Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges
-
-
Ein Bekannter war vor Jahren mal beim Pokalfinale *hüstel: mit Bayern*. Er meinte, dass die Leute zwar in die Blöcke gehen, die sie gekauft haben, aber dann sowieso alle irgendwo stehen, wo gerade Platz ist. Man kann sich also schon mit "seinen" Leuten zusammenstellen. Dass da irgendwer brav auf seinem Platz sitzt, halte ich für ausgeschlossen:-D. Bezieht sich auf den Fanbereich, neutrale Plätze sind bestimmt gesitteter
-
Ich denke, dass folgendes Verfahren gerecht, zeitgemäß und vor allem einfach zu handhaben wäre:
[(Anzahl Jahre Besitz DK) + (Anzahl Jahre Papier DK)] + (Anzahl Jahre Mitgliedschaft / Beitrittsjahr) + (wer damals im Bus nach Freiburg im DFB-Pokal gesessen hat) + (Anzahl Gegentore in Dortmund live gesehen) + (Edenkoben dabei) + (Anzahl Oberliga-Spiele) + (Anzahl Arsch nass gekriegt auf Block 3 oder 4) + (Anzahl an die Klagemauer gepisst + Tore dabei verpasst).Zur Reduzierung der Komplexität wurden Kilometer, Bier-Liter, Versaute Wochenenden und Anzahl graue Haare nicht mit eingerechnet
-
-
Ein Bekannter war vor Jahren mal beim Pokalfinale *hüstel: mit Bayern*. Er meinte, dass die Leute zwar in die Blöcke gehen, die sie gekauft haben, aber dann sowieso alle irgendwo stehen, wo gerade Platz ist. Man kann sich also schon mit "seinen" Leuten zusammenstellen. Dass da irgendwer brav auf seinem Platz sitzt, halte ich für ausgeschlossen:-D. Bezieht sich auf den Fanbereich, neutrale Plätze sind bestimmt gesitteter
Hatte ich ja auch schon gesagt, da sitzt keiner wo er wirklich sitzen "darf" :). Und SITZEN wird da eh keiner.
-
Ich denke, dass folgendes Verfahren gerecht, zeitgemäß und vor allem einfach zu handhaben wäre:
[(Anzahl Jahre Besitz DK) + (Anzahl Jahre Papier DK)] + (Anzahl Jahre Mitgliedschaft / Beitrittsjahr) + (wer damals im Bus nach Freiburg im DFB-Pokal gesessen hat) + (Anzahl Gegentore in Dortmund live gesehen) + (Edenkoben dabei) + (Anzahl Oberliga-Spiele) + (Anzahl Arsch nass gekriegt auf Block 3 oder 4) + (Anzahl an die Klagemauer gepisst + Tore dabei verpasst).Zur Reduzierung der Komplexität wurden Kilometer, Bier-Liter, Versaute Wochenenden und Anzahl graue Haare nicht mit eingerechnet
Hast die Anzahl der Beiträge im Forum vergessen
-
Klingt mathematisch noch durchdachter als die neue Weltformel zur Berechnung von Zöllen.
-
Und dabei habe ich den "Ich google mal was McTwo ist und bin somit raus" Koeffizienten gar nicht eingefügt
-
DSCMarco05 Danke für die schöne Zusammenfassung der Sichtweise, die ich gestern versucht habe runterzuschreiben.
LeckerKnoppers Und dann gibt es eben diejenigen, die trotz junger Familie dennoch eine Dauerkarte haben und Mitglied sind, dazu noch hunderte Killometer entfernt wohnen und das Wochenende um Arminia planen. Man muss irgendwo ansetzen und denjenigen eine Karte geben, die am meisten beim Verein sind. Natürlich fiebert man nicht weniger mit, es muss aber möglichst "fair" sein.
Fonzie Danke! Den Nagel aufn Kopf!
-
Eigentlich müsste es dann auch das "Freiticket des unfassbaren Trippels" geben:
Bekommt jeder automatisch zugeschickt, der ' 77 auswärts bei den Löwen dabei war, '89 in Rheine und 2014 auf der Alm gegen Darmstadt gewesen ist. Als Entschädigung für die überproportionale Alterung.
Bin leider raus, da 77 noch mit Windeln unterwegs gewesen.
-
-
Da ich von unserem Mit-Foristen noch zwei Tickets für den Auswärtsblock in Aachen ergattern konnte habe ich im Gegenzug zwei Karten für den Heimbereich in Gästeblock Nähe abzugeben.
Würde die Karten auch deutlich unter Kaufpreis (2x 25€, abgeben)
Vielleicht hat ja noch jemand spontan Lust
-
Also bezüglich des TICKET VVK für Berlin: die ganze DFB-Pokalsaison war es so, dass DK-Inhaber IMMER Prio hatten in der 1. VVK-Phase, mal mit zusätzlichen 4 Tickets, mal mit 2 und zuletzt gegen Leverkusen mit "nur" der DK. Und jetzt wollen einige hier (verständlich, da "nur" Mitglied), dass alle in einen Pott geschmissen werden und dann auch noch dass jeder mindestens 2 Karten ziehen kann.
Ne, da bin ich aber mal sowas von nicht dabei. Ich möchte gerne weiterhin 1 Ticket pro DK, bedeutet, dass mein Sohn und ich safe das Spiel sehen können. Für das restliche Glück (Ehefrau und Kollege/bester Kumpel) versuche ich am 10.04. beim DFB mein Glück. Die 2. VVK Phase Arminia sollte dann für Mitglieder sein (+ DK Inhaber die auch Mitglied sind). Es werden immer welche übrig bleiben, aber die Vorstellung dass von 12.000 DK-Inhaber tausende zuhause bleiben müssten, weil alle in einen Pott geschmissen werden fänd ich suboptimal.
-
War letzte Saison mit Hannover in Berlin und da war es im Gästeblock, Oberrang auch so. Und das auch nicht, weil Ultras dort Umverteilung vorgenommen haben, sondern weil die Leute in Gruppen zusammenstanden und supportet haben. Wer das nicht konnte oder wollte, hat sich irgendwo hingesetzt. Auf seinem eigentlich vorgesehenen Platz war vermutlich keiner. Wenn man sich also versucht mit Bekannten bzgl. der Kategorie abzusprechen, besteht bestimmt die Möglichkeit sich im Block wiederzufinden.
-
Da ich von unserem Mit-Foristen noch zwei Tickets für den Auswärtsblock in Aachen ergattern konnte habe ich im Gegenzug zwei Karten für den Heimbereich in Gästeblock Nähe abzugeben.
Würde die Karten auch deutlich unter Kaufpreis (2x 25€, abgeben)
Vielleicht hat ja noch jemand spontan Lust
Mit welchem Zug fahrt ihr?
-
Mit welchem Zug fahrt ihr?
Schwanken noch zwischen 9:01 und 10:36
-
Schwanken noch zwischen 9:01 und 10:36
Achso ok, wir nehmen den Entlaster
-
Achso ok, wir nehmen den Entlaster
Da ich mit einem Kollegen fahre der mittlerweile in Köln wohnt und erst da zu steigt und wir danach noch den Abend auf der Zülpicher Straße verbringen fällt das für mich flach 😂
Aufgrund der sanitären Gegebenheiten in den entlastern auch ein Verlust den ich verkraften kann
auch wenn's immer sehr witzig ist
-
-
Da wir offiziell als Heimmannschaft aufgeführt werden, sollte dem VVK-Recht für DK-Inhaber nun auch nichts mehr im Weg stehen… 😉
-
-
Weiß jemand schon, wie das in den Blöcken aufgeteilt sein wird?
Werden die Ultras im Ober- und Unterring auf einer Seite sein?
Wo sollte man versuchen hinzukommen?
15.1 - 17.2 und 18.1 - 20.2 im Oberrang
Oder besser im Unterrang?
G / J bzw. J / K
Geht ja auch darum, Konflikte zu vermeiden.
-
Weiß jemand schon, wie das in den Blöcken aufgeteilt sein wird?
Werden die Ultras im Ober- und Unterring auf einer Seite sein?
Wo sollte man versuchen hinzukommen?
15.1 - 17.2 und 18.1 - 20.2 im Oberrang
Oder besser im Unterrang?
G / J bzw. J / K
Geht ja auch darum, Konflikte zu vermeiden.
Das wird man wohl kaum planen können. Karte oder nicht Karte. Dann müssen die sich mal benehmen, wäre ja schön !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!