Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Alles klar.

Dennoch können solche Dinge an vielem liegen. Der Seite, dem Gerät oder dem Nutzer.

Gerade wenn es bei welchen funktioniert und bei anderen nicht.

Als kleiner Einwurf, das PKPASS-Format kommt eigentlich von Apple.

Für Android geht's mit der App "Pass Wallet", nur so als Tipp.

• Was ich mich frage. Warum muss man einen Vorverkauf für Mitglieder und DK Inhaber über eine Woche machen. Das wird Arminia eh nie checken.

Die meisten kommen immer über den freien Verkauf am Ende. Es ist so sinnfrei.

Kommt der freie Verkauf gegen den HSV erst am 19 Oktober. 😂😂😂

• Ist es nicht, ansonsten würden wieder rummaulen das sie kein Vorkaufsrecht bekommen obwohl sie doch den Verein mit DK und /oder Mitgliedschaft unterstützen. Wobei es aber vielleicht bei Marketing-Experten vielleicht sogar noch andere Gründe geben kann, aber da kenne ich mich nicht so gut aus.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Für Android geht's mit der App "Pass Wallet", nur so als Tipp.

Ich benutze für Android die App Walletpasses.io, die man im Google Play Store bekommt (ich meine umsonst). Die Arminia-Tickets werden per Mail als "kpass"-Dateien verschickt und lassen sich dann leicht in diese App ziehen und dort öffnen:

Wallet Passes | Passbook® Wallet for Android™
    Wallet Passes allows you to use your Apple® Wallet / Passbook® Passes on Android™. Fully Passbook compatible, Saves your battery, Respects your Privacy.
    walletpasses.io

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Wahrscheinlich will man ganz einfach erreichen, dass möglichst wenige Tickets außerhalb des Gästeblocks an Gästefans gehen. Außerdem kann man so erreichen, dass die Buchungsphase für DK-ler und Mitglieder entspannter abläuft und Server-Crashs vermieden werden, wenn sich nicht alle zur gleichen Zeit auf die Tickets stürzen. Allerdings ist das bei vielen Fans noch nicht angekommen!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Wahrscheinlich will man ganz einfach erreichen, dass möglichst wenige Tickets außerhalb des Gästeblocks an Gästefans gehen. Außerdem kann man so erreichen, dass die Buchungsphase für DK-ler und Mitglieder entspannter abläuft und Server-Crashs vermieden werden, wenn sich nicht alle zur gleichen Zeit auf die Tickets stürzen. Allerdings ist das bei vielen Fans noch nicht angekommen!

Also 5 Werktage finde ich komplett ausreichend. Die meisten kaufen die Tickets eh am ersten Tag.

Ich denke gegen den HSV wird überall ein Fan sein. Aber verstehe die Logik.

So lange die Vorab-Informationen zum Vorverkauf vom eigentlichen Prozedere abweichen, wird das bei vielen auch nicht ankommen können. Wenn ich die drei Karten, die ich brauche, schon in der ersten Vorverkaufsphase bekomme, obwohl sie mir erst in der zweiten zustehen ist es kein Wunder, dass die Leute wie wild durch den Onlineshop pflügen, Emails schreiben oder anrufen. Zudem finde ich es unglücklich, dass das Spiel die ganze Zeit "öffentlich" auf der Seite anwählbar war. Würde ich als interessierter HSVer doch dann auch alles austesten, wenn ich mir ohne Zugangsdaten den Warenkorb erstmal vollpacken kann.

Ich fand es dieses Mal in der Theorie gut gemacht mit den Vorverkaufsphasen, um entsprechende Entzerrung herzustellen, aber die aktuelle Umsetzung war einmal mehr nicht gut.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Die Argumentation hinkt aber bei jedem, der sich als Mitglied oder DKler eine weitere Karte sichern möchte. Steher werden sich immer sofort einloggen, da Stehplätze knapp sind und Sitzer werden sich immer sofort einloggen, weil sie die weitere Person möglichst nah sitzen haben möchten. Somit findet eine Entlastung max dort statt, wo einzelne Personen ihre eine reservierte Karte buchen möchten. Scheinen aber auch nicht alle zu verstehen…

• Die Tickets scheinen seit heute Mitternacht für Mitglieder freigeschaltet. Es ist jetzt bereits nahezu ausverkauft also wer noch will sollte sich beeilen und sich weiterhin nicht auf angegebene Uhrzeiten des Vereins verlassen.

• Die Tickets scheinen seit heute Mitternacht für Mitglieder freigeschaltet. Es ist jetzt bereits nahezu ausverkauft also wer noch will sollte sich beeilen und sich weiterhin nicht auf angegebene Uhrzeiten des Vereins verlassen.

Vielleicht sollte demnächst zusätzlich a.m. und p.m. dazugeschrieben werden. Alle Mitglieder, die sich auf die offiziellen Vereinsinformationen verlassen, werden um 12 Uhr in die Röhre schauen, da in 2,5 Stunden alles vergriffen sein wird. Im Ergebnis wird das Stadion restlos ausverkauft sein und die Kasse klingeln, die Abwicklung erneut eine Katastrophe und das wo man gerade vor ein paar Wochen einen dicken Bock geschossen hatte. Da das Spiel schon in 2,5 Wochen stattfindet, wird man die Tickets, die zum falschen Zeitpunkt verkauft wurden auch nicht mehr stornieren können von Vereinsseite.

• Danke für die Warnung. Ja, da haben sie es dann wohl wieder verkackt. ;)

Im System bin ich scheinbar auch noch DK Inhaber... Na von mir aus. Ich bin selbst zwar nicht vor Ort an dem Termin, aber dann gerne für nen Kumpel besorgt gerade.

Für Mannheim M Blöcke heute wieder vergünstigt... spannend zu beobachten. Je nach Tag dynamische Preise. :lol:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Alles klar.

Dennoch können solche Dinge an vielem liegen. Der Seite, dem Gerät oder dem Nutzer.

Gerade wenn es bei welchen funktioniert und bei anderen nicht.

Als kleiner Einwurf, das PKPASS-Format kommt eigentlich von Apple.

So, mit 3 Tagen Verzögerung ist soeben auch die Email eingetrudelt. Funzt alles wunderbar, auch die Links zu pkpass. Hat dann wohl doch am Nutzer gelegen, der war einfach zu ungeduldig… :head:

Konnte ja keiner ahnen, dass wirklich jede Bestellung noch per Hand bearbeitet wird…

• Gegen den HSV irgendwie zu versuchen, dass so wenig Karten wie möglich an Gästefans rankommen, dürfte eher ein Ding der Unmöglichkeit sein, da in Ostwestfalen und im Lipperland viele HSV-Fans leben und sie mit Arminia-Fans befreundet sind oder zumindest bekannt. Über diesen Weg holen sie dann die Karten. Das selbe Phänomen dürfte man auch von Spielen gegen Schalke und dem BVB kennen.

• Gegen den HSV irgendwie zu versuchen, dass so wenig Karten wie möglich an Gästefans rankommen, dürfte eher ein Ding der Unmöglichkeit sein, da in Ostwestfalen und im Lipperland viele HSV-Fans leben und sie mit Arminia-Fans befreundet sind oder zumindest bekannt. Über diesen Weg holen sie dann die Karten. Das selbe Phänomen dürfte man auch von Spielen gegen Schalke und dem BVB kennen.

In erster Linie hat es Arminia den eigenen zahlenden Vereinsmitgliedern schwer gemacht an Karten zu kommen. Das ist das Problem. Die HSV-Fans sind es nicht, weil es sich auf den Rängen durchmischt und dennoch friedlich freundschaftlich bleiben wird.

• In erster Linie hat es Arminia den eigenen zahlenden Vereinsmitgliedern schwer gemacht an Karten zu kommen. Das ist das Problem. Die HSV-Fans sind es nicht, weil es sich auf den Rängen durchmischt und dennoch friedlich freundschaftlich bleiben wird.

Also ich kann mir schon vorstellen, dass der IT-Service vom DSC sich wieder einmal dilettantisch angestellt hat und dass sowas schon einem peinlich ist. Ich glaube, die Geschäftsstelle sollte mal Fachkräfte anwerben.

• Wann gibt es eigentlich wieder Karten mit Heimsieggarantie?

Wenn wir abgeschlagen den letzten Platz haben :lol:

Also hoffentlich nicht!

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!