Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Mal ne rein technische Frage, wie geht das eigentlich wenn man ne DK hat und z.b. ein Spiel nicht kann, was muss man tun um die für ein Spiel frei zu geben? Und bekommt man dann eine Gutschrift oder ist das ne Spende?

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Ich bin Mitglied ( keine Sau weiß warum ) ich habe die DK meines Bruders und dann auch seinen Mitgliedsausweis dabei, wenn das erforderlich sein sollte. Das ist alles sehr grenzwertig, was der Verein da macht. Ich bezahle auch gerne 50 Euro zusätzlich für J rechts oder was das da kostet.

Muss dir beistehen. Dieses man darf sie nicht weiter geben falls man krank ist und man muss es in die Tauschbörse setzen ist doch Quatsch. Alle Vereine schreiben das so bei solchen Spielen. Es wird eben gerne gesehen das man das macht aber fast jeder würde sein Ticket an Familienmitglieder oder Kollegen weitergeben wenn er kann.

Ich wurde im DFB Pokal bis jetzt nicht einmal kontrolliert in Sachen Ausweis oder oder.

Wenn man doch verhindern möchte das sowas passiert muss man die Karten personalisieren. Dann muss man sie reinsetzen und kann sie nicht weiter geben.

Macht aber kaum ein Verein. Die Lösung wäre einfach.

• Für alle die sich für das Aachenspiel in den Nachbarblöcken mit Tickets eingedeckt haben versucht Aachen jetzt die Leute umzubuchen ....😂😂

Arminia hat ja 500 Karten weniger bekommen wegen den Rostock Krawallen ....diese versuchen se jetzt damit zu besetzen .....

Die werden sich nur wundern wieviele wirklich in den Nachbarblöcken sind 😁😁

Block N3 ist jetzt auch freigeschaltet von Aachen ...

• Tauchen die "kannste tauschen" einfach wieder im "ausverkauften" Shop auf, oder gibt es eine Extra Seite für zurück gegebene Tickets?

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Tauchen die "kannste tauschen" einfach wieder im "ausverkauften" Shop auf, oder gibt es eine Extra Seite für zurück gegebene Tickets?

Die tauchen dann wieder im ausverkauften Stadion auf.

Normal steht das Spiel immer auf gelb jetzt, wenn es Karten gibt steht es dann kurz auf grün und man kann irgendwo im Stadionplan was kaufen.

Ich habe so letzte Woche noch 2 Karten bekommen, aber man muss halt wirklich viel Glück haben dass gerade was frei wird und der Stadionplan aufgeht :)

• Nach dem berauschenden Finaleinzug bin ich nun gespannt, wie das Kontingent von ca. 22.000 Karten aufgeteilt wird. Ich hoffe sehr, dass pro DK eine Karte geordert werden darf, ebenso eine Karte pro Mitglied. Sollte jemand beides haben, dann von mir aus zwei Karten.

Nicht nachvollziehbar wäre es für mich, dass pro DK zwei Karten möglich wären. Da stellt sich für mich dann wirklich die Frage nach dem Sinn einer Mitgliedschaft.

Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

• Nach dem berauschenden Finaleinzug bin ich nun gespannt, wie das Kontingent von ca. 22.000 Karten aufgeteilt wird. Ich hoffe sehr, dass pro DK eine Karte geordert werden darf, ebenso eine Karte pro Mitglied. Sollte jemand beides haben, dann von mir aus zwei Karten.

Nicht nachvollziehbar wäre es für mich, dass pro DK zwei Karten möglich wären. Da stellt sich für mich dann wirklich die Frage nach dem Sinn einer Mitgliedschaft.

24500, aber egal. Auch zu wenig

• Langjährige Mitglieder sollten auch eigentlich bevorzugt werden, vor welchen die jetzte noch schnell auf den Zug aufspringen...

Dieses Spiel in Berlin will einfach jeder mit erleben.

• Eigentlich muss der Club schauen, ob es aufgeht, dass jedes Mitglied 1 Ticket bekommt und jeder Dauerkarten Inhaber ebenso. Auch wenn beides zutrifft, nur 1 Ticket, damit wirklich jeder hin kommt. Aber schauen wir mal.

Habe mir das auf der DFB Seite gerade einmal angeschaut mit First Come, First Serve am 10.04., eigentlich muss man es da ja auch schon versuchen, um die Chancen zu erhöhen!?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• 19.000 Mitglieder + 12.000(?) DKs = 31.000. Bei 24.500 Tickets müssten mind. 6.500 sowohl DK haben als auch Mitglied sein, damit alle DKs und Mitglieder zum Zug kommen. Das dürfte der Fall sein. Allerdings dürften so einige Tickets an Sponsoren, Mitarbeiter und Angehörige vorab vergeben werden. Ich glaube nicht, dass alle 24.500 Karten in den regulären Verkauf gehen. Die obige Rechnung könnte also eng werden. Allerdings werden nicht alle Mitglieder fahren wollen.

Im Zweifelsfall wäre es am fairsten und anderweitig Usus, wenn in der 1. Verkaufs-Welle nur Personen zum Zug kommen, die sowohl DK haben als auch Mitglied sind.

EDIT: Infos zum Vorverkauf wird Arminia laut Website am Montag, den 7. April, bekanntgeben.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Langjährige Mitglieder sollten auch eigentlich bevorzugt werden, vor welchen die jetzte noch schnell auf den Zug aufspringen...

Dieses Spiel in Berlin will einfach jeder mit erleben.

Der Zug hält regulär in Bielefeld. Da kannst Du durch die Tür einsteigen 😂

• Habe mir das auf der DFB Seite gerade einmal angeschaut mit First Come, First Serve am 10.04., eigentlich muss man es da ja auch schon versuchen, um die Chancen zu erhöhen!?

Absolut, das sollte man unbedingt nutzen, das Kontingent vom DSC wird vorne und hinten nicht reichen. Wenn man hier überschüssige Karten haben sollte, wird man diese spielend los. Je mehr Bielefelder in den neutralen Blöcken sitzen, desto besser, also am besten den ganzen Bekanntenkreis einspannen.

• Absolut, das sollte man unbedingt nutzen, das Kontingent vom DSC wird vorne und hinten nicht reichen. Wenn man hier überschüssige Karten haben sollte, wird man diese spielend los. Je mehr Bielefelder in den neutralen Blöcken sitzen, desto besser, also am besten den ganzen Bekanntenkreis einspannen.

Das werde ich ebenso machen. Werde mein Glück am 10.04. beim DFB versuchen. Wenn das nicht klappt muss ich auf den Vereinsverkauf hoffen.

• Denke einigermaßen fair kann es nur laufen wenn zuerst mal alle DK Inhaber, die auch gleichzeitig Mitglied sind, eine Karte kaufen können.

Das ist schließlich die Gruppe die Arminia auch ohne Pokal finanziell am meisten unterstützt.

Denke dann werden ca 10k Plätze weg sein. Der Rest geht dann an DK Inhaber (ohne Mitgliedschaft) und Mitglieder (ohne Dauerkarte).

Denke das sind auch noch mal 10k Tickets. Die restlichen 4k gehen an Sponsoren, Family and Friends

• Eigentlich muss der Club schauen, ob es aufgeht, dass jedes Mitglied 1 Ticket bekommt und jeder Dauerkarten Inhaber ebenso. Auch wenn beides zutrifft, nur 1 Ticket, damit wirklich jeder hin kommt. Aber schauen wir mal.

Habe mir das auf der DFB Seite gerade einmal angeschaut mit First Come, First Serve am 10.04., eigentlich muss man es da ja auch schon versuchen, um die Chancen zu erhöhen!?

Nein, lass das lieber :nein:

SEIT 1978 - 47 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• 19.000 Mitglieder + 12.000(?) DKs = 31.000. Bei 24.500 Tickets müssten mind. 6.500 sowohl DK haben als auch Mitglied sein, damit alle DKs und Mitglieder zum Zug kommen. Das dürfte der Fall sein. Allerdings dürften so einige Tickets an Sponsoren, Mitarbeiter und Angehörige vorab vergeben werden. Ich glaube nicht, dass alle 24.500 Karten in den regulären Verkauf gehen. Die obige Rechnung könnte also eng werden. Allerdings werden nicht alle Mitglieder fahren wollen.

Im Zweifelsfall wäre es am fairsten und anderweitig Usus, wenn in der 1. Verkaufs-Welle nur Personen zum Zug kommen, die sowohl DK haben als auch Mitglied sind.

EDIT: Infos zum Vorverkauf wird Arminia laut Website am Montag, den 7. April, bekanntgeben.

Bei allem Verständnis fände ich es nicht gut, wenn der Verein diese Gelegenheit nun nutzt, um noch weitere Mitgliedschaften zu generieren. Da würde ich mir wünschen, dass Stichtag ist, wer bis 31. März Mitglied war.

Am fairsten wäre es dann tatsächlich, dass ein Mitglied mit Dauerkarte den ersten Zugriff hat. Keine Ahnung, wie groß diese Schnittmenge ist, aber das dürfte technisch auch darstellbar sein.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Ich habe über DER Tour ein Pauschalangebot mit Hotel+Tickets gebucht. Ist nicht günstig, aber Hauptsache bei diesem wahrscheinlich einmaligen Erlebnis ganz sicher dabei. So etwas werden wir so schnell wohl nicht mehr erleben.

• Ich habe über DER Tour ein Pauschalangebot mit Hotel+Tickets gebucht. Ist nicht günstig, aber Hauptsache bei diesem wahrscheinlich einmaligen Erlebnis ganz sicher dabei. So etwas werden wir so schnell wohl nicht mehr erleben.

Ausgebucht :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!