Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Congstar Freundschaftswerbung

Ist auf der HP relativ gut aufgedröselt. Du kannst bei deiner Karte einen Freunde Code eingeben und wenn das deine Freunde auch tun, wird versucht die zusammenzusetzen .

• Es zeigt halt am Ende wieder, welche Macht eine gewisse Gruppierung im Verein hat... Denn die bekommen alle eine Karte.

Die langjährigen Mitglieder dürfen beten. Hier wird halt überhaupt nicht differenziert. Rückrundendauerte schlägt mehrjährige Mitgliedschaft... Das kann im Einzelfall schon weh tun.

Wie gesagt, man hat es versucht smart zu lösen, wie schön gesagt wurde und unsere Chancen sind vermutlich gar nicht so klein. Aber die Vergabe an die Mitglieder ist so halt nicht transparent. Da können im Hintergrund Karten problemlos abgezweigt werden. Ich hoffe natürlich, es passiert nicht.

Ich gönne es wie gesagt allen mit Arminia Herz und es ist ein schwieriges Thema. Toi Toi erstmal für Donnerstag (wo es garantiert auch jeder Dauerkarten Inhaber versuchen wird ;) ).

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Mich täte mal interessieren, wie viele Karten von den 24,5k tatsächlich in den Verkauf gehen und wie viele an Sponsorenkinder und Freunde des Hauses vergeben werden. Denke, Ansgar wird sein Ticket sicher haben. ;)

• Und als nächstes dann noch die Entfernung Wohnort-Alm und der Merchandising-Umsatz im Fanshop... :rolleyes: In meinen Augen hat sich Arminia wirklich viel Mühe gegeben, eine weitgehend gerechte Regelung zu finden. Und eine absolut individuelle Bewertung und Gewichtung aller Faktoren ist nun einmal angesichts der Menge der Tickets und der bei einem Drittligisten fehlenden Manpower nicht möglich, zumal auch noch jede Erfahrung für die Organisation so eines Events außerhalb Bielefelds fehlt .

Naja aber mit den Dauerkarten hat er schon ein wenig Recht. Genau deshalb macht Stutgart es ja so das die Auswärtsdauerkartenfahrer belohnt werden und Mitglieder zumindest 2 bekommen.

Das mit den 2 Tickets bei Mitgliedern ist eigentlich ein übliches Verfahren. Aber das Arminia eh alles anders macht war zu erwarten.

Aber warum man bei DK alles versucht damit sie zusammen sitzen und Mitglieder gucken müssen wo sie sitzen und und und. Naja. Es geht schon wenn man will. Aber man sieht einfach das Mitglieder ih dem Verein kaum wert haben wie in anderen Vereinen. Das ist Fakt.

Da der Verkauf eh so spät statt findet hätte man sich auch Zeit lassen können.

Aber hey meine Meinung. Bin nur kein Alleingänger und das betrifft nicht wenige.

• Ich finde es unter dem Strich auch nachvollziehbar, was geplant ist. Persönlich gehe ich nun den Weg über den DFB, bei Misserfolg den über die Mitgliederverlosung. Bei meinem jahrzehntelangen Lospech vermute ich allerdings, dass da nichts für mich abfallen wird. Aber dann ist es so und ich werde fürs Public Viewing nach Bielefeld kommen. Vielleicht nicht vergleichbar mit der Vor-Ort-Atmosphäre, aber für mich ein akzeptabler (und kostengünstiger) Trost.

• Genau deshalb macht Stutgart es ja so das die Auswärtsdauerkartenfahrer belohnt werden und Mitglieder zumindest 2 bekommen.

Das ist Unfug und du weisst das. 2 Karten bekommen die Mitglieder die überhaupt das Glück haben in der Verlosung nicht durchzufallen. Der weit überwiegende Teil der Stuttgarter Mitglieder guckt in die Röhre.

• Ich finde es unter dem Strich auch nachvollziehbar, was geplant ist. Persönlich gehe ich nun den Weg über den DFB, bei Misserfolg den über die Mitgliederverlosung. Bei meinem jahrzehntelangen Lospech vermute ich allerdings, dass da nichts für mich abfallen wird. Aber dann ist es so und ich werde fürs Public Viewing nach Bielefeld kommen. Vielleicht nicht vergleichbar mit der Vor-Ort-Atmosphäre, aber für mich ein akzeptabler (und kostengünstiger) Trost.

So muss man es sehen, feiern wir am Rathaus 💪

• Empfinde die Lösung als einen der besten Kompromisse, bei deren Suche man sich sicherlich schwer bemüht hat.

Nicht nachvollziehbar finde ich die Ableitung „Mitglied=Vorzug bei Karten“. Die DK zeigt meiner Meinung nach, dass man an allen Spielen interessiert ist. Die Mitgliedschaft, dass einem der Verein an sich einen Wert hat. Und bevor mir jetzt jemand blöd kommt, ich war sowohl DK-Inhaber, als auch Mitglied, als auch beides.

Und seien wir mal ehrlich, die Quote, dass alle DK-Inhaber und alle Mitglieder an eine Karte kommen werden, ist doch schon sehr hoch. Ein Vorredner sagte es bereits - was sollen die Stuttgarter sagen!?

• Das ist Unfug und du weisst das. 2 Karten bekommen die Mitglieder die überhaupt das Glück haben in der Verlosung nicht durchzufallen. Der weit überwiegende Teil der Stuttgarter Mitglieder guckt in die Röhre.

Das ist aber kein Unfug das ist einfach so. Alle Vereine machen es genauso und das hat ein Grund. Selbst der BVB macht das so, Stuttgart macht es so und und und. Arminia hat im DFB Pokal jedes Spiel ne andere Regelung gehabt. Ich denke das sagt alles.

Ach und bei Arminia bekommen selbst mit der Regelung nicht alle Karten.

Wie Knoppers gesagt hat. Eine bestimmte Gruppierung bekommt eben alles.

• Die meisten die um mich herum sitzen sind sowohl DK und Mitglied. Sprich da fallen schonmal einige Mitglieds Karten weg. Und bei anderen DK Besitzern ist es sicher ähnlich. Wir haben halt mittlerweile genügend Mitglieder als das man ein solches verfahren anwenden muss. Wobei ich nicht denke das am Ende viele Mitglieder leer ausgehen werden. Weil Mitglied/DK, einige gar nicht können (Mitglieder als auch DK Besitzer) und andere wiederum über den DFB eventuell eine Karte erhalten. Sprich wer sich als Mitglied auf eine Karte bewirbt wird mit Hoher Wahrscheinlichkeit auch eine bekommen.

Nur das dass ganze erst Ende April stattfindet ist etwas Mist.

Edit: Davon ab. Bei den Stuttgartern läuft es doch noch viel härter ab, da schon alleine deutlich mehr Mitglieder als wir.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Das Problem ist doch nicht das Ticket. Das versteht wohl keiner.

Das Problem ist das die DK das Privileg haben das sie neben ihren Leuten zusammen sitzen werden, zumindest wird es versucht.

Das heißt das man seine Leute ja um sich hat.

Ein Mitglied bekommt 1 Ticket, sitzt da alleine und kennt vielleicht niemand. Und daher machen die anderen Vereine in der Regel 2 Tickets. Hoffe jetzt versteht es vielleicht jemand. 😂

Also sorry, Gleichberechtigung sieht mal ganz anders aus.

• So muss man es sehen, feiern wir am Rathaus 💪

Da ich weder DK-Besitzer noch Mitglied bin, werde ich wohl kaum an eine Karte kommen (werde es aber beim DFB probieren). Habe auch schon überlegt, nach Bielefeld zu fahren

und dort mit den anderen Zukurzgekommenen beim Public Viewing dabei zu sein.

Vielleicht könnte man dann auch da ein kleines Forumstreffen arrangieren und das Spiel

gemeinsam verfolgen ?

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Ich wollte ja schon vor Wochen austreten, ob der damals chronisch verschenkten Punkte. Nun denn, dann eben so. Kündigung ist raus, vier wertlose Mitglieder weniger. Keine Fanartikel und keine Stadionbesuche mehr, auf Sicht ! So dermaßen angepisst wie heute wäre ich nicht einmal nach einem gescheiterten Aufstieg. Eine absolute Respektlosigkeit! Den Familienblock können sie sich schenken !

• Da ich weder DK-Besitzer noch Mitglied bin, werde ich wohl kaum an eine Karte kommen (werde es aber beim DFB probieren). Habe auch schon überlegt, nach Bielefeld zu fahren

und dort mit den anderen Zukurzgekommenen beim Public Viewing dabei zu sein.

Vielleicht könnte man dann auch da ein kleines Forumstreffen arrangieren und das Spiel

gemeinsam verfolgen ?

Das wäre Hammer. Für die die nicht dahin konnten. Top Regelung. Vielleicht machbar.

Ja über den DFB wird brutal. Stuttgart Fans, hier alle. Chance gleich null.

• Ich wollte ja schon vor Wochen austreten, ob der damals chronisch verschenkten Punkte. Nun denn, dann eben so. Kündigung ist raus, vier wertlose Mitglieder weniger. Keine Fanartikel und keine Stadionbesuche mehr, auf Sicht ! So dermaßen angepisst wie heute wäre ich nicht einmal nach einem gescheiterten Aufstieg. Eine absolute Respektlosigkeit! Den Familienblock können sie sich schenken !

Warum versuchst du es nicht mit 4x MItglied Account??!

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Zitat

Der Erwerb ist nur dem Dauerkarteninhaber oder dem Mitglied gestattet, das Vorverkaufsrecht ist nicht übertragbar.

Heißt das, die Tickets sind Namesgebunden? Sprich der Name steht auf dem Ticket drauf?

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Warum versuchst du es nicht mit 4x MItglied Account??!

Naja er hat ja keine Garantie das alle zusammen sitzen. Desweiteren das alle Karten bekommen.

Arminia in der Zeit das garantiert nicht mehr hinbekommen, die haben eh schon starke Probleme gerade.

Sorry Antwort vorweg genommen. 😂

PS.: Es wurde schon beantwortet. 😂

• Ich finde die Regelung wirklich fair, auch wenn ich nur DK Inhaber bin. Meine Stadionkollegen sind beides, fanden es aber auch gut so.

Was kosten die Karten eigentlich, weiß man das schon?

• Weil ich a nicht bis Ende April warten kann und will ( persönliche Gründe ) und b ich wohl kaum zusammenhängende Plätze bekommen werde. Das bekommen nur DK Inhaber, bei allen anderen ist das dann eher unwahrscheinlich.

Versuch es doch über den DFB. Da kann man bis zu 4 Tickets kaufen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!