Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Meine digitale Dauerkarte ist soeben per Email bei mir angekommen.

    Die Plastikkarte kam schon in den letzten Wochen irgendwann.

    Meine kam auch gestern abend.

    Anstatt die DK Plastikkarte nun mitnehmen zu müssen , was nun entfällt da ich die aufm Handy habe, muss man nun seinen Mitgliedsausweis mitnehmen. Lol wat nen Kack.


    Ich hab mich gefreut dass ich keine Geldbörse mehr mitnehmen muss da Karte aufm Handy und dir Arminia Bezahlkarte passt hinter meine Handyhülle. Nun muss ich doch wieder 2 Karten mitnehmen und 2 passen nicht zusammen hinter die Handyhülle. Hab erstmal hin geschrieben ob mein Mitgliedsnachweis aus meinem Shop Account auch ausreicht oder ob man nun wirklich die Karte mitnehmen muss dafür.

  • Meine kam auch gestern abend.

    Anstatt die DK Plastikkarte nun mitnehmen zu müssen , was nun entfällt da ich die aufm Handy habe, muss man nun seinen Mitgliedsausweis mitnehmen. Lol wat nen Kack.


    Ich hab mich gefreut dass ich keine Geldbörse mehr mitnehmen muss da Karte aufm Handy und dir Arminia Bezahlkarte passt hinter meine Handyhülle. Nun muss ich doch wieder 2 Karten mitnehmen und 2 passen nicht zusammen hinter die Handyhülle. Hab erstmal hin geschrieben ob mein Mitgliedsnachweis aus meinem Shop Account auch ausreicht oder ob man nun wirklich die Karte mitnehmen muss dafür.

    Musste letzte Saison nie meinen Mitgliedsausweis vorzeigen. Zur Not habe ich den als Foto auf dem Handy, das sollte auch reichen.

    RIP Block 5 :arminia:

  • Es müsste doch auch möglich sein, den Mitgliedsausweis auch zu digitalisieren. Ich werde den jedenfalls nicht mitnehmen, zur Not dauert es beim Einlass halt länger, wenn sich jeder in seinen Account einwählen muss.

  • Die haben letzte Saison schon strenger kontrolliert und dann nachzahlen lassen wenn man den Nachweis nicht hatte. Ich würde auch den Ausweis mit Namen abfotografieren, das reicht... Aber dass sie das kontrollieren finde ich gut, sonst kann sich ja jeder nen günstige DK schießen und ich Wette das haben einige "Clevere" in der Vergangenheit gemacht...

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Die haben letzte Saison schon strenger kontrolliert und dann nachzahlen lassen wenn man den Nachweis nicht hatte. Ich würde auch den Ausweis mit Namen abfotografieren, das reicht... Aber dass sie das kontrollieren finde ich gut, sonst kann sich ja jeder nen günstige DK schießen und ich Wette das haben einige "Clevere" in der Vergangenheit gemacht...

    Bei mir wurde noch nie die Mitgliedschaft kontrolliert, dachte das wäre jetzt eine neue Maßnahme. Na ja egal, denke im Shop Account wird der Nachweis ausreichen plus Foto vom Ausweis vorsichtshalber aufm Handy.

  • Ich verstehe nicht, dass alle so heiß auf die digitalen Tickets sind. Ich fühle mich viel wohler, wenn ich so etwas haptisch dabei habe, beim Smartphone habe ich im Hinterkopf immer die Angst, dass im entscheidenden Moment dann der Akku leer ist oder das Ding aus anderen Gründen streikt. Bin wohl schon zu alt für die moderne Welt! :rolleyes: ;)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich verstehe nicht, dass alle so heiß auf die digitalen Tickets sind. Ich fühle mich viel wohler, wenn ich so etwas haptisch dabei habe, beim Smartphone habe ich im Hinterkopf immer die Angst, dass im entscheidenden Moment dann der Akku leer ist oder das Ding aus anderen Gründen streikt. Bin wohl schon zu alt für die moderne Welt! :rolleyes: ;)

    Ich nehme immer alle Varianten mit. Vorsicht ist die Mutter etc.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mh ok ich wurde die letzten Jahre nie kontrolliert bzgl. Mitglied. Nun kann ich meine DK digitalisieren muss dafür aber die Mitgliedskarte mitnehmen (die übrigens auseinanderfleddert). Ich werd mal bei Arminia nachfragen, das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Wie ist das mit dem

    Nachzahlen wenn ich die Karte mal

    weitergeben möchte?


    Naja es kann sich nicht jeder eine günstige DK kaufen, es wird ja beim Kauf kontrolliert ob

    man Mitglied ist. Danach kann es Arminia doch eig egal sein ob mit der einen Karte ein MG reingeht oder nicht?! oder wo ist da mein Denkfehler?!

  • Wurde in 12 (?) Jahren Dauerkarte ebenfalls noch nie um den Mitgliedsausweis gebeten. Oder will man da z.B. bei den Kinder-Tickets genauer schauen? Das sind ja die großen Sprünge / Ermäßigungen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Diese Antwort habe ich übrigens erhalten bzgl der Digitalisierung der Mitgliedskarte (sonst mach die Digitale DK ja keinen Sinn)


    Hallo Armine,


    vielen lieben Dank für deine Nachricht und dein Feedback.


    Wir haben dein Anliegen auf dem Schirm werden deine Rückmeldung intern an die richtige Stelle weiterleiten.


    Bei weiteren Fragen oder Problemen melde dich gerne erneut bei uns.


    Mit freundlichen Grüßen aus der SchücoArena


  • Diesen Text habe ich original auch so bekommen. Ich habe dann zurück geschrieben was das nun für mich heisst? Muss ich die Karte Samstag also mitnehmen oder nicht?

    Weiss nicht warum man solche Standardsmails verschickt wo man danach genauso schlau ist wie vor der Mail. Ich bleibe dabei Kommunikation Desaster Arminia, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Immer alles wischi waschi ohne konkrete und dann auch korrekte Ansagen.

  • Diesen Text habe ich original auch so bekommen. Ich habe dann zurück geschrieben was das nun für mich heisst? Muss ich die Karte Samstag also mitnehmen oder nicht?

    Weiss nicht warum man solche Standardsmails verschickt wo man danach genauso schlau ist wie vor der Mail. Ich bleibe dabei Kommunikation Desaster Arminia, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Immer alles wischi waschi ohne konkrete und dann auch korrekte Ansagen.

    Wie jede andere Support-Abteilung auch, arbeitet Arminia natürlich mit Textbausteinen. 😉 Müssen sie auch, weil sie sonst einen Haufen Leute bräuchten, wenn alle Anfragen persönlich und mit rosa Schleife um den Umschlag beantwortet werden soll. Und das Briefpapier nach dem Parfüm der netten Dame riecht, die deine Anfrage bearbeitet hat. 😜


    Spaß beiseite: Wichtig ist natürlich, dass dein Problem dann auch gelöst wird. Ein paar Tage bleiben ja noch dafür.


    Andererseits kannst Dunja wirklich am Samstag die gute, alte Plastikkarte mitnehmen, wenn alle Stricke reißen… oder?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!