Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Congstar Freundschaftswerbung

Wer noch ein Trikot braucht, muss schnell sein. Im Onlineshop sind die Heimtrikots ausverkauft, bei den Ausweichvarianten gibt es nur noch Restbestände. Und da der Ausrüsterwechsel ansteht, wird anscheinend auch nicht mehr nachproduziert. So jedenfalls die Info von jemanden, der im Fanshop nachgefragt hat.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Erstmal kommt morgen um 10 die Schlacht beim DFB, dann sehen wir weiter ...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Das macht mich bei dieser Phase 3 halt auch stutzig.

Denn da muss ich auch ganz klar sagen, gehe ich in Phase 2 leer aus und ein paar Rückläufer gehen dann nicht an mich oder ähnlich unglückliche Personen, sondern sogar im Zweifel nach BaWü....Dann muss man sich wirklich fragen, was ich mit der Mitgliedschaft noch soll...

Was sind denn bei Tickets überhaupt „Rückläufer“? Wenn ich eine Karte kaufe, kann ich die doch nicht zurückgeben, sondern maximal einstellen. Dass von Sponsoren Karten zurückkommen, dürfte äußerst unwahrscheinlich sein. Also irgendwie nur eine Blendgranate?

• Was sind denn bei Tickets überhaupt „Rückläufer“? Wenn ich eine Karte kaufe, kann ich die doch nicht zurückgeben, sondern maximal einstellen. Dass von Sponsoren Karten zurückkommen, dürfte äußerst unwahrscheinlich sein. Also irgendwie nur eine Blendgranate?

" Rückläufer" kenne ich nicht, wohl aber

"Fahrrad Hinfahrer".

Ich nehme an, ihr seid da alle mit dabei und spart damit das Geld für das Zug Ticket. ;)

Pedal Perfect. | Bikefitting & Leistungsdiagnostik auf Instagram: "Alle genauen Infos folgen die Tage noch in der Story - aber eigentlich alles ganz simpel. Start um 5:00 am 23.5. an der Schüco Arena, Strecke wird veröffentlicht und wir halten euch…
    948 likes, 39 comments - pedalperfect.de am April 6, 2025: "Alle genauen Infos folgen die Tage noch in der Story - aber eigentlich alles ganz simpel. Start…
    www.instagram.com

• Wer noch ein Trikot braucht, muss schnell sein. Im Onlineshop sind die Heimtrikots ausverkauft, bei den Ausweichvarianten gibt es nur noch Restbestände. Und da der Ausrüsterwechsel ansteht, wird anscheinend auch nicht mehr nachproduziert. So jedenfalls die Info von jemanden, der im Fanshop nachgefragt hat.

Habe ich auch schon gesehen. Mein Kumpel aus Bremen ist heute zu Gast auf der Alm und wollte sich ein Arminia-Trikot kaufen. Meint Ihr im Fanshop gibt es noch welche (auch Heim?)?

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Erstmal kommt morgen um 10 die Schlacht beim DFB, dann sehen wir weiter ...

Herr des Pokal - Die Schlacht um Pokaleintritskarten

Direktor: Peter Jackson

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Wer noch ein Trikot braucht, muss schnell sein. Im Onlineshop sind die Heimtrikots ausverkauft, bei den Ausweichvarianten gibt es nur noch Restbestände. Und da der Ausrüsterwechsel ansteht, wird anscheinend auch nicht mehr nachproduziert. So jedenfalls die Info von jemanden, der im Fanshop nachgefragt hat.

Anfang Mai sollte ja unser "Geburtstagstrikot" da sein, oder? Das wird dann zugleich das neue Endspieltrikot sein denke ich! (Also zumindest auf den Rängen)

• Habe ich auch schon gesehen. Mein Kumpel aus Bremen ist heute zu Gast auf der Alm und wollte sich ein Arminia-Trikot kaufen. Meint Ihr im Fanshop gibt es noch welche (auch Heim?)?

Fabi meinte im Podcast 4:3 es wäre wirklich restlos alles weg. Aber vielleicht meinte er auch nur die Kindertrikots.

• In der Vergangenheit gab es aus meiner Sicht viel am Ticketmodell bei solchen Spielen zu kritisieren. Vor allem wenn in der ersten Verkaufsphase viele Tickets pro Vorkaufsrecht rausgehauen wurde und am Ende einfache Mitglieder drohten womöglich leer auszugehen.

Beim aktuellen Verteilungsschlüssel merkt man allerdings, dass sich der Verein größte Mühe gegeben hat, dass möglichst viele Mitglieder und Dauerkarteninhaber zum Zuge kommen sollten. Davor habe ich Respekt, vor allem weil klar ist, dass es keine Möglichkeit gegeben hätte alle zufrieden zu stellen.

Die blanken Zahlen zeigen schnell, dass man es hinbekommen wird ca. 90% der Vorrechtsinhaber wenigstens ein Ticket anbieten zu können. Auch wenn es dann im Einzelfall unglücklich laufen wird oder es hier und da -mitunter berechtigten- Frust geben wird, so ist es doch vollkommen logisch, dass unter diesen Bedingungen nicht viel mehr rauszuholen war. Klar gäbe es im Detail Optimierungsmöglichkeiten. Aber man darf sich auch nicht in einer Überregulierung verfranzen.

Ansonsten sollte man versuchen vorab den Verkauf vom DFB zu nutzen. Die VfBler sind vermutlich so in der Überzahl, dass die eh Vorteile bei den neutralen Karten haben werden. Da schadet es sicherlich nicht, wenn man trotz guter Chancen über Arminia auch dort seinen Hut in den Ring wirft.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Glaube das jedes Mitglied das da hin will auch da hin kommt, es wird doch auch Mitglieder geben oder Dauerkarteninhaber die einfach aus verschiedensten Gründen nicht können. Urlaub, Hochzeit, Beerdigung usw. Mitglieder die von Eltern bei Geburt angemeldet wurden und unter 3 Jahre alt sind usw. Dann kommt noch der Verkauf der neutralen Tickets wo vielleicht einige Tickets ergattern oder schon vorher bei den frei verkäuflichen VIP Tickets zugeschlagen haben.

Und alle die weder Mitglied noch Dauerkarteninhaber sind, und trotzdem Arminia Fan sind , können ja noch Mitglied werden. Das lohnt sich doch auch weil man Prozente Nachlass bekommt, auf alles was man um Arminia so kaufen kann.

Und man viel wichtiger damit seine Verbundenheit mit diesem nicht alltäglichen Verein dokumentiert.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Eine Frage bleibt für mich allerdings offen: Was sollen Rollifahrer machen, die Mitglied aber kein DK-Besitzer sind? Die werden gar nicht erwähnt....

Ich gehe einfach mal davon aus das es für Rollstuhlfahrer nen separates Kontingent gibt und jeder ob DK oder nur Mitglied bei Arminia bekannt ist und ein eigenes schreiben erhalten.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Glaube das jedes Mitglied das da hin will auch da hin kommt, es wird doch auch Mitglieder geben oder Dauerkarteninhaber die einfach aus verschiedensten Gründen nicht können. Urlaub, Hochzeit, Beerdigung usw. Mitglieder die von Eltern bei Geburt angemeldet wurden und unter 3 Jahre alt sind usw. Dann kommt noch der Verkauf der neutralen Tickets wo vielleicht einige Tickets ergattern oder schon vorher bei den frei verkäuflichen VIP Tickets zugeschlagen haben.

Ist leider in meinem Augen nur ein theoretischer Gedanke. Du unterstellst damit, dass Leute, die nicht können, auf ihre Karte verzichten. Die Realität wird aber sein, dass die meisten davon ihr Ticket (auch für ihre Kinder) abrufen und weitergeben werden, sollten sie es bekommen.

Genauso wird es Mitglieder geben, die eine Dauerkarte haben, die aber auf anderen Namen läuft (siehe FAQ, mehrere DK auf meinen Namen berechtigen alle für 1 Ticket) und folglich in Phase 2 teilnehmen können. Das kann ja auch keiner nachprüfen.

Man hat es versucht gut zu lösen und sich viele Gedanken gemacht, das erkenne ich absolut an und das Prozedere mit zusammen sitzen passt auch. Wirklich Daumen hoch und ich hoffe, jeder bekommt 1 Ticket.

Aber, hier stelle ich mal bewusst den extremen Fall überspitzt dar. Ein "Neu Ultra, der sich zur Rückrunde ne Dauerkarte geholt hat, im Block zündelt und Strafen verursacht, bekommt ein fixes Ticket, während langjährige Mitglieder mit Lospech draußen bleiben. Das kann halt nicht sein und werde ich weiterhin doof und ungerecht finden. Ändert aber nichts daran, dass ich es dem Großteil der DK Inhaber selbstverständlich von Herzen gönne. Ich hätte nur gerne dieselben Chancen gehabt wie ein DK Inhaber ohne Mitgliedschaft.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Also für alle hier die mitlesen und später mindestens eine, am liebsten 2 Karten übrig haben, ich würde sie nehmen :). Somit bin ich der erste (glaube ich) zumindest in dieser Reihenfolge ;).

• Wenn man die Alm direkt abbilden will, sitzen die Westdauerkarten rechts vom Marathontor und die Ostdauerkarteninhaber links. 😉

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Ich schlafe eine Nacht drüber… Aber wenn werde ich zeitnah kündige, damit sie den Zusammenhang kapieren.

Ich werde meine Mitgliedschaft übrigens nicht kündigen...

Der Grund ist wie immer... Der Club steht über allem, auch über den Personen, die für die Vergabemodalitäten verantwortlich sind.

In dem Sinne: Stur - hartnäckig, kämpferisch - alle nach Berlin!

• Ich werde meine Mitgliedschaft übrigens nicht kündigen...

Der Grund ist wie immer... Der Club steht über allem, auch über den Personen, die für die Vergabemodalitäten verantwortlich sind.

In dem Sinne: Stur - hartnäckig, kämpferisch - alle nach Berlin!

Sehr gute Entscheidung, ich hatte das ja auch schon gemacht und dann aber später wieder widerrufen. Letztendlich hängt man ja an dem Verein und nicht an den gerade zuständigen Verantwortlichen ;)

Von daher super Entscheidung :yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!