Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Congstar Freundschaftswerbung

Von jemandem, der sich auf Kosten anderer Karten ertrickst, hätte ich nie im Leben Mitleid für irgendwen erwartet. Ach, noch nicht einmal die Fähigkeit dazu. :nein:

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Von jemandem, der sich auf Kosten anderer Karten ertrickst, hätte ich nie im Leben Mitleid für irgendwen erwartet. Ach, noch nicht einmal die Fähigkeit dazu. :nein:

Ich wüsste nicht, wo ich "auf Kosten anderer Karten ertrickst" hätte. Ich mache die Vorverkaufsbedingungen nicht.

RIP Block 5 :arminia:

• Ich wüsste nicht, wo ich "auf Kosten anderer Karten ertrickst" hätte. Ich mache die Vorverkaufsbedingungen nicht.

Du hast aber gegen die Verteilungsregeln verstoßen, aus eigenem Willen. Dass der Shop nicht sämtlichen Missbrauch unterbinden kann, entlastet deine Absicht und deinen Willen nicht.

Wenn du so was schon machst, tu uns den Gefallen, und prahl damit hier nicht auch noch rum. Vor dem Hintergrund stoßen deine heutigen Aussagen, du kämest immer an Karten und wer nicht, sei selbst schuld, sauer auf.

Ansonsten habe ich gegen Deine Posts hier im Forum nichts einzuwenden.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Du hast aber gegen die Verteilungsregeln verstoßen, aus eigenem Willen. Dass der Shop nicht sämtlichen Missbrauch unterbinden kann, entlastet deine Absicht und deinen Willen nicht.

Wenn du so was schon machst, tu uns den Gefallen, und prahl damit hier nicht auch noch rum. Vor dem Hintergrund stoßen deine heutigen Aussagen, du kämest immer an Karten und wer nicht, sei selbst schuld, sauer auf.

Ansonsten habe ich gegen Deine Posts hier im Forum nichts einzuwenden.

Ich habe gegen keine “Verteilungsregel” verstoßen, weil es keine Verteilungsregel gibt. Wir sind auf einem freien Markt.

Wenn es eine VVK-Begrenzung auf eine Karte gibt, dann sichere ich mir meine und gebe alle anderen Karten, die ich irgendwoher erhalte, zu den zuvor genannten (fairen) Konditionen weiter (Originalpreis, nur an Arminen, keine “Provision” usw.).

Wenn es im VVK möglich ist, mehrere Karten zu erwerben, unterstütze ich zuerst meinen Herzensverein Arminia Bielefeld, indem ich mehrere Karten abnehme und somit das wirtschaftliche Risiko auf mich nehme. Es könnte ja sein, dass ich auf den Karten sitzen bleibe – Arminia hat trotzdem den finanziellen Vorteil verkaufter Karten. Ob ich meine weiteren Karten nun an Freunde/Familie weitergebe oder an x-beliebige Arminen, macht keinen Unterschied, zumal ich keine Gewinnerzielungsabsichten habe (siehe o. g. Konditionen).

Zudem habe ich meinen Ursprungspost von heute mit “Vielleicht täusche ich mich” begonnen – das ist zunächst meine Meinung/Ansicht, die nicht zwingend richtig bzw. für alle zutreffend sein muss. So ein User-Forum lebt von Meinungen. Wenn alle nur eine Einheitsmeinung hätten, ergäbe so ein Forum keinen Sinn. Ich habe von meinen Erfahrungen aus vergangenen Vorverkäufen berichtet und meine Meinung zur Ticketsituation kundgetan, was vollkommen legitim ist. Das darf sauer aufstoßen, muss es aber nicht.

:arminia:

• Natürlich gab es Verteilungsregeln, die der Verein definiert und veröffentlicht hat: DK + 1 Karte extra. Ich belass es jetzt dabei.

• "Wir weisen darauf hin, dass die Begegnung ausverkauft ist. Das Kaufen oder Verkaufen von Eintrittskarten auf nicht lizenzierten Plattformen (z.B. Kleinanzeigen oder Viagogo) ist nicht erlaubt und wird vom Verein konsequent unterbunden. Käuferinnen/Käufer sowie Verkäuferinnen/Verkäufer von Schwarzmarktkarten erhalten am Dienstag keinen Zutritt zur SchücoArena. Die einzige legale Möglichkeit noch Eintrittskarten für das Spiel zu erwerben ist die offizielle Tauschbörse des DSC Arminia Bielefeld (exklsiv für DSC-Mitglieder). "

Homepage Arminia Bielefeld

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Wahrscheinlich geht das so gut wie gar nicht, aber das macht die Vorgabe des Vereins ja nicht hinfällig!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

• "Wir weisen darauf hin, dass die Begegnung ausverkauft ist. Das Kaufen oder Verkaufen von Eintrittskarten auf nicht lizenzierten Plattformen (z.B. Kleinanzeigen oder Viagogo) ist nicht erlaubt und wird vom Verein konsequent unterbunden. Käuferinnen/Käufer sowie Verkäuferinnen/Verkäufer von Schwarzmarktkarten erhalten am Dienstag keinen Zutritt zur SchücoArena. Die einzige legale Möglichkeit noch Eintrittskarten für das Spiel zu erwerben ist die offizielle Tauschbörse des DSC Arminia Bielefeld (exklsiv für DSC-Mitglieder). "

Homepage Arminia Bielefeld

Allgemeine Ticket-Geschäftsbedingungen („ATGB“) der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA

"9.2 Unzulässige Weitergabe: Der Verkauf von Tickets bzw. die Vergabe von Sondertickets erfolgt

ausschließlich zur privaten, nicht kommerziellen Nutzung durch den Kunden; jeglicher gewerbli-

che oder kommerzielle Weiterverkauf sowie jede sonstige unzulässige Weitergabe bzw. jedes

sonstige unzulässige Anbieten von Tickets durch den Kunden ist untersagt."

Ist in meinem Fall gegeben, ich gebe nur privat weiter.

Nach 9.2 b) dürfte ich sogar 10 % Aufwandsentschädigung nehmen.

"b) Tickets zu einem höheren als dem bezahlten Originalpreis nach der jeweils gültigen Preisliste

des Clubs weiterzugeben; ein Preisaufschlag von bis zu 10% zum Ausgleich entstandener Trans-

aktionskosten ist zulässig,"

• Ich hab gerade noch im Online-Shop ein Ticket für Verl bekommen, also immer mal wieder im Shop nachschauen...

Herzblut ist blau!

• Sobald irgend wie ein Kartenvorverkauf für ein begehrtes oder Highlight-Spiel ansteht, postet Du die gleiche Scheiße. Und das sag ich ganz emotionslos, weil ich über mein Netzwerk immer an meine Karte komme.

• Du" behauptest" Tickets nur privat zu verkaufen.

Machst du dies aber regelmäßig und in größeren Mengen( und nicht nur 1,2 oder 3 Karten), wird dir das wahrscheinlich nicht mehr abgenommen und du als gewerblicher Verkäufer eingestuft. Und dann wiederum ist es nicht mehr erlaubt.

• Du" behauptest" Tickets nur privat zu verkaufen.

Machst du dies aber regelmäßig und in größeren Mengen( und nicht nur 1,2 oder 3 Karten), wird dir das wahrscheinlich nicht mehr abgenommen und du als gewerblicher Verkäufer eingestuft. Und dann wiederum ist es nicht mehr erlaubt.

"c) Tickets regelmäßig und/oder in einer größeren Anzahl, sei es an einem Spieltag oder über meh-

rere Spieltage verteilt, weiterzugeben,"

Was ist "regelmäßig"? 3x, 5x, 10x die Saison?
    Was ist eine "größere Anzahl"? 3, 5, 10 Karten?
    Es bleibt vage.

Zumal ich oft nicht einmal in die Transaktion eingebunden bin. Es kommt nicht selten vor, dass ich meine Bekannten einfach nur zusammenbringe – sei es digital (Geld an das PayPal-Konto, Karte an die E-Mail/Nummer) oder persönlich.

• Nicht jeder macht das Theater beim Verkaufsstart um 10 Uhr mit.

Zurückgehaltene Karten sind doch dann Ruck zuck weg.

Am 1. Tag war der Shop doch immer geschlossen, wenn ich da mal reingeschaut habe.

Wenn man 5 x am Tag für 2 oder 3 Minuten in den Shop reinschaut, bekommt man da auch später nie Karten.

Wenn überhaupt, gibt es mal eine einzelne Karte und was will ich da alleine.

So ist es aber in jedem Verein wo viele Karten haben wollen. Das ist einfach so. Es gibt eine Uhrzeit wo die Tickets zu kaufen sind und fertig.

Wird überall so gemacht und wird sich auch nicht ändern.

• Auf jeden Fall haben wir jetzt 4 Auswärtsspiele in der Liga am Stück vor der Brust, die man fahrtechnisch ganz gut erreicht, sofern man denn Karten bekommt oder schon hat.

Auch wenn wir in Aachen 3200 Tickets bekommen, wird das bestimmt auch recht schnell ausverkauft sein.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Mhm, alles klar Mister "famous in the club". Aber von sich auf andere schließen, ist halt immer so ne Sache. Ja, du bekommst immer und überall Karten und alle anderen sind einfach zu faul. Wir haben es verstanden. Danke und gute Besserung.

• Na dann...

Ich würde es hier trotzdem hier nicht so breit treten.

Auch das Finanzamt liest im Internet mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!