Congstar Freundschaftswerbung

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Congstar Freundschaftswerbung

Wenn nur etwas mehr als die Hälfte der DK-Inhaber ihr Kontingent ausgeschöpft hätten wäre die Bude schon fast ausverkauft gewesen Da wäre für „nur“-Mitglieder schon nichts mehr da gewesen.

Ist vielleicht ein wenig übertrieben den DK-Inhabern je 4 Karten zuzugestehen.

Oder man hätte beim BVB anfragen sollen - die sind ja raus :arminia:

Darum hat man das DK Kontingent ja verknappt, dass da vermutlich die meisten auch nur ihren Platz bekommen haben.

Man hat es evtl auch wieder unterschätzt. Gegen Freiburg war es ja so ein großes Problem noch gar nicht. Da waren ja sogar die 4 Tickets pro Nase noch angesetzt... Gegen Union davor hast du noch relativ kurz vorm Spiel Tickets bekommen. Der große Hype ist jetzt halt da.

Denke, es hätte Sinn gemacht, Dauerkarten maximal plus 1 zu machen. Und dann auch erstmal nur die Reservierung des eigenen Platzes zuzulassen. Danach schauen, was in den Mitglieder Verkauf geht, ob diese dann 2 bekommen können... Ob das technisch machbar ist, keine Ahnung.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Darum hat man das DK Kontingent ja verknappt, dass da vermutlich die meisten auch nur ihren Platz bekommen haben.

Man hat es evtl auch wieder unterschätzt. Gegen Freiburg war es ja so ein großes Problem noch gar nicht. Da waren ja sogar die 4 Tickets pro Nase noch angesetzt... Gegen Union davor hast du noch relativ kurz vorm Spiel Tickets bekommen. Der große Hype ist jetzt halt da.

Denke, es hätte Sinn gemacht, Dauerkarten maximal plus 1 zu machen. Und dann auch erstmal nur die Reservierung des eigenen Platzes zuzulassen. Danach schauen, was in den Mitglieder Verkauf geht, ob diese dann 2 bekommen können... Ob das technisch machbar ist, keine Ahnung.

Genauso hätte ich es auch gemacht.

Dauerkarten plus 1 und Mitglieder 2.

Dauerkarten haben ja eh ihren Platz und können so noch jemand mitnehmen.

• Es gab ja wieder eine Info von Arminia das man sich beim Spiel mit ermäßigter Karte ausweisen muss. Da wird auch der Mitgliedsausweis zur Identifikation angegeben :), macht doch keinen Sinn oder?

• Es gab ja wieder eine Info von Arminia das man sich beim Spiel mit ermäßigter Karte ausweisen muss. Da wird auch der Mitgliedsausweis zur Identifikation angegeben :), macht doch keinen Sinn oder?

Macht auch keinen Sinn. Ohne Mitgliedschaft konnte man ja keine Tickets kaufen.

Aber im Stadion musste ich noch nie mein Mitgliedsausweis vorzeigen.

• Macht auch keinen Sinn. Ohne Mitgliedschaft konnte man ja keine Tickets kaufen.

Aber im Stadion musste ich noch nie mein Mitgliedsausweis vorzeigen.

Ich das letzte mal schon. Naja aber die wissen ja trotz Mitgliedsausweis nicht

ob ich die Person bin und berechtigt bin. Mit den anderen Dokumenten schon.

• Ich das letzte mal schon. Naja aber die wissen ja trotz Mitgliedsausweis nicht

ob ich die Person bin und berechtigt bin. Mit den anderen Dokumenten schon.

Macht ja nur bei Dauerkarteninhaber Sinn, weil normale Tickets sind ja als Mitglied nicht ermäßigt.

Aber war mein Fehler, ich hatte es überlesen das es ja nur um die ermäßigten Tickets geht.

Einmal editiert, zuletzt von Androdinho ()

Das ist genauso wie die Durchsage, keine Pyrotechnik abzubrennen. 💨

• Mir ist klar dass man Essen als Westschlager sieht und man deshalb die Karten teurer macht als z.B. Aue, und Haching usw.

Die meisten Wollen gut sehen und nehmen es auch in Kauf dass sie in der Mitte mehr bezahlen müssen. Es gibt halt auch die, die sich das nicht so leisten können,

Da stell ich mir die Frage? Ist es nicht besser noch mal 500 günstigere Tickets auf B2 frei zu schalten als daraus zu hoffen, dass sich noch viele für die 33 und 38 € Tickets entscheiden! Die meisten werden es wegen dem Preis sowieso nicht tun.

Das ist nicht als Kritik bezüglich der Preise zu sehen.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Das wäre aber halt ein Schlag ins Kontor für diejenigen die da ne Menge Geld für eine Dauerkarte gezahlt haben oder sich schon teuer eingedeckt haben.

Dann müsste man die Freischaltung günstigerer Karten wohl auch mit einer anteiligen Rückzahlung für diejenigen verbinden, die sich schon teurer eingedeckt haben.

Denke da sind am Ende Aufwand/Nutzen nicht mehr im richtigen Verhältnis

• Das wäre aber halt ein Schlag ins Kontor für diejenigen die da ne Menge Geld für eine Dauerkarte gezahlt haben oder sich schon teuer eingedeckt haben.

Dann müsste man die Freischaltung günstigerer Karten wohl auch mit einer anteiligen Rückzahlung für diejenigen verbinden, die sich schon teurer eingedeckt haben.

Denke da sind am Ende Aufwand/Nutzen nicht mehr im richtigen Verhältnis

Ne ich meinte nicht günstiger als normal, ich meinte wenn wie bei Essen alle günstigeren Karten verkauft sind M1.M2, C Mitte, C links und C rechts. Dann kann man B2 freischalten und für den regulären Preis verkaufen. B kostet 25€.

Kann man dann beim nächsten Heim Gegner Aue sehen M1 und M2 kosten 20€ bezogen auf Sitzplätze und sind und werden als erstes ausverkauft sein.

Insgesamt finde ich aber die Preisstruktur bei Arminia gut!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!