Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Meiner Meinung nach wird jeder DK-Inhaber und jedes Mitglied, das nach Berlin will, auch ein Ticket bekommen. Zum einen gibt es viele Überschneidungen zwischen den beiden Bereichen, zum andern werden beileibe nicht alle Berechtigten am Ende auch die Reise nach Berlin antreten wollen/können. Hier haben ja auch scho n mehrere erklärt, dass sie nicht dabei sein werden!

So sehe ich das auch aber hier geht das große Gemecker schon wieder los.......

• Glückwunsch an die Dauerkartenbesitzer... sowas hätte ich auch, wenn ich näher wohnte ;)! Macht am 24. die Stimmung eures Lebens!!! Ich gehe nicht davon aus, am Donnerstag Karten zu ergattern, aber Versuch macht kluch!

Jo, werde auch am Donnerstag versuchen 2 Tickets über den DfB zu ergattern. Ansonsten bleibt nur aufs Losglück für Mitglieder zu hoffen...

Arminia Bielefeld Quo vadis?

• Ich finde es wild, dass der Verkauf erst ENDE APRIL über die Bühne geht. Das ist schon arg spät!
    Kann auch sein, dass ein paar Mitglieder im freien Verkauf beim DFB schon versuch zuzuschlagen (so wie ich) und dann bleibt in Phase 2 wieder mehr über!

Wäre natürlich besser gewesen hätte der Verkauf bereits ende dieser Woche begonnen! Einfach damit man früh Planungssicherheit hat. Aber vermutlich bekommt man das Online-Tool so schnell nicht zusammen geklöppelt mit Testing und allem.

• Was für eine Verarsche den langjährigen, treuen Mitgliedern gegenüber … Langjährig meint in meinem Fall über 25 Jahre.

Das finde ich ehrlich gesagt gar nicht. Da jede Dauerkarte nur einen Platz buchen kann und auch bei Mitgliedschaft keine zweite gehe ich bei den vielen Überschneidungen zwischen DK und Mitgliedschaft davon aus, dass sich fast jedes Mitglied das sich bewirbt auch eine Karte bekommt. Auch deswegen, weil eben jede Person nur eine Karte kaufen kann.

Blöd ist lediglich, dass die Mitglieder ziemlich spät wissen, ob sie eine Karte bekommen.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

• Es fehlt halt einfach Klarheit was die Tickets angeht. Ich wollte als Mitglied gerne wissen was Sache ist. Ich möchte unbedingt ne Karte (wie fast alle hier) und nicht noch drei Wochen auf eine Auslosung warten und in der Luft hängen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich finde es wild, dass der Verkauf erst ENDE APRIL über die Bühne geht. Das ist schon arg spät!
    Kann auch sein, dass ein paar Mitglieder im freien Verkauf beim DFB schon versuch zuzuschlagen (so wie ich) und dann bleibt in Phase 2 wieder mehr über!

Wäre natürlich besser gewesen hätte der Verkauf bereits ende dieser Woche begonnen! Einfach damit man früh Planungssicherheit hat. Aber vermutlich bekommt man das Online-Tool so schnell nicht zusammen geklöppelt mit Testing und allem.

Ja, aber als Mitglied möchte man dann halt schon auch lieber am Marathontor bei den Fans sitzen und nicht irgendwo auf der Gegengraden. Zumindest geht es mir so.

• Jetzt wird die DFB Seite noch voller sein als eh schon. 😂😂😂

Arminia Logik wird sein, dass so im Besten Fall mehr Arminien im DFB-Vorverkauf zuschlagen und das Stadion blauer wird. Den Punkt sehe ich schon auch, aber der DFB Vorverkauf wird doch sowieso auseinanderfliegen mit zig tausenden Leuten die Versuchen darauf zuzugreifen.

• Ich finde es nicht optimal, als Mitglied erst am 28.04. zu wissen, ob ich eine Karte bekomme. Ich finde es auch schwierig erst im freien Verkauf zuzuschlagen, wenn ich hinterher vielleicht eine Karte von Arminia bekomme. Also ich weiß nicht so recht. Wirkt mir so als wurden hier zig Kompromisse gemacht und als wären Mitglieder deutlich hinten dran an den DK Besitzern

Kauf alles beim DFB, was Du kriegrn kannst die Tickets wird man doch spielend wieder los.

• Ja, aber als Mitglied möchte man dann halt schon auch lieber am Marathontor bei den Fans sitzen und nicht irgendwo auf der Gegengraden. Zumindest geht es mir so.

Ja, das stimmt schon. Aber bevor ich leer ausgehe versuche ich es trotzdem. Vielleicht kann man die Karten vom DFB auch wieder abgeben ganz offiziell. Falls man im Arminia Block ne Karte bekommt. Optimal ist das jedenfalls alles nicht. Aber man wird es nie jedem Recht machen können!

• Was sollen die Stuttgarter denn sagen? Da wird unter allen Mitgliedern verlost. Mit einer Chance von 1:6 dass man ein Ticket bekommt. Eigentlich sogar 1:12, weil jedes Mitglied zwei Karten ordern darf. Da sind wir schon verhältnismäßig besser dran. Hier hast Du als Mitglied zwar keine Garantie, aber die Wahrscheinlichkeit liegt bei dem Prozedere weit über 50%, meiner Meinung nach auch über 80%. Bin auf jeden Fall gespannt was die Leute hier im Forum berichten.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

• Was sollen die Stuttgarter denn sagen? Da wird unter allen Mitgliedern verlost. Mit einer Chance von 1:6 dass man ein Ticket bekommt. Eigentlich sogar 1:12, weil jedes Mitglied zwei Karten ordern darf. Da sind wir schon verhältnismäßig besser dran. Hier hast Du als Mitglied zwar keine Garantie, aber die Wahrscheinlichkeit liegt bei dem Prozedere weit über 50%, meiner Meinung nach auch über 80%. Bin auf jeden Fall gespannt was die Leute hier im Forum berichten.

Naja immerhin bekommen sie 2 Tickets.

Manche haben ne Mitgliedschaft mit Kindern auf den gleichen Konto und bekommen ja nur eins dann. Oder sind lange Mitglied und die Chance ist dennoch nicht so hoch.

Also viele meinten ja es gibt keine festen Plätze, das ist schonmal Quark. Somit macht es noch weniger sind als Mitglied sich einzeln zu bewerben.

Bei DK wird versucht nebeneinander zu sitzen und Mitglieder bekomme ein...

Naja ist eben so 😂

• Bin nun auch mehr als 25 Jahre Mitglied und habe wohnbedingt keine DK und finde das Verfahren in Ordnung. Ich werde meine Chance haben und dass es mit Frau und den beiden Kindern nix werden wird mit Olympiastadion war mir eigentlich die ganze Zeit bewusst. Und irgendwie glaube ich auch daran, dass da ein Ticket vom Laster fallen wird, die Gründe sind hier ja bereits dargelegt worden. Und wenn nicht, dann wird daheim aus der Geschichte ein Event gemacht.

• Ja, aber als Mitglied möchte man dann halt schon auch lieber am Marathontor bei den Fans sitzen und nicht irgendwo auf der Gegengraden. Zumindest geht es mir so.

Das ist der Punkt! Man wird mit allem Mitgliedern gleichgestellt, auch wenn sie erst seit kurzer Zeit Mitglied sind.

Die Sinnhaftigkeit Dauerkarten-Inhaber für ein fremdes Stadion zu bevorzugen erklärt sich mir im Übrigen auch nicht. Man hätte zum Beispiel, wie es übrigens auch andere Vereine machen, Mitglieder mit niedriger Mitgliedsnummer bevorzugen können…(vierstellige Nimmer z.B. oder so). Das könnte man wenigstens noch verargumentieren.

• Ich bin auch 28 Jahre Mitglied und finde, dass ist relativ fair geregelt. Die allermeisten haben eine Chance auf eine Karte.

Eventuell hätte man bei den Mitglieder einen Cut machen können nach dem verkauf der Rückrundendauerkarte, aber generell kann ich damit leben und der Verein hat sich zumindest gründlich Gedanken dazu gemacht.

Alle werden nie zufrieden sein und wenn ich keine Karte ergattern werde, bin ich tief traurig.

Trotzdem geht es nach Berlin. Das wird nach dem Aufstieg als Tabellenzweiter eine Woche zuvor, die Party des Jahrzents.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• MMn ist die Gewichtung falsch. DK + Mitgliedschaft wäre für mich die "wertvollste" Kombination, Karte safe. Dann reine Mitglieder, möglichst auch Karte safe, ansonsten Lotterie. Gerne hätte man hier dann auch noch nach Vereinszugehörigkeit differenzieren dürfen. Phase 3 dann reine DK-Inhaber mit Lotterie. Phase 4 abschließend Lotterie für RR-DK-Inhaber und Neumitglieder, die sich auf Rückläufer etc. bewerben dürfen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Das nicht alle zufrieden sind, ist ja logisch. Ich habe meine Mitgliedschaft auch über das Konto mit den Dauerkarten laufen. Da werde ich aber keine zusätzliche Karte für erhalten, weil ich dann ja bei der zweiten Verkaufsphase nicht mehr teilnehmen darf. Dementsprechend ist die Mitgliedschaft hier für mich ja vollkommen belanglos. Könnte ich mich auch drüber beschweren.

Andererseits wird mit dieser Methode ja sichergestellt, dass möglichst viele Mitglieder an Karten kommen. Das finde ich gut so. Auch wenn ich mir vielleicht gewünscht hätte, dass man das nochmal splittet (vielleicht erst die mit Mitgliedschaft seit 15 Jahren und dann alle anderen).

Aber das Argument, dass man jetzt nicht mit Kind und Kegel zum Spiel fahren kann, weil es ja pro Mitglied nur eine Karte gibt, kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Es gibt nun mal keine Garantie.

Außerdem gehe ich auch mal davon aus, dass versucht wird zusammenhängende Platzwünsche zu berücksichtigen. Wie das dann auch immer funktionieren soll.

• Das ist der Punkt! Man wird mit allem Mitgliedern gleichgestellt, auch wenn sie erst seit kurzer Zeit Mitglied sind.

Die Sinnhaftigkeit Dauerkarten-Inhaber für ein fremdes Stadion zu bevorzugen erklärt sich mir im Übrigen auch nicht. Man hätte zum Beispiel, wie es übrigens auch andere Vereine machen, Mitglieder mit niedriger Mitgliedsnummer bevorzugen können…(vierstellige Nimmer z.B. oder so). Das könnte man wenigstens noch verargumentieren.

Und als nächstes dann noch die Entfernung Wohnort-Alm und der Merchandising-Umsatz im Fanshop... :rolleyes: In meinen Augen hat sich Arminia wirklich viel Mühe gegeben, eine weitgehend gerechte Regelung zu finden. Und eine absolut individuelle Bewertung und Gewichtung aller Faktoren ist nun einmal angesichts der Menge der Tickets und der bei einem Drittligisten fehlenden Manpower nicht möglich, zumal auch noch jede Erfahrung für die Organisation so eines Events außerhalb Bielefelds fehlt .

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!