Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Die 1800 Tickets wären denke ich eh recht schnell weggegangen. Das teuerste an einer Auswärtsfahrt sind ja nicht die 15€-40€ Eintritt meistens. Gegen Halle waren übrigens etwas über 8.000 im Stadion in Wiesbaden. Das Stadion fasst 15.000. Die Mathematik dahinter kann jeder selbst machen, es sollte also wohl durchaus auch außerhalb des Arminiablocks noch Möglichkeiten geben. Für deren VVK vor Ort gibt's ne PLZ-Sperre, keine Ahnung, wie strikt das dann am Spieltag aussieht. Aber meist kann man sowas ja umgehen mit Hilfe von auswärtig wohnenden Arminen und Anreise in zivil.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Man kann nun auch wirklich alles schlechtreden, wenn man denn möchte.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Karten in Wiesbaden schneller weggehen, nur weil der Eintritt jetzt "für lau" ist.


    Sehe ich ähnlich.


    Es ist eine tolle Aktion der Mannschaft, die so in der Form nicht selbstverständlich ist. Auch wenn hier oft Kompensationen gefordert worden, aber wenn man sich in Deutschland umschaut ist das mehr als selten im Profifußball.
    Damit ist natürlich nicht alles vergessen, aber die Aktion jetzt wieder irgendwie ins negative Licht zu rücken empfinde ich irgendwie dann auch als drüber.

  • Es geht ja nicht um die Aktion an sich, sondern um die Verteilung. Frage war, wie viele von den Karten für sagen wir mal Fanclubs reserviert sind und wie viele Unorganisierte in den Genuss kommen. Bei einer freien Verteilung dürfte ja vor Ort kaum ein organisierter Support entstehen, geschweige denn Pyro gezündelt werden, weil sie keiner deckt.

  • Tolle Aktion ... Nur wird es dazu führen, dass das nun Leute Tickets ordern und diese dann vermutlich fix bei eBay drin haben werden...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Dauerkarten gelten jetzt doch fürs Heimspiel in der Relegation.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Arminia reagiert :


    ❗️ Freier Eintritt für Dauerkarten-Inhaber im Rückspiel ❗️


    Die Eindrücke aus dem gestrigen Spiel haben in Hinblick auf unser Relegations-Heimspiel am Dienstag (06.06.) gegen Wiesbaden unsere Betrachtungsweise verändert.
    Deshalb haben Präsidium, Geschäftsführung und Fanbeirat gemeinsam erarbeitet, dass alle Dauerkarten im Public-Bereich ihre Gültigkeit behalten werden.
    Für Dauerkarteninhaber ist also keine weitere Buchung für das Rückspiel notwendig. Trotzdem können Dauerkarteninhaber natürlich ab morgen zwei zusätzliche Karten im Vorverkauf erwerben. Wie im vorigen Post bereits erwähnt, wird die Mannschaft die Hinspiel-Karten in Wiesbaden übernehmen.


    Wir möchten mit unseren veränderten Maßnahmen auf den gestrigen Auftritt in Magdeburg reagieren und gemeinsam mit euch den Blick nach vorne richten und unser Ziel erreichen: Klassenerhalt in der 2.Bundesliga!


    #immerdabei


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • :respekt: vor dieser schnellen Reaktion, die dann den Verein auch richtig Geld kosten wird. Es sei denn, es gibt sich noch ein Sponsor für diese Aktion zu erkennen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da wird es wahrscheinlich deutliche Hinweise, von wem auch immer, gegeben haben, dass man mit dem ursprünglich geplanten Verfahren eher das Gegenteil von einem Schulterschluss erreicht. Gerade noch die Kurve bekommen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Da brennt nach Gestern hoffentlich richtig der Baum.


    Wenn die Gremien entscheiden, dass man nach so einem Auftritt den Zuschauer (DK-Inhaber) nicht auch noch für das Relegationsspiel zur Kasse beten darf, dann hat dieser Auftritt gestern richtige Spuren in den oberen Etagen hinterlassen.


    Richtig so, wenn da jetzt für diese zwei Spiele nicht endlich jeder von den 20 Fuzzis in der Mannschaft aufwacht, dann darf der nie wieder in irgendeiner Mannschaft durch Fußballspielen Geld verdienen.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • @Ewig: Es wurde ja schon davon gesprochen, dass dann der oder der nicht mitkann und darauf war dieses „Haar in der Suppe“ Suchen gemeint. Ich sehe das pragmatisch, am Ende werden Arminen auf Kosten der Mannschaft das Spiel vor Ort sehen.
    Das ist für uns ein Novum.


    Die Nachricht für die Dauerkarteninhaber ist natürlich eine sehr starke Message. Auch hier, damit ist nicht alles vergessen, aber es zeigt den Weg in die richtige Richtung und einen nötigen Schulterschluss für die wichtigen Spiele.
    Ohne die vielen Unmutsäußerungen wäre das sicher aber so nicht gekommen, aber auch das sehe ich positiv. Man nimmt sich den Fans an. Weiter so!

  • :respekt:


    Man denkt mal an die(dauerhaft) zahlenden Fans.(Und an dass,was man Ihnen zugemutet hat)
    Ein richter guter Schritt in die richtige Richtung.
    Muss man jetzt auch anerkennen.
    Aber genau s o und nicht anders bekommt man die Alm am 6.6. zum Beben.
    Also dann...............

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • :respekt:


    Man denkt mal an die(dauerhaft) zahlenden Fans.(Und an dass,was man Ihnen zugemutet hat)
    Ein richter guter Schritt in die richtige Richtung.
    Muss man jetzt auch anerkennen.
    Aber genau s o und nicht anders bekommt man die Alm am 6.6. zum Beben.
    Also dann...............


    Ob das dem Präsident Schütte gemeinsam mit der Geschäftsführung, Mitarbeitern und dem Fanbeirat auf dem Golfplatz beim Grillen eingefallen ist?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es scheint echt so das diese Nichtleistung gestern dem ein oder anderen die Augen geöffnet hat…… ist in jedem Fall die richtige Richtung. Hauptsache das springt auch nur irgendwie auf die Mannschaft über.


  • Ob das dem Präsident Schütte gemeinsam mit der Geschäftsführung, Mitarbeitern und dem Fanbeirat auf dem Golfplatz beim Grillen eingefallen ist?


    Ja, nachdem die Bratwurst ähnlich abgebrannt ist wie unsere Mannschaft in Magdeburg und man die Enttäuschung der Fans nachvollziehen konnte. ;)

  • Sehr gute Reaktionen der Mannschafft und Chefetage!


    War auch nötig nach dem Katastrophen-Spiel.
    Jetzt fehlt nur noch, dass Klos seine Vertragsverlängerung verkündet.


    Alles für Arminia! Gemeinsam zum Klassenerhalt

  • Ich hatte ja auch gemeckert und von daher möchte ich auch andersrum dann meinen Respekt für die Entscheidung der Teppichetage aussprechen. Egal ob nun auf Druck der Fans oder der Leistung von gestern oder beides, man muss auch den Gremien Respekt zollen wenn man eine Entscheidung zum richtigen hin geändert hat ;)


    Freitag und Dienstag alles geben, dann bin ich mir sicher dass wir es schaffen werden. Danach muss man dringend alles aufn Kopf stellen, aber bis Dienstag Abend gilt nun alles für unseren Verein geben ! :arminia:

  • Sieh an... Meckern hilft ja mal anstatt alles kritiklos abzunicken.


    Richtige Entscheidung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dann muss das ja bei der Mannschaft auch so funktionieren und diese Spiele können ja nur noch erfolgreich bewältigt werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ob das dem Präsident Schütte gemeinsam mit der Geschäftsführung, Mitarbeitern und dem Fanbeirat auf dem Golfplatz beim Grillen eingefallen ist?

    Genau das würde mich ERNSTHAFT interessieren. Wüsste gern, wie und durch wen genau diese Entscheidung zustande gekommen ist, denn genau dieses Vorgehen könnte ein Dosenöffner für die Zukunft sein. Nicht immer nur etwas intransparent im Kämmerlein austüfteln und alle - wie der Elefant im Portellanladen - vor den Kopf stoßen, sondern mal zuhören (wem in diesem Fall auch immer), reflektieren und mit Vernunft entscheiden.


    Wenn es der Fanbeirat war, der hier maßgeblich mitgewirkt hat, dann hätte endlich mal was positives im Sinne des Vereins geklappt. Wäre schön, hierzu mal etwas zu hören und häufiger ein Revidieren von schlechten Entscheidungen zu erleben.
    :yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!