Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Kann mir jemand Vorteil 1 bei den Dauerkarten erklären, dass man durchschnittlich 10€ pro Spiel spart?

• Du sparst im Vergleich zum Kauf einer Einzelkarte durchschnittlich 10 Euro pro Heimspiel und hast keine TOP-Spiel-Zuschläge.

So steht es unter den Vorteilen der Dauerkarte. Ist es jetzt falsch, wenn ich das als glatte Lüge interpretiere?

• So richtig fällt mir zu Deinem Beitrag wirklich nichts ein: http://liga3-online.de/?p=371055

Das ist ja bei dir normal :lol:

Daher nehme ich das nicht so ernst.

Wen interessiert wo wir liegen mit den Preisen. Ich gehe von letzter Saison aus und was wir die letzten Jahre geboten bekommen haben. Dazu ein komplett neuer Kader. Dann kommt Topspiel Preis dazu. Da liegst du bei 41 Euro inder höchsten Kategorie.

Wenn du solche Vergleiche ziehst. Dann schauen mal in der 1 Liga. Für diese Preise bekommen ich sogar 1 Liga Fussball, aber wir sind in der 3....

Dazu ist es nur meine Meinung.

• Möglicherweise habe ich zu diesen hohen Preisen auch einfach nicht das richtige Verhältnis mit meinen ermäßigten Stehplatz-Dauerkarte, daß kann natürlich auch sein. Aber 41 € würde ich auch nicht für irgendein Fußballspiel ausgeben wollen, da kann ich Dir zustimmen. Es hat mich nur die Aussage getriggert das Arminia die Fans weiter abziehen will. Das ist im Ligavergleich einfach nicht richtig.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Merkwürdig finde ich die Kategorien 3 und 4. Bei den Einzelpreisen identisch, bei der DK 40 € Unterschied. Die 3 oder 4 "A Spiele" bei denen dann jeweils 3 Euro mehr zahlt, machen den Braten dann auch nicht fett.

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Grundsätzlich ist es mit den Eintrittspreisen ähnliche wie mit den neuen Trikots, ja nach Einstellung werden die negativen oder die positiven Aspekte hervorgehoben.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Witzige Konstellation nun.

Der Verein hat den Aufschrei bzgl der gleichen gebliebenen Dauerkarten Preise sicherlich vernommen.

Die "versprochenen" 10 Euro mehr für einzeln hat man sich dann wohl doch nicht getraut. ;) Aber Abstand zu den Dauerkarten Preisen musste ja kommen.

Also hat man nun Wortbruch einerseits und für 3. Liga immer noch relativ teure Tickets in Anbetracht der letzten 2 Jahre.

Die Verteilung der 8000 Dauerkarten auf Sitzplatz und Stehplatz würde mich tatsächlich interessieren... Stand das irgendwo?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Grundsätzlich ist es mit den Eintrittspreisen ähnliche wie mit den neuen Trikots, ja nach Einstellung werden die negativen oder die positiven Aspekte hervorgehoben.

Mir fehlt wirklich die Phantasie, wie man bei einer glatten Lüge der Verantwortlichen beim DK Verkauf irgendetwas positives finden kann. Auch wenn man selber zufrieden ist, weil man für nen ermäßigten 10er oder ins Stadion geht, müsste einem ein Licht aufgehen, dass man sowas nicht macht.

• Da muss ich Ewig Recht geben. Diese Aussage mit den durchschnittlich 10 € ist schlichtweg falsch. Und da sollte der Verein auch schnell reagieren und die Angaben korrigieren. Das ändert aber nichts daran,
    dass ich die Preise insgesamt als akzeptabel ansehe.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• So grundsätzlich kann sich der Verein vorerst bestätigt sehen. 8.000 Dauerkarten zum Zweitligapreis (und Kurzentschlossene kaufen sicherlich noch) sind schon beachtenswert als feste Einnahme. Dazu mit Bochum und Münster noch im August zweimal Zahltag. Dürfte von den reinen Zahlen eine gute Grundlage sein, bevor ab Spätsommer / Herbst die Tageseinnahmen sicherlich maßgeblich von den sportlichen Leistungen abhängen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Gibt es schon eine Aussage dazu, ob das Einzeltickets das Bahnticket inkludiert oder eben auch nicht?

Auf der Rückseite meiner Steh-DK steht:

"" Gilt als Bus&Bahn Ticket im Nahverkehr (2. Klasse) im Netz "TeutoOWL", auf dem "Haller Wilhelm" und dem VOS-Plus Übergang bei den Pflichtheimspielen des DSC Arminia. Es gelten die Beförderungs- und Tarifbestimmungen des Westfalentarifs. ""

Ich denke das wird auch für Einzektickets gelten.

Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

• Meine DK ist gestern angekommen. Und es lag immerhin auch noch ein 5€ Gutschein dabei.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Auf der Rückseite meiner Steh-DK steht:

"" Gilt als Bus&Bahn Ticket im Nahverkehr (2. Klasse) im Netz"TeutoOWL", auf dem "Haller Wilhelm" und dem VOS-Plus Übergang bei den Pflichtheimspielen des DSC Arminia. Es gelten die Beförderungs- und Tarifbestimmungen des Westfalentarifs. ""

Ich denke das wird auch für Einzektickets gelten.

Damals war es sogar so, daß in der 3 Liga, Dauerkarten etwas weiter fahren konnten aber Einzeltickets eben nicht diesen Bereich hatten. Aber auch hier zeigt sich, das der Verein nicht in der Lage ist klare Mitteilungen zu machen, wie in vielen Dingen leider.

Sicher weiß man es wenn man die Tickets in der Hand hat. :lol:

• Ja genauso war das. Warum man das so gemacht hat weiß auch nur Arminia. Aber bei unserem Verein muss man mit allem rechnen. :lol:

Das muss nicht primär an Arminia liegen. Es müssen ja Deals zwischen Arminia und einer Mehrzahl von Verkehrsverbünden getroffen werden. Zudem machen diese Verkehrsverbünde das auch nicht umsonst. Am Ende muss der Verein, aber auch die Vertragspartner, kalkulieren, was sich rechnet und was nicht mehr.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Das muss nicht primär an Arminia liegen. Es müssen ja Deals zwischen Arminia und einer Mehrzahl von Verkehrsverbünden getroffen werden. Zudem machen diese Verkehrsverbünde das auch nicht umsonst. Am Ende muss der Verein, aber auch die Vertragspartner, kalkulieren, was sich rechnet und was nicht mehr.

Was ja auch korrekt und nachvollziehbar ist. Der Fan und Anhänger wird aber ähnlich abwägen, wenn für seine Anreise per Bahn noch mal was auf das Ticket oben drauf kommt. Ich bin gespannt.

• Stimme Fonzie und Chrissi zu. Die Verkehrsverbünde haben 0,0 Eigeninteresse daran, dass möglichst viele Fans mit Bus und Bahn anreisen. Zumindest wurde bei der RB73 zuletzt auch bei absehbar gut besuchten Spielen immer nur ein Wagon eingesetzt, was dazu führte, dass auf den letzten 5-6 Stationen vor Bielefeld HBF niemand mehr zusteigen konnte. Die Leute mussten dann entweder eine Stunde warten oder doch auf´s Auto umsteigen. Da sind Fans eher ein Ballast, den man sich vermutlich gut bezahlen lässt. Gegenleistung wie gesagt oft nicht vorhanden.

Für mich ist die Dauerkarte als gleichzeitige Fahrkarte auf jeden Fall ein großer Anreiz, da sonst an einem Spieltag 20 Euro schnell für An- und Abreise weg sind. Der Verein hat sich in den vergangenen Jahren Klimaschutz und Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben, da kann man diesen Service schwer wieder zurückfahren, auch wenn es vermutlich teuer ist.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Er soll ja auch abwägen und die Dauerkarte kaufen.
    Der Kauf einer Dauerkarte soll doch auch gefördert und gesponsert werden.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Stimme Fonzie und Chrissi zu. Die Verkehrsverbünde haben 0,0 Eigeninteresse daran, dass möglichst viele Fans mit Bus und Bahn anreisen. Zumindest wurde bei der RB73 zuletzt auch bei absehbar gut besuchten Spielen immer nur ein Wagon eingesetzt, was dazu führte, dass auf den letzten 5-6 Stationen vor Bielefeld HBF niemand mehr zusteigen konnte. Die Leute mussten dann entweder eine Stunde warten oder doch auf´s Auto umsteigen. Da sind Fans eher ein Ballast, den man sich vermutlich gut bezahlen lässt. Gegenleistung wie gesagt oft nicht vorhanden.

Für mich ist die Dauerkarte als gleichzeitige Fahrkarte auf jeden Fall ein großer Anreiz, da sonst an einem Spieltag 20 Euro schnell für An- und Abreise weg sind. Der Verein hat sich in den vergangenen Jahren Klimaschutz und Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben, da kann man diesen Service schwer wieder zurückfahren, auch wenn es vermutlich teuer ist.

Das mit dem einen Wagon liegt aber nicht an der Eurobahn an sich. Ich habe mich mal längere Zeit mit einem Mitarbeiter unterhalten, die bekommen die Zuglänge immer nur zugeteilt von oben. Da schaut sich aber keiner irgendeinen Fussballspielplan an, was ja auch normal ist. Mir wurde gesagt von Arminia, Fanbeauftragter o.ä. müsste sowas dann beantragen und mitteilen das in der und der Zeit Aufgrund vom Arminia Spiel mit mehr Fahrgästen zu rechnen ist.
    Mir geht es mit der DK genauso wie dir. Wenn ich jedes mal aus Lemgo die fahrt zahlen müsste, wäre das ein teures Vergnügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!