Congstar Freundschaftswerbung

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Congstar Freundschaftswerbung

Kritik kann man immer äußern. Aber wäre ein System mit zwei Karten pro Mitglied wirklich fairer gewesen? Dann kann man halt nicht garantieren, dass fast alle Mitglieder auch mindestens eine Karte bekommen.

So werden ja auch die Dauerkartenbesitzer, die gleichzeitig Mitglieder sind, nicht für ihre Mitgliedschaft belohnt (was mich jetzt nicht stört).

Es wird sogar versucht auf zusammenhängende Platzwünsche einzugehen.

Es wird immer jemanden geben, der mit der aktuellen Regelung nicht zufrieden ist. Dass man dann etwas frustriert ist, kann ich auch verstehen.

Aber es gibt nun mal keine optimale Lösung für dieses Problem.

• Ab 14 Uhr startet heute übrigens der Vorverkauf für Rostock.

Und dafür wird ein Warteraum eingerichtet? Wollte gerade für einen spontanen Besuch heute Abend schauen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Bin auch in der Warteschlange.. das hätte ich nicht gedacht.

Vermutlich hat sich die normale Shop Kundschaft einfach gesammelt...

Kommen alle 3 Spiele jetzt rein? Für Dresden brauche ich noch 2 neben dem Endspurt Ticket.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Habe ich auch schon gesehen. Mein Kumpel aus Bremen ist heute zu Gast auf der Alm und wollte sich ein Arminia-Trikot kaufen. Meint Ihr im Fanshop gibt es noch welche (auch He

Ich denke man kann in den umliegenden Örtchen noch in den Sportgschäften und auch im Marktkauf Glück haben...

• Na ja. Ich denke dass es fair ist diejenigen zu honorieren, die sich auch regelmäßig die 3. Liga antun. Das ist nicht immer ein Spaß.
    Bei Events kommen die Rosinenpicker immer dazu.

Bei Arminia haben wir zum Glück noch ein Kontingent, das passt von der Zahl her. Mitgliederstarke Vereine wie z.B. HSV, Köln, Dortmund etc. haben da viel stressigere Bedingungen. Ich hoffe, dass es in Bielefeld weiter so "familiär" bleibt, befürchte aber auch hier eine weitere Eventisierung...

• Es soll halt auch Fans geben die aus beruflichen oder familiären Gründe nicht immer Zeit haben und deshalb eine Dauerkarte oder eine 3er-Kombi nicht immer Sinn macht. Ich sehe diese Fans nicht als "Rosinenpicker".

• Es soll halt auch Fans geben die aus beruflichen oder familiären Gründe nicht immer Zeit haben und deshalb eine Dauerkarte oder eine 3er-Kombi nicht immer Sinn macht. Ich sehe diese Fans nicht als "Rosinenpicker".

Ich habe das nicht pauschal auf alle übertragen, diese Rosinenpicker gibt es aber eben doch.

Und genau das macht es eben so schwer zu differenzieren.

Es gab sicherlich Rückrundendauerkarten Käufer, die das aufgrund der Rosine DFB Pokal gemacht haben... Natürlich werden auch die nicht von Berlin ausgegangen sein. Aber das sind dann genauso Rosinenpicker.

Hatte auch kurz überlegt, aber ich hätte zu viele Spiele verpasst und so viele Mitstreiter habe ich auch nicht mehr, dass man das hätte immer verteilen können. Die Prios als Vater verschieben sich halt. Dennoch habe ich in den letzten Jahren immer versucht, so oft wie möglich da zu sein und auch die wichtigen Spiele zu unterstützen. (Darmstadt, Wiesbaden u.a. halt auch)

• Und genau das macht es eben so schwer zu differenzieren.

Es gab sicherlich Rückrundendauerkarten Käufer, die das aufgrund der Rosine DFB Pokal gemacht haben... Natürlich werden auch die nicht von Berlin ausgegangen sein. Aber das sind dann genauso Rosinenpicker.

Hatte auch kurz überlegt, aber ich hätte zu viele Spiele verpasst und so viele Mitstreiter habe ich auch nicht mehr, dass man das hätte immer verteilen können. Die Prios als Vater verschieben sich halt. Dennoch habe ich in den letzten Jahren immer versucht, so oft wie möglich da zu sein und auch die wichtigen Spiele zu unterstützen. (Darmstadt, Wiesbaden u.a. halt auch)

Dito haben vor zwei Jahren den zweiten Nachwuchs bekommen, gab ein paar Komplikationen und seit dem ist Fußball eh nicht mehr das wichtigste. Hab mir vorher aber alles angetan von Wolfsburg, Darmstadt und Testspielen vor 50 Leuten. Eine DK habe ich aber trotzdem, wenn ich, oder Kumpels, die nicht nutzen, stelle ich den Platz bei Arminia unter "kannste tauschen" ein. Die Möglichkeit finde ich super. Dieses Gatekeeping finde ich Scheiße. Man kann die Leute doch nicht zwingen sich so einen grottenkick wie gegen 96 2 anzutun um mit nach Berlin fahren zu dürfen. Es muss ja auch keiner zu 5 Helene Fischer Konzerten um zu einem Metallica Konzert zu dürfen.....

• Dito haben vor zwei Jahren den zweiten Nachwuchs bekommen, gab ein paar Komplikationen und seit dem ist Fußball eh nicht mehr das wichtigste. Hab mir vorher aber alles angetan von Wolfsburg, Darmstadt und Testspielen vor 50 Leuten. Eine DK habe ich aber trotzdem, wenn ich, oder Kumpels, die nicht nutzen, stelle ich den Platz bei Arminia unter "kannste tauschen" ein. Die Möglichkeit finde ich super. Dieses Gatekeeping finde ich Scheiße. Man kann die Leute doch nicht zwingen sich so einen grottenkick wie gegen 96 2 anzutun um mit nach Berlin fahren zu dürfen. Es muss ja auch keiner zu 5 Helene Fischer Konzerten um zu einem Metallica Konzert zu dürfen.....

Dürfen darf ja auch jeder. Schlimmer finde ich eh die Vögel, die sich Tickets sichern um damit ein Geschäft zu machen. Dass der Schwarzmarkt teuer blühen wird, dürfte ja klar sein.

• Ich werde meine Mitgliedschaft übrigens nicht kündigen...

Der Grund ist wie immer... Der Club steht über allem, auch über den Personen, die für die Vergabemodalitäten verantwortlich sind.

In dem Sinne: Stur - hartnäckig, kämpferisch - alle nach Berlin!

Hinfahren werde ich auch so oder so. Wer weiss ob man das jemals wieder erleben wird, dass die ganze Alm Berlin auf den Kopf stellt und nicht auszudenken Arminia sogar den DFB Pokal gewinnt und somit das Tor zu Europa aufschlägt. Da nicht dabei sein, selbst wenn es nur eine minimale Chance ist. Das könnte ich mir nicht verzeihen.

• Hinfahren werde ich auch so oder so. Wer weiss ob man das jemals wieder erleben wird, dass die ganze Alm Berlin auf den Kopf stellt und nicht auszudenken Arminia sogar den DFB Pokal gewinnt und somit das Tor zu Europa aufschlägt. Da nicht dabei sein, selbst wenn es nur eine minimale Chance ist. Das könnte ich mir nicht verzeihen.

Völlig richtig!

Mir ist es völlig egal ob wir den Pott holen oder nicht. Alleine diese Atmosphäre wird alles wert sein. Und deshalb kann man sehr gut ohne Karte hinfahren, es wird in der Stadt sehr sichtbar sein, dass Schwarz - weiß - blau in der Stadt ist und es wird uns allen gut tun. Wahrscheinlich wird dies der zweite Mega emotionale Fußball - Moment sein, den ich mit Arminia erlebe. Der erste war das unfassbare Relegationsspiel gegen Darmstadt...

• Na ja. Ich denke dass es fair ist diejenigen zu honorieren, die sich auch regelmäßig die 3. Liga antun. Das ist nicht immer ein Spaß.
    Bei Events kommen die Rosinenpicker immer dazu.

Bei Arminia haben wir zum Glück noch ein Kontingent, das passt von der Zahl her. Mitgliederstarke Vereine wie z.B. HSV, Köln, Dortmund etc. haben da viel stressigere Bedingungen. Ich hoffe, dass es in Bielefeld weiter so "familiär" bleibt, befürchte aber auch hier eine weitere Eventisierung...

Ich hätte mir halt gewünscht (natürlich aus Eigeninteresse ;) ), dass langjährige Mitglieder gegenüber den "Neuen" bevorzugt werden. Seit 1954 gehe ich regelmäßig auf die Alm, bin Mitglied seit 1961, und bekomme vielleicht kein Ticket ...

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Ich hätte mir halt gewünscht (natürlich aus Eigeninteresse ;) ), dass langjährige Mitglieder gegenüber den "Neuen" bevorzugt werden. Seit 1954 gehe ich regelmäßig auf die Alm, bin Mitglied seit 1961, und bekomme vielleicht kein Ticket ...

Das ist halt im Endeffekt einfach "Diskriminierung" der Jüngeren, einfach weil du zufällig früher geboren bist. Ist der 18 Jährige mit 18 Jahren Mitgliedschaft weniger berechtigt als der 50 Jährige mit 20 Jahren Mitgliedschaft? Ab wann ist man langjährig?

• Im Kicker gibt es grad einen Artikel bzgl. des Vergabeprozederes beim VfB:

„[…] Nach Angaben des Zeitungsverlags Waiblingen werden genau 24.719 Karten abgegeben. 11.000 an Mitglieder, 8000 an die offiziellen Fanklubs und 419 an die reisefreudigsten der Reisefreudigen, an die Inhaber von Auswärtsdauerkarten. Macht 19.419 Fans und einen Rest von 5300, der an Mitarbeiter, Spieler der U-Mannschaften, Sponsoren und verdiente Ex-Spieler des Traditionsklubs geht, sofern diese nicht im VIP-Bereich unterkommen. […]“

Da soll sich noch irgendwer bei uns über die Modalitäten beschweren.

Ich selber habe meinen (erneuten) Mitgliedsantrag quasi mit Abpfiff letzten Dienstag mit zittrigen Händen und 162 Puls abgeschickt, nachdem ich vor fast zwei Jahren nach der Nicht-Leistung im Relegationshinspiel ausgetreten bin. Davor war ich 18 Jahre Mitglied, seit ich mir den Beitrag selbst leisten konnte.

Auch bei mir haben sich aufgrund geänderter Lebensumstände die Prioritäten verschoben. Früher immer auf der Süd mit Dauerkarte. Jetzt meistens bei Magenta.

Beiße ich mir jetzt in den Arsch, dass ich vor zwei Jahren ausgetreten bin und damit jetzt vermutlich erst in einer möglichen Phase 3 zum Zug komme? Selbstverständlich!

Ist daran aber das Vergabeverfahren schuld oder ich selber? Auch hier sicherlich letzteres.

Es bleibt trotzdem eine Once-in-a-lifetime Situation, die ich zu gerne im Stadion erleben würde. Ich werde aber jede Menge Glück brauchen, dass das geschieht.

Nach Berlin geht es trotzdem. Einfach die Mannschaft feiern. Das haben sie verdient. Und mit seiner stetig guten Arbeit seit der Rückrunde der letzten Saison haben sie mich auch als Mitglied zurückgewonnen. Unabhängig davon, ob ich jetzt als „Neumitglied“ möglicherweise keine Karte zugelost bekomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!