Congstar Freundschaftswerbung

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Das hatte ich auch gelesen. Schon enorm, was dort abfließt, aber sicherlich der Größe, Tradition und wirtschaftlichen Stärke des VfB geschuldet. Ich denke / hoffe mal, dass es bei Arminia nicht 5.300 Karten sind, die unter der Hand verteilt werden.

Unser Prozedere kann auf jeden Fall dazu führen, dass wir in Sachen Stimmung und Akustik mit den Stuttgartern mithalten können.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich hätte mir halt gewünscht (natürlich aus Eigeninteresse ;) ), dass langjährige Mitglieder gegenüber den "Neuen" bevorzugt werden. Seit 1954 gehe ich regelmäßig auf die Alm, bin Mitglied seit 1961, und bekomme vielleicht kein Ticket ...

Ich wünsche Dir, dass Du ein Ticket bekommst, ich denke die Chancen stehen für Dich nicht schlecht.
    Man kann eben nicht gegeneinander aufrechnen wer es mehr und wer es weniger verdient hat. Aber das Gefühl verstehe ich schon.

• Im Kicker gibt es grad einen Artikel bzgl. des Vergabeprozederes beim VfB:

„[…] Nach Angaben des Zeitungsverlags Waiblingen werden genau 24.719 Karten abgegeben. 11.000 an Mitglieder, 8000 an die offiziellen Fanklubs und 419 an die reisefreudigsten der Reisefreudigen, an die Inhaber von Auswärtsdauerkarten. Macht 19.419 Fans und einen Rest von 5300, der an Mitarbeiter, Spieler der U-Mannschaften, Sponsoren und verdiente Ex-Spieler des Traditionsklubs geht, sofern diese nicht im VIP-Bereich unterkommen. […]“

Nach Berlin geht es trotzdem. Einfach die Mannschaft feiern. Das haben sie verdient. Und mit seiner stetig guten Arbeit seit der Rückrunde der letzten Saison haben sie mich auch als Mitglied zurückgewonnen. Unabhängig davon, ob ich jetzt als „Neumitglied“ möglicherweise keine Karte zugelost bekomme.

Der VFB hat angeblich 120000 Mitglieder. Das gibt da ein Gehacke... =O

• Liebe Leute, ich finde das ist das mit Abstand fairste Vergabeverfahren was ich in meinen 25 Jahren bei Arminia jemals erlebt habe. Von stundenlangem anstehen unter der zügigen Ost oder bei bei der NW in der Stadt, über Shop Abstürze bis hin zu mehrfach Buchungen war da alles dabei. Klar, es gibt immer Härtefälle. Aber durch die Überschneidungen von DK-Besitzern und Mitgliedern glaube ich, dass nahezu jeder seine Karte bekommt. Und wie toll ist das bitte, den Sitzplan zu übertragen. Man darf Arminia da durchaus mal ein uneingeschränktes Lob aussprechen.

Es kommt jetzt natürlich auch jeder Sponsor, Ex-Spieler, Funktionär etc. mit Kartenwünschen um die Ecke. Da jedem gerecht zu werden ist unmöglich, Arminia hat es trotzdem nahezu perfekt geregelt.

Und ein kleiner Nachtrag noch: hier melden sich viele die eine Dauerkarte nicht haben, weil sie X spiele nicht schaffen etc. Das Thema hatten wir hier auch, wie niedrig soll die Hürde für eine Dauerkarte noch sein? Sie ist monatlich kündbar, es gibt einen sehr gut geregelten Zweitmarkt bei der man die Karte immer los wird (außer man sitzt im Nirvana) und es gab sogar eine Rückrundendauerkarte. Sorry Leute, mehr Angebot konnte es von Vereinsseite nicht geben.

• Was ist nur los? Warum ist Rostock zu Hause so beliebt? Gestern erst der freie Verkauf gestartet und heute nur Tickets in B und T verfügbar?

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Aufstieg ist greifbar, Berlin am Horizont, Wetter wird besser, jahrelang nur Grütze gesehen... Die Euphorie ist wieder da.

Ich brauche für Dresden noch 3 Karten on Top zum Endspurtticket. Steht da schon fest, wann der Einzelverkauf startet?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Aufstieg ist greifbar, Berlin am Horizont, Wetter wird besser, jahrelang nur Grütze gesehen... Die Euphorie ist wieder da.

Ich brauche für Dresden noch 3 Karten on Top zum Endspurtticket. Steht da schon fest, wann der Einzelverkauf startet?

Gibt es noch kein Termin. WIrd bestimmt auch erst in 1 bis 2 Wochen kommen.

Rostock ist schon mal praktisch ausverkauft. Die Euphorie ist definitiv da.

Aber hoffen wir mal Rostock sich nicht mit Karten etwas eingedeckt hat.

• Gegen Rostock ist auch nochmal eine Aktion mit den Partnerstädten von Arminia, d.h. reduzierte Tickets insbesondere für Kinder / Jugendliche / Vereine. Innerhalb der Osterferien und bei dem Wetter dann gepaart mit den sportlichen Rahmenbedingungen ein Selbstläufer.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Die arbeiten scheinbar mit der Firma Queue-it, man landet dort in der Warteschlange. Dadurch dürfte der Traffic auf der DFB-Seite passen.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Die arbeiten scheinbar mit der Firma Queue-it, man landet dort in der Warteschlange. Dadurch dürfte der Traffic auf der DFB-Seite passen.

Dann analog Ticketmaster, Arminia, zufällige Warteposition? Oder hilft früh anmelden? :lol:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Dann analog Ticketmaster, Arminia, zufällige Warteposition? Oder hilft früh anmelden? :lol:

Zitat

How does an online pre-queue work?

When you schedule a waiting room to begin at a specified date and time, you can choose to place all visitors who arrive early into a pre-queue. The pre-queue serves as a virtual holding area, offloading visitors from your website or app infrastructure to minimize strain on your system. Early visitors will see a page with a countdown timer. When the sale or registration starts, visitors are randomized and assigned a position in the waiting room. Visitors arriving after the sale or registration starts get a first-come, first-served place in line.

• Also hab ich das richtig verstanden: Wenn ich vor 10:00 mich in die Warteschleife stelle, kriege ich einen Random Platz von allen die mit mir vor 10 Uhr da sind? Wenn ich nach 10:00 da bin, werde ich auf jeden Fall hinter die Leute in der Random Queue gepackt?

• Also hab ich das richtig verstanden: Wenn ich vor 10:00 mich in die Warteschleife stelle, kriege ich einen Random Platz von allen die mit mir vor 10 Uhr da sind? Wenn ich nach 10:00 da bin, werde ich auf jeden Fall hinter die Leute in der Random Queue gepackt?

Ja genau!

Falls du anderweitig keine findest, habe gegen Dresden notfalls auch noch eine Karte abzugeben. Hab das 3er-Abo gebucht, kann an dem Tag aber leider nicht…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!