Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Unfassbar - die haben sie echt nicht mehr alle. Der jenige, der sich für diese Idee ausgesprochen und dann durchgesetzt hat, müsste sofort entlassen werden. Einer der wenigen Vorteile als Mitglied jetzt in der 3.Liga sind doch die Chancen, noch einfach an gute Karten zu so gefragten Spielen zu kommen.

    Wie kann man sowas nicht erkennen? Wie kann einem sowas total egal sein? Wofür macht ihr denn diese 19.005 Aktion ? Wofür zahle ich Mitgliedsbeitrag?



    Zitat

    „Mit einer Mitgliedschaft beim DSC ist es Fans und Unterstützern in Nah und Fern möglich, Teil der Arminia-Gemeinschaft zu sein. Die Mitglieder sind das Fundament unseres Vereins“, unterstreicht DSC-Präsident Rainer Schütte.

  • Nun warte doch erst einmal ab, wieviel Tickets da dann weggehen und wieviel dementsprechend dann noch exklusiv für die Mitglieder zur Verfügung stehen. Ich denke mal das die in der Geschäftsstelle ausreichend Erfahrung im Vorverkauf haben um hier ein ausgewogenen Verkauf anzuschieben. Das möglichst wenig Karten nach Hannover gehen.

    Ändert jedoch leider nichts an der Tatsache. Denn was letztlich wie dabei passiert steht doch überhaupt nicht zur Debatte. Als "ausgewogenen Verkauf"???? möchte ich es definitiv nicht bezeichnen.

    Schlag ins Gesicht der Mitglieder, wie Fonzie es genannt hat trifft für mich den Kern der Sache.

  • Ich bin ziemlich sprachlos! Das ist wirklich ein Affront für alle Mitglieder. Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln und kann verstehen, wenn sich Mitglieder da vera... vorkommen. Das sollte man unbedingt noch mal überdenken und die Mitglieder in die 1. Phase einbeziehen. Den DK-Inhabern bleiben dann doch ihre Plätze immer noch sicher. Ansonsten braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Mitgliederzahl demnächst eher sinkt als steigt. Und damit man mir da nicht Eigeninteresse unterstellt: Ich bin Mitglied mit DK!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mich würde interessieren, ob beim Bochum-Spiel über den Mitglieder-Vorverkauf viele Tickets nach Bochum gegangen sind. Ist nur eine spekulative Frage von mir, weil das einfach nicht nachvollziehbar ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hab hier nur kurz mitgelesen da mich sowas eigentlich nicht groß interessiert da ich DK und Mitglied bin und ich maximal noch 1 Karte dazu nehmen würde und das ging bisher eigentlich immer.


    Aber warum erlaubt man nun 9 zusätzliche Karten pro DK Inhaber????

    Was soll da der Sinn dahinter sein?

    Ich meine die wenigsten von uns würden doch 9 Leute zu einem Spiel mitnehmen. Die meisten gehen doch alleine, zu zweit oder zu dritt. Alles über 4 wäre schon ungewöhnlich. Wie kommt man da also auf 9 zusätzliche bei einem Spiel welches zu 100% ausverkauft sein wird.


    Ich kann mich nur anschließen, das Ding wird denen 100% vor die Füße fallen und es wird einige Mitglieder geben die austreten werden da sie defacto eigentlich in der 3 Liga keinen Mehrwert an einer Mitgliedschaft haben. Ziel 19005 wird so definitiv nix werden, da lege ich mich fest.

  • Sehe ich eher so wie unser Terrier. Gleiches recht für DK und MG.

    Mit meckern hat das für mich jetzt nichts zutun.

    Okay, nach Verkündigung der VVK Infos von heute stimme ich Dir zu. Das Vorgehen ist ungerecht und nicht OK. 9 Extrakarten ist Bullshit!


    Aber ich denke, meine Überlegung leuchtet auch ein, von den 5.000 Stehplatz DK wird kaum jemand einen Kumpel mitnehmen, einfach weil es sehr schnell keine Stehplätze mehr geben wird.

  • Okay, nach Verkündigung der VVK Infos von heute stimme ich Dir zu. Das Vorgehen ist ungerecht und nicht OK. 9 Extrakarten ist Bullshit!


    Aber ich denke, meine Überlegung leuchtet auch ein, von den 5.000 Stehplatz DK wird kaum jemand einen Kumpel mitnehmen, einfach weil es sehr schnell keine Stehplätze mehr geben wird.

    Noch nicht beleuchtet wurde die Frage des "Anfütterns" von Schwarzmarkt-Aktivitäten in der Folge dieser Policy.

    Zu Jockel würde ich sagen: so würde das auch nicht laufen. Man bestellt ggf. bis zu 9 Tickets für andere Blöcke für die Kumpels.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Noch nicht beleuchtet wurde die Frage des "Anfütterns" von Schwarzmarkt-Aktivitäten in der Folge dieser Policy.

    Zu Jockel würde ich sagen: so würde das auch nicht laufen. Man bestellt ggf. bis zu 9 Tickets für andere Blöcke für die Kumpels.

    Ja, aber auf diese Weise ist ja nichtmal sichergestellt, dass jeder DK Inhaber eine Extrakarte kaufen kann, geschweige denn die Mitglieder. Warum begrenzt man sowas nicht auf 2 Karten oder lässt DKler und Mitglieder zeitgleich zugreifen?

  • Ja, aber auf diese Weise ist ja nichtmal sichergestellt, dass jeder DK Inhaber eine Extrakarte kaufen kann, geschweige denn die Mitglieder. Warum begrenzt man sowas nicht auf 2 Karten oder lässt DKler und Mitglieder zeitgleich zugreifen?

    Deine Kritik teile ich ja (s.o. bei Interesse). Das ist ziemlicher Unsinn und könnte zudem noch Schwarzmarkt-Aktivitäten befördern.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Unfassbar, bis zu 9 Tickets. Da geht gar nicht. Das ist untragbar. Das ist schon absolut frech.


    Auch da wieder typisch Arminia. Bei anderen Vereinen würdest du bei solchen spielen meist 2 Karten buchen können. Arminia gibt dir gleich 9 Extra.😂😂😂😂😂😂😂😁

  • Also wenn man Angst haben sollte, dass sich Hannoveraner mit Tickets eindecken, dann muss man diese eben personalisieren oder eine PLZ Sperre einrichten und Neuanmeldungen für den Ticketshop nur mit Registrierung des Wohnortes gestatten.


    Gegen Bochum war das Stadion jedoch nicht mal ausverkauft. Da hätten also noch locker 4-5 Tausend Leute (woher auch immer) mehr ins Stadion gepasst.


    Ich glaube auch nicht, dass das für Arminia eine besondere Relevanz hat, weil das eigentlich auch kein Hochrisiko-Spiel sein dürfte (die Fanszenen verstehen sich ja eigentlich ganz gut).


    Hier hat man höchstwahrscheinlich einfach mal wieder nicht nachgedacht. Das finde ich schon bemerkenswert, wenn man sich die Entwicklung der Zuschauerzahlen der letzten Jahre betrachtet, könnte man nämlich auf die Idee kommen, dass dieses Spiel ziemlich schnell ausverkauft sein wird. Da wäre es doch zumindest schön, wenn dann doch jedes Vereinsmitglied die Chance auf mindestens eine Karte hat. Das wird nämlich bei jetzt schon mindestens 10.000 verkauften Dauerkarten irgendwie etwas schwierig umzusetzen sein, wenn jetzt jeder Dauerkarten-Besitzer mindestens noch eine extra dazu kaufen sollte, ist das Kontingent nämlich schon fast aufgebraucht.


    Naja, schauen wir mal was wird. Vielleicht steckt ja doch ein tieferer Plan dahinter.

  • Man muss doch auch nur mal einmal nachdenken: 9 Tickets für ein Spiel, dass sowieso ausverkauft sein wird.

    Da werden vermutlich einige sich ihren eigenen Platz + 1 bis 2 weitere Karten reservieren, um sich dann die restlichen Tickets nahe dem Auswärtsblock kaufen und mit kleinem persönlichen Gewinn an unsere Freunde nach Hannover weiter geben.


    Das Problem vieler 96-Fans im Stadion löst du doch so auf keinen Fall.

  • Ich finde diese Überlegungen zu den negativen Auswirkungen dieser Verkaufsstrategie interessant. Ich werde DK-Inhaber und Mitglied nur eine Karte kaufen.


    Wer von den anderen DK-Besitzern würde denn mehrere Karten erwerben und warum?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde diese Überlegungen zu den negativen Auswirkungen dieser Verkaufsstrategie interessant. Ich werde DK-Inhaber und Mitglied nur eine Karte kaufen.


    Wer von den anderen DK-Besitzern würde denn mehrere Karten erwerben und warum?

    Die Idee mit dem Schwarzmarkt ist wirklich bemerkenswert und müsste den Verein eigentlich zu sofortigem Umdenken bewegen.


    Ich würde versuchen, 2 zusätzliche Karten zu kaufen, da ich mit 2 Kumpeln einen feuchtfröhlichen Samstag Abend plane.

  • Ich finde diese Überlegungen zu den negativen Auswirkungen dieser Verkaufsstrategie interessant. Ich werde DK-Inhaber und Mitglied nur eine Karte kaufen.


    Wer von den anderen DK-Besitzern würde denn mehrere Karten erwerben und warum?

    Für Freunde, Verwandte und Bekannte. Gibt doch viele Möglichkeiten. Ein DFB-Pokal-Spiel hat halt auch seinen Reiz für Leute, die sonst nicht so oft ins Stadion gehen. Da werden manche mal ihre Beziehungen nutzen, warum denn auch nicht.

  • Dauerkartenbesitzer kaufen 9 Karten und können diese an Hannover Fans verticken.

    Wir Mitglieder, die ja auch fast jedes Heimspiel eine Karte kaufen und das Spiel sehen wollen, kloppen uns in den ersten Studen um die paar restlichen Karten.

    Ich habe doch bisher immer locker im Laufe der ganzen Vorverkaufzeit eine Karte bekommen, auch wenn dann für den freien Verkauf kaum noch Karten da waren.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich glaube zwar nicht, dass der typische DK-Inhaber sich mit Tickets eindeckt, um diese dann auf dem Schwarzmarkt zu verticken - und erst recht nicht an Gästefans. Dennoch finde ich es nicht in Ordnung, dass DK-Inhaber bis zu 9 weitere Karten erwerben können. Ich bin selbst DK-Inhaber und finde, das 2 weitere Tickets angemessen wären.


    Außerdem muss es ja wohl technisch machbar sein, dass man DK-Inhaber und Mitglieder gleichzeitig im Shop bedient. Die DK-Plätze sind halt einfach geblockt, niemand anderes als der richtige Kunde kann diesen Platz buchen. Da kann man dann trotzdem die Mitglieder gleichzeitig mit in den Shop lassen.


    Ich denke, mit dieser Vorverkaufspolitik verprellt man eher Mitglieder.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Die Planung jeder DK Inhaber kann bis zu 9 Tickets dazu erwerben setzt dann ein Fassungsvermögen von 90.000 Zuschauern vorraus.

    Ich denke, die Partie wird im Bernabeu Stadion ( heißt das noch so?) stattfinden. :/

  • Bis jetzt hat sich erst ein DK-Besitzer selbst geäußert, zusammen wären das jetzt 4 Karten.


    Wer kauft denn hier 10 Stück für die ganze Familie oder um Reich zu werden?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!