfach bei eventim lassen sollen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Vielleicht braucht das System nach dem VVK Start für Sankt Pauli erstmal ein Wochenende Erholung von dem ganzen Stress… :whistling:
    Ich hoffe nur, dass sie dann auch vorab testen, was da am Montag kommt, damit man nicht wieder einen halben Tag seiner Karte nachrennt. So viele Probleme bei einem eigentlich simplen Ticketsystem sind aber wirklich merkwürdig.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Tja, hinterher ist man oft schlauer. Allerdings glaube! ich nicht, daß der Wechsel auf ein anderes Ticketsystem wirklich so simpel ist. Dann müsste das ja auch besser funktionieren.


    Wie bei vielen anderen Sachverhalten um unseren Verein auch, würde ich mir wünschen, daß sich einfach mal ein Praktikant aus der Pressestelle hinsetzt und einen aufklärenden Artikel zu dieser Umstellung mit den ganzen Problemen schreibt. Gesucht wurden in den sozialen Medien ja mehrfach Praktikanten in diesem Bereich.



    Es kann doch nicht so schwer sein als Verein seine Mitglieder und Kunden über solche essentiellen Veränderungen vernünftig zu informieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dass der Vorverkauf für das nächste Auswärtsspiel während des davor stattfindenden Heimspiels beginnt, ist leider schon länger geübte Praxis. Schon mehrmals drüber beschwert, leider keine Änderung der Vorgehensweise. Und eine Begründung, warum man vor dem Spiel keine Tickets kaufen kann, wurde mir nicht mitgeteilt.

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Ich weiß nicht, ich brauche niemanden, der Artikel darüber schreibt, warum was nicht funktioniert. Ich erwarte, dass solche Dinge getestet werden, bevor sie eingeführt werden.
    Beim letzten Ticketkauf habe ich weder eine Email, noch ein mobiles Ticket bekommen. Antwort war, man kann sich ja das PDF ausdrucken. Richtig, wenn man einen Drucker hat. Aber wer BRAUCHT den noch in heutigen Zeiten? Ich nicht!
    Aktuelles Beispiel: Heute soll der VVK für St Pauli beginnen. Ich möchte gern den Platz neben meiner DK kaufen. Daher wollte ich schnell rein, da HEUTE (ohne Zeitangabe) für mich 10 Uhr bedeutet. Und - ist das Spiel freigeschaltet? Natürlich nicht! Das ist doch alles nur noch nervig, wenn man ständig Zeit mit Hinterherlaufen verbringt, was sich eigentlich durch sorgfältige Arbeit und vernünftige Kommunikation in den meisten Fällen vermeiden ließe.

  • Toll, vielleicht sind ja aus Vereinssicht Deine Erwartungen etwas überzogen und mit einer besseren Informationspolitik könnte der Eine oder Andere etwas mehr Verständnis für die Situation aufbringen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Am Ende geht es ums Geld und als Kunde erwartet man, dass der angebotene Service funktioniert. Wenn das über Wochen nicht oder nur eingeschränkt der Fall ist, erwarte ich, dass sich die dafür verantwortlichen Personen auf beiden Seiten darum kümmern. Es wird dafür Verträge, Leistungsverzeichnisse etc. geben. Dass mir Praktikanten, die für den Eintrag im Lebenslauf oder eine kleine Aufwandsentschädigung arbeiten, das Problem erklären erwarte ich eher nicht. Es kann und darf doch auch nicht im Interesse des Vereins sein, dass ein Wechsel des Ticket-Dienstleisters zum Medienthema wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Oh man, daß mit den Praktikanten war nur ein Beispiel dafür wie einfach der Verein hier mal erklären könnte wo das Problem liegt. Möglicherweise kostet der neue Anbieter nur die Hälfte des Alten und man hat dafür die „Anfangsschwierigkeiten“ in Kauf genommen? Oder was weiß ich. Eine plausible Erklärung könnte nach meinem Dafürhalten einfach die ganze Situation besser verstehbar machen. Und von mir aus kann auch der Präsident so eine Erklärung schreiben, ich möchte als Mitglied und Kunde einfach nur informiert werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Onlineshops müssen funktionieren und allen Beteiligten Zeit ersparen. Das ist bei Arminia kaum der Fall. Kaufst Du ansonsten bei Online-Anbietern, wo der Shop nur Theater macht?


    P.S. Der VVK für St Pauli ist heute dann um 15 Uhr gestartet. Warum kommuniziert man das nicht, wenn man sich seitenweise und mit zig Verweisen auf den 3er über die nächsten Vorverkäufe auslässt. Soll man jetzt jedes Mal auf der GS anrufen, um den Startzeitpunkt zu erfahren?


    Ach guck, schnell nachgetragen. :D
    Am 13. Spieltag empfangen wir die Kiezkicker vom FC St. Pauli. Der Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarten-Inhaber startet am Donnerstag, den 29. September (ab 15 Uhr)

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()


  • Oh man, daß mit den Praktikanten war nur ein Beispiel dafür wie einfach der Verein hier mal erklären könnte wo das Problem liegt. Möglicherweise kostet der neue Anbieter nur die Hälfte des Alten und man hat dafür die „Anfangsschwierigkeiten“ in Kauf genommen? Oder was weiß ich. Eine plausible Erklärung könnte nach meinem Dafürhalten einfach die ganze Situation besser verstehbar machen. Und von mir aus kann auch der Präsident so eine Erklärung schreiben, ich möchte als Mitglied und Kunde einfach nur informiert werden.


    Darauf kannste lange warten :!:
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Also soll der Verein öffentlich sagen, dass man aus Kostengründen einen günstigeren, aber im Grunde schwächeren Dienstleister genommen hat? Wird der sich aber freuen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Also soll sich der Verein etwas ausdenken, woran es liegt? Ne schöne Geschichte, nett verpackt und bunt bebildert? Wahrscheinlich wird es ja so sein, dass der neue Partner die technischen Schwächen hat und wir uns mit einfacher Kommunikation, z.B. zu Vorverkaufsstarts schwer tun. Aber das muss im Hintergrund bereinigt werden. Und ohne Märchenstunde, Schuldzuweisungen oder Öffentlichkeit mit am Tisch.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Natürlich muss der Onlineshop funktionieren und die Verantwortlichen auf beiden Seiten sollten das schleunigst auf die Reihe bekommen. Aber diese Aversion gegen offene Kommunikation vom Verein verstehe ich nicht, ich fände es durchaus angenehmen, wenn hier mal Klartext gesprochen würde (auch über den Ticketverkauf hinaus). Aber insbesondere der Ticketvorverkauf ist doch aus Fansicht wichtig und für den Verein monetär attraktiv. Wenn es da dann immer wieder zu hanebüchenen Problemen kommt, dürft sich da schon mal jemand hinsetzen, die Probleme erklären, sich Entschuldigen und Besserung geloben. Das wird nun (ob Praktikant, Präsident oder wer auch immer) nicht die dringend benötigten Kapazitäten einschränken, um die eigentlichen Probleme zu lösen. Da kann man – und ich tue dies – durchaus erwarten, dass beides gleichzeitig möglich ist, kompetentes Problemlösen und gescheites Kommunizieren.


    Das hier ist übrigens ein Bereich in dem von vereinsseite Demut angebracht ist, nicht auf dem Platz ;) Denn es sich über die Eintrittskarten (oder den Verkauf dieser) mit den Zuschauern verscherzen, ist doch ziemlich unnötig.

  • Verstehe nicht, wo da jetzt eine Aversion sein soll. Von mir aus kann man das gerne kommunizieren, ich persönlich brauche es einfach nicht. Kommunikation von negativen Themen ist auch überhaupt nicht mehr en vogue, ob einem das nun gefällt oder nicht. Seit Rejek gab es doch nur noch success storries - hey alles ist super… Ist halt auch der Oberflächlichkeit von Social Media geschuldet, da ist kein Platz für Probleme.

  • Die komplette Kommunikation des Vereins is doch nur noch für die Tonne, egal welches Thema man fühlt sich an deutsche Wochenschauen aus dem April '45 erinnert: "Der Endsieg wird kommen..." - jo, ganz bestimmt ... :lol:

  • Die komplette Kommunikation des Vereins is doch nur noch für die Tonne, egal welches Thema man fühlt sich an deutsche Wochenschauen aus dem April '45 erinnert: "Der Endsieg wird kommen..." - jo, ganz bestimmt ... :lol:


    Mit solchen Vergleichen disqualifizierst du dich meiner Meinung nach für weitere Diskussionen.


    Dass Einträge in sozialen Medien immer nur positiv sind, ist übrigens nicht nur bei Arminia so. Irgendetwas positives findet sich schließlich immer. Mich persönlich erreicht man so nicht mehr. Aber vielleicht bin ich dafür ja auch zu alt.

  • Die komplette Kommunikation des Vereins is doch nur noch für die Tonne, egal welches Thema man fühlt sich an deutsche Wochenschauen aus dem April '45 erinnert: "Der Endsieg wird kommen..." - jo, ganz bestimmt ... :lol:


    Mit solchen Vergleichen disqualifizierst du dich meiner Meinung nach für weitere Diskussionen.


    Dass Einträge in sozialen Medien immer nur positiv sind, ist übrigens nicht nur bei Arminia so. Irgendetwas positives findet sich schließlich immer. Mich persönlich erreicht man so nicht mehr. Aber vielleicht bin ich dafür ja auch zu alt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!