Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Finde es generell wieder komisch das man Mitglieder später macht. Ist ja erstmal alles reserviert für die Dauerkarteninhaber und danach lässt man sie eben frei, für die die es nicht nutzen. Aber Arminia überrascht immer mit neuen Dingen.

  • Finde es generell wieder komisch das man Mitglieder später macht. Ist ja erstmal alles reserviert für die Dauerkarteninhaber und danach lässt man sie eben frei, für die die es nicht nutzen. Aber Arminia überrascht immer mit neuen Dingen.

    Das ist doch wohl nachvollziehbar, wenn man erstmal den zahlenden DK-Besitzern die Möglichkeit bietet ihren eigenen Platz zu kaufen. Leuchtet mir wenigstens ein, aber natürlich wird es bei jeglichen Variante des Vorverkaufs je nach Blickwinkel immer wieder etwas zu kritisieren geben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das ist doch wohl nachvollziehbar, wenn man erstmal den zahlenden DK-Besitzern die Möglichkeit bietet ihren eigenen Platz zu kaufen. Leuchtet mir wenigstens ein, aber natürlich wird es bei jeglichen Variante des Vorverkaufs je nach Blickwinkel immer wieder etwas zu kritisieren geben.

    Du hast es leider nicht verstanden....


    Die Leute haben es doch eh für paar Tage reserviert, das hat nichts damit zu tun das auch Mitglieder direkt kaufen können.


    Bei anderen Vereinen läuft es ja auch so. Nur bei Arminia läuft wie immer alles mal so mal so mal so. Tickets und Arminia ist ein Thema dafür kannst du ne Talkshow aufmachen.

  • Ich sag mal so: Dass zuerst die Dauerkarteninhaber ihre reservierten Plätze abrufen können, ist ja vollkommen ok und logisch. Ein Geschmäckle hat es allerdings, dass sie auch schon Karten dazubuchen können, bevor die Mitglieder ins Boot kommen. Das ist wirklich nicht sehr glücklich geregelt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Na ja, möglicherweise bin ich ja zu dumm um das zu verstehen. Es könnte aber auch sein, daß man den DK-Inhabern die Möglichkeit einräumen möchte für Andere Karten um ihren Platz herum zu kaufen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es ist aber unglücklich, dass die Mitglieder in der Hierarchie hinter Dauerkarteninhabern eingereiht werden. Das ist auch kein sonderlich förderndes Signal für die neue Mitgliederwerbekampagne.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das ist doch wohl nachvollziehbar, wenn man erstmal den zahlenden DK-Besitzern die Möglichkeit bietet ihren eigenen Platz zu kaufen. Leuchtet mir wenigstens ein, aber natürlich wird es bei jeglichen Variante des Vorverkaufs je nach Blickwinkel immer wieder etwas zu kritisieren geben.

    Der Platz für die DK Inhaber bliebe doch auch bei zeitgleichem VVK mit den Mitgliedern den DK vorbehalten. Das Vorrecht bleibt ihnen ja zurecht erhalten. Was sich mir dabei nicht erschließt ist, dass den Mitgliedern bei der freien Platzwahl nicht das zeitgleiche Zugriffsrecht mit den DK Inhabern eingeräumt wird.


    Da gebe ich Androdinho vollkommen recht.

  • Na ja, möglicherweise bin ich ja zu dumm um das zu verstehen. Es könnte aber auch sein, daß man den DK-Inhabern die Möglichkeit einräumen möchte für Andere Karten um ihren Platz herum zu kaufen.

    Die Möglichkeit (Chance) dazu hätten sie ja dennoch. Ich bin nach wie vor dafür, DK und MG im VVK auf eine Stufe zu stellen.

  • Es könnte aber auch sein, daß man den DK-Inhabern die Möglichkeit einräumen möchte für Andere Karten um ihren Platz herum zu kaufen.

    Wie viel Karten sollen denn dann auch noch die Herren Dauerkartenbesitzern um Ihren Platzt dazu kaufen können?

    Da gibt es dann schon nicht mal mehr Karten für die Mitglieder.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich gehe jede Wette, dass Arminia nur deshalb so vorgeht, weil sie anders nicht "geschissen" bekommen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wie viel Karten sollen denn dann auch noch die Herren Dauerkartenbesitzern um Ihren Platzt dazu kaufen können?

    Da gibt es dann schon nicht mal mehr Karten für die Mitglieder.

    Diese Info steht ja leider noch aus, so wie ich das verstanden habe. Ich gehe mal von einer zusätzlichen Karte pro Dauerkarte aus, das wäre das Minimum. Wie viele Dauerkarten haben wir schon verkauft? 10.000? Dann wären sowieso schon fast alle Karten weg, weil wir ja auch noch Kontingent für die Hannoveraner freihalten müssen.


    Oder ist es eventuell so gemeint, dass Dauerkarten-Besitzer, die auch Mitglied sind, sich bereits Karten dazubuchen können?

  • Selbst eine zusätzliche Karte?

    Könnte man das denn überhaupt bringen?

    10. 0000 Dauerkarten und eine zusätzliche Karte dann gibt es ja schon nichts mehr für Mitglieder.

    Das mit den zusätzlichen Karten ist mal wieder nicht durchdacht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich gehe jede Wette, dass Arminia nur deshalb so vorgeht, weil sie anders nicht "geschissen" bekommen.

    Das ist die in meinen Augen unwahrscheinliches Erklärung, bedeutet sie doch das unser Verein einfach zu blöde ist. Und als Anhänger des DSC denke ich erstmal grundsätzlich nicht schlecht von meinem Verein.


    Auch der Terrier kann gut Grundrechenarten, hat aber null Erfahrung im Ticketvertrieb. Kaufen denn alle DK-Inhaber eine oder mehr Karten?


    Die grundsätzliche Bevorzugung der DK-Inhaber kann ich auch verstehen, schließlich ist das ja ein Profiverein und man muss Geld erwirtschaftet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 10.000 DK-Besitzer. 15.000 Mitglieder. Schnittmenge unbekannt. Könnte dazu führen, dass nicht alle DK-Besitzer zum Zuge kämen, wenn die Mitglieder gleichzeitig buchen könnten. Allerdings ist dann umso unverständlicher, dass die DK-Besitzer gleich mehrere Karten kaufen können. Ich bleibe dabei: sie kriegen das organisatorisch nicht anders hin. Das wären ansonsten 3 statt 2 vorgeschaltete Phasen vor dem freien Verkauf:

    1. DK

    2. Mitglieder

    3. DK+(/Mitglieder+)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ach ja, Arminia und das Ticketing. Jedes mal wieder eine neue Überraschung. Warum man da jetzt nach Jahren immer noch kein einheitliches System gefunden hat, das verstehe wer will.


    Die Aussage auf der Website ist leider absolut nichtssagend. Was soll das bitte bedeuten, dass Dauerkarten-Besitzer noch Karten dazubuchen können? Sind damit bis zu 10 Karten gemeint oder muss man eventuell auch Mitglied sein?


    Könnte man nicht eventuell einfach die Dauerkarten-Plätze blocken, um dann eine gemeinsame Vorverkaufsphase mit den Mitgliedern durchführen? Das wäre meiner Meinung nach fair und würde hinsichtlich der Aktion 19.005 auch Sinn machen.

  • 10.000 DK-Besitzer. 15.000 Mitglieder. Schnittmenge unbekannt. Könnte dazu führen, dass nicht alle DK-Besitzer zum Zuge kämen, wenn die Mitglieder gleichzeitig buchen könnten. Allerdings ist dann umso unverständlicher, dass die DK-Besitzer gleich mehrere Karten kaufen können. Ich bleibe dabei: sie kriegen das organisatorisch nicht anders hin. Das wären ansonsten 3 statt 2 vorgeschaltete Phasen vor dem freien Verkauf:

    1. DK

    2. Mitglieder

    3. DK+(/Mitglieder+)

    Seh es genau wie du. Passt zu Arminia und ist traurig, die Leute anwerben Mitglied zu werden und dann so eine Aktion?


    In der Regel ist es ja so das DK und Mitglieder gleichzeitig kaufen können.


    Schauen wir mal was übrig bleibt.😂😂😂

  • Ach ja, Arminia und das Ticketing. Jedes mal wieder eine neue Überraschung. Warum man da jetzt nach Jahren immer noch kein einheitliches System gefunden hat, das verstehe wer will.


    Die Aussage auf der Website ist leider absolut nichtssagend. Was soll das bitte bedeuten, dass Dauerkarten-Besitzer noch Karten dazubuchen können? Sind damit bis zu 10 Karten gemeint oder muss man eventuell auch Mitglied sein?


    Könnte man nicht eventuell einfach die Dauerkarten-Plätze blocken, um dann eine gemeinsame Vorverkaufsphase mit den Mitgliedern durchführen? Das wäre meiner Meinung nach fair und würde hinsichtlich der Aktion 19.005 auch Sinn machen.

    Absolut korrekt. Alles andere ist eher ein wenig arm...

  • Denke Arminia möchte einfach so schnell wie möglich die Karten an Arminia-Fans abstoßen, damit so etwas wie beim Pokalspiel Bochum nicht passiert, wo die Nordtribüne komplett in gegnerischer Hand war. (Wobei das gegen Hannover sicherlich entspannter wäre). Trotzdem ist es für Nur-Mitglieder frustrierend, weil sie nicht abschätzen können, ob sie am Montag überhaupt noch eine Chance haben. Ich sehe das Problem weniger beim Verkauf, als einmal mehr bei der Kommunikation. Was heißt "weitere" Karten?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Denke Arminia möchte einfach so schnell wie möglich die Karten an Arminia-Fans abstoßen, damit so etwas wie beim Pokalspiel Bochum nicht passiert, wo die Nordtribüne komplett in gegnerischer Hand war. (Wobei das gegen Hannover sicherlich entspannter wäre). Trotzdem ist es für Nur-Mitglieder frustrierend, weil sie nicht abschätzen können, ob sie am Montag überhaupt noch eine Chance haben. Ich sehe das Problem weniger beim Verkauf, als einmal mehr bei der Kommunikation. Was heißt "weitere" Karten?

    Der Verkauf geht erst am 1. August los für Mitglieder. Montag endet es für DK und dann braucht Arminia 3 Tage zum auswerten 😂😂😂

  • Also dass Leute bevorzugt werden, die eine Dauerkarte haben und Mitglied sind, das kann ich verstehen.


    Ich könnte es nur nicht verstehen, wenn sich Fans noch extra Karten dazubuchen könnten, die nur eine Dauerkarte besitzen und nicht Mitglied sind.


    Das würde nämlich die Vereinsmitglieder ein Stück weit ausschließen und das gab es doch so vorher noch nicht?!


    Das schreibe ich als Dauerkarten-Besitzer und Vereinsmitglied!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!