Congstar Freundschaftswerbung

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Congstar Freundschaftswerbung

Naja wie die Stimmung ohne unsere Ultras aussieht konnte man ja im Testspiel/Corona ganz gut beobachten: nichts!

Selbst wenn die Süd voll ist, ist es ohne Anpeitscher ohne Trommler hart, gute Stimmung zu machen.

Da gibt es dann vielleicht spielbezogenen Support, aber zwischendurch wieder 3 Minuten lang nichts, wo uns Bochum dann komplett überrollt.

Kritik ist ganz klar berechtigt. 10 Minuten lang das gleiche trällern ist auch scheiße. Aber wir sollten froh sein, dass es sie gibt und entsprechende Stimmung erzeugen.

• Eigentlich Off-Topic, aber trotzdem gerade dazu etwas.
    Es ist ein Prozess, vor allem die jüngeren Fans müssten lernen, wie man ohne Ultras selbst Stimmung erzeugt. Hat früher auch wunderbar geklappt, da war oft die Hölle los!

• Aber zurück zum Thread: Bin auch ehrlich gesagt erschrocken als ich eben in den Ticketshop geschaut habe wieviel Karten es noch gibt gegen Boxxum und Preußen. Hatte eigentlich gedacht dass wir bei beiden Spielen deutlich über 20k haben werden. Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher ob es überhaupt 2xxxx werden. Schade hätte der jungen Truppe zumindest die 2 gut gefüllten Spiele gegönnt. :(

Ich hab gerade mal Excel bemüht und die Restkarten aufgerechnet...

Gegen BO sind noch 4750 Tickets über, gegen MS 5500, es bleibt da die Frage nach den ausverkauften Gästekontingent und den aus Sicherheitsgründen nicht verkauften Tickets (letzte Saison gegen PB waren es 26500). Das die ca 1000 Steher im Pokal noch verkauft werden, bin ich mir fast sicher.

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

• Das kann man doch nicht vergleichen. Testspiele sind Testspiele, und zumindest in meinem Fall stand auch da eher der Familienaspekt im Vordergrund. Und die Coronazeit war sowieso außer Konkurrenz. Obwohl damals beim ersten Spiel unter Coronabedingungen (5500 Zuschauer) mMn ziemlich gut supportet wurde.

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Und der Verein tut ja auch Null Komma Null, um hier Aufbruch Stimmung zu erzeugen. Ziele gibt's keine. Ist ja egal, ob auf oder nieder... Hauptsache immer wieder. ;)

Wie gesagt, weder überraschend noch zu verurteilen. Der Verein legt die Rückgewinnung der Zuschauer alleine in die Hände der Mannschaft. Hoffen wir, dass dieser Druck nicht zu groß wird und man schnell nen Dreier in der Liga holt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Und der Verein tut ja auch Null Komma Null, um hier Aufbruch Stimmung zu erzeugen. Ziele gibt's keine. Ist ja egal, ob auf oder nieder... Hauptsache immer wieder. ;)

Wie gesagt, weder überraschend noch zu verurteilen. Der Verein legt die Rückgewinnung der Zuschauer alleine in die Hände der Mannschaft. Hoffen wir, dass dieser Druck nicht zu groß wird und man schnell nen Dreier in der Liga holt.

Stimme dir zu. Aber Münster lief so ja immer. Aber andersrum das man in 2 Jahren alles kaputt gewirtschaftet hat. Dann die hohen Preise, wie ich finde. Die anderen sind mir egal. Wir spielen ja auch nicht um den Aufstieg.

Generell war letztes Jahr jeder Fan bis zum Schluss dabei und hat versucht und getan. Dann wieder diese geilen Topspielzuschläge.

Wenn man ehrlich ist haben wir so ein Spiel gar nicht. :lol:

• Münster hätte ein Derby-Knaller sein können. Aber es fängt ja schon an, dass sich selbst bei einem "alten" Rivalen zurück gehalten wird, positive Agression gibt es nicht mehr, will man auch nicht.

Die letzten Abstiege waren ja auch "toleriert". 3. Liga ist durchfinanziert...who cares?!
    Wir sind ein bescheidener Gastgeber....höh..sry bin kurz eingeschlafen...

Ich gucks mir im WDR an...

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Stimme dir zu. Aber Münster lief so ja immer. Aber andersrum das man in 2 Jahren alles kaputt gewirtschaftet hat. Dann die hohen Preise, wie ich finde. Die anderen sind mir egal. Wir spielen ja auch nicht um den Aufstieg.

Generell war letztes Jahr jeder Fan bis zum Schluss dabei und hat versucht und getan. Dann wieder diese geilen Topspielzuschläge.

Wenn man ehrlich ist haben wir so ein Spiel gar nicht. :lol:

Genau das ist es doch. Nach 2 Jahren Liga 1 kannst du als Verein halt nicht erwarten, dass ohne ein Ziel Wiederaufstieg die Leute zu gleichen Preisen in Liga 3 bei der Stange bleiben.

Es ist erstaunlich genug, dass das soviele trotzdem einfach schlucken und sich diese auf und nieder egal Ambitionslosigkeit einfach so bieten lassen. Da sind die 8000 Dauerkarten bei normalen Zuschauern ja schon Wahnsinn.

Aber evtl sind diese Schüsse vor den Bug ja immer noch nötig, um die Restchance einer Aufarbeitung zu ermöglichen... Ich weiß, geringe Hoffnung, aber ich will mal nicht so sein. ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Genau das ist es doch. Nach 2 Jahren Liga 1 kannst du als Verein halt nicht erwarten, dass ohne ein Ziel Wiederaufstieg die Leute zu gleichen Preisen in Liga 3 bei der Stange bleiben.

Es ist erstaunlich genug, dass das soviele trotzdem einfach schlucken und sich diese auf und nieder egal Ambitionslosigkeit einfach so bieten lassen. Da sind die 8000 Dauerkarten bei normalen Zuschauern ja schon Wahnsinn.

Aber evtl sind diese Schüsse vor den Bug ja immer noch nötig, um die Restchance einer Aufarbeitung zu ermöglichen... Ich weiß, geringe Hoffnung, aber ich will mal nicht so sein. ;)

Eigentlich kann ich da nur zustimmen. Voll deiner Meinung. Man versucht den Fan weiter ans Portmonaie zu gehen anstatt nach den 2 Jahren was für die Fans zu tun.

Das mit den Dauerkarten hat mich auch überrascht. Denke Münster wird voll. Aber einige Spiele kommen keine 12.000 Zuschauer. 15.000 zu kalkulieren ist schon krass. Gerade wenn man nicht um den Aufstieg spielt.

Naja die Preise sind einfach zu hart für Liga 3. Gerade wenn man kein Ziel hat.

Einmal editiert, zuletzt von Androdinho ()

• Würde an Stelle des Vereins aber auch kein offensiveres Marketing fahren. Denke man ist intern selber gespannt, ob und wann die Mannschaft abliefern kann. Jetzt künstlich Spannung oder Stimmung zu erzeugen, kann nur in die Hose gehen, daher richtig die Fallhöhe nicht selber nach oben zu schrauben.

Hab meine Dauerkarte zwar auch verlängert, aber bzgl. der Ergebnisse überhaupt keine Erwartungen, sondern bin mir vollauf bewusst, dass es noch Wochen oder Monate bis zu einem Heimsieg dauern kann. War mir beim Kauf der DK aber auch klar, allerdings sind die Plätze super und ein kühles Bier mit Freunden am Samstagmittag auch nicht zu verachten.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Armselig und klein! Gilt für euch und für den Verein.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Armselig und klein! Gilt für euch und für den Verein.

Wie schön das es da solche User wie dich gibt
    Größenwahnsinnig und riesig..........
    Gilt für dich und n i c h t für den Verein

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Nur um das klar zu haben, ich mag diese ambitionslose Haltung (an mir selber) auch nicht. Und natürlich sind / waren mir die Zeiten lieber, wo man selbst in der 1. Liga gegen Dortmund oder Bayern ins Stadion gegangen ist und sich etwas ausgerechnet hat (die Jahre unter Middendorp / Rapolder / von Heesen), oder wo es zumindest Standard war, dass man in der 2. Liga mitgehalten hat. Nun ist es aber so, dass wir in der Entwicklung um gute 10 Jahre zurückgeworfen wurden und für mich keine Anzeichen zu erkennen sind, wie der Verein als Ganzes diese Jahre aufholen will. Keine Kritik an Kniat, Mutzel oder den Spielern, die tun sicherlich, was sie können, haben aber bei 0,0 angefangen und daher erwarte ich selbst gegen einen Aufsteiger aus Münster nichts außer einer ansprechenden kämpferischen Leistung. Soll ich mich dann aufregen, wenn sie es versuchen und am Ende zweimal dumm ausgekontert werden, weil Abstimmung / Absicherung nicht funktionieren? Die Schuldigen für diesen erbärmlichen Zustand des Vereins sind entweder nicht mehr da oder sitzen kaum abwählbar weiter in ihrem stillen Kämmerlein.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Man kann es drehen, wie man will: Dass wir tatsächlich um 10 Jahre zurückgeworfen sind, ist leider Realität. Und dass die Gremien da sehenden Auges in den Abgrund gefahren sind, muss auch weiter aufgearbeitet werden. Allerdings nützt es uns als Fans von Arminia überhaupt nichts, da jetzt noch ewig verbittert zu sein. Im Hier und Jetzt hat es unser Team verdient, unterstützt zu werden. Denn auf dieser Ebene wurde bereits jeder Stein umgedreht. Dasselbe in den Gremien zu tun obliegt den Mitgliedern. Und ich hoffe, dass diese dafür sorgen, dass es eine feurige Veranstaltung auf der nächsten JHV wird. Dieses Thema gehört aber in einen anderen Thread.

Was die Mannschaft und den Staff angeht: Ich bleibe dabei, dass wir einen sicher noch ausbaufähigen, aber recht ordentlichen Kader haben. Mitch Kniat traue ich dabei absolut zu, das beste herauszuholen. Und wenn die guten Phasen aus dem Dresden-Spiel unser Spielsystem wiederspiegeln, dann sehe ich uns auch eher im oberen Drittel der Tabelle. Aber auch das gehört in einen anderen Thread.

Was den Ticketverkauf gegen Bochum und Münster angeht: es sind doch alle guten Plätze schon weg. Das wird schon voll werden.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Armselig und klein! Gilt für euch und für den Verein.

Beschwere Dich bei Arabi, Rejek und Grillmeister Schütte, aber lass die Leute, die den Ausbau einer komplett neuen Mannschaft realistisch betrachten, in Ruhe!

Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

• Ich hab gerade mal Excel bemüht und die Restkarten aufgerechnet...

Gegen BO sind noch 4750 Tickets über, gegen MS 5500, es bleibt da die Frage nach den ausverkauften Gästekontingent und den aus Sicherheitsgründen nicht verkauften Tickets (letzte Saison gegen PB waren es 26500). Das die ca 1000 Steher im Pokal noch verkauft werden, bin ich mir fast sicher.

Update nach 24 Stunden:

BO Resttickets 4100, allerdings scheint C Mitte aus dem Verkauf genommen worden zu sein, das waren gestern noch über 200. Edith gibt an, das laut TM B2 Karten noch vorhanden sind und grade über unsere GS an Bochumer verkauft worden sind...
    MS Resttickets 4600

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Update nach 24 Stunden:

BO Resttickets 4100, allerdings scheint C Mitte aus dem Verkauf genommen worden zu sein, das waren gestern noch über 200. Edith gibt an, das laut TM B2 Karten noch vorhanden sind und grade über unsere GS an Bochumer verkauft worden sind...
    MS Resttickets 4600

Dann ist doch alles fein. Über 20.000 Zuschauer bei beiden Spielen ist doch ne gute Auslastung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!