Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Er soll ja auch abwägen und die Dauerkarte kaufen.
    Der Kauf einer Dauerkarte soll doch auch gefördert und gesponsert werden.

Finde ich auch richtig, aber hätte Arminia das dann nicht noch intensiver betont, dass man bei der Dauerkarte noch entsprechende Vorteile hat?

• Das mit dem einen Wagon liegt aber nicht an der Eurobahn an sich. Ich habe mich mal längere Zeit mit einem Mitarbeiter unterhalten, die bekommen die Zuglänge immer nur zugeteilt von oben. Da schaut sich aber keiner irgendeinen Fussballspielplan an, was ja auch normal ist. Mir wurde gesagt von Arminia, Fanbeauftragter o.ä. müsste sowas dann beantragen und mitteilen das in der und der Zeit Aufgrund vom Arminia Spiel mit mehr Fahrgästen zu rechnen ist.
    Mir geht es mit der DK genauso wie dir. Wenn ich jedes mal aus Lemgo die fahrt zahlen müsste, wäre das ein teures Vergnügen.

Gut, dann juckt es die Herrschaften weiter oben nicht. Sinn macht es alles nicht, wenn man sieht, wie z.B. vormittags 40 Studenten mit 2 Wagons transportiert werden. Ändern wird sich auch nichts, Arminia wird froh sein, wenn man den Service überhaupt anbieten kann und für die Bahnen ist es ein Klotz am Bein. Andererseits kannst du dir z.B. in Oerlinghausen nicht sicher sein, einen Platz zu bekommen, wenn du 2 Stunden vor Anpfiff mit dem Zug anreisen willst.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Wurde zu den Einzelkarten denn schon was gesagt?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Soweit ich weiß nicht.

Daraus würde ich eher folgern, dass bei den Einzelkarten auch alles mit drin ist.

Solche Folgerungen treffe ich bei Arminia schon lange nicht mehr... ;)

Es war schon mehrfach so, dass das einige Zeit nicht klar war. Das lag auch schon mal an den noch andauernden Verhandlungen.

• Ich gehe mal davon aus, dass man für die Tageskarten noch verhandelt.
    Letzten Endes kann Arminia für Dauerkarten einen festen und planbaren Betrag zahlen, da ist es einfacher zu verhandeln.
    Bei den Tageskarten ist das schwieriger, gerade mit dem engeren finanziellen Korsett was wir nun haben.

• Ich finde es eh nicht nachvollziehbar, dass jemand, der nichtmal nen 10er Eintritt bezahlt, dafür noch umsonst durch die ganze Region juckeln darf. Auch, wenn ich mich damit unbeliebt mache.

• Soweit ich weiß nicht.

Daraus würde ich eher folgern, dass bei den Einzelkarten auch alles mit drin ist.

Wäre ich vorsichtig, die Karten für die Saisoneröffnung sind auch nur für Geltungsbereich von MoBiel nutzbar.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ich finde es eh nicht nachvollziehbar, dass jemand, der nichtmal nen 10er Eintritt bezahlt, dafür noch umsonst durch die ganze Region juckeln darf. Auch, wenn ich mich damit unbeliebt mache.

Bin da absolut deiner Meinung.
    Wenn ich aus SHS nach Bielefeld mit den Öffis fahre zahle ich für ein 4rerTicket knapp 20Euro, sprich pro Heimspiel nen Zehner........

Für mich, als doch recht regelmäßiger Nutzer von Einzelkarten auf O2 ist das jedoch durchaus eine Frage die in meine Überlegungen mit einfließen dürfte. Zumal Geld nunmal nicht unendlich ist - meins zumindest - und sich die Einzelticketpreise dort jetzt nicht wirklich von denen der Vorsaison unterscheiden.

Weil der Fussball für alle da sein soll und nicht nur für die besser Verdiener. Glaube kaum das ein z.B Frisör, Verkäufer mal eben pro Spieltag 20 Euro über haben nur für den Transport. Dazu kommt die Karte plus Verpflegung. Ich finde das sehr gut, zumal wir ja hier sehr „ländlich“ leben und nicht jeder, wie in Großstädten einfach mal in die Straßenbahn steigt. Die Infrastruktur hier ist meiner Meinung nach echt schlecht und Arminia hat nunmal viele Fans im Umland, die man damit locken kann.

• Kannst Du gerne gut finden, wirtschaftlich vertretbar ist es nicht. Die Karte für nen 10er sollte schon günstig genug sein, mit Anreise ist es quasi für lau. Und ob man sich im Stadion Verpflegung gönnt, ist ja nochmal völlig unabhängig davon.

• Kannst Du gerne gut finden, wirtschaftlich vertretbar ist es nicht. Die Karte für nen 10er sollte schon günstig genug sein, mit Anreise ist es quasi für lau. Und ob man sich im Stadion Verpflegung gönnt, ist ja nochmal völlig unabhängig davon.

Weisst du das ob es wirtschaftlich nicht vertretbar ist?! Glaube das ist mal wieder reine Spekulation.

• Ich denke schon, daß der Verein bei der Preisfindung der Tickets und des darin enthaltenen Benefiz von einer Mischkalkulation aller Preisgruppen ausgegangen ist. Sollte ich da tatsächlich falsch liegen?

• Verstehe ich das richtig, es gibt die Karten zur Saisoneröffnung im Vorverkauf nur als online/print@home-Ticket. Das ist im Shop die einzige, vorausgewähle Möglichkeit. Oder hab ich da einen Denkfehler und die Eintrittskarten werden auch zugeschickt? Auch von einer Tageskasse hab ich bisher nichts gelesen.

• Geht doch nicht um vertretbar nicht. Der Verein zahlt ein gewissen Betrag an die Bahn und dann ist das eben mit drin.

Das mit den 10 Euro kannst du ja nicht wirklich als Maßstab nehmen.

Beispiele Dortmund, kostet Stehplatz glaube ich 19 Euro. Damit kannst du aber in ganz NRW rumfahren den ganzen Tag. Egal wie teuer deine Karte ist.

Auch wenn man das nicht ganz so vergleichen kann. Aber ein Beispiel.

Also da müsste man auch sagen, für den Verein uninteressant. Aber der Verein erhofft eher das man was trinkt und was ißt und dann noch in den Fanshop geht.

Der Verein muss ja bedenken, können die Leute nicht kostengünstig fahren oder umsonst kommen auch weniger. Das ist denke ich klar. Weil Einzelkarte Sitzplatz würde man ja auch zwischen 20 und 38 Euro kosten. Wenn man dann aber noch Zug zahlen müsste und dann Getränke usw. Dann sind viele raus.

Einmal editiert, zuletzt von Androdinho ()

• Guten Morgen,

Wollte was wegen Tickets schauen und habe mein Passwort wohl falsch eingeben obwohl ich sicher bin das es das war.

Dann kam Authentifizierungsfehler Login gesperrt. Dann habe ich abgewartet und dann sagt er trotz neuen Passwort Login nicht akzeptiert....

Was kann ich jetzt machen?

• Wurde dein Login denn ganz oder nur auf Zeit gesperrt ?
    Ich hatte schon mal den Fall das ich 30 Minuten gesperrt war und danach war wieder alles o.k.
    Die zeitliche Sperre wurde aber auch angezeigt.......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!