Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Ihr habt doch alle freiwillig ein Abo abgeschlossen bzw akzeptiert. Da werdet ihr doch wohl nicht auf den Preis schauen? ;)

    Natürlich nicht, für meinen Heimatverein ist mir kein Euro zu schade. Bin nur neugierig. 8o

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Natürlich nicht, für meinen Heimatverein ist mir kein Euro zu schade. Bin nur neugierig. 8o

    O.K.

    Stehplatz 800 , Sitzplatz 1200 Euro

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das wär doch mal eine Idee, DK mit Getränkeflat. Dann zahl ich auch 1k für nen Steher :)

    Bei unserem Catering könnte das für maximal 1-2 Bier pro Spiel reichen.

    Rechnet sich nicht :P

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ihr habt doch alle freiwillig ein Abo abgeschlossen bzw akzeptiert. Da werdet ihr doch wohl nicht auf den Preis schauen? ;)

    Sollte sich der Preis der Dauerkarte gegenüber der Vorsaison erhöht haben, dann hat man ein Sonderkündigungsrecht. Das ist generell bei Abos so und da wird sich Arminia sicher nicht gegen geltendes Recht stellen.


    Dieses Recht ist im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) verankert. Gemäß § 314 BGB kann ein Dauerschuldverhältnis aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist gekündigt werden. Eine Preiserhöhung kann als solcher wichtiger Grund gelten, wenn sie nicht vertraglich vereinbart wurde oder über das übliche Maß hinausgeht.


    Zusätzlich sieht das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG) in § 41 vor, dass Verbraucher bei Preiserhöhungen in Dauerschuldverhältnissen wie Abonnements das Recht zur außerordentlichen Kündigung haben. Der Anbieter muss rechtzeitig und transparent über die bevorstehende Preiserhöhung informieren und auf das Sonderkündigungsrecht hinweisen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • So, jetzt haben wir s

    Kündigungstermin ist der 12.6..

    Den hatten wir noch nicht

    DSC-Dauerkarte verlängert sich erstmals automatisch
    Dauerkarten-Inhaber aufgepasst: In diesem Sommer greift bei Arminia Bielefeld erstmals eine neue Klausel in den Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen (ATGB).…
    www.westfalen-blatt.de

    Die Ticketpreise bleiben übrigens stabil

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • So, jetzt haben wir s

    Kündigungstermin ist der 12.6..

    Den hatten wir noch nicht

    https://www.westfalen-blatt.de…gung-2985093?pid=true&npg

    Die Ticketpreise bleiben übrigens stabil

    Der 12.06. wäre dann aber schon der 3. Termin, der kommuniziert wurde, oder?


    Aber gut, dass es keine Preissteigerung geben wird. Das ist nicht selbstverständlich , wenn man sich so umhört. Und dann hagelt es auch keine Sonderkündigungen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wie wird das denn abgewickelt, nach Monaten oder Spielen?

    Da bin ich der falsche Ansprechpartner, würde es Dir aber verraten wenn ich es wüsste. Für mich aber sowieso kein Thema, schwarz-weiß-blau ein Leben lang. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da bin ich der falsche Ansprechpartner, würde es Dir aber verraten wenn ich es wüsste. Für mich aber sowieso kein Thema, schwarz-weiß-blau ein Leben lang. :arminia:

    Das war auch eher eine rhetorische Frage, da der Verein das noch gar nicht kommuniziert hat. Gehört aber zu einer Entscheidungsfindung dazu.

    SWB gilt für mich auch, aber bei knapp 500€ muss man ja mal überlegen dürfen unter Einbeziehen aller Infos.

  • Das war auch eher eine rhetorische Frage, da der Verein das noch gar nicht kommuniziert hat. Gehört aber zu einer Entscheidungsfindung dazu.

    SWB gilt für mich auch, aber bei knapp 500€ muss man ja mal überlegen dürfen unter Einbeziehen aller Infos.

    Natürlich macht das bei diesem Betrag Sinn zu überlegen, generell sollte man wissen dürfen unter welchen Bedingungen man etwas erwirbt. Ob das vielleicht schon in irgendwelchen Geschäftsbedingungen des Abos steht?


    Hier zum Beispiel: https://shop.arminia.de/arminia-bielefeld/data/AGB

    Da steht etwas von: „Nach Verlängerung des Abonnements auf unbestimmte Zeit haben sowohl der Kunde als auch der Club ein jederzeitiges Kündigungsrecht mit Kündigungsfrist von einem (1) Monat. Kündigungen können innerhalb der angegebenen Frist im Fall von Online-Vertragsschlüssen im Online-Ticketshop des Clubs, in Textform (E-Mail ausreichend) oder auf dem Postweg an die Kontaktadresse erfolgen. Maßgeblich für die Wahrung der Kündigungsfrist ist der Zugang bei der jeweils anderen Partei.


    Da steht nichts von anteiliger Rückerstattung bei Kündigung. Ich vermute aber das das dann monatlich erfolgt, die Kündigung auch monatlich veranschlagt wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Eigentlich kann es nur so laufen dass der Betrag der DK nach Ablauf der Kündigungsfrist dann komplett abgebucht wird für die neue Saison.


    Wenn dann gekündigt wird während der Saison wird die Rückerstattung nach noch offener Spielanzahl erfolgen.

    Also Wert DK geteilt durch 19 x die noch offenen Spielen zu dem Zeitpunkt gleich Summe die zurück überwiesen wird.


    Na ja da ich ja gekündigt hatte werde ich mir dieses Mal Zeit lassen können. Vermutlich werde ich mir auch mal einen anderen Platz aussuchen. Sitze 3 Jahre auf der gleichen Platznummer, iwie hat die mir kein Glück gebracht. :D

  • Hatten wir doch quasi so auch in der Covid-Zeit, da wurde jedes Spiel welches man aufgrund der Bestimmungen nicht besuchen konnte, auch Anteilig zurückerstattet, ausser man hat verzichtet.


    Straft mich Lügen wenn ich falsch liegen sollte...

  • Eigentlich der einzig logische Weg, aber was ist schon logisch? Wenn es so umgesetzt würde, hätte man quasi noch ein Recht auf volle Rückerstattung bis 4 Wochen vor dem ersten Spiel oder so ähnlich. Man weiß es nicht…


    Ich weiß, ich klinge pingelig, aber ich wüsste gern, ob ein potenziell aufstiegsfähiger Kader ins Rennen geschickt wird, bevor ich mit knapp 500€ in Vorleistung gehe. Und da sieht die Offensivabteilung bekanntlich noch recht mau aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!