Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Es ist ja eigentlich nicht kompliziert: Platz auswählen, Umschreiben, Karte drucken, hinterlegen am Stadion, alte abgeben, fertig.


    Aber wenn man keine Antwort bekommt.......


    Ich komme nicht aus Bielefeld und 80 KM durch die Gegend zu fahren um dann zu hören "ist ein Bearbeitung" ist eben auch nicht sonderlich zielführend.

    Ich verstehe Deinen Frust und tut mir auch leid, dass das so scheisse läuft. Ich habe genau heute ein kleines Gegenbeispiel und zwar über das normale Kontaktformular:


    - ich benötige 3 Karten für das Auswärtsspiel in Dortmund. Ich bin DK und Mitglied und mein Sohn auch. Beide DK sind bei mir im Online Shop hinterlegt, aber irgendwie scheint dass mit 2 x 2 Karten zu kaufen NUR bei DFB-Pokalspielen und Spitzenspielen zu laufen. Hier bei dem Dortmund VVK konnte ich heute nur 2 Tickets kaufen. Also habe ich dort hingeschrieben mit allen Daten und die haben mir mit einer zweiten Email-Addi von mir einen Account für meinen Sohn hinterlegt... Innerhalb von 25 Minuten, ohne Telefonat, nur Email. Somit konnte ich noch eine dritte Karte kaufen für das Auswärtsspiel.


    Ich finde das hat sehr gut und unkompliziert geklappt mit dem Arminia Service. Ich weiss nicht warum das bei deiner DK-Thematik so hakt und fänd das natürlich auch scheisse.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Kann ich leider nur bestätigen. Der Service von Geschäftsstelle/Ticketshop oder was auch immer, ist leider unter aller Sau. Telefonisch wirst du dort niemanden erreichen. Auf E-Mails wird auch nicht geantwortet. Du bist nicht der erste mit diesem Problem und du wirst auch nicht der letzte sein.


    Ich habe den Vorteil, dass ich in der Stadt wohne und meine Angelegenheit direkt vor Ort klären kann. Wie andere das machen sollen, ist leider auch völlig unklar...

  • Es wird an alle Ecken und Enden gespart für den neuen Heilsbringer mit der Nr. 9 ;)

    Oder wo geht die ganze Knete hin?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Der Abstieg betrifft ja leider nicht nur die 1. Mannschaft, sondern vor allem Angestellte und Mitarbeitende des Clubs, die ja das eigentlich Herzstück des Vereins ausmachen.

    Umso dramatischer ist es ja, dass man von einer Aufarbeitung dieser leichtfertigen Fehler und Fahrlässigkeiten der handelnden Personen, bzw. die Konsequenzen oder strukturellen Maßnahmen zu Verbesserungen in der Zukunft und weitere Professionalisierung nicht wirklich wahrnimmt als Außenstehender.

    Und da kann ich tausendmal sagen, dass es mir persönlich total egal ist, in welcher Liga mein Herzensclub spielt. Für die Menschen in Lohn und Brot, die für Arminia arbeiten, ist das etwas ganz anderes.

    Und deshalb erwarte ich auch von den hohen Herren, dass dieser absolut vermeidbare Untergang so schnell wie möglich ausgebügelt wird und nicht damit gerechtfertigt wird, dass dies immer wieder mal passieren kann.

    Dafür haben wir doch so erfolgreiche Ex-Manager und Führungspersönlichkeiten in Aufsichtsrat und Vorstand, um genau solche Szenarien zu vermeiden.

    Doof nur, wenn man von Profisport und Vereinsarbeit nicht so viel versteht. Aber das könnte man ja ändern...


    Und ja, all das ist keine Garantie auf Besserung und Erfolg. Die Chancen dafür könnte man jedoch wesentlich erhöhen.


    Es strömen aktuell in der 3. Liga mehr Menschen ins Stadion als je zuvor und teilweise höheren Ligen. Wer jetzt nicht begreift und zusieht, die Situation und Entwicklung positiv zu pushen, das Umfeld, Fans, Mitglieder mitzunehmen, der riskiert am Ende wieder leichtfertig eine Riesenchance.

    Und wenn die Strukturen auf der Geschäftsstelle es vom Personal nicht schaffen können, dann muss auch dort nachjustiert werden.

    Das sind Investitionen in die Zukunft des Vereins und darum notwendig. Nein, eigentlich bereits für die Gegenwart.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wer einen Job bei Arminia antritt, der weiss um die Unwägbarkeiten im Profisport und das es im sportlich schlechten Fall auch mal den eigenen Job treffen kann. Ein Grund für mich damals gewesen ( nicht der einzigste), damals bei Arminia nicht mehr weiter zu machen.

    Sportlicher Erfolg kann im Wettbewerb mit anderen Clubs niemals garantiert werden, das geht den anderen Clubs ja genauso.

  • Wer einen Job bei Arminia antritt, der weiss um die Unwägbarkeiten im Profisport und das es im sportlich schlechten Fall auch mal den eigenen Job treffen kann. Ein Grund für mich damals gewesen ( nicht der einzigste), damals bei Arminia nicht mehr weiter zu machen.

    Sportlicher Erfolg kann im Wettbewerb mit anderen Clubs niemals garantiert werden, das geht den anderen Clubs ja genauso.

    Den Menschen gegenüber, die ggf. auf einen Job angewiesen sind, sich diesen nicht zwingend frei aussuchen konnten, eine eher unverständliche Aussage, wie ich finde.

    So kannst du am Ende auch bei VW und anderen großen Konzernen und Firmen argumentieren. Also gelinde gesagt, jeder dreht sich seine Wahrheit, wie er sie möchte.


    Schwankungen im Wirtschaftskreislauf gibt es auch woanders. Auch Firmenpleiten.

    Aber wenn das kein Einzelfall (Ausrutscher) ist, muss ich mal mich selber hinterfragen und nicht mit Floskeln begründen, dass dies im Profisport eine Selbstverständlichkeit darstellen kann.

    Ich rede auch nicht von Änderungen und Anpassungen im Staff, sondern von totalen Abstürzen, die nicht zum ersten Mal unseren Club betreffen und dann zu großen Teilen eben auch selbstverschuldet wurde.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Was heißt nicht zwingend frei aussuchen?

    Nach meinen Erfahrungen bewerben sich Arbeitnehmer freiwillig bei Arminia,weil sie gerne bei diesem Traditionsclub arbeiten wollen und nicht,weil sie sonst nichts anderes finden.

    Bei VW und ähnlichen gibt es keinen sportlichen Wettkampf auf dem Spielfeld, das kannst du natürlich nicht eins zu eins vergleichen.

    Wir sind uns einig. Wenn auf dem Spielfeld Fehler gemacht werden, leidet auf Dauer auch der Mitarbeiter im Fanshop darunter. Wenn in der Führungsetage Fehler gemacht werden, ebenfalls. Aber wie beschrieben ist das im Profisport bekannt und man sollte als potentieller Mitarbeiter abwägen, ob man sich darauf einlassen will.

    Umgekehrt kann man als Mitarbeiter bei sportlichem Erfolg durchaus auch davon profitieren.Es ist halt wieder immer im Leben, nichts ohne Risiko.

  • Ganz simpel betrachtet haben wir immer mehr Dauerkarten Inhaber und steigende Mitgliederzahlen.


    Diese Steigerungen bedeuten natürlich auch zwangsläufig einen höheren Bedarf an Anliegen, Nachfragen und Betreuung durch den Verein.


    Folglich sollte man in der Lage sein, diesem Mehraufwand personell entgegen zu treten. Und das wird vermutlich (spekulativ von mir) das Problem sein, dass man in der Liga eher mit weniger Personal auszukommen versucht.


    Das Thema Ticketing bleibt also weiterhin ein Thema. Der nächste Stress ist ja bald vorprogrammiert, wenn der Bremen Vorverkauf startet. Ob die Reihenfolge (erst DK, dann Mitglieder) auch der Logistik geschuldet ist, technischer oder personeller Natur, ist natürlich spekulativ, solange man nicht kommuniziert, aber es ist ja reine Mathematik, wenn 12000 Dauerkarten schon theoretisch Anspruch auf 36.000 Karten haben, dass das nicht klappen kann und wird.


    Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken, die Mitgliedschaft abzugeben, wenn man nicht an Karten kommen sollte, dafür aber die DK Inhaber mit ihrem kompletten Freundes- und Verwandtenkreis da auflaufen dürfen.

    (Denen ich das selbstverständlich grundsätzlich gönne, aber es einfach nicht sein kann, wie man als "Nur-Mitglied" so benachteiligt werden kann.)

    Es geht mathematisch halt nicht auf und daher sollte jeder die gleichen Chancen haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich hatte auch noch keine Probleme mit Mail-Kontakt.


    Hast du schonmal versucht eine Anfrage von einer anderen Mail Adresse zu versenden? Vielleicht landet die die du bisher benutzt hast aus irgendwelchen Gründen im Spam Ordner?

    Die Mails sind angekommen, das sagte man mir ja am Telefon. Genauso wie man mir sagte, daß das Ticket spätestens Anfang Januar umgeschrieben wird. Nichts ist passiert, Rückfragen werden ignoriert, die Hotline gerade wieder in einer Dauerschleife. Samstag ist Spiel und die Karte ist nicht da, geilomat.


    Das ist noch nicht mal 3. Liga

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Mails sind angekommen, das sagte man mir ja am Telefon. Genauso wie man mir sagte, daß das Ticket spätestens Anfang Januar umgeschrieben wird. Nichts ist passiert, Rückfragen werden ignoriert, die Hotline gerade wieder in einer Dauerschleife. Samstag ist Spiel und die Karte ist nicht da, geilomat.


    Das ist noch nicht mal 3. Liga

    Okay das ist dann schon harte Kost.


    Aber merkwürdig, dass es bei einigen so extreme Probleme gibt und bei anderen alles Reibungslos über die Bühne läuft.

  • Die Mails sind angekommen, das sagte man mir ja am Telefon. Genauso wie man mir sagte, daß das Ticket spätestens Anfang Januar umgeschrieben wird. Nichts ist passiert, Rückfragen werden ignoriert, die Hotline gerade wieder in einer Dauerschleife. Samstag ist Spiel und die Karte ist nicht da, geilomat.


    Das ist noch nicht mal 3. Liga

    Das geht aber auch gar nicht! Das Spiel ist am Samstag und Du hängst in der Luft, das verstehe ich dann auch nicht was da schiefläuft bei Arminia.


    Hast Du es hier mal versucht?


    Julian Linnemann

    Eintrittkarten & Fan-Service

    T: +49 521 966 11-211

    Email: service@arminia.de

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Grundsätzlich sind wir uns natürlich einig. Aber nicht jede Bewerbung für einen Job geht ausschließlich an den Traumjob/ das Traum-Unternehmen raus.

    Es ist halt am Ende immer schlimm, wenn Fehler im Management durch die Mitarbeitenden beglichen werden.

    Das tut halt bei VW persönlich ggf. nicht so weh (Abfindungen, Auffanggesellschaften etc.), wie bei der kleinen Bude um der Ecke.

    Naja, VW und kein sportlicher Wettkampf? Indirekt ja auch irgendwie :)


    Da sind wir wieder bei der Aufarbeitung, Lösungen, Strukturen etc. Und das nehme ich leider in der Öffentlichkeit bei Arminia nicht wahr.

    Und wenn ich es nicht wahrnehme, bleibt nur die Hoffnung, dass man es den Protagonisten zumindest zutraut.

    Mmmmmh

    Als Mitglied erhofft man sich da schon Entwicklungen, wie auf dem Platz /Mannschaft auch.



    Biste bei Arminia, biste selber schuld ? Puhhh, das geht mir schon schwer ab und spricht genau eher für Amateure als für Profis.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Danke auch Dir, aber diese Nummer wähle ich auch und man landet auch dort nur in der Hotline mit Dauerschleife.


    Das ist im Moment der grösste Scheiss dort.....sogar die Geschäftstelle nimmt nicht ab. Man hört nur Arminia Arminia Sing Sing über 20 Minuten und dann wird aufgelegt

  • Danke auch Dir, aber diese Nummer wähle ich auch und man landet auch dort nur in der Hotline mit Dauerschleife.


    Das ist im Moment der grösste Scheiss dort.....sogar die Geschäftstelle nimmt nicht ab. Man hört nur Arminia Arminia Sing Sing über 20 Minuten und dann wird aufgelegt

    Haben die Ultras jetzt die Geschäftsstelle eingenommen? :)


    Sorry, tut mir leid, wenn Du keine Hilfe findest. Das ist echt übel und solche Zustände eines Profivereins unwürdig.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • kleines update, nach 10 Minuten Wartezeit bin ich durchgekommen.


    Man wollte mich im 1st Level (da landest du wenn du in der hotline durchkommst) erst wieder abwimmeln, da bin ich aber auf freundliche Art etwas deutlicher geworden und man mich ins Ticketteam weitergeleitet (2nd level suppport).


    Dort will man sich nun wirklich kümmern. Die hatten wohl 3 Wochen Urlaub, was trotzdem nicht erklärt warum ich 5 Wochen lang rein gar nichts gehört habe.


    Mal schauen obs nun weiter geht und das ganze bis Samstag noch abgearbeitet wird.


    Ich vermute die sind da total unterbesetzt und kommen einfach nicht hinterher oder arbeiten in Teilzeit, aber gut ist das nicht.

  • Zum Thema Karten würde ich es auch OK finden wenn man für seine Dauerkarte nur den Platz als Vorkaufsrecht bekommt und nicht noch eine oben drauf.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!