Congstar Freundschaftswerbung

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Theoretisch kannst du auch per Wochenend-Gruppenticket anreisen und die Nacht durchmachen. Dann bezahlst du quasi nur verpflegung und eintritt. ^^

Stimmt. Bei dem Adrenalin wird man eh nicht schlafen können 😂😂😂

Aber ohne ICE ist man schon echt lang unterwegs. Aber möglich wäre es.

Oder wir mieten uns ein eigenes Bus. 😂😂😂

• Aber ohne ICE ist man schon echt lang unterwegs. Aber möglich wäre es.

Mein Routenplaner hat gesagt 3h45 per Auto bis zum Hotel. So eine lange Strecke bin ich seit Jahren nicht mehr gefahren.
    Wie ich dann vom Hotel zum Stadion käme muss ich dann tatsächlich noch gucken. Gehe mal davon aus, das Parken in Stadionnähe unmöglich ist?!

• So oft wird das vielleicht auch nicht mehr passieren. Aber dennoch ist es viel Geld. Das hat nicht jeder.

Das ist der Punkt. Ich würde es machen. Ich gehe aber davon aus dass um 10.00 am 10.4. der Server überlastet sein wird, und wenn ich dann dran komme, gibts nichts mehr. Wenn ich mich irre, hole ich mir 1-2 Karten. Ich kenne DK die nicht können. Aber da frag ich nicht, wenn nicht, habe ich 500 E, 6-8 h Fahrt und Nerven gespart. Sollte Arminia dann gewinnen, habe ich seit 20 J nicht mehr so viel falsch gemacht. Wenn nicht, ist das dann eben so

• Mein Routenplaner hat gesagt 3h45 per Auto bis zum Hotel. So eine lange Strecke bin ich seit Jahren nicht mehr gefahren.
    Wie ich dann vom Hotel zum Stadion käme muss ich dann tatsächlich noch gucken. Gehe mal davon aus, das Parken in Stadionnähe unmöglich ist?!

Ich würde da nicht parken. Also wir haben ein Hotel gebucht und dann fahren wir mit der Bahn.

Hat man kein Stress.

• Ich würde da nicht parken. Also wir haben ein Hotel gebucht und dann fahren wir mit der Bahn.

Hat man kein Stress.

Am Grunewald unsicher (reichlich ausländische Fachkräfte für BTM-Import) - am Stadion kannst Du Fr Abend parken und Dich dann bringen lassen am Spieltag, damit Dein Auto dann schon da ist- weil nach Haus geht nur so oder Bahn. Taxi keine Chance-

• Grundsätzlich gibts gar nicht so wenig Parkplätze am Olympiastadion. Habe da durchaus auch schon zu 2. Ligaspielen von Hertha gegen XY Vereine geparkt. Bei einem ausverkauften Spiel würde ich das aber nicht ausprobieren. Selbst wenn man einen findet, kommt man bei den Menschenmassen ewig nicht weg. Das Stadion ist zwar nicht mitten in der City, aber auch nicht außerhalb und nur an die "Herrstraße" (3 Spurige Bundesstraße / 50er Zone) und an keiner Autobahn angebunden.

Froh sein, wenn man ein Parkplatz am Hotel hat und dann mit S-Bahn fortbewegen. Funktioniert nur in wenigen Städten so gut, wie in Berlin. Allein die Menschen sind gewöhnungsbedürftig - vermutlich gehen die bei den Fanmassen aber auch unter.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Grundsätzlich gibts gar nicht so wenig Parkplätze am Olympiastadion. Habe da durchaus auch schon zu 2. Ligaspielen von Hertha gegen XY Vereine geparkt. Bei einem ausverkauften Spiel würde ich das aber nicht ausprobieren. Selbst wenn man einen findet, kommt man bei den Menschenmassen ewig nicht weg. Das Stadion ist zwar nicht mitten in der City, aber auch nicht außerhalb und nur an die "Herrstraße" (3 Spurige Bundesstraße / 50er Zone) und an keiner Autobahn angebunden.

Froh sein, wenn man ein Parkplatz am Hotel hat und dann mit S-Bahn fortbewegen. Funktioniert nur in wenigen Städten so gut, wie in Berlin. Allein die Menschen sind gewöhnungsbedürftig - vermutlich gehen die bei den Fanmassen aber auch unter.

Berliner halt- früher ulkig. War mal in einer Bäckerei und hab gefragt ,kann man hier frühstücken. „Wenne Wasser rinn lässt, kannste meinetwejen hier och schwimmen jehn“

• Früher hat der Busfahrer in Berlin geflötet „ein herzlichet Sayonara erst mal, an all unsere japanischen Jäste und juten Morjen“ obwohl natürlich kein Asiat da war/ heute anders- „komm rinn und Halts Maul aber nen bissjen Atergo“- das ist aggressiver Humor der auch nicht lustig ist. Auch bei den Berlinern merkt man Frust und Unmut

• Stimmt. Bei dem Adrenalin wird man eh nicht schlafen können 😂😂😂

Aber ohne ICE ist man schon echt lang unterwegs. Aber möglich wäre es.

Oder wir mieten uns ein eigenes Bus. 😂😂😂

ICE hin und zurück 70 Euro (inkl. Sitzplatzreservierung). Das ist dann allerdings dir 24 Stunden durchmachen Variante, aber da in Berlin eh die ganze Nacht was los ist, kein Ding

• Die beste Referenz wäre vermutlich wie es Freiburg vor 3 Jahren gemacht hat. Das dürfte im Ansatz vergleichbar sein mit unseren Verhältnissen. Ohne nachgesehen zu haben denke ich, dass Lautern durch die Tradition auch noch weitaus mehr Mitglieder und DK Inhaber hat.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Die beste Referenz wäre vermutlich wie es Freiburg vor 3 Jahren gemacht hat. Das dürfte im Ansatz vergleichbar sein mit unseren Verhältnissen. Ohne nachgesehen zu haben denke ich, dass Lautern durch die Tradition auch noch weitaus mehr Mitglieder und DK Inhaber hat.

Das ist der Punkt, auf den ich den ganzen Abend hinweise. Auch Kaiserslautern hat über 35k Mitglieder, Stuttgart über 100k, Dortmund 220k Mitglieder. Da müssen wir uns nicht mit einer Ticketvergabe vergleichen. Auch Freiburg hatte im Sommer 2023 60.000 Mitglieder, deshalb gabs dort auch ein Losvergfahren. Wir müssen seit Ewigkeiten (RB ausgeschlossen) ein Verein sein, der weniger DK + Mitglieder hat, die EIN Ticket kaufen. Deshalb könnten wir auch jeden Mitnehmen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Nur weil ich hier offensichtlich eine Wissenslücke habe: Gibt es aktuell tatsächlich noch eine Auswärtsdauerkarte bei uns? Ich dachte, das hätte sich spätestens mit der dritten Liga erledigt...?

• Nur weil ich hier offensichtlich eine Wissenslücke habe: Gibt es aktuell tatsächlich noch eine Auswärtsdauerkarte bei uns? Ich dachte, das hätte sich spätestens mit der dritten Liga erledigt...?

Hätte ich auch gedacht, aber jemand sagte die gibt es.

• Das ist der Punkt, auf den ich den ganzen Abend hinweise. Auch Kaiserslautern hat über 35k Mitglieder, Stuttgart über 100k, Dortmund 220k Mitglieder. Da müssen wir uns nicht mit einer Ticketvergabe vergleichen. Auch Freiburg hatte im Sommer 2023 60.000 Mitglieder, deshalb gabs dort auch ein Losvergfahren. Wir müssen seit Ewigkeiten (RB ausgeschlossen) ein Verein sein, der weniger DK + Mitglieder hat, die EIN Ticket kaufen. Deshalb könnten wir auch jeden Mitnehmen.

Naja es ging darum 2 Tickets oder 1 Ticket.😂

Ich wollte auch nur damit klar machen, umso größer der Verein umso mehr müsste man ja dann sagen 1 Ticket. Aber dennoch machen diese Vereine auch 2 Karten pro Person. Daher vermute ich wird es auch bei uns so sein.

Denke da nicht alle Arminen nach Berlin fahren können, Zeit, Geld oder sonstiges wird zumindest die Chance etwas größer sein.

Hoffen wir das wir es bald wissen damit wir endlich wissen ob man dabei ist oder nicht. 😂

Dadurch das Stuttgart im Finale ist wird es über die DFB Seite zumindest nicht einfacher. Leipzig Fans gibt es ja nicht soviele. Aber die sind raus. 😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!