Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Hab es mir jetzt nochmal selber auf Arminia.de angesehen.


    Bezieht sich der Hinweis mit das jeder Käufer 10 Karten kaufen kann, nun auf jeden DK Inhaber und jedes Mitglied oder bezieht es sich rein auf den freien Verkauf ab Montag 05.08. ?

    Weil so könnte man es auch lesen ^^

  • Hab es mir jetzt nochmal selber auf Arminia.de angesehen.


    Bezieht sich der Hinweis mit das jeder Käufer 10 Karten kaufen kann, nun auf jeden DK Inhaber und jedes Mitglied oder bezieht es sich rein auf den freien Verkauf ab Montag 05.08. ?

    Weil so könnte man es auch lesen ^^

    Man sollte mal bei Arminia nachfragen 😂😂😂😂

  • Wenn jetzt von den - mal angenommen - 500 Ultras jeder 10 Karten kauft, würde das ja bedeuten, dass die alle gar nicht auf den Oberrang passen. Werden dann kurzfristig wieder 2 Capos auf den Unterrang verfrachtet? Und wenn die nun auch noch ihre 20 Buddies mit runter nehmen wollen, gibt das doch ein heilloses Durcheinander. Ein sogenanntes Kommen und Gehen. Also sofern ordentlich kontrolliert wird. Und wenn dann auch noch jeder 2 Ziegen und 1 Kuh (Lohmann) mitbringen möchte, die aber kein Mitglieder sind - wer soll da noch durchgucken? Aber mal ernsthaft: wer soll da noch durchgucken?

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Besten Dank für diese anmaßende und persönliche angreifende Belehrung, erinnert es mich doch daran mit welchen Menschen man es hier manchmal zu tun hat.


    Der Ticket-Verkaufstext hat sich ja jetzt noch mal verändert, jetzt kann man wieder raten wieviel Tickets man kaufen kann. Ich interpretiere es mal wieder pro Arminia, bin mir aber auch nicht sicher: Erst DK-Inhaber ihre Plätze, dann Mitglieder die unverkauften DK-Tickets und alle anderen, dann freier Verkauf mit bis zu 10 Karten pro Käufer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Immerhin lag es nicht an dem einstelligen Feld ohne Beschränkungen. Jetzt sind sogar zweistellige Käufe möglich… 💪🫣


    Was läuft da eigentlich schief bei denen???

    Ich vermute die haben wen in der IT gefunden, der das Datenbankfeld auf 2 Zeichen erweitern konnte.

  • Besten Dank für diese anmaßende und persönliche angreifende Belehrung, erinnert es mich doch daran mit welchen Menschen man es hier manchmal zu tun hat.


    Der Ticket-Verkaufstext hat sich ja jetzt noch mal verändert, jetzt kann man wieder raten wieviel Tickets man kaufen kann. Ich interpretiere es mal wieder pro Arminia, bin mir aber auch nicht sicher: Erst DK-Inhaber ihre Plätze, dann Mitglieder die unverkauften DK-Tickets und alle anderen, dann freier Verkauf mit bis zu 10 Karten pro Käufer.

    Das wäre der GAU, wenn alle DK-Besitzer sich Freitag einloggen und ihre Verwandten / Bekannten / Freunde versorgen wollen und dann nur eine Karte erhalten. :lol:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Und die Mitglieder könnten sich auch wundern. Es heißt auf der Website, dass die Mitglieder die nicht gebuchten DK-Plätze und bestimmte Stehplatzblöcke buchen können. D.h. eben KEIN Zugriff auf alle freien Plätze. Unklar bleibt, ob die Mitglieder dann bis zu 10 Tickets erwerben können.

    Das "Regime" kann Sinn machen. Aber der Interessent muss erhebliche Fähigkeiten in "Textexegese" mitbringen und wird selbst dann keine Klarheit erlangen. :(

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn jetzt jeder Dauerkarteninhaber 10 Tickets erwirbt müssen wir ins Leipziger Zentralstadion ausweichen und 25 Jahre in der Zeit zurückreisen. Kennt sich da jemand aus? Wer weiss es?? Bueller?

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Wenn jetzt jeder Dauerkarteninhaber 10 Tickets erwirbt müssen wir ins Leipziger Zentralstadion ausweichen und 25 Jahre in der Zeit zurückreisen. Kennt sich da jemand aus? Wer weiss es?? Bueller?

    Das gute alte Zentralstadion von "Locksche" kenne ich aus den frühen Nachwendezeiten Anfang bis Mitte der 90ziger..

  • Vielleicht sollte Arminia die „leichte Sprache“ einführen, wenn wir nicht verstehen, wie die kommunizieren. Ich hoffe, bis Freitag findet sich noch jemand, der die VVK Bedingungen einfach verständlich rüberbringen kann.


    Schreibt die Texte eigentlich Arminia intern oder eine Agentur?

  • Vielleicht sollte Arminia die „leichte Sprache“ einführen, wenn wir nicht verstehen, wie die kommunizieren. Ich hoffe, bis Freitag findet sich noch jemand, der die VVK Bedingungen einfach verständlich rüberbringen kann.


    Schreibt die Texte eigentlich Arminia intern oder eine Agentur?

    Ich würde mal auf eine KI in der Erprobungsphase tippen.

    Jene scheint ja wohl auch für das jetzige Ticketing verantwortlich zu sein, was die Kartenvergabe angeht.

  • Gegen Bochum war die komplette Nordtribüne in Gästehand und mit knapp über 21.000 Zuschauern auch nicht ausverkauft. Wurde durch das Weiterkommen dann entschädigt. Hamburg war dann der Selbstläufer, wo aufgrund von gleichen Farben und freundschaftlichem Verhältnis der Fanlager auch nicht mehr ersichtlich war, wie die Verteilung im Stadion war.

    Auf Hamburger Seite munkelt man, dass 1/3 der Alm damals in Hand der HSVer war (oder 2/3?). Aber tatsächlich ist nicht ersichtlich gewesen, wieviele Hamburger Fans da waren. Bin mal gespannt, wieviele "Rote" aus Hannover auf der Alm dabei sein werden. Mein Mitbewohner und guter Freund ist Fan von 96. Sein Vater, er, unser gemeinsamer Bezugsmitarbeiter und ich wollen dabei sein. Da auf meinem B-Ausweis GdB 70 vermerkt ist, dürfte ich in den Behindertenbereich.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Besten Dank für diese anmaßende und persönliche angreifende Belehrung, erinnert es mich doch daran mit welchen Menschen man es hier manchmal zu tun hat.

    Da finde ich es eher anmaßend über die "anderen Menschen" hier im Forum zu urteilen, sich selbst dabei komplett rauszunehmen und als einzig Wahren und Ritter der Gerechten hinzustellen.

    Belehren wollte ich nicht, nur meine persönliche Wahrnehmung beschreiben.

    Angreifen lag mir fern, aber wenn du das so empfunden hast, entschuldige ich mich dafür.



    Du bist nun mal ein Meinungsmacher und versuchst hier regulierend zu lenken, warum auch immer.

    Das mögen sicherlich viele, "andere Menschen, mit denen man hier manchmal zu tun hat", vielleicht auch nicht immer.


    ;)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • 33615 ist aber sachlich, was man nicht von jedem hier behaupten kann, Arnold Bei meiner Meinung über Janni Serra bin ich leider über das Ziel hinaus geschossen

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!