Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Wenn die Karten nicht personalisiert sind, wie vorhin angenommen wurde, dann möchte ich gar nicht wissen wie der Schwarzmarkt kurz vorm Spiel blüht. Vermutlich auch noch direkt vorm Stadion werden wieder zahlreiche Tickets hochgehalten für viele viele hunderte Euros X(

Das wäre mir einer 2-ticket variante aber wesentlich höher.

So wird die Anzahl an leuten mit „das wird der beste tag meines lebens“ deutlich höher sein. Denke auf unserer seite werden das ticket viele wie ihren augapfel beschützen

• Naja gibt Dinge die gehen vor, klar wenn dein Partner oder deine Kinder oder sonst wer dir egal ist, dann kann man das so machen, stimmt.😂

Ach oder wenn man Single ist dann kann man das auch so machen.

Wie lange ist man im Olympiastadion? 4 Stunden? Wenn dein Partner zur Arbeit und deine Kinder zur Schule sind seid ihr länger voneinander getrennt und das geht doch auch. Und man kann ja mal kurz rübergehen inner Halbzeitpause usw.

• Es muss kein DK Inhaber ein schlechtes Gewissen haben. Sei euch allen gegönnt, auch wenn ich die Abstufung zu langjährigen Mitgliedern (die parallel zwischendurch bestimmt auch mal DK Besitzer waren) weiterhin nicht gut finde.

Es scheint ja auch weiterhin teilweise die Überzeugung da zu sein, dass in Phase 2 alle Bewerber Glück haben könnten... Bin ich skeptisch, dann könnte man es ja auch so kommunizieren, wenn das mathematisch aufgeht. Oder man hätte auch die DKs in die Bewerberphase mitnehmen können. Stichwort gleiche Chancen.

Plus der Faktor fehlende Transparenz... Es ist aus meiner Sicht, auch aufgrund der langen Wartezeit nun, nicht komplett befriedigend gelöst.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Mein Gott man kann es nun mal nicht allen recht machen, nur braucht Arminia fürs Finale 1000% Support.

Alle anderen können zeitgleich auch den Berlin Zoo besuchen, und ist für viele Kinder auch viel spannender!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Sorry, das ist doch Quatsch. War bei genügend Spielen auswärts als Alleinreisender, wo man auch mal den Platz tauschen konnte. Da dürfte sich keiner wie ein Renter in der Bahn benehmen und auf seinem Platz beharren wenn Du eine Reihe tauschen möchtest, weil Du da einen Kumpel siehst. Und beim Pokalfinale (hallo aufwachen!) hast Du sicherlich auch schnell Freunde um Dich rum. Mir wäre das völlig egal, Hauptsache dabei.

Ich freue mich aber, dass es die gute Lösung mit den DK-Plätzen gibt, die sich an der bisherigen Reihenfolge orientieren. Gut gelöst DSC!

Und alles andere als eine Garantie für (langjährige) DK-Besitzer hätte ich nicht akzeptiert. Fast alle im Block bei mir sitzen da seit Jahr(zehnt)en.

Marie-Sophie86 und andere "nur-"Mitglieder: ich sehe es wie hier weiter oben auch schon angesprochen. 24.500 Karten sollten reichen, da viele DK+Mitglied, Mitglied=Armini oder Mitglied=Verhindert/nicht Reisefähig oder-willig. Also, ich gehe von 100% Zuteilung aus. Glaube nicht, dass die Sponsoren so viel abgreifen. Und dem verrückten Ansgar können sie meinetwegen ne Karte schenken, der fällt doch eh vorher besoffen vom Board ^^

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Ich finde, da hat der Verein eine richtig gute Verteilung auf die Beine gestellt. Hut ab, Kompliment! Viel gerechter, als dass alle DKler und vermutlich alle Mitglieder die Chance bekommen, ins Stadion zu kommen, kann man es nicht machen. Und dass Wünsche des Zusammensitzens berücksichtigt werden, ist mega! Tolle Leistung @ Verantwortliche!

• Wenn die Karten nicht personalisiert sind, wie vorhin angenommen wurde, dann möchte ich gar nicht wissen wie der Schwarzmarkt kurz vorm Spiel blüht. Vermutlich auch noch direkt vorm Stadion werden wieder zahlreiche Tickets hochgehalten für viele viele hunderte Euros X(

Naja hat auch was gutes sonst hätte ich 1990 das WM Finale in Rom in ner Kneipe schauen müssen. 😉

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Was ich nicht ganz verstehe ist die Phase 3. Sollte ich in Phase 2 kein Ticket bekommen, dann würde ich eigentlich erwarten, dass mögliche Rückläufer an diese Personen gehen, anstatt eine neue Gruppe zu beglücken?

Und zweite Frage bei Phase 2. Man kann sich auf alle Kategorien bewerben... Wo sind die Chancen denn besser? Wenn ich mich für eine entscheide oder alle nehme?

P.S.

Die Geschichte mit zusammen sitzen und diesem Freunde Code ist eine tolle Idee. Dafür auf jeden Fall Daumen hoch.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Laschet? Hat dieser Hooligan nicht bundesweites Stadionverbot?

Ne, der hat aber Fahrverbot. Können wir also ausschließen, würde sich vermutlich eh nach Neukölln verlaufen :lol:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Naja gibt Dinge die gehen vor, klar wenn dein Partner oder deine Kinder oder sonst wer dir egal ist, dann kann man das so machen, stimmt.😂

Ach oder wenn man Single ist dann kann man das auch so machen.

Liebe vergeht Hektar besteht- Liebe vergeht Pokalfinale besteht

• Die schlechtesten Chancen dürftest du haben, wenn du dich nur auf die günstigen Plätze bewirbst. Wenn du dich allerdings auf alle bewirbst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du eine der beiden teuren Kategorien erhältst.

Eine Frage bleibt für mich allerdings offen: Was sollen Rollifahrer machen, die Mitglied aber kein DK-Besitzer sind? Die werden gar nicht erwähnt....

• Alter, wenn mein Club unglaublicherweise im Pokalfinale spielt und ich habe ein Ticket dafür da ist mir doch vollkommen scheißegal ob neben mir Captain America, Gollum, nen Ork oder Angela Merkel um mich herum sitzen!!!!

Angela Merkel würde dann auch die ganze Zeit "Wir schaffen das" brüllen :P

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Immerhin gibt es klassische Papiertickets. Aber 15€ Versand pro Ticket ist schon heftig =O

Nö.

Wenn ich lese, dass auswärts bei einer Großveranstaltung gefühlt jeder Sitzer neben dem Alm Nachbarn sitzen will / muss und das sogar berücksichtigt werden soll, ist der Preis gerechtfertigt.

• Nö.

Wenn ich lese, dass auswärts bei einer Großveranstaltung gefühlt jeder Sitzer neben dem Alm Nachbarn sitzen will / muss und das sogar berücksichtigt werden soll, ist der Preis gerechtfertigt.

Stimme ich zu. Die Tickets werden sicherlich per Einschreiben versendet, da hat man ja schon Aufwendungen an Porto und Verpackungen von mindestens 5€.

Dann kommt noch der ernorme Ticketing Aufwand hinzu. Das ist schon in Ordnung. Da wird jeder im Ticketing Extra-Schichten fahren, damit 24.200 Papiertickets zusortiert und verpackt werden.

Und selbst wenn, wenn Arminia ein Finale nicht nutzt, um ein paar extra Kröten zu verdienen, sind aie betriebswirtschaftlich auch dumm. Ich hoffe sogar, dass es noch einige Final Fanartikel geben wird, ein Trikot mit goldenen DFB-Final Batch (auch gerne zum original Preis am ende der Saison).

Finde auch gut, dass man nochmal eine relativ elegante Variante gewählt hat, nochmal mehr Mitglieder zu generieren. Hier müssen nur alle PLZs aus BaWü bei der Verlosung gestrichen werden, sollte der äußerst unwahrscheinliche Fall einer dritten Runde auftreten.

• Das macht mich bei dieser Phase 3 halt auch stutzig.

Denn da muss ich auch ganz klar sagen, gehe ich in Phase 2 leer aus und ein paar Rückläufer gehen dann nicht an mich oder ähnlich unglückliche Personen, sondern sogar im Zweifel nach BaWü....Dann muss man sich wirklich fragen, was ich mit der Mitgliedschaft noch soll...

• Das macht mich bei dieser Phase 3 halt auch stutzig.

Denn da muss ich auch ganz klar sagen, gehe ich in Phase 2 leer aus und ein paar Rückläufer gehen dann nicht an mich oder ähnlich unglückliche Personen, sondern sogar im Zweifel nach BaWü....Dann muss man sich wirklich fragen, was ich mit der Mitgliedschaft noch soll...

Könnte mir vorstellen, dass die Phase 3 da nur steht um noch ein paar Mitglieder zu generieren (Stickwort: ein Jahr Mindestlaufzeit) oder als Backup, dass man dann doch nicht auf Karten sitzen bleibt.

• .

Marie-Sophie86 und andere "nur-"Mitglieder: ich sehe es wie hier weiter oben auch schon angesprochen. 24.500 Karten sollten reichen, da viele DK+Mitglied, Mitglied=Armini oder Mitglied=Verhindert/nicht Reisefähig oder-willig. Also, ich gehe von 100% Zuteilung aus.

Ich hoffe, dass Du damit recht hast.

Grundsätzlich finde ich es auch gut gelöst, auch wenn es mich hier negativ trifft.

Seit über 20 Jahren Mitglied, über 10 Jahre Sitzplatz-Dauerkarte, die ich nur abgegeben habe, weil ich dann immer über eine Firma eingeladen war.

Daher bleibt mir zumindest bei Arminia nur das Losverfahren. :(

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!