Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Nee, so läuft das nicht. Der Verein hat die Daten seiner DK Inhaber und Mitglieder. Egal, ob jemand zwei oder mehr Dauerkarten über sich laufen lässt oder nicht.

Also ich hab mal 2 Dauerkarten über mich laufen gehabt ohne dass der Verein wusste wer die zweite DK nutzt. Die liefen beide über meinen Account und meinen Namen. Ich hätte also jetzt beide DK Plätze nutzen können da es ja pro Dauerkarte eine Karte gab und nicht pro DK Account wenn ich es richtig verstanden hatte.

Wenn dann derjenige der meine DK nutzt auch noch Mitglied ist hätte er trotz DK auch noch in der Mitglieder Verlosung sich anmelden können.

Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler, konnte es leider nicht testen da ich eine der beiden DK im Februar gekündigt hatte und die im März aus lief.

• Es wurde doch ganz klar beschrieben, dass in dem Fall jeder einen extra Account anlegen muss.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Es wurde doch ganz klar beschrieben, dass in dem Fall jeder einen extra Account anlegen muss.

Ahhh ok, dann hab ich nichts gesagt. Hatte es wohl nur überflogen da es bei mir dieses Mal mit nur einem DK Sitzplatz ziemlich einfach ging mit der Buchung :)

• Der in diesem Fall entscheidende Part kommt aber erst in der Übersicht weiter unten:

"Mehrere Dauerkarten laufen auf meinen Namen

Du hast entsprechend der Zahl Deiner Dauerkarten Eintrittskarten für das Pokalfinale sicher."

Eine Bekannte hat bspw. vor mehreren Jahren für sich und einige Freunde die Dauerkarten besorgt, die seitdem auf ihren Namen laufen und jährlich von ihrem Konto abgebucht werden. Arminia hat m.E. keine Kenntnis, wer diese Karten schlussendlich an den Spieltagen nutzt.

Sie konnte nun folglich auch über ihren einzelnen Account mehrere Finalkarten bestellen. Diejenigen, die in der Praxis die Dauerkarten nutzen und gleichzeitig Mitglied sind, könnten sich jetzt in Phase 2 vermutlich ebenfalls um Karten bewerben, sodass auf eine Gruppe von 5 DK-Nutzenden bis zu 9 Finalkarten entfallen könnten.

• Was früher mal ging, zählt nicht mehr:

Du hast entsprechend der Zahl Deiner Dauerkarten Eintrittskarten für das Pokalfinale sicher."

Es ist ja so.

Da ist der Satz zu Ende!

Zitat

Dass jeder für das Pokalfinale einen eigenen Account haben muss, um an die Karten zu kommen, steht dann weiter oben.

Kinder usw. und ein Erziehungsberechtigter muss auch angegeben werden.

Dauerkarteninhaber, die auch Mitglieder sind, bekommen ja nun auch keine 2. Karte.

Diejenigen, die in der Praxis die Dauerkarten nutzen und gleichzeitig Mitglied sind, könnten sich jetzt in Phase 2 vermutlich ebenfalls um Karten bewerben, sodass auf eine Gruppe von 5 DK-Nutzenden bis zu 9 Finalkarten entfallen könnten.

Keine Ahnung, warum du die Angaben, die ja nun ganz klar bei Arminia stehen, nicht akzeptierst.

Vorverkauf-Infos für Berlin: DSC Arminia Bielefeld

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

8 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Wie schön, dass wir Gesetz der Serie diese Probleme nur alle 120 Jahre haben. 😂

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Congstar Freundschaftswerbung

• Die Praxis sah aber anders aus. Ein Freund hat 5 Dauerkarten auf seinen Namen laufen. Er konnte mit seiner einzelnen Anmeldung an seinem Account die Tickets für alle diese 5 Dauerkarten bestellen.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Kinder usw. und ein Erziehungsberechtigter muss auch angegeben werden.

Da geht es aber um die Mitgliedschaft von Kindern. Wenn man für seine Kinder Dauerkarten hat, die auf ein Elternteil laufen, brauchen sie dafür keinen eigenen Account. Dann ist auch nur das Elternteil für die Phase 2 gesperrt, hat aber in Phase 1 auch die Tickets für die Kinder sicher bekommen. Den eigenen Account für die Kinder könnte man dann aber anlegen, um zusätzlich an der Verlosung teilzunehmen, wenn die Kinder auch Mitglieder sind.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Beitrag von StillHere05 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Congstar Freundschaftswerbung
  • weiss nicht ob die Frage schon gestellt wurde. In Phase 2 heisst es "zunächst" in Bezug auf das Ergattern von Tickets über das Losverfahren.

Was bedeutet hier "zunächst"?

Und wo findet man diesen Online Bewerbungslosbogen im Online Shop?

• weiss nicht ob die Frage schon gestellt wurde. In Phase 2 heisst es "zunächst" in Bezug auf das Ergattern von Tickets über das Losverfahren.

Was bedeutet hier "zunächst"?

Und wo findet man diesen Online Bewerbungslosbogen im Online Shop?

Ja das der gesamte Vorgang mit deiner Bewerbung in Gang gesetzt wird ( zunächst / als erstes ).

Der Bewerbungsbogen oder wie auch immer man das nennen mag, wird morgen nach Login freigeschaltet, ab 10 Uhr. Wo und wie das dann zu finden ist und aussieht, kann ich dir heute auch noch nicht sagen.

• Die Praxis sah aber anders aus. Ein Freund hat 5 Dauerkarten auf seinen Namen laufen. Er konnte mit seiner einzelnen Anmeldung an seinem Account die Tickets für alle diese 5 Dauerkarten bestellen.

Danke für die Info, dann passte mein erster Gedankengang doch. Demnach ist es also doch möglich als Mitglied in Phase 2 eine karte zugelost zu bekommen obwohl man schon eine Dauerkarte hat (aber über einen anderen Account vom Bekannten, Familienmitglied o.ä.)

Und das wichtigste Arminia kennt eben doch nicht jeden DK Inhaber ;)

• Zudem gibt's auch Mitglieder, die über DK Inhaber (die nicht hin fahren) bereits eine Karte sicher haben und sich trotzdem bewerben werden. Alles menschlich und nachvollziehbar.

Ich wünsche mir auch, dass es wirklich eine nahezu komplette "Bedienung" in der Verlosung geben wird, glaube da aber nicht so recht dran.

Hat irgendjemand eine Idee, inwiefern die Preiskategorie Wünsche die Auslosung beeinflussen? Mir ist es im Grunde völlig egal, wo ich sitze/stehe, aber kann man da taktisch was beeinflussen, wenn man z.B. Kategorie 1 oder 2 priorisiert?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Danke für die Info, dann passte mein erster Gedankengang doch. Demnach ist es also doch möglich als Mitglied in Phase 2 eine karte zugelost zu bekommen obwohl man schon eine Dauerkarte hat (aber über einen anderen Account vom Bekannten, Familienmitglied o.ä.)

Das sind aber wirklich sehr spezielle Fälle. Wie viele dürften das sein? Ich denke, das fällt nur geringfügig ins Gewicht.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Hat irgendjemand eine Idee, inwiefern die Preiskategorie Wünsche die Auslosung beeinflussen? Mir ist es im Grunde völlig egal, wo ich sitze/stehe, aber kann man da taktisch was beeinflussen, wenn man z.B. Kategorie 1 oder 2 priorisiert?

Also meine Logik wäre: Einfach auf alle Preiskategorien bewerben, sollte die größte Wahrscheinlichkeit haben ne Karte zu bekommen, weil man sich auf die größte Menge bewirbt?!

• Zudem gibt's auch Mitglieder, die über DK Inhaber (die nicht hin fahren) bereits eine Karte sicher haben und sich trotzdem bewerben werden. Alles menschlich und nachvollziehbar.

Ich wünsche mir auch, dass es wirklich eine nahezu komplette "Bedienung" in der Verlosung geben wird, glaube da aber nicht so recht dran.

Hat irgendjemand eine Idee, inwiefern die Preiskategorie Wünsche die Auslosung beeinflussen? Mir ist es im Grunde völlig egal, wo ich sitze/stehe, aber kann man da taktisch was beeinflussen, wenn man z.B. Kategorie 1 oder 2 priorisiert?

Habe es eher so verstanden, dass man erst lost und dann schaut, ob man die individuellen Wünsche der Gewinner berücksichtigen kann. Jedenfalls in Bezug auf die Wunschplätze. Aber ich gehe davon aus, dass das auch auf die Preiskategorien zutrifft. Die Phase 3 ist dann vielleicht wirklich für Rückläufer, die zum Beispiel dadurch entstehen, dass jemand einen 140€ Platz gewinnt, aber ausschließlich auf ein 70€ Ticket gefahren wäre.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!