Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Wieso werden eigentlich keine Dauerkarten mehr verkauft? Nen Kumpel hat sich heute entschieden eine zu holen, musste ihn enttäuschen. War das nicht die letzten Jahre so das das länger ging?

Zu den Tickets glaube ich das sich Tagesbesucher oft relativ Spontan entscheiden also ca. eine Woche vor dem Spiel, da es ja eh genug Karten gibt.

• Dazu passt es sehr gut, dass der Klick auf "Eintrittskarte" auf der Homepage nach wie vor zu einer Infoseite über die Dauerkarte verlinkt, statt zum entsprechenden Bereich im Fanshop. Klar kommt man da auch anders hin, aber trotzdem mal wieder geschlafen bei der Aktualisierung...

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• 15.000

Gibt es dazu eine Quelle? Ich meine mich zu erinnern, irgendwo die Zahl 12.000 aufgeschnappt zu haben. Weiß nur nicht mehr, wo und was die Quelle taugt.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Wieso werden eigentlich keine Dauerkarten mehr verkauft? Nen Kumpel hat sich heute entschieden eine zu holen, musste ihn enttäuschen. War das nicht die letzten Jahre so das das länger ging?

Zu den Tickets glaube ich das sich Tagesbesucher oft relativ Spontan entscheiden also ca. eine Woche vor dem Spiel, da es ja eh genug Karten gibt.

Ja, da ist selten dämlich vom Verein. Vor Jahren konnte man die gesamt Saison über eine DK kaufen sofern der Platz noch nicht durch eine Tageskarte belegt war. Die zwei kostenlosen Spielen wurden dann einfach runtergerechnet. Warum der Verein sich solche Einnahmen entgehen lässt kann man nicht verstehen.

• Ja, da ist selten dämlich vom Verein. Vor Jahren konnte man die gesamt Saison über eine DK kaufen sofern der Platz noch nicht durch eine Tageskarte belegt war. Die zwei kostenlosen Spielen wurden dann einfach runtergerechnet. Warum der Verein sich solche Einnahmen entgehen lässt kann man nicht verstehen.

Genau so habe ich es auch in der Erinnerung. Gibt für mich keinen plausiblen Grund nicht die ganze Saison DK zu verkaufen.

• Ja, da ist selten dämlich vom Verein. Vor Jahren konnte man die gesamt Saison über eine DK kaufen sofern der Platz noch nicht durch eine Tageskarte belegt war. Die zwei kostenlosen Spielen wurden dann einfach runtergerechnet. Warum der Verein sich solche Einnahmen entgehen lässt kann man nicht verstehen.

Vielleicht beißt sich das irgendwie mit dem neuen Abo-Modell. Keine Ahnung. Jedenfalls hat das Vorgehen mit der Frist doch auch funktioniert. Am letzten Tag haben dann ja ca. 350 noch gekauft.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Das ist dann auch wieder eine Frage für die JHV.
    Es gibt sicher nicht wenige die abwarten wie sich alles entwickelt (nicht zu unrecht).
    Warum den Fans es nicht ermöglichen eine DK zu erwerben, wenn die Mannschaft sie überzeugt hat?

Ich kann mir die Antwort irgendwo schon denken, aber der Verein würde gut daran tun den Fans alle Türen zu öffnen.

• Ja aber das erste Heimspiel ist erst in 2,5 Wochen. Wieso verkauft man nicht bis dahin, oder auch weiter wenn die Leute eine haben möchten.

Ich habe am letzten Tag der Frist die DK gekauft - nochmal Danke an 33615 für die Beantwortung meiner Torschlusspanik-Frage. Abgebucht wird von meinem Konto am 14.8. Die DK selbst wurde gestern verschickt und ist noch nicht angekommen. Kann sein, dass der Buchungsvorgang eine Rolle spielt. Ich weiß es wirklich nicht. Daher stelle ich ja auch Fragen.

• Gerne sehr, war ja fast einen guten Zweck. :D Pokalkarte hab ich übrigens auch gekauft und gleich in der Familie weitergegeben. Irgendwie habe ich auf diese zu erwartende Abreibung noch keine Lust. Gerne ärgere ich mich wenn ich die große Überraschung verpassen sollte.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Einfach mal hier im Thread suchen hilft :|
    https://www.westfalen-blatt.de…n-3-liga-2779929?pid=true[/quote]

welchen Zuschauerschnitt haben wir denn kalkuliert?

und @ fonzie

Mit durchschnittlich knapp 15.000 Besuchern in der dritten Liga zu rechnen, finde ich schon recht sportlich....wenn das mal nicht in die Hose geht...

https://www.westfalen-blatt.de…n-3-liga-2779929?pid=true

3 Mal editiert, zuletzt von DSC-Paule ()

• Ja aber das erste Heimspiel ist erst in 2,5 Wochen. Wieso verkauft man nicht bis dahin, oder auch weiter wenn die Leute eine haben möchten.

https://shop.arminia.de/arminia-bielefeld/dauerkarte.htm

Zitat

Dauerkarte 2023/24
    Der DK VVK ist aktuell beendet.Interesse an einer Dauerkarte; Mail an service@arminia.de.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Genau. Dieser Aussage kann man entnehmen, dass man auch weiterhin eine Dauerkarte erwerben kann. Lediglich der offizielle Verkauf im Onlineshop ist beendet. Das hat wahrscheinlich mit den Kauf- und Versandabläufen zu tun. Zum einen möchte man sicherstellen, dass die online für den dort angegebenen Saison-Preis gekaufte Dauerkarte ganz sicher vor dem 1. Heimspiel ankommt. Zum anderen werden sie eine später gekaufte Dauerkarte ja auch für einen günstigeren Preis anbieten, je nach Anzahl der Heimspiele, die schon vorbei sind. Man müsste dann nach jedem Spiel den Preis im Online-Shop anpassen. Und dann auch wieder dafür sorgen, dass die gekaufte Karte rechtzeitig vor dem nächsten Heimspiel beim Kunden ist. Also wird man das mit den Nachzüglern lieber persönlich klären. Ich vermute, die kontaktieren einen dann und bitten darum, in den Fanladen zu kommen. In der Winterpause wird’s dann aber sicher wieder die übliche Rückrunden-DK-Aktion geben.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Ich kann den Verein mit diesem exklusiv getue und limitiert auf 2 Karten nicht ernst nehmen. Man sollte lieber über jeden Zuschauer froh sein.

Finde ich auch. Als würde man denen die Bude einrennen.
    Stattdessen muss ich jetzt andere Leute darum beten, mir noch Tickets zu kaufen (für Anhang)

• Anscheinend kann der Verein den Ticketverkauf regeln wie er will, falsch, nicht ernstzunehmend und exklusives Gehabe ist es immer für Einige. Da kann man wirklich nur beten... ;)

Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!