Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Offizieller Beitrag

Jetzt behaltet doch einfach mal die Ruhe... es sind doch noch fast 2 Monate bis zu unserem Highlightspiel... da kommt es jetzt echt nicht mehr auf die paar Stunden an. ^^ Und Arminia wird kaum die Infos + Onlineshop zeitgleich freischalten, da wird es schon einen gewissen Vorlauf geben.

Warum auch? Gibt doch üerhaupt keine Eile... Hotelzimmer kann man ja schon mal buchen, unabhängig von der Karte und da unsere Karte ohnehin innerhalb von 5 Minuten weg sein werden, reicht es doch den Verkauf auch am 23.5. zu starten. Habe wir immerhin nicht mehr so viel Zeit zum meckern, was dieses mal alles wieder nicht so gelaufen ist, wie Mr. Eventfan sich das vorgestellt hat.

Ich mach mir da überhaupt keinen Stress... bekomme ich keine Karten, mach ich mir halt ein schönes Familienwochenende in Berlin... ich werde an dem WE mit Sicherheit nicht der einzige in Berlin sein, der mit nem Blauen Trikot durch die City rennt und das Grinsen nicht mehr auf dem Gesicht bekommt... Ob man sich nun im, vor oder neben dem Stadion volllaufen lässt, ist doch eigentlich egal. :thefinger: Einfach genießen die Scheiße, werden die die heute hier mitlesen in ihrem Leben vermutlich eh kein zweites mal erleben... macht also keinen Sinn sich darüber aufzuregen.

Denke die Chancen werden eh bei 1zu5 liegen, dass man Karten bekommt. Ich rechne mal mit 100.000 Ticketanfragen für 20.000 Karten. Und die 4 von 5, die keine Karten bekommen werden, werden eh etwas finden was am Kartenverkauf scheiße gelaufen ist, egal was Arminia sich da überlegen wird. :jump:

Also einfach entspannt bleiben in der Hose, wird so oder so ein schönes Wochenende. :ball: :saufen:

• Man hätte „spätestens Montag“ aber auch ruhig etwas präzisieren dürfen, da hätte sich keiner einen Zacken aus der Krone gebrochen. Und man müsste nicht ständig sinnlos nachschauen.

• Einfach abwarten und sich nicht stressen lassen. Die Infos sind ja nicht mit dem Ticketshop gekoppelt. Da wird es genug Vorlauf geben, so dass alle die Info erhalten werden.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ganz ehrlich der Vorverkauf wird niemals morgen starten, da kann ja keiner mehr ne Karte für Wiesbaden oder Köln auswärts kaufen ohne in diesem Warteraum fest zu hängen!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Moin zusammen,

bisher war ich hier immer stiller Mitleser – aber jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. Ich bin selbst ein extrem ungeduldiger Mensch und platze fast vor Vorfreude, wenn ich an den 24.05. denke! Aber so schwer es fällt: Es hilft halt nix.

Geduld ist gefragt. Bis zum Spiel ist noch genug Zeit, und ich bin mir sicher, dass unser Staff das alles in Ruhe und vernünftig vorbereiten wird. Infos kommen bestimmt früh genug — und dass es einen Vorverkauf am selben Tag ohne jede Vorankündigung geben wird, kann ich mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen.

Die Erfahrung in dieser Saison zeigt ja auch: Die ersten Infos zum VVK kommen in der Regel immer über WhatsApp, meist zeitgleich auf Instagram, und kurze Zeit später dann auf den anderen Kanälen.

Aber — es wäre nicht Arminia, wenn es am Ende doch wieder ganz anders läuft. Immerhin ist auf der Homepage ja auch immer noch der Adventskalender aktiv! :D :D :D

• Ich bin auf dem Heimflug. Noch 1,5 Stunden Zwischenstopp in Istanbul. Danach bin ich 2,5 Stunden offline. Das ist ziemlich blöd gerade. Hier auf dem Flughafen mit schwachem Internet zu sitzen und dann auch nur eine Stunde free Internet - das nervt schon ein wenig

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• Ich bin auf dem Heimflug. Noch 1,5 Stunden Zwischenstopp in Istanbul. Danach bin ich 2,5 Stunden offline. Das ist ziemlich blöd gerade. Hier auf dem Flughafen mit schwachem Internet zu sitzen und dann auch nur eine Stunde free Internet - das nervt schon ein wenig

Das kann ich nachvollziehen. Wobei ich mir gerade wünschen würde, ohne Internet im Flieger zu sitzen. Dann schaut man nicht alle 2 minuten nach Updates und kann mal kurz durchatmen😅

• Infos kommen bestimmt heute Abend irgendwann um 23:XX :lol: :baeh: :wacko:

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Bin ja ebenfalls ziemlich nervös. Aber wirkliche Eile hat die Info nicht.

Alle beim DFB am Donnerstag mit Karten eindecken, fair untereinander verteilen und der Rest holt sich die über Arminia.

Das Problem ist nur, wer 4 Karten über den DFB bekommt, nimmt dann lieber Frau (eigentlich Dortmund Fan), Schwager (guckt, wenn überhaupt: nur EM, WM) und Opa Heinrich (wollte noch einmal nach Berlin) mit.

Und da waren sie wieder meine 3 Probleme....

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Alle beim DFB am Donnerstag mit Karten eindecken, fair untereinander verteilen und der Rest holt sich die über Arminia.

Das Problem ist nur, wer 4 Karten über den DFB bekommt, nimmt dann lieber Frau (eigentlich Dortmund Fan), Schwager (guckt, wenn überhaupt: nur EM, WM) und Opa Heinrich (wollte noch einmal nach Berlin) mit.

Bin bisher nur stiller Mitleser gewesen...

....aber suche aus gegebenem Anlass noch eine Familie :)

Ich werd irre wegen dieser eMail.

• Es wird schon gut laufen für die meisten. Jede DK bekommt 1 Karte und jedes Mitglied auch. Wer DK und Mitglied ist bekommt halt 2.

Diese Rechnung sollte für 95% aller Fans aufgehen.

Also alles recht entspannt.

Da werden aber auch 200.000 Stuttgarter versuchen an Karten zu kommen. Eine hundertprozentige Fairness wirst du sowieso niemals erreichen können.

• Es wird schon gut laufen für die meisten. Jede DK bekommt 1 Karte und jedes Mitglied auch. Wer DK und Mitglied ist bekommt halt 2.

Ich denke nicht ;) wie eine sichere Quelle doch weiss, gibt's für DK eine Karte, dann aber nicht mehr für die Mitgliedschaft. Oder so ähnlich...

Ja, das versteht bei Arminia halt keiner. Die denken scheinbar, man hat den ganzen Tag Zeit und wartet nur darauf, dass endlich kommuniziert wird. Letzteres stimmt zwar, ersteres aber nicht.

Jetzt fehlt nur noch der Admin, mit dem kommuniziert wird, ob heute noch gekocht wird oder vielleicht doch erst morgen früh… 😂

Oh, das könnte bei zuletzt fast 19.000 Mitgliedern für 24.500 Karten, wenn da jeder zwei haben möchte, schon alleine rechnerisch knapp werden. Falls nur jeder zweite das versucht, sind das 19.000 plus 8.000 = minimal über 24.500 ;) Und ich kenne etliche Dauerkarten Inhaber, die keine Mitglieder sind. Klappt schon irgendwie :P :S :thefinger:

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• Ich vermute, die Infos zum Kartenverkauf für das Pokalfinale werden auf der Spieltags PK bekanntgegeben, wenn auch die Medienvertreter anwesend sind, nach dem Nachmittagstraining!

Wie gesagt, das ist nur meine Vermutung!

Und da waren sie wieder meine 3 Probleme...

Ja, und aus "normaler" Mensch Sicht, wem willst du das verübeln? Hey, da gibt's Leute, die ich gar nicht kenne, die die Tickets viel mehr verdient haben als mein Schwager... Sehr romantisch. Aber das war's dann auch.

Darum wäre es sicher sinnvoller, auch der DFB begrenzt zumindest auf 2 Tickets. Aber was hilft es?

Offenbar scheint man sich ziemlich lange Gedanken zu machen, weil auch intern ähnlich diskutiert werden wird, wie hier auch.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Da werden aber auch 200.000 Stuttgarter versuchen an Karten zu kommen. Eine hundertprozentige Fairness wirst du sowieso niemals erreichen können.

Und dann noch die "neutralen" Interessierten. Also die freien Tickets werden rasant vom Tisch sein. Der Schwarzmarkt danach ein Eldorado für die Geschäftstüchtigen... <X

• Und dann noch die "neutralen" Interessierten. Also die freien Tickets werden rasant vom Tisch sein. Der Schwarzmarkt danach ein Eldorado für die Geschäftstüchtigen... <X

Das wird ein "Gemetzel" am Donnerstag. Hat schon jemand beim DFB mal Tickets bestellt? Hält der online Shop das aus? Arbeiten die auch mit Warteschlange? Tipps, Tricks? Her damit!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!