Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Eine sinnvoll begründete Entscheidung schließt Du aus, weil die da in der Geschäftsstelle viel weniger Ahnung vom Ticketverkauf haben als wir?

    Nach den ganzen Diskussionen hier in den letzten Jahren zu dem Thema? Ja, halte ich absolut für möglich. :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kurze Anmerkung: Mir ging es nicht um die Schwarzhändler, so blöd bin ich dann auch nicht. Mir ging es ernsthaft darum, wieviele DK-Besitzer nun wirklich mehrere Karten kaufen würden. Möglicherweise gibt es ja Statistiken aus den letzten Jahren, das bei 10000 DK nur x Tickets verkauft werden.


    Unbenommen davon verstehe ich auch ein Stück weit den Frust der Mitglieder, die sich benachteiligt fühlen. Werbung für neue Mitglieder funktioniert so wohl eher weniger.

    Das ist ja schön, dass du es zumindest ein Stückweit verstehen kannst, was ich nicht verstehen kann. Denn solch eine Regelung vom Verein kann man nicht ernsthaft auch nur Ansatzweise nachvollziehen.

    Du versuchst auch immer alles pro Arminia zu argumentieren.

    Manchmal ist Reden Silber und Schweigen Gold.

    Sorry, aber du musst wirklich auf jeden Beitrag noch 2x antworten und redest mehr als alle Frauen zusammen auf diesem Planeten. (sorry für die boshafte Unterstellung, dass Frauen mehr als Männer reden)

    Am Ende kommt es darauf an, was man sagt, nicht wie viel man redet (oder schreibt)

    Das konnte ich mir gerade leider nicht verkneifen, aber das Forum besteht gefühlt 74 % aus dir und deinen Beiträgen.

    (wobei ich viele Beiträge von dir sehr schätze)

    Wenn du ins Guinness Buch der Rekorde mit den meisten Beiträgen möchtest, will ich nichts gesagt haben.

    Ziele sind immer wichtig :)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Mir auch ehrlich gesagt ein Rätsel wie man an der Regelung noch irgendwas positives dran finden will.

    Pro Dauerkarte noch bis zu 9 andere Tickets bestellbar ist Schwachsinn und dazu noch am Ende ein Schlag ins Gesicht jedes Mitglieds.

    Da gibt es auch, zumindest für mich, nichts dran schönzureden.

  • Ich kann den ganzen Ärger und die Aufregung schon verstehen! Wenn es reicht, als Dauerkartenbesitzer sich 9 zusätzliche Karten zu kaufen, dann würde ich auch auf die Mitgliedschaft verzichten, dann käme ich mir auch verarscht vor!

    Ich bin auch Mitglied und Dauerkarteninhaber und das schon verdammt lange aber was man sich jetzt bei dieser Regelung gedacht hat, ich verstehe es nicht!

    Ich denke gerade an die Aktion, Mitglieder werben Mitglieder, da kann man sich jetzt ganz schnell zum Arsch.... machen!😂

  • Bisher waren Mitglieder und DK-Inhaber immer gleichgestellt, was das Anrecht auf Karten im Vorverkauf anging. Es war dann ggfs. so, dass man zusätzlich als Mitglied und zur DK jeweils ein bis zwei Tickets kaufen konnte. Hatte man man beides, konnte man von beiden Sachen profitieren.


    Eine DK macht für mich bei den Anstoßzeiten der dritten Liga keinen Sinn. Zudem kann ich dann nicht mehr spontan meine Kurze mitnehmen. Wenn der VVK nun zu Gunsten der DK-Inhaber und zu Ungunsten der Mitglieder gekippt wird, habe ich gar keinen Grund mehr als Mitglied Jahresbeitrag zu bezahlen. Kurz und Knapp formuliert!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Kann vielleicht mit reinspielen, aber dann ist es am Ende doch "nur" Hannover und nicht Bayern, Dortmund oder Schalke. Dass jemand, der sich bislang nicht für eine Dauerkarte entschieden hat, das Pokalspiel zum Anlass nimmt, doch noch eine dreistellige Summe zu investieren glaube ich nicht. Außer man verscherbelt die 9 Zusatztickets an Hannoveraner und refinanziert sich so die Dauerkarte ;)

    So wird ein Schuh draus.

  • Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es ein Tippfehler ist 🙈


    Aber die Ungleichbehandlung von DK-Inhabern und Vereinsmitgliedern ist schon doof genug. Eigentlich müssten Mitglieder sogar noch VOR den DK-Inhabern in den Shop dürfen. Weil die DK-Leute haben ihren Platz ja sicher.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Also über Arminia ist es jetzt wieder anders formuliert, Dauerkarteninhaber die Karten sind reserviert und jeder Käufer kann bis zu 10 Karten kaufen. Das heißt für mich 11 wenn der Dauerkarteninhaber seine Karte mit zählt. Sie ändern ständig den Text?


    Habe gestern den Text nicht nachgeschaut muss ich sagen. Aber für mich heißt es 10 plus seine Karten.


    Dazu blockt Arminia die Karten die von Dauerkarteninhaber nicht genutzt werden extra für Mitglieder. Das ist aber nett. Wenn alle sie nutzen würden, was bringt es dann. Dazu werden selbst dann nicht viel frei sein.😂


    Arminia unfassbar was da abgeht.


    Weil mal angenommen 3.000 bleiben über bei so vielen Mitgliedern, sorry, ein Witz.

  • Der neue Wortlaut ist immer noch unverständlich. Es bleibt unklar, ob die DK-Besitzer ab diesen Freitag schon bis zu 10 Karten kaufen können oder nur ihren DK-Platz.

    Langsam verzweifelt man echt an dieser PR-Abteilung.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Der neue Wortlaut ist immer noch unverständlich. Es bleibt unklar, ob die DK-Besitzer ab diesen Freitag schon bis zu 10 Karten kaufen können oder nur ihren DK-Platz.

    Langsam verzweifelt man echt an dieser PR-Abteilung.

    Das habe ich auch nicht verstanden. Aber da jeder Käufer steht, gehe ich davon aus das es auch Dauerkarteninhaber sind.


    Insgesamt eine Farce.

  • Das habe ich auch nicht verstanden. Aber da jeder Käufer steht, gehe ich davon aus das es auch Dauerkarteninhaber sind.


    Insgesamt eine Farce.

    Ja, nur ab wann?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Immerhin lag es nicht an dem einstelligen Feld ohne Beschränkungen. Jetzt sind sogar zweistellige Käufe möglich… 💪🫣


    Was läuft da eigentlich schief bei denen???

    Die würfeln bestimmt jeden Tag, morgen 11 und Freitag unbegrenzt 😂

  • Der neue Wortlaut ist immer noch unverständlich. Es bleibt unklar, ob die DK-Besitzer ab diesen Freitag schon bis zu 10 Karten kaufen können oder nur ihren DK-Platz.

    Langsam verzweifelt man echt an dieser PR-Abteilung.

    Ja, wenn Ticketing und PR-Abteilung unter Dauerfeuer stünden mitten in der Saison zwischen DFB-Pokal und ständigen Spitzenspielen in der Liga, könnte man es verstehen. Dass mittlerweile im 10 Stunden-Rhythmus an Formulierungen gefeilt wird, obwohl man sich fast 2 Monate auf den Vorverkauf vorbereiten konnte, wirft Fragen auf.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Leiterin Ticketing sollte mal ihren Hut nehmen. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.


    Gegen Bochum und den HSV lief es doch eigentlich vernünftig, warum ändert man immer Dinge die eigentlich gut liefen? Verstehe sowas nicht

  • Ja, wenn Ticketing und PR-Abteilung unter Dauerfeuer stünden mitten in der Saison zwischen DFB-Pokal und ständigen Spitzenspielen in der Liga, könnte man es verstehen. Dass mittlerweile im 10 Stunden-Rhythmus an Formulierungen gefeilt wird, obwohl man sich fast 2 Monate auf den Vorverkauf vorbereiten konnte, wirft Fragen auf.

    Rein logisch gesehen verstehe ich den Text nun doch eindeutig so, dass die DK-Besitzer schon ab diesen Freitag bis zu 10 Karten kaufen können. Denn ansonsten würde man keine Stehplatz-Kontingente für den Mitglieder-VVK blocken müssen.


    Ich glaube nicht, dass man nur an den Formulierungen gefeilt hat. Man hat am Konzept selbst nachjustiert. Davon, dass einige Plätze für den Mitglieder-VVK geblockt werden, war vorher überhaupt nicht die Rede. Immerhin eine gewisse Verbesserung in der Sache.


    Ansonstem zweifle ich etwas an den jüngeren Generationen in PR und Journalismus. Die haben heute viel drauf mit Videos und digitalen Medien. Aber die Basics wie präzise Sachverhaltsdarstellungen leider nicht mehr.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Rein logisch gesehen verstehe ich den Text nun doch eindeutig so, dass die DK-Besitzer schon ab diesen Freitag bis zu 10 Karten kaufen können. Denn ansonsten würde man keine Stehplatz-Kontingente für den Mitglieder-VVK blocken müssen.


    Ich glaube nicht, dass man nur an den Formulierungen gefeilt hat. Man hat am Konzept selbst nachjustiert. Davon, dass einige Plätze für den Mitglieder-VVK geblockt werden, war vorher überhaupt nicht die Rede. Immerhin eine gewisse Verbesserung in der Sache.


    Ansonstem zweifle ich etwas an den jüngeren Generationen in PR und Journalismus. Die haben heute viel drauf mit Videos und digitalen Medien. Aber die Basics wie präzise Sachverhaltsdarstellungen leider nicht mehr.

    Dennoch ist das null ausreichend, denn man davon ausgehen kann das es nicht mehr sehr viele Tickets geben wird. Selbst wenn, generell das man als Mitglied warten und hoffen muss das noch Tickets da sind ist doch traurig.

  • Die Leiterin Ticketing sollte mal ihren Hut nehmen. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.


    Gegen Bochum und den HSV lief es doch eigentlich vernünftig, warum ändert man immer Dinge die eigentlich gut liefen? Verstehe sowas nicht

    Gegen Bochum war die komplette Nordtribüne in Gästehand und mit knapp über 21.000 Zuschauern auch nicht ausverkauft. Wurde durch das Weiterkommen dann entschädigt. Hamburg war dann der Selbstläufer, wo aufgrund von gleichen Farben und freundschaftlichem Verhältnis der Fanlager auch nicht mehr ersichtlich war, wie die Verteilung im Stadion war.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!