Congstar Freundschaftswerbung

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Das wird ein "Gemetzel" am Donnerstag. Hat schon jemand beim DFB mal Tickets bestellt? Hält der online Shop das aus? Arbeiten die auch mit Warteschlange? Tipps, Tricks? Her damit!

Account im DFB Ticketportal am besten heute oder morgen anlegen. Ansonsten ist da quasi auch alles neu, weil "first come, first serve" und keine Verlosung der Tickets. Ich habe Freunde von weit und nah rekrutiert, die für mich auf Ticketjagd am Donnerstag gehen und hoffe, dass wenigstens einer durchkommt.

• Das wird ein "Gemetzel" am Donnerstag. Hat schon jemand beim DFB mal Tickets bestellt? Hält der online Shop das aus? Arbeiten die auch mit Warteschlange? Tipps, Tricks? Her damit!

Die einzigen Dinge die ich jetzt gemacht habe ist einen Account im Ticketshop zu erstellen, alle Daten eingegeben und Bankdaten hinterlegt, damit ich das nicht mehr machen muss, wenn die Server überlastet sind.

Und ich hab mir folgenden Link in die Bookmarks gepackt:
    https://tickets.dfb.de/tickets…lin-am-24-5-2025/e2369320

• Diese VIP Karten für 952 konnte man jedenfalls nur mit Kreditkarte bezahlen, da gab es keine anderen Zahlungsmethoden ich würde mich auf jeden Fall schon mal registrieren , bevor damit unnötig Zeit verplempert wird!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Diese VIP Karten für 952 konnte man jedenfalls nur mit Kreditkarte bezahlen, da gab es keine anderen Zahlungsmethoden ich würde mich auf jeden Fall schon mal registrieren , bevor damit unnötig Zeit verplempert wird!

Wie nur mit Kreditkarte? Da ging nicht mal ne normale Überweisung vom Konto? Was soll denn der Käse.

• Ich gehe mal davon aus, dass es bei VIP Tickets wegen der höheren Kategorie nur mit Kreditkarte ging?

Hab grade Testweise ein Ticket für Deutschland vs Schottland in den Warenkorb gepackt und da kann man auch Paypal auswählen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich gehe mal davon aus, dass es bei VIP Tickets wegen der höheren Kategorie nur mit Kreditkarte ging?

Hab grade Testweise ein Ticket für Deutschland vs Schottland in den Warenkorb gepackt und da kann man auch Paypal auswählen.

Das war bei mir gerade auch der Fall. PayPal sollte also klappen👍🏽

• Mir ist es lieber, es wird nicht wieder mit heißer Nadel eine Regelung gestrickt, mit der dann keiner wirklich zufrieden ist und/oder die dann wieder mehrdeutig ist. Ist noch viel Zeit bis zum Finale, und da sollte man sich notfalls wirklich ruhig einen Tag mehr Zeit nehmen, um eine wirklich stimmige Regelung zu finden und organisatorisch auch umsetzen zu können. Vielleicht ist dann ja auch schon die Frage des Sonderzuges (laut WB angefragt) geklärt und die Tickets können gleich mit bestellt werden.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Ja, und aus "normaler" Mensch Sicht, wem willst du das verübeln? Hey, da gibt's Leute, die ich gar nicht kenne, die die Tickets viel mehr verdient haben als mein Schwager... Sehr romantisch. Aber das war's dann auch.

Darum wäre es sicher sinnvoller, auch der DFB begrenzt zumindest auf 2 Tickets. Aber was hilft es?

Offenbar scheint man sich ziemlich lange Gedanken zu machen, weil auch intern ähnlich diskutiert werden wird, wie hier auch.

Wollte lediglich damit ausdrücken, alle hoffen und beten für Karten, jeder findet irgendwas an der gefundenen Entscheidung zur Vergabe unfair.

Und wie du richtig anführst, am Ende ist sich, wie zumeist im Leben, jeder selbst am nächsten. Ob das die Verwandten oder aber die Geldgier ist, um sich seine eigene Berlinreise zu refinanzieren :)

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Finde es aber auch schwer abzuschätzen, wie viele es auf unserer Seite gibt, die Karten "um jeden Preis" wollen. Wird aus meiner Sicht nicht wenige geben, die reflexartig nach Berlin möchten, bei Addition der Kosten aber merken, dass ihnen Arminia doch nicht so eine große Herzensangelegenheit ist. Dazu ist Ende Mai Urlaubssaison, zumindest ohne schulpflichtige Kinder, und ein beliebter Zeitraum für Hochzeiten und Festivitäten jeglicher Art. Dazu kann man aus den Mitgliedern vermutlich noch hunderte Bremer rausziehen, die sich für das Viertelfinale registriert hatten, sowie Karteileichen, Hochbetagte, ins Ausland Verzogene etc. Natürlich werden alle Tickets weggehen, aber trotzdem schwer zu greifen.

Kann mir sogar vorstellen, dass der Druck vor allen Dingen aus dem Sponsorenkreis kommt, um Mitarbeitern, Geschäftspartnern oder letztlich sich selbst etwas Gutes zu tun.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Dennoch muss man sagen ist es schon krass wie schwer wir uns da tun das hinzubekommen. Ich meine wir waren ja auch mal 1 Liga oder lange Zeit 2 Liga.

Gebe aber einigen Recht. Lieber Zeit lassen und dann vernünftig machen als nachher Chaos zu haben. Das Spiel ist noch weit weg.

• Es ist ja nicht gesagt, dass Fragen der Verteilung der Karten noch offen sind. Organisatorisch ist das auch ein dickes Brett. Exemplarisch sei hier auf die schon angesprochene Frage nebeneinander liegender Plätze verwiesen, die jedenfalls bei kleinen Kindern vielen wichtig sein dürfte - selbst wenn das vor Ort unproblematisch sein sollte.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Finde es aber auch schwer abzuschätzen, wie viele es auf unserer Seite gibt, die Karten "um jeden Preis" wollen. Wird aus meiner Sicht nicht wenige geben, die reflexartig nach Berlin möchten, bei Addition der Kosten aber merken, dass ihnen Arminia doch nicht so eine große Herzensangelegenheit ist. Dazu ist Ende Mai Urlaubssaison, zumindest ohne schulpflichtige Kinder, und ein beliebter Zeitraum für Hochzeiten und Festivitäten jeglicher Art. Dazu kann man aus den Mitgliedern vermutlich noch hunderte Bremer rausziehen, die sich für das Viertelfinale registriert hatten, sowie Karteileichen, Hochbetagte, ins Ausland Verzogene etc. Natürlich werden alle Tickets weggehen, aber trotzdem schwer zu greifen.

Kann mir sogar vorstellen, dass der Druck vor allen Dingen aus dem Sponsorenkreis kommt, um Mitarbeitern, Geschäftspartnern oder letztlich sich selbst etwas Gutes zu tun.

Also nach 1 Woche ist reflexartig nicht mehr zutreffend. Mittlerweile wird zumindest aus dem engen Kreis hier jeder wissen, ob und zu welchem Preis er hin will. Bei einer vierstelligen Summe für das Wochenende bin ich z.B. raus. Große Familien Events werden wohl auch bei den meisten schwer. Aber das ist ja individuell.

Eine Arbeitskollegin hat ihren Mann "überzeugt", die über einen Kumpel bereits erworbene VIP Karte wieder zurückzugeben bzw weiter zu verkaufen, weil es eben aus deren Sicht zu teuer war. Wer das ausgeben will, hat ja immer noch die Möglichkeit, über Reiseveranstalter und Co was zu bekommen.

Am Ende des Tages ist das ein einmaliges Ding, was (vermutlich so schnell) nicht wiederkommt. Und darum muss man hier auch mit großer Sorgfalt abwägen, wie man die Verteilung hier vornimmt. Dennoch sollte da 1 Woche Planung auch reichen für einen Profi Verein. ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Also nach 1 Woche ist reflexartig nicht mehr zutreffend. Mittlerweile wird zumindest aus dem engen Kreis hier jeder wissen, ob und zu welchem Preis er hin will. Bei einer vierstelligen Summe für das Wochenende bin ich z.B. raus. Große Familien Events werden wohl auch bei den meisten schwer. Aber das ist ja individuell.

Eine Arbeitskollegin hat ihren Mann "überzeugt", die über einen Kumpel bereits erworbene VIP Karte wieder zurückzugeben bzw weiter zu verkaufen, weil es eben aus deren Sicht zu teuer war. Wer das ausgeben will, hat ja immer noch die Möglichkeit, über Reiseveranstalter und Co was zu bekommen.

Am Ende des Tages ist das ein einmaliges Ding, was (vermutlich so schnell) nicht wiederkommt. Und darum muss man hier auch mit großer Sorgfalt abwägen, wie man die Verteilung hier vornimmt. Dennoch sollte da 1 Woche Planung auch reichen für einen Profi Verein. ;)

Eins muss man aber sagen. Auf der Homepage steht, spätestens heute, daher bin ich gespannt. Wenn man es nicht schafft dann hätte man das auch rechtzeitig mitteilen können.

• Ich muss mich immer noch kneifen das wir überhaupt im DFB POKALFINALE stehen!!!! Das ist so dermaßen surreal!

Hermann "Tiger" Gerland als Trainer von Arminia Bielefeld
    "Nach 20 Minuten waren zwei von denen angeschlagen. Die sind gehumpelt! Aber die sind schneller gehumpelt als wir gelaufen!" :arminia:
  • Im tm-Forum schießen die Gerüchte ins Kraut. Zuletzt sagte einer: jeder DK-Bewerber hat 1 Karte sicher. Mitglieder müssten sich dagegen um 1 Karte bewerben. Vorher sagte ein anderer was anderes. :nein:

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Vielleicht kommt die erlösende Nachricht ja auch um 19:05Uhr! 😉😂

Jau, ausverkauft :jump:

Hermann "Tiger" Gerland als Trainer von Arminia Bielefeld
    "Nach 20 Minuten waren zwei von denen angeschlagen. Die sind gehumpelt! Aber die sind schneller gehumpelt als wir gelaufen!" :arminia:
  • Im tm-Forum schießen die Gerüchte ins Kraut. Zuletzt sagte einer: jeder DK-Bewerber hat 1 Karte sicher. Mitglieder müssten sich dagegen um 1 Karte bewerben. Vorher sagte ein anderer was anderes. :nein:

Ich sag ja, abwarten, alles andere bringt nichts. Das weiß im Endeffekt doch nie einer richtig. Kann zwar sein das einer richtig liegt. Aber wissen kann man es erst wenn Arminia was postet.

Alles Spekulationen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!