Apropos Tickets und so...ist es bekannt, dass ab sofort im Online-Ticketshop für die restlichen 3 Heimspiele eine "Saisonendspurt" Karte kaufbar ist?
Hab da grade zugeschlagen damit ich den Aufstieg gegen Mannheim mit feiern kann.
Apropos Tickets und so...ist es bekannt, dass ab sofort im Online-Ticketshop für die restlichen 3 Heimspiele eine "Saisonendspurt" Karte kaufbar ist?
Hab da grade zugeschlagen damit ich den Aufstieg gegen Mannheim mit feiern kann.
Vielleicht für einige Berlinfahrer interessant: Am Freitagabend vor dem Finale ist im Zoo-Palast in Berlin die 11 Freunde-Saisonabschluss-Veranstaltung. Könnte mir vorstellen, dass da auch Arminia Thema sein wird und der ein oder andere Ostwestfale das für den idealen Start des Wochenendes hält. So wich ich, habe heute Tickets geordert und hoffe auf viele andere Arminia-Trokots im Publikum.
CU there !
Vielleicht für einige Berlinfahrer interessant: Am Freitagabend vor dem Finale ist im Zoo-Palast in Berlin die 11 Freunde-Saisonabschluss-Veranstaltung. Könnte mir vorstellen, dass da auch Arminia Thema sein wird und der ein oder andere Ostwestfale das für den idealen Start des Wochenendes hält. So wich ich, habe heute Tickets geordert und hoffe auf viele andere Arminia-Trokots im Publikum.
CU there !
Danke. Gleich auch mal zugeschlagen.
Wenn RedBull gewinnt dürfte es weniger Kampf um Tickets geben
Wenn RedBull gewinnt dürfte es weniger Kampf um Tickets geben
Weil dann alle neutralen Zuschauer wegen den Trillerpfeiffen genervt sind!? 😜
Nächte Saison wir eh noch teurer mit den ganzen Fernreisen
Im aktuellen Arminia Podcast mit Casper wurde gesagt dass das Heimrecht gelost wird. Die Auswärtsmannschaft bekommt die Seite mit dem Marathontor. Nach heim- und auswärtsrecht richtet sich auch welche fanzone in Berlin welchem Team zugeordnet wird bekommen.
Danke für die Info. Soeben auch zugeschlagen. Jetzt nur noch beten das sie auch in Aachen gewinnen und Wehen. Aachen darf man auf jeden Fall nicht verlieren.
Hab da auch direkt zugeschlagen für die Frau/den Sohn für die Süd
Hab da auch direkt zugeschlagen für die Frau/den Sohn für die Süd
Nice, bei mir ist es Block M2 geworden. War die günstigste Kategorie für Sitzplätze, stehen ist bei mir Gesundheitsbedingt nicht mehr so geil. Und konnte es nicht verantworten über 100 Euro + evlt. Finalkarten für Berlin auszugeben
Der VFB ist etwas schneller als wir. Die haben ihre Ticket-Infos direkt nach dem Spiel rausgehauen. Auswärts-Dauerkarten und Fanclubs haben ein gesondertes VVK-Recht, zwischen den Mitgliedern (ca. 120.000) wird gelost, Stichtag der Mitgliedschaft 1.1.25. Führt da schon zu Reibereien, weil DK-Inhaber, so wie ich es verstanden habe, erstmal gar nicht berücksichtigt werden, und Mitglieder, die 20 Jahre im Verein sind, die gleichen Chancen haben, wie Mitglieder, die drei Monate angemeldet sind. Die VFB-Fans erhalten ihre Zu- und Absagen bis 9. April, so dass sie sich ab dem 10.April auf die neutralen Plätze bewerben können. Bin gespannt, wie es bei uns wird.
Zitat der VFB-Homepage:
Bewerbungsverfahren: Gleiche und faire Chance für Mitglieder
Da die Nachfrage das Angebot um ein Vielfaches übersteigen wird, hat sich der VfB für ein Ticket-Bewerbungsverfahren entschieden. Es bietet allen Bewerbern die gleiche, faire Chance, Tickets zu erhalten.
Mitglieder, die sich während der Bewerbungsphase auf Tickets für das DFB-Pokalfinale bewerben, haben dieselben Chancen auf Eintrittskarten – egal zu welchem Zeitpunkt sie sich registrieren. Im Anschluss an die Bewerbungsphase erfolgt ein Software-basiertes Zuteilungsverfahren, das auf dem Zufallsprinzip beruht. Die Tickets werden als Papier-Tickets bis zum Finale postalisch an die Besteller versendet.
VfB Mitglieder: Bewerbungsphase vom 4. bis 7. April, bis zu zwei Tickets
Jedes Mitglied, das dem VfB Stuttgart vor dem 1. Januar 2025 beigetreten ist (offizielles Eintrittsdatum 31. Dezember 2024 oder früher), kann sich auf bis zu zwei Tickets für das DFB-Pokalfinale bewerben. Diese Regelung stellt bei diesem besonderen Highlight-Spiel sicher, dass die Vergabe der Tickets unter jenen Mitgliedern erfolgt, die bereits seit dem vergangenen Jahr oder länger eine Vereinsmitgliedschaft besitzen.
Es stehen zwei Ticket-Kategorien (jeweils Sitzplätze) zur Verfügung: Kategorie 2 für 140 Euro pro Ticket und Kategorie 3 für 75 Euro pro Ticket. Eine Bewerbung erfolgt unabhängig von einer Kategorie, die Plätze werden bei erfolgreicher Zuteilung zufällig einer Preiskategorie zugewiesen und müssen im persönlichen VfB Kundenkonto gebucht werden. Wir bitten um euer Verständnis, dass Wünsche nach mehr als zwei Tickets sowie nach zusammenhängenden Plätze mehrerer Mitglieder nicht entsprochen werden kann.
Eine Bewerbung ist von Freitag, 4. April, 13.00 Uhr bis Montag, 7. April, 23.59 Uhr ausschließlich im Ticket-Onlineshop nach Anmeldung mit dem eigenen Kundenkonto möglich. Ab Mittwoch, 9. April, werden die Zu- und Absagen per E-Mail versendet.
Fände ich persönlich nicht fair, wenn man als DK-Inhaber nicht mal die Chance hat, sich zu bewerben.
Aber mal gucken, wie Arminia das handhaben wird.
Fände ich persönlich nicht fair, wenn man als DK-Inhaber nicht mal die Chance hat, sich zu bewerben.
Aber mal gucken, wie Arminia das handhaben wird.
Grundsätzlich halte ich eine Mitgliedschaft schon für wertiger als eine DK. Dass man als DK-Inhaber bei Heimpielen Anspruch auf seinen Platz hat, steht außer Frage. Aber warum auch diesen Vorteil bei einem Auswärtsspiel?
Man könnte auch Mitgliedschaft und DK einfach gleich werten. Das habe ich gefordert als die Mitgliedschaften hintenanstanden und da stehe ich auch zu, sollte es umgekehrt sein. Man kann sicherlich für eine Besserstellung beider Seiten Argumente anführen. Besser ist es aber, man lässt es einfach und respektiert beide Gruppen.
Ich fänd es sinnvoll, die treuesten der Treuen zuerst abzufertigen (DK plus Mitglied) und dann DK und Mitglieder gleichzustellen (außer man hatte schon sein Zugriffsrecht im ersten Durchgang genutzt)
Sind in Stuttgart einfach andere Dimensionen, Dauerkarten hatten die für diese Saison ungefähr das Dreifache wie Arminia, dazu kommen knapp über 100.000 (!) Vereinsmitglieder. Auch das Sponsorenumfeld wird dort in ganz anderen Sphären unterwegs sein.
Wichtig ist daher aus meiner Sicht der Stichtag für die Mitgliedschaften, sonst würde ich als Stuttgart-Fan sofort Arminia beitreten, weil die Chancen auf Karten ungleich höher sind.
Ich gehe stark davon aus, dass bei uns jede DK einen Anspruch auf eine Karte (also auch NUR eine, mehr nicht) hat. Das finde ich auch fair. Jeder hatte die Möglichkeit eine DK zu kaufen, sogar zur Rückrunde war das noch möglich. In Stuttgart war das anders, daher ist das okay, wenn die da unter Mitgliedern verlosen.
Na klar kriegen Sponsoren auch einige, aber es werden bestimmt 20000 Karten in den wirklichen Verkauf gehen. Damit sind alle DKler und sehr viele Mitglieder ohne DK abgedeckt.
Und BTW halte ich es für absolut fair, wenn jede Person nur eine Karte bestellen darf. Wie viele Anfragen ich schon hatte von Leuten, die gar nicht viel mit Arminia zu tun haben und einfach nur wegen des Events mitwollen. Kann ich zwar verstehen, möchte aber nicht, dass diese ganzen "zweiten Karten" den langjährigen Arminen nachher den Platz wegnehmen.
Ich gehe stark davon aus, dass bei uns jede DK einen Anspruch auf eine Karte (also auch NUR eine, mehr nicht) hat. Das finde ich auch fair. Jeder hatte die Möglichkeit eine DK zu kaufen, sogar zur Rückrunde war das noch möglich. In Stuttgart war das anders, daher ist das okay, wenn die da unter Mitgliedern verlosen.
Na klar kriegen Sponsoren auch einige, aber es werden bestimmt 20000 Karten in den wirklichen Verkauf gehen. Damit sind alle DKler und sehr viele Mitglieder ohne DK abgedeckt.
Und BTW halte ich es für absolut fair, wenn jede Person nur eine Karte bestellen darf. Wie viele Anfragen ich schon hatte von Leuten, die gar nicht viel mit Arminia zu tun haben und einfach nur wegen des Events mitwollen. Kann ich zwar verstehen, möchte aber nicht, dass diese ganzen "zweiten Karten" den langjährigen Arminen nachher den Platz wegnehmen.
Der wichtigste Punkt muss wirklich der sein, dass jeder nur eine Karte bestellen darf.
Ganz gleich wie man jetzt Mitglied/Dauerkarte oder sogar die Kombi aus beidem wertet.
Bei 20.000 Mitgliedern und 12.000 Dauerkarten wobei wir sicherlich ne Schnittmenge von einigen tausend haben sollte dann eigentlich fast jeder ne Karte bekommen der eines von beiden erfüllt.
Und wenn man dann nicht neben seinem best Buddy sitzen kann und deswegen nicht fahren will, so be it, andere wird's freuen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!