Congstar Freundschaftswerbung

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Congstar Freundschaftswerbung

Die Ultras waren auch letzte Saison im Westfalenpokal dabei..... sind halt nur nicht als Gruppe aufgetreten.....

Haben aber nicht supportet da sie mit dem Sponsor glaube ich nicht im Einklang waren oder so. Aber ist auch egal. Die Ultras machen sowieso was sie wollen.

• Bin gespannt, vielleicht hast du Recht, aber ich denke nicht.

Weil es noch kein Verein für ein Pokalfinale so gemacht hat.

Aber egal wie es kommt. Hoffen wir einfach das alle glücklich und zufrieden sind nach dem Verkauf.

Wie schon gesagt. Die meisten vereine haben mehr dauerkarten und mehr mitglieder als kontingent. Wir können jeden versorgen. Damit ist es egal was andere machen und deshalb brauchen wir auch länger. Eine registrierung zum losverfahren ist schnell initiiert. Für eine genaue Kartenverteilung brauchst du das absolut konkrete Kontingent und vermutlich auch das wissen, auf welche kurve wir spielen. Stuttgart kann die infos zur auslosung einfach verarbeiten.

• Lass uns die Diskussion beenden, wenn du mit Unwahrheiten argumentierst.

1. die Ultras waren bei jedem Westfalenpokalspiel. Letzte und diese Saison, sind nur nicht hinter der „ultras“ fahne aufgetreten.

2. ich argumentiere sozial, du unsozial. Sozial ist, wenn du die ganze Arminia Familie mitnimmst („die alm mit nach Berlin“), auch wenn du dafür keine Familienmitglieder mitnehmen kannst. Das gilt auch für mich. Ich müsste Frau und Eltern zuhause lassen. Und nur das ist sozial. Arminiafamilie für einen egoistischen Stadionbesuch mit Ehefrau auszuschließen, ist unsozial.

Keine Unwahrheiten, Tatsache. Vereinzelt waren welche da aber nicht alle.

Ich glaube du verstehst das nicht mit dem sozial.

Hat eben ein Grund warum alle Vereine das so handhaben. Warum macht dann nicht jeder Verein für ein Pokal immer nur eine Karte. Warum? Warum hat man es nicht gegen Leverkusen gemacht?

Daher unnötige Diskussion.

• Die antwort steht über dir.

Und auch gegen Leverkusen waren die Tickets für DK reserviert und erst danach konnten Mitglieder kaufen. Also ebenfalls ein Prio System. Ich habe dadurch ebenfalls nur eine Karte bekommen und musste meinen Vater zu hause lassen. Dennoch gerecht.

Außerdem gabs immer ein Priosystem, wenn das Kontingent erwartbar knapp war. Sowohl in Liga, auch in der DFB Pokal Saison.

• Aber gegen Leverkusen war es zumindest so, dass die Dauerkarten keine zusätzliche mehr kaufen konnten, erst die Mitglieder konnten zwei kaufen bei first come first serve. Dürfen die gerne für Berlin auch machen.

Und auswärts ist es mittlerweile bei den Highlights auch so, dass nur eine Karte pro Person verkauft wird.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

• Die antwort steht über dir.

Und auch gegen Leverkusen waren die Tickets für DK reserviert und erst danach konnten Mitglieder kaufen. Also ebenfalls ein Prio System. Ich habe dadurch ebenfalls nur eine Karte bekommen und musste meinen Vater zu hause lassen. Dennoch gerecht.

Außerdem gabs immer ein Priosystem, wenn das Kontingent erwartbar knapp war. Sowohl in Liga, auch in der DFB Pokal Saison.

Ja aber das Prio System was ihr wollt gibt es nicht, also nicht für den Pokal jetzt. Will da mit dir auch nicht streiten oder sonstiges.

Freundin hat damals auch kein Finalticket beim BVB bekommen. Waren auch Mitglieder 2 Tickets pro Person. Warum machen die Vereine nicht nur 1 Ticket? Haben ja noch mehr Fans.

Weil das mit den 2 Tickets bei Mitgliedern normal ist, siehe jetzt Stutgart.

Wir alle wollen dahin. Warten wir ab was Arminia uns präsentiert und dann wissen wir mehr.💪

• Meiner Meinung nach wird hier aber auch überschätzt, wie viele DK-Inhaber und Mitglieder am Ende wirklich Tickets kaufen werden. Hotelpreise von mehreren hundert Euros sind schon ganz schön heftig und nicht von jedem aus der Portokasse zu stemmen, zumal die Tickets selbst und die Anfahrt ja auch noch dazu kommen. Ideal wäre ja ein Sonderzug, der am Spieltag hinfährt und noch in der Nacht zurück. Oder organisierte Bustouren...

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Ich habe an dem Samstag einen nicht verschiebaren Termin und würde es nicht rechtzeitig nach Berlin schaffen. Zu Hause vor dem TV spart da zumindest ne Menge Kohlen wenn ich die Preise so sehe. ^^

Viel Glück an die versuchenden.

• Die Tickets gibt es übrigens in 3 Preisstufen: 75, 140 und 180(?) Euro. Beim VFB gibt es nur Tickets für 75 oder 140 Euro. Welche Preisstufe Du bekommst, wird dort auch per Los bestimmt. Heißt: wer sich beim VFB für ein Ticket bewirbt, muss damit rechnen, dass er 140 Euro pro Stück bezahlen muss. Wenn es bei Arminia ähnlich läuft, wird das die Zahl der Interessenten sicher reduzieren - wie schon mein Vorvorredner richtig sagte. Schon der Preis von 75 Euro als Minimum wird einen solchen reduzierenden Effekt haben. Ich habe für mich (1 Person) mal grob überschlagen und komme mit Hotel knapp für unter 100 Euro inkl. Frühstück schnell auf Gesamtkosten bei 1 Übernachtung, die zwischen 400-500 Euro liegen. Und ich habe schon Bahncard 50 und komme für ca. 110 Euro per ICE hin und zurück.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ich habe an dem Samstag einen nicht verschiebaren Termin und würde es nicht rechtzeitig nach Berlin schaffen. Zu Hause vor dem TV spart da zumindest ne Menge Kohlen wenn ich die Preise so sehe. ^^

Viel Glück an die versuchenden.

Ja Hotel sind schon 250 oder mehr.

Dann gibt es nur 2 Ticket Varianten, die für 75 oder 140.

Dann noch Zug oder Auto dahin und Verpflegung.

Wenn du jetzt immer das teuerste nimmst, kannst du fast ein Urlaub mit machen. 😂

Denke mal 600 bis 800 Euro musst du hinblättern, wenn nicht sogar mehr.

• Mal eben bei Kaiserslautern nachgeschaut, die hatten sogar 4 Kategorien zum Verkauf letztes Jahr.

Schon komisch wenn Stutgart nur die 2 anbietet.

So hat Kaiserlautern es Angeboten:

• Kategorie 1: 170 Euro
    • Kategorie 2: 130 Euro
    • Kategorie 3: 70 Euro
    • Fan-Kategorie: 45 Euro

Auch da war sogar für alle 2 Tickets pro Person.

• Hier der Beleg für die oben genannte Preispolitik beim VFB Stuttgart für das Pokalfinale:

"Es stehen zwei Ticket-Kategorien (jeweils Sitzplätze) zur Verfügung: Kategorie 2 für 140 Euro pro Ticket und Kategorie 3 für 75 Euro pro Ticket. Eine Bewerbung erfolgt unabhängig von einer Kategorie, die Plätze werden bei erfolgreicher Zuteilung zufällig einer Preiskategorie zugewiesen und müssen im persönlichen VfB Kundenkonto gebucht werden. Wir bitten um euer Verständnis, dass Wünsche nach mehr als zwei Tickets sowie nach zusammenhängenden Plätze mehrerer Mitglieder nicht entsprochen werden kann."

Ticket-Infos zum DFB-Pokal-Finale 2025
    Wann startet der Vorverkauf und wie läuft er ab? Sind zusammenhängende Bestellungen möglich? Wir haben euch alles Wissenswerte zur Ticketvergabe für das…
    www.vfb.de

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Kommt auf die eigenen Ansprüche an. Airbnb gibts noch für deutlich unter 100€. Zug geht für 70€.

Ticket kann ich mir schon vorstellen, dass die Preiskategorie glückssache ist.

• Ich rechne mit Karte + Hotel + Verpflegung + Fahrtkosten so mit etwa 350 Euro. 500 Wäre meine Schmerzgrenze. Aber was willst du machen für diese einmalige Chance im Leben?

• Die Preispolitik hat sich halt geändert. 45€ Kategorie gibts nicht mehr (zumindest nach den bisherigen Quellen).

• Ich rechne mit Karte + Hotel + Verpflegung + Fahrtkosten so mit etwa 350 Euro. 500 Wäre meine Schmerzgrenze. Aber was willst du machen für diese einmalige Chance im Leben?

So oft wird das vielleicht auch nicht mehr passieren. Aber dennoch ist es viel Geld. Das hat nicht jeder.

• Theoretisch kannst du auch per Wochenend-Gruppenticket anreisen und die Nacht durchmachen. Dann bezahlst du quasi nur verpflegung und eintritt. ^^

Stimmt. Bei dem Adrenalin wird man eh nicht schlafen können 😂😂😂

Aber ohne ICE ist man schon echt lang unterwegs. Aber möglich wäre es.

Oder wir mieten uns ein eigenes Bus. 😂😂😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!