Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Man ist doch extra eine Partnerschaft mit Phoenix eingegangen, um die Digitalisierung der Alm voranzutreiben. Könnten deren Experten nicht auch mal einen Blick aufs Ticketing werfen?

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Müssen wahrscheinlich erst in Indien nachfragen :lol:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Als in den 90ern noch keine Mitgliedervorverkäufe üblich waren, auch weil kaum Fans Vereinsmitglieder waren, war die Anzahl der Gästehaus bei solchen Spielen regelmäßig extrem hoch. Gerne auch mal im Bereich von 25 bis 30 %. So gesehen gibt es heute deutlich weniger zu meckern.

Warum man den Shop aber nicht ordentlich bedient bekommt ist mir ein Rätsel. Wollte um kurz nach 12 zwei Karten kaufen. Habe die letzten beiden zusammenhängenden Plätze auf der Geraden der Westtribüne bekommen. Vermutlich irgendwelche Rückläufer. Hatte mich noch gewundert, warum alles schon so voll war. Naja. So braucht man sich nicht wundern. Glück gehabt, wo man keines brauchen sollte. Andere freuen sich dafür, weil sie schon damit rechnen, dass man bei Arminia nie sicher sein kann.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Was ich mich frage. Warum muss man einen Vorverkauf für Mitglieder und DK Inhaber über eine Woche machen. Das wird Arminia eh nie checken.

Die meisten kommen immer über den freien Verkauf am Ende. Es ist so sinnfrei.

Kommt der freie Verkauf gegen den HSV erst am 19 Oktober. 😂😂😂

So wie es aktuell aussieht würde ich nicht mit einem frein Verkauf rechnen.

Bis auf B2 und T scheint alles ziemlich weg zu sein.

• Hey liebe Arminen, nicht wundern, der Account ist zwar neu, meinen alten finde ich aber nicht mehr wieder. Ich kann im Ticket-Markt nicht posten, wegen der Beitragsbeschränkung.

Da der VVK für Hamburg ja super geklappt hat, bin ich als Mitglied an kein Stehplatzticket mehr gekommen. Vielleicht hat jemand eins abzugeben, der Block wäre mir egal.

Liebe Grüße

• Ich würde für mich interpretieren, dass das auch für Einzelspiele gilt. Das Risiko mit einem Ordner in die Diskussion zu müssen würde ich in Kauf nehmen, da die Tickets auch nur scannen.

Hat jemand Erfahrung wie und wann nach dem Ermäßigungsnachweis gefragt wird?

kurze Rückmeldung hierzu. Beim Scannen hat das Gerät ne Meldung gegeben, dass das Ticket ermäßigt war. Mitgliedsausweis wurde dann aber direkt akzeptiert. :yes:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Auf welchen Block gibt es denn Ermäßigung für Mitglieder?

Ermäßigung für Junge Erwachsene auswählen, mit 30, 50 oder 75 Jahren ist schon irgendwie blöd.

Dann den Mitgliederausweis vorzeigen und hoffen, dass der gute Mann ein Auge zudrückt, oder wie?

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Auf den M Blöcken gab es Tickets für 20 Euro und 15 ermäßigt. Die Art der Ermäßigung war dort nicht aufgeführt. Daher kam die Frage auf (Thread Seite 260 glaube ich). Ich hab's dann probiert und hat geklappt. Sonst hätte ich den 5er aber notfalls nachgezahlt.

Ob das für die nächsten Spiele so bleibt, keine Ahnung (kommuniziert wurde das für Dortmund und Mannheim ja auch nicht), aktuell ja kein weiteres Heimspiel im Verkauf.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Wenn überhaupt dann mal hier und da auf den M Blöcken! Nein Danke Arminia ohne mich!

Da zahle ich als nicht Bürgergeldbezieher, der kein JE mehr ist, lieber den vollen Preis.

• Nochmal, von JE stand da im Gegensatz zu den anderen Blöcken nichts! Der Zwanni war Vollzahler.

Mal davon ab, dass das für dritte Liga endlich mal angemessene Preise waren.

• Sag ich doch, nur die M Blöcke und dann da auch nicht immer. Da wäre mir B2 noch lieber.

Ermäßigung für Mitglieder müsste es bei Einzelkarten bei jedem Block geben. Punkt!

• kurze Rückmeldung hierzu. Beim Scannen hat das Gerät ne Meldung gegeben, dass das Ticket ermäßigt war. Mitgliedsausweis wurde dann aber direkt akzeptiert. :yes:

Also bin selbst Mitglied, musste den Ausweise seitdem das gescannt wird aber nie mehr vorzeigen. Kann es sein das das nurnoch bei Studenten oder Schülern geprüft wird? Weil Die DK ja nachweislich mit der Mitgliedschaft gekauft wurde und daher „legal“ ist. Schülerkarte kann sich ja Theoretisch auch jeder nicht Schüler kaufen ohne es nachzuweisen?!

• Eigentlich geht es um Einzelkarten.

Bei Dauerkarten gibt es ja Ermäßigung für Mitglieder und ob es nun geprüft wird, oder nicht?

Wohl eher da auch nicht, denn es wird ja einfach nur noch schnell gescannt.

Geht es nur darum was geprüft wird und wenn nicht, ist alles Prima?

Ich habe keine Lust immer was zu machen, was nicht Ok ist.

Es wird eigentlich eh nichts mehr überprüft, auch nicht bei Einzelkarten. Ich musste auch noch nie die 3 € oder 8 € nachzahlen.

Obwohl es ja klar ist, wenn ich als 73-jähriger mir online eine JE (Junge Erwachsene) Karte gekauft habe.

Abgesehen vom Scangerät! Auf der Karte steht ja auch JE deutlich drauf und mein Gesicht kann ich auch nicht verhüllen.

• Wie gesagt, das Scangerät hat ein Signal auf die ermäßigte Karte gegeben. Vielleicht ist das jetzt ja neu.

Dass dieses ganze Ticket System einfach nur noch unübersichtlich ist mit den vielen Unter Kategorien und auch die Preise von Spiel zu Spiel variieren, ist ja unstreitig. Auch das weiterhin an sich die Zweitliga Preise gefordert werden.

Dass die M Blöcke gegen Dortmund und Mannheim jetzt wie früher Block B vergünstigt waren, wurde ja nicht mal kommuniziert. Und zwischendurch war der Preis ja auch wieder normal mit 33 Euro bepreist.

Verstehen muss man das ja alles nicht mehr. Freue mich dieses Mal drüber, da ich für 2 Tickets jetzt nur das bezahlen musste, was sonst 1 Ticket kostet...

• Arminias Kommunikation in Sachen Arminia gegen den HSV ist mal wieder unterirdisch.

Heute sollte ja freier Verkauf sein.

War vorhin im Fanshop weil sie das mit den Tickets gegen Ingolstadt für mich auch nicht hinbekommen haben.

Naja in der Hinsicht sind wir eben in der Kreisliga.

Dann fragte ich, heute kein freier Verkauf gegen den HSV? Sagte ne kommt nächste Woche, Tickets wären aber noch welche da.

Da stellt sich dich Frage, warum gibt man den 19. Oktober an, kann ihn nicht einhalten, aber informiert die Leute auch nicht.

Vermute mal da gab es wieder einige Probleme bei Buchungen oder sonst was, sonst würde es gar nicht wieder so lange dauern, sprich man hat den Verkauf ja direkt beendet.

Mal sehen was das wird und wieviele dann noch kommen.

Wurde von 19. Oktober auf dem 25. Oktober verlegt.

2 Mal editiert, zuletzt von Androdinho ()

• Das ist mit dem neuen Kooperationspartner echt nochmal ne Stufe schlimmer geworden, frage mich ob das woanders auch so ist. Gegen Essen gibt es auch noch garkeine Infos.

Bezahlung klappt meist erst beim 2-3 mal....

• Das wird ein Auswärtsspiel gegen den HSV. Ich will nicht wissen wie viele Hamburger sich vor dem Mitgliederverkauf bereits mit Karten eingedeckt haben. Mich würde es auch nicht wundern wenn die ausversehen die Karten doppelt verkauft haben. Vor 12 letzten Freitag gab es ja kaum freie Plätze mehr, ab 12 war plötzlich das ganze Stadion buchbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!