Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Congstar Freundschaftswerbung

Wichtig ist dass man zusätzlich zu den 24500 Tickets genug der neutralen Karten abgreift. Wer sichs leisten kann oder eher konnte, hat so ne VIP Karte für ein 952€ gekauft! Nehme mal an die ersten 500-1000 haben schon ein Ticket. Dann gehen am 10.04. 10 Uhr beim DFB noch mal 20.000 Tickets über Tisch. Dafür sollte man sich dort frühzeitig registrieren mit Glück haben die nächsten 3-5000 Arminen Tickets.

Wenn die alle dann auch Mitglied oder Dk Inhaber waren, bekommt auch jeder andere DSC Anhänger ob Mitglied oder DK Inhaber ein Ticket.

Das wird schon!

In meinem Umfeld gibt es auch schon einige Mitglieder, die die VIP-Tickets gewählt haben. Ich hatte leider zu lange gewartet, nach dem Sieg von Stuttgart war innerhalb von 30 Minuten alles weg. Und ich dachte Schwaben wären geizig. *lach*

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Das sind so Themen da mache ich mir noch gar keine Gedanken. Hab heute schon drei Mal zum Fußballgott gebetet, dass ich überhaupt was bekomme. :D

So werd ich es auch halten... meine Frau schiebt auch schon Panik das wir nicht zusammensitzen können... daraufhin hab ich sie angeschaut und gesagt "wenn du in deinem Altern Angst hast alleine in einem Stadion zu sitzen, bei so einem Ereignis, dann bleibt zu Hause... für deine Karte findet sich schon jemand anderes. :D

Und wenn ich bei dem Spiel im Marathontor auf nem Pfeiler mit Sichtbehinderung sitzen muss, wegen mir auch direkt neben Helen Fischer die die ganze Zeit Atemlos sing... scheiß drauf. :head:

• Wir haben grade nen ICE gebucht. Samstags morgens um 6:36 hin und dann um 9:16 Uhr in Berlin. Zurück nächsten Morgen um 07:46 und dann um 10:41 wieder in Bielefeld. 70 Euro pro Person, günstiger wird man wohl nicht hin und zurück kommen.

Das ist richtig. Aber ob das dann klappt, am WE mit der Bahn. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, mein Sohn fährt regelmäßig mit der Bahn nach Berlin...oder auch nicht 🤣. Plane da erstmal wesentlich mehr Zeit und Umsteigen ein.

• Man kann davon ausgehen, dass die Karte auch für den ÖPNV in Berlin gilt, richtig?

Habe dazu nichts gefunden

DFB-Pokalfinale 2025 - Olympiastadion Berlin
    Seit 1985 wird das Endspiel um den DFB-Pokal im Olympiastadion Berlin ausgetragen. Das DFB-Pokalfinale 2025 findet am 24.05.2025 statt.
    olympiastadion.berlin

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ja , ich meine 2 oder 3 Stunden vor Einlass kannst du zumindest in Berlin ÖPNV fahren. So hab ich es zumindest irgendwo bei den VIP Karten gelesen. Ich hab mich auch für die Variante entschieden, einfach um auf jeden Fall dabei zu sein. Auch wenn man über den Preis wirklich nicht weiter nachdenken darf.

Beim Fantreffen wurde von Schütte oder Eschweiler (bin mir nicht mehr sicher) gesagt, dass diese Ein-Ticket Strategie mal überlegt wurde, aber nicht umgesetzt wurde, da die Leute in der Regel nicht so gerne alleine im Stadion sitzen wollen. Daher gabs auch gegen Leverkusen immer zwei Tickets zu kaufen. Ich vermute das wird für Berlin auch so sein.

• Beim Fantreffen wurde von Schütte oder Eschweiler (bin mir nicht mehr sicher) gesagt, dass diese Ein-Ticket Strategie mal überlegt wurde, aber nicht umgesetzt wurde, da die Leute in der Regel nicht so gerne alleine im Stadion sitzen wollen. Daher gabs auch gegen Leverkusen immer zwei Tickets zu kaufen. Ich vermute das wird für Berlin auch so sein.

Ja, das habe ich auch so vernommen. Schütte wars. Ich hoffe stark, dass er für das Berlin-Spiel sagen würde: „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?“

Bei diesem Spiel wird es so wie noch nie drauf ankommen, möglichst viel ele „anspruchsberechtigte“ mitzunehmen und nichtgönnerhaft zweite Karten an irgendwen zu verteilen, nur weil man nicht alleine fahren möchte. Und das sage ich im Interesse aller, auch wenn ich meine eigene Familie gern dabei hätte. Ich habe seit Dienstag Anrufe von Leuten bekommen, mit denen ich jahrelang keinen Kontakt hatte und die immer nur dann Tickets wollen, wenn es was großes zu beglotzen gibt. Sorry Leute, wenn ihr Karten wollt, dann holt euch welche gegen Wiesbaden. Von mir gibt es in der Richtung keine Unterstützung für Berlin und ich appelliere an alle, die Karten bekommen, das auch so zu machen.

• Aber die zweite Karte gab es ja nur für Mitglieder gg Leverkusen. Dauerkarten haben nur die eigene Karte bekommen (war gegen Bremen noch anders). Vielleicht lehne ich mich jetzt etwas weit aus dem Fenster, aber ich erwarte als DK-Besitzer ein garantiertes Vorkaufsrecht auf eine (wohlgemerkt eine, keine weitere) Karte. Da hast Du auf jeden Fall die Sicherheit, dass es alles Arminen und keine "Touristen" sind. Bei den Mitgliedern können die dann ja wieder 2 pro Person raushauen, vieleicht ist das ein gangbarer Mittelweg.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

• So siehts aus, es melden sich plötzlich Leute die noch nie was mit Arminia am Hut hatten und man immer eher belächelt wurde.

Ich fände auch 1 Ticket pro Person besser. Wäre mir total egal neben wem man dann im Stadion steht oder sitzt oder was auch immer.

• Beim Fantreffen wurde von Schütte oder Eschweiler (bin mir nicht mehr sicher) gesagt, dass diese Ein-Ticket Strategie mal überlegt wurde, aber nicht umgesetzt wurde, da die Leute in der Regel nicht so gerne alleine im Stadion sitzen wollen. Daher gabs auch gegen Leverkusen immer zwei Tickets zu kaufen. Ich vermute das wird für Berlin auch so sein.

Das liegt auch daran das es mehr Sitzplätze als Stehplätze gibt. Seien wir ehrlich, wenige Leute sitzen alleine auf den Sitzplatz. Das ist einfach so. Die meisten sind da zu 2 oder sogar noch mehr.

Daher kann ich mir kaum vorstellen das diese 1 Ticket Regelung durch geht, zumindest bei Mitgliedern. Aber Arminia hat das zu entscheiden. Egal wie es kommt ich muss es eh akzeptieren. 😂

• Aber die zweite Karte gab es ja nur für Mitglieder gg Leverkusen. Dauerkarten haben nur die eigene Karte bekommen (war gegen Bremen noch anders). Vielleicht lehne ich mich jetzt etwas weit aus dem Fenster, aber ich erwarte als DK-Besitzer ein garantiertes Vorkaufsrecht auf eine (wohlgemerkt eine, keine weitere) Karte. Da hast Du auf jeden Fall die Sicherheit, dass es alles Arminen und keine "Touristen" sind. Bei den Mitgliedern können die dann ja wieder 2 pro Person raushauen, vieleicht ist das ein gangbarer Mittelweg.

Den finde ich gar nicht so schlecht den Vorschlag.💪

Dann müsste man es eher so machen wie gegen Bremen.

DK alle ein Ticket und Mitglieder 2 Tickets.

2 Mal editiert, zuletzt von Androdinho ()

• Den finde ich gar nicht so schlecht den Vorschlag.💪

Dann müsste man es eher so machen wie gegen Bremen.

DK alle ein Ticket und Mitglieder 2 Tickets.

Macht für mich - auch bezogen auf die Aussage von Schütte - keinen Sinn.

1 Ticket bei DK ist bei Heimspielen richtig, da man ja in seiner Clique steht oder sitzt. Auswärts geht das aber nicht, da sitzt man dann „alleine“ (was ich nach etwas überlegen nicht schlimm finde).

Warum sollen DKler „alleine“ sitzen, während Mitglieder zu zweit sitzen dürfen?

Daher ganz klar 1 Ticket pro Anspruch und fertig. Nur das ist möglichst gerecht.

• Macht für mich - auch bezogen auf die Aussage von Schütte - keinen Sinn.

1 Ticket bei DK ist bei Heimspielen richtig, da man ja in seiner Clique steht oder sitzt. Auswärts geht das aber nicht, da sitzt man dann „alleine“ (was ich nach etwas überlegen nicht schlimm finde).

Warum sollen DKler „alleine“ sitzen, während Mitglieder zu zweit sitzen dürfen?

Daher ganz klar 1 Ticket pro Anspruch und fertig. Nur das ist möglichst gerecht.

Alles gut, jeder hat seine Meinung.. Wurde ausreichend diskutiert.

Müssen wir einfach abwarten was Arminia macht und dann sehen wir weiter. Ich glaube Arminia selbst weiß nicht genau was sie machen sollen. 😂

Egal wie du es machst, du wirst so oder so immer Menschen unglücklich machen.

• Na ja letztendlich gewichtet jeder es für sich anders. Habe hier viele Dinge gelesen denen ich zustimmen kann aber auch vieles zum Kopf schütteln.

Für mich zählt eine DK zum Beispiel mehr als eine Mitgliedschaft. Jemand schrieb dass er es anders rum sieht da man nur für die Mitgliedschaft (96,-) keinen Gegenwert hat. Das stimmt so ja auch nicht. Man kann damit sein Stimmrecht auf der JHV nutzen was ich mit einer DK nicht habe, man bekommt damit 10% Rabatt im Fanshop, was eine DK nicht hat und man bekommt 30,- Rabatt auf eben jene DK. Also etwas Gegenwert hat man damit schon, natürlich nur wenn man das auch nutzt bzw nutzen will.

Eine DK hätte weniger Wert habe ich gelesen da man dafür Spiele besucht, als Beispiel wurde aber nur die Stehplatz DK genommen.

Ich zB habe eine Sitzplatzkarte für knapp 500,- und gehe bei Wind und Wetter hin und unterstütze den Verein mit meiner DK sogar in Vorleistung. Und ja dafür erwarte ich auch ein Vorkaufsrecht für eine Karte bei solchen Highlights. Da ich noch eine DK habe und auch noch Mitglied bin gehe ich sowieso davon aus irgendwie schon eine Karte zu bekommen. Bin also beides, aber mir würde nie in den Sinn kommen meine Mitgliedschaft höher zu Werten als meine DK. Alleine finanziell liegt da ca das 5fache in meinem Fall dazwischen. Und das Geld muss man ja auch erstmal bereit gewesen sein im Sommer vorzustrecken damit der Verein damit u.a. planen konnte.

Ich sehe es aber auch so, wie vermutlich die meisten hier, das jeder nur 1 Karte bekommen sollte um möglichst alle DK/Mitglieder mitnehmen zu können. Ich bin vielleicht einer der wenigen die alleine auf der Alm sitzen mit DK. Liegt halt daran dass meine Kumpels alle eher keine Arminen sind sondern Bayern, Dortmund, Schalke usw. Und natürlich habe auch ich jetzt von vielen Kumpels und Arbeitskollegen anfragen, da lache ich nur einmal laut und wünsche denen viel Glück, aber nicht bei mir.

Ich wäre also sehr fein damit alleine nach Berlin zu fahren und mit 30k Arminen zusammen zu feiern. Ich hab sowieso kein Problem damit schnell Anschluss zu bekommen und von daher ist es mir auch Latte ob ich da alleine hinfahre. Ich feiere jedenfalls lieber mit mir Wildfremden Arminen als mit ein paar Arminen die alle ihre Frau/Mann/Kumpeli oder sonstigen Event Fuzzies im Schlepptau haben die sonst mit Arminia kaum was zu tun haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!