Congstar Freundschaftswerbung

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Congstar Freundschaftswerbung

Das ist happig, mir aber wirklich Scheiss egal. Ich will nicht wissen was du am Finaltag aufm Schwarzmarkt für eine Karte berappen musst...

Klar am Ende zahlen wir das alle ohne zu zögern. Aber schmerzt halt trotzdem. Ich hoffe, das liegt am Einschreiben/Versicherungsschutz und nicht an der Geldgier unseres Clubs

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Es ist aber wohl davon auszugehen, dass viele DK-Inhaber, die selbst nicht nach Berlin können oder nicht wollen, plötzlich viele neue Freunde haben. Also die 12.000 +x Karten sind safe weg. Mal sehen, was dann übrig bleibt.

Finde die Bevorzugung der DK-Inhaber mittlerweile doch ziemlich fair. Wenn man sich überlegt, wie viel Geld sie in den letzten Jahren auf der Alm gelassen haben und wie viel Mist sie bei Wind und Wetter dafür ertragen mussten, dann ist ihnen dieses Highlight-Spiel durchazs zu gönnen. Ich für meinen Teil sitze die letzten zwei Saisons überwiegend zu Hause und zahle nur brav jeden Monat meine 8 Euro Beitrag. Das ist schon OK so.

Also ich bin Mitglied und gehe schon einige Spiele hin. Ich werde mit dem Mitgliedsbeitrag bestimmt mehr als jemand zahlen der auf dem Stehplatz ist oder oder, dennoch bringt mir das Recht wenig.

Mitgliedsbeitrag fast 100 und wenn ich nur 10 Spiele gehe habe ich schon gute 400 Euro bezahlt. Auch nicht so wenig. Aber immer noch mehr als jemand der steht. Viel mehr. Dennoch muss man Glück haben.

Aber lassen wir das. Kann man eh nicht ändern.💪

Auch wenn es bitter ist aber viel Geld gespart.

• Du kannst 4 Mitgliedschaften in den Ring werfen. Und über den Freundescode höchstwahrscheinlich auch mit allen zusammen sitzen. Die Chance ist sehr hoch, dass ihr alle dabei sein werdet - siehe die Berechnung von DSCMarco05 .

Ich würde an deiner Stelle nicht kündigen und hoffe, dass du es nicht schon getan hast. Denn am Donnerstag werden die Tickets über das DFB-Portal in wenigen Minuten weg sein - die Chance da was zu ergattern ist verschwindend gering. Vor allem, wenn es mehrere Tickets sein sollen… geh noch mal in dich.

Die Berechnung hat mur leider einen Hakem! Der DSC wird mindestens 2.500 Karten für sich behalten … Sponsoren, Mitarbeiter, Familien der Spieler, Fanclubs etc. Die genaue Anzahl wurde und wird nicht genannt… Somit wird man auch nie erfahren, wie hoch die Chance im Los war und wie hoch letztlich die Quote war. Da wird es keine Transparenz geben!

Mir tun 96,- € Jahresbeitrag nicht weh, aber hier geht es darum, dass langjährige Mitgleider einen Arschtritt kriegen. Mit ner Rückrundendauerkarte wirst halt bevorzugt, als Neumitglied gleichgestellt.

• Das wollen ja viele nicht begreifen. Nehmen wir Das Spiel gegen Wiesbaden als typisches Beispiel. Vollzahler, Sitzplatz bis 21 und zweimal bis 14.

48 Euro. Dazu Getränke und Essen. Das ganze ca 5-6 mal pro Saison. Kostet was ? Und darum fühle ich mich u.a. komplett verarscht!

• Ich kann nicht mal mehr austreten. Außer ich trete noch mal ein.

Ich finde das immer wieder amüsant, wie aus einer passiven Mitgliedschaft immer wieder eine Art Druckmittel generiert wird (oder der Versuch) und wie spontan da Mitgliedschaften aus dem Fenster geworfen werden, wenn die Kartenvergabe zum Jahrhundert-Spiel nicht zu 100 Prozent nach den eigenen Wünschen erfüllt wird. Da muss man ja fast sagen, dass Dauerkartenbesitzer da die planbarere Größe ist. Im Übrigen sollte sich auch den 25 Jahre Mitgliedern die Logik erschließen: man versucht, die Alm mit nach Berlin zu nehmen. Finde ich eigentlich einen ziemlichen guten (wenn auch naiven) Ansatz. Einzig die lange Wartezeit ist wirklich blöd, aber ich vermute hier auch technische Gründe

• ...

Mitgliedsbeitrag fast 100 und wenn ich nur 10 Spiele gehe habe ich schon gute 400 Euro bezahlt. Auch nicht so wenig. Aber immer noch mehr als jemand der steht. Viel mehr. Dennoch muss man Glück haben.

...

Dafür hättest du auch chillig eine DK haben können, mein ganz hervoragender Platz kostet 349 Euro.

Wenn man nicht kann, geht die Karte im Freundeskreis rum, da findet sich immer jemand.

Mitglied bin trotzdem seit ewig um den Verein zusätzlich zu unterstützen und nicht wegen den 10% Rabatt im Fanshop.

Wegen mir hätte auch alle die im Halbfinale vor Ort waren ein Ticket kaufen können, hätte ja so in etwa gepasst. ;)

• Na ja es war klar das man es nicht allen Recht machen konnte. Spontan lese ich hier jedenfalls 85/15% zufriedene User. Von daher Chapeau Arminia!

Soviel Zustimmung hat vermutlich kaum ein anderer Club in den letzten 10 Jahren im Pokalfinale bekommen. :yes:

• Das wollen ja viele nicht begreifrn. Nehmen wir Das Spiel gegen Wiesbaden als typisches Beispiel. Vollzahler, Sitzplatz bis 21 und zweimal bis 14.

48 Euro. Dazu Getränke und Essen. Das ganze ca 5-6 mal pro Saison. Kostet was ? Und darum fühle ich mich u.a. komplett verarscht!

Stimme dir voll zu.

Also Mitglied zahlt man nicht weniger wie ein DK ohne Mitglied. Aber Mitglieder werden leider immer hinten angestellt. Bei Bremen war die Regelung super wie ich finde, gegen Leverkusen war sie wieder für den Eimer.

Oder noch ein anderes Beispiel, wo sind denn die ganzen Leute jetzt bei dem Endspurt Ticket.

Die letzten 3 Heimspiele, wollen bis jetzt wohl viele nicht hin. Erst wenn es wirklich um den Aufstieg geht. Aber Hauptsache die anderen fahren nach Berlin. 😂

• Ich finde das immer wieder amüsant, wie aus einer passiven Mitgliedschaft immer wieder eine Art Druckmittel generiert wird (oder der Versuch) und wie spontan da Mitgliedschaften aus dem Fenster geworfen werden, wenn die Kartenvergabe zum Jahrhundert-Spiel nicht zu 100 Prozent nach den eigenen Wünschen erfüllt wird. ...

Zumal auch hier nichts so heiss gegessen wie gekocht wird.

Vermutlich kommen auf 2 Austritte wegen vermeintlicher Nachteile bei der Ticket Vergabe nun 20 Eintritte die hoffen in Phase 3 noch was zu ergattern.

• Immerhin gibt es klassische Papiertickets. Aber 15€ Versand pro Ticket ist schon heftig =O

Ist imho nicht nur Versand, sondern auch Bearbeitungsggebühr.

Die ganze Sache mit den Tickets, Anfragen und Eintüten wird ordentlich Personal binden.

• Na ja es war klar das man es nicht allen Recht machen konnte. Spontan lese ich hier jedenfalls 85/15% zufriedene User. Von daher Chapeau Arminia!

Soviel Zustimmung hat vermutlich kaum ein anderer Club in den letzten 10 Jahren im Pokalfinale bekommen. :yes:

Naja gut hier ist auch nicht jeder. Forum ist jetzt nicht wirklich Aussagekräftig, da es immer die gleichen sind. Würde für Wetten wenn man alle Leute im Stadion fragen würde sieht es anders aus.

Gibt ja viele Mitglieder die älter sind und die werden jetzt nicht hier alle sein.

Meist sind im Forum jüngere Leute. Ist einfach so.

• Ist imho nicht nur Versand, sondern auch Bearbeitungsggebühr.

Die ganze Sache mit den Tickets, Anfragen und Eintüten wird ordentlich Personal binden.

Okay, das macht schon Sinn, daran habe ich nicht gedacht.

• Sorry aber deine Platte hat iwie nen Sprung seit einer Woche. Täglich hast nun 20x reingeschrieben dass Du 2 Karten als Mitglied erwartest und wenn nicht ist Arminia sowieso Scheiße wie der S04.

Und dass es alle Vereine von Bayern über BvB und bis zum Bosporus immer so machen damit du deine 2 Mitgliedskarten bekommst hat man nun auch schon 100x gelesen die letzten 7 Tage.

Irgendwann ist es doch auch mal gut, jeder DK Inhaber und jedes Mitglied wird unterm Strich nee karte bekommen. Dass hinzubekommen war nicht einfach, aber Arminia hat es geschafft fast alle zufrieden zu stellen.

Aber hier im thread schreibe ich nun nix mehr, denn habe keine lust immer das gleiche Argument zu lesen dass es alle anderen Vereine so machen nur Arminia ist Scheiße ist mir wirklich langsam zu langweilig ;)

• Naja stimme ich dir zu. Aber die anderen wiederholen sich selbst. Du auch. Daher 😉

Desweiteren reagiere ich nur und Antworte auf gewisse Dinge. Aber das im Forum ja Leute nicht sagen dürfen was sie wollen ist ja bekannt oder wenn sie anderer Meinung sind wie die Mehrheit ist auch nicht gern gesehen.

Es ist ein Forum und jeder darf sagen was er möchte. Nicht anders. Daher erstmal an die eigene Nase packen.💪

• Was hier kaum Erwähnung gefunden hat: gottseidank kein First Come first serve bei den Mitgliedern. Das hätte wieder mal den Server gesprengt und alle benachteiligt, die arbeiten müssen. Könnte man mMn öfter so handhaben, aber das ist im Alltag (Pokalspiele daheim) wohl wegen der unterschiedlichen Preiskategorien eher schwierig

• Als eher kleinerer Verein haben wir wohl auch das Glück, so ziemlich alle DK und Mitglieder hinschicken zu können. Und wohl somit so ziemlich alle, die mehr oder weniger regelmäßig auch zur Alm gehen. Für mich ne top Lösung von Arminia

Stuttgart hingegen bleibt nur die Verlosung, bei 36.000 Dauerkarten über 120.000 Mitgliedern. So wird es dann wohl auch jeder andere GroßClub machen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Die Rückrunde Dauerkarte hätte ich jetzt auch in Verkaufsphase 3 nach den Mitgliedern platziert, ansonsten finde ich das Verfahren ( als Mitglied ohne Dauerkarte) in Ordnung.

Die Wahrscheinlichkeit, als Mitglied eine Karte zu bekommen ist recht hoch, zumindest um ein Vielfaches höher als beim Gegner.

Austreten würde ich wegen der Regelung jedenfalls nicht,denn im Normalfall liegt die Chance, überhaupt als Anhänger eines Drittligisten ein Finale im Stadion erleben zu dürfen bei nahezu null,aktuell als Arminia Mitglied deutlich höher.

• Was hier kaum Erwähnung gefunden hat: gottseidank kein First Come first serve bei den Mitgliedern. Das hätte wieder mal den Server gesprengt und alle benachteiligt, die arbeiten müssen. Könnte man mMn öfter so handhaben, aber das ist im Alltag (Pokalspiele daheim) wohl wegen der unterschiedlichen Preiskategorien eher schwierig

Verdammtes Internet! Was war das früher kultig, als man vier Stunden lang vor der GS anstehen musste, um Bayern-Tickets zu bekommen. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!