Oh man, dass 2:1 von Duisburg war ja ganz klar Hand, gerade gezeigt in der Zusammenfassung
Behrendt zweimal gespielt, dass erste Spiel Rot gefährdet und im zweiten Spiel Rot
Das hatten die Fans in Österreich schon gesagt, dass der häufig Rot Gefährdet ist
Aber auch immer für positive Überraschungen gut ist. Mal sehen, wie sich das Heute für ihn auswirken wird.
Hesl, fiel in den Spielen vorher schon auf, dass er saustark auf der Linie ist, aber der Strafraum ist wohl nicht so sein Ding.
Ich hoffe, dass ich mich irre, aber die Strafraubeherrschung von Hesl muss besser werden. Auch war wohl wieder so ein komischer Abstoß dabei.
Da will ich aber nicht zuviel hinein intepretieren.
Das 2. Tor geht zum Teil auf den Keeper, aber auch auf unsere Abwehr. Der Ball war sehr sehr lange in der Luft
Müller technisch starkes Spiel aber er hätte schon für die Vorentscheidung sorgen können. Schade, dass er runter musste
Ich glaube, wir haben in allen drei Spielen gezeigt, dass wir nicht nur mithalten können.
Wir hätten sogar in allen 3 Spielen als Sieger vom Platz gehen können. Heute sogar müssen.
Egal, jetzt kommt Braunschweig. Ein leicht angeknockter Tabellensechzehnter (die hatten sich mehr erhofft)
Die ersten Tore haben wir jetzt auf dem Konto. Das wird doch hoffentlich neue Kräft mobilisieren.
Für eine Bilanz ist es noch zu früh. aber in der ersten Halbzeit hat mir unser Spiel sehr gut gefallen.
Darauf lässt sich aufbauen. Ich bin immer noch frustriert über 2 verschenkte Punkte und ich denke einigen Spielern geht das genauso
Das müssen die bis zum nächsten Spiel aber wieder aus dem Kopf bekommen
2. Auswärtsspiel am 16.08.15: MSV - DSC
-
-
Mast fehlt meiner Meinung nach die Robustheit für die zweite Liga. Wohl auch ein Grund dafür warum der KSC dem Wechsel zugestimmt hat. Das ist allerdings ein Punkt, den man beheben kann. Nöthe hat mir auch besser gefallen. Mal sehen was er zukünftig noch Leistet.
Man muss aber auch sagen, dass unmittelbar nach dem Platzverweis ja noch alles gut war. Dann kommt halt ein Traumtor und dann bekommen alle wackelige Beine. Da man das Tor nicht wirklich verteidigen kann wie ich finde, hält sich da meine Kritik in Grenzen. Dann spielst du halt in auswärts Unterzahl, was schwer genug ist. Arminiatypisch ist dann eben, dass wir uns noch ne Kirsche durch nen Fehler fangen. Das muss abgestellt werden und man kommt mit nem Blauen Auge davon.
Den Jungs wird das Ergebnis heute am meisten weh tun. Deswegen denke ich auch, dass die Mannschaft die richtigen Schlüsse zieht und gg Braunschweig ne Schüppe drauf legt. Die Eintracht ist auch schlecht drauf, diesmal bitte keinen Aufbau leisten.
Insgesamt ist es aber mehr als respektabel wenn man als Aufsteiger nach drei Spielen (davon zwei auswärts) ungeschlagen ist. Ob die Punkte dann fehlen wird man erst am Ende sehen. Bis dahin ist noch viel Zeit Dinge zu verbessern.
-
Naja, wenigstens nicht noch verloren. Damit hatte ich nach dem 2:2 innerhalb weniger Minuten eigentlich schon wieder gerechnet. Insbesondere als dann am Ende noch 5 Min. Extra-Time angezeigt wurden.
Insgesamt natürlich heute zu wenig, weil selbst geschlagen. Nobby hat es ja schon mehrfach in Interviews gesagt, solche Chancen, wie die von Müller in der ersten Halbzeit, muß man einfach nutzen. Bei 3:0 wären die Zebras weg gewesen.
Dumme Fouls an der Mittelline sind natürlich auch Blödsinn. Bei den BuLi-Schiris sitzen die Karten doch eh recht locker. Die beiden Gelben gegen Klos und Schuppan in einer Szene sprechen doch Bände.Generell sind Unentschieden natürlich bei der 3-Punkte-Regel wenig bis nix wert. Also, muß mal langsam was gewonnen werden.
Mit drei Punkten haben wir zumindest mehr Punkte als Braunschweig auf der Uhr und die müssen eigentlich auf der Alm das Spiel machen. Deshalb sehe ich uns da nicht Chancenlos. -
Ne Sprotte, mit 11 Mann hätte auch das 2:0 gereicht, da braucht es kein drittes Tor.
-
Wieder zurück aus dem Stadion. Und was soll man dazu sagen?
Die erste Halbzeit war echt gut. Und dank tollem Support unserer Fans hat das richtig Spaß gemacht. Einzig die Chancenverwertung muss man bemängeln. Es war glaub ich jedem auf der Tribüne klar, dass das 2:0 mitnichten beruhigend ist.
Und so kam es, wie es eigentlich kommen musste. Im Stadion konnte ich bei der ersten gelben für Behrendt nicht genau sehen, ob die okay war. Bei der zweiten hat der Schiri eigentlich keine Wahl, das war ein klares taktisches Foul. Und ab da fing das Zittern an. Der MSV war bis dahin total tot.
Und spätestens als Onuegbu das Ding reingenagelt hat, was übrigens neutral gesehen, ein wirklich gutes Tor war, war klar wie das Ding ausgeht. Das wir uns dann nicht noch das 3:2 gefangen haben war zum einen Glück zum anderen aber auch eine etwas diszipliniertere Leistung ab der 80ten Minute, wo man wieder etwas mehr Kontrolle ins Spiel bekommen hat und auch den ein oder anderen Konter (zumindest im Ansatz) fahren konnte.
Allerdings MUSS man (Müller zb.) schon bevor es zur Gelb-Roten kommt das Ding klar machen. Diese Chancenverwertung muss besser werden. Sonst wird das ganz eng in der Liga. Defensiv steht man meistens gut.
Alles in allem sollte man, wenn man so weiterspielt, die Klasse halten können. Für mehr wird das aber wohl nicht reichen. Dafür fehlt dann einfach vorne etwas die Qualität, wobei ich von Nöthe durchaus positiv überrascht wurde heute.
-
Moment Mal, ich halte diese Verweise auf das Müller-Ding wenig zielführend. Wir können doch nicht jedes Mal 3 Tore schießen um die 3 Punkte sicher einzufahren.
-
-
Moment Mal, ich halte diese Verweise auf das Müller-Ding wenig zielführend. Wir können doch nicht jedes Mal 3 Tore schießen um die 3 Punkte sicher einzufahren.
So ist es ! Meier hat nach dem Platzverweis falsch gewechselt. Anstatt Klos vom
Platz zu nehmen, traf es Mü. Auch der zweite Wechsel war nicht sinnvoll, da
hätte Ulm kommen müssen ! -
Natürlich muss man nicht jedesmal 3 Tore schießen. Aber heute war es absolut im Rahmen des machbaren und notwendig. Wenn du da heute 3:0 führst dann passiert da aber rein garnichts mehr.
Dann kannste als Trainer sagen, dass sie ab jetzt weiter voll Offensiv zu Werke gehen sollen. Denn dann kann der Gegner auch nicht mehr einfach aufmachen und nochmal ran kommen, weil dann immer sofort der komplette Kollaps möglich ist. Mit dem 2:0 und der kontrollierten Defensive hälst du halt den Gegner weiter im Spiel. Vor allem wenn dazu dann noch so dumme Aktionen wie von Behrendt dazu kommen.
Das aber ein Spieler gelb-rot bekommt, warum auch immer, kannst du als Mannschaft nunmal nicht verhindern. Ein bis zwei Tore mehr schießen gegen einen komplett unterirdischen Gegner musst du aber erzwingen.
-
Da wir mit 11 Mann gar kein Gegentor kassiert hätten, hätte ja sogar ein1:0 gereicht.
Das wir nicht 90 min in Führung voll Power spielen und uns dann zurück drängen lassen ist ja nichts Neues und wird wohl immer so bleiben.
Leider klappt es dann mit dem Konterspiel noch nicht weil die Pässe nicht ankommen. -
-
So ist es ! Meier hat nach dem Platzverweis falsch gewechselt. Anstatt Klos vom
Platz zu nehmen, traf es Mü. Auch der zweite Wechsel war nicht sinnvoll, da
hätte Ulm kommen müssen !Mit den Wechseln muss ich dir recht geben. Grade Mast, der mMn einfach defensiv zu schwach ist und auch nach vorn gern mal was verzettelt, ist für mich in der Situation absolut unlogisch. Da hätten wir definitiv einen Ulm gebraucht! Warum der heute nicht zum Einsatz kam weiss auch nur Meier.
-
Ich würd jeztt nicht alles auf die rote Karte schieben.
Danach wurde Duisburg ja auch erstmal nicht merklich stärker und das Gegentor war halt nen Sonntagsschuß, der vielleicht auch ohne die Rote Karte passiert wäre.
Mü wurde wohl rausgenommen, weil der nach hinten nunmal nicht so defensiv ackert wie Klos und vor allem bei gegnerischen Standarts nicht so eine Hilfe wie Klos ist.
Man hätte hier eher Nöthe rausnehmen können, der sicherlich kein herausragender Konterstürmer ist.
Mast wurde gebracht, weil man ja durchaus noch probiert hat nen Konter zu setzen. Da ist Mast mit seiner Schnelligkeit wertvoller als Ulm, wobei man sagen muss, dass Mast ganz schwach gespielt hat.
Man kann an Allem noch problemlos arbeiten. Vor allem Behrendt kann man da besser "erziehen", der bis zu seinen Karten sehr gut gespielt hat.
Da ist es gut, dass uns sowas am 3. Spieltag passiert und nicht am 31. Spieltag. -
Ich finde es unangebracht, dass manche dazu neigen nach dem Spiel wieder das Große und Ganze in Frage zu stellen. Wir haben wegen individuellen Fehlern (Behrend, ggf. Hesl) verloren. Vergessen wird, dass der MSV 60 Minuten nicht den hauch einer Chance hatte. Ggf ist die Mannschaft noch nicht in der Lage mit Unwägbarkeiten umzugehen, ansonsten wurde der Matchplan super eingehalten. Eine Top Mannschaft macht es dann eben aus, auch auf neue Situationen reagieren zu können und einfach den Stiefel runter zu spielen. Wir sind aber eben keine Top Mannschaft.
-
Wir sollten uns auch daran erinnern, dass auch der FCK in Duisburg nach dem 1:3 noch ein wenig ins Wanken kam und Duisburg eine riesen Chance zum 2:3 hatte.
Pauli gewinnt Heute gegen Fürth....
Klar, Heute waren nach der ersten Stunde 3 Punkte absolute Pflicht - So leichte Spiele werden wir so schnell nicht wieder haben, trotzdem seh ich es jetzt positiv, dass man nach dem 2:2 nicht eingebrochen ist und sogar noch Chancen zum 2:3 hatte.
-
Hab das Spiel heute in Duisburg verfolgt, wohne ganz in der Nähe und war mit eine Kumpel, der Duisburg Fan ist, im Stadion..
Dieses Spiel hatten wir sowas von im Griff. Duisburg ohne Elan, ohne Selbstbewusstsein und ohne Spielidee.
Wir haben es gegen Ende der 1. Halbzeit, anfang der zweiten Halbzeit verpasst den Deckel drauf zu machen. Die waren völlig verunsichert. Wir haben das Spiel dann durch völlig dämliche Fouls aus der Hand gegeben. Für das.erste Foul muss man aber niicht Behrensniicht gelb zeigen. Trotzdem muss er sich danach zusammenreißen. Am Ende lag sogar noch ein Sieg für Duisburg in der Luft. Unfassbar.
Wir waren sowas von überlegen.
Hoffe, dass diese Punkte am Ende nicht fehlen werden. Man heute aber erkennen, dass unser OffenskonnteOffensicspielr ersten Halbzeit viel besser und variabler war als in den letzten Spielen. Das macht Mut, dass wir im nächsten Heimspiel den ersten Dreier einfahren.
Duisburg wird so in der Liga keine Chance haben, das war gar nix.
Stimmung im Stadion ist übrigens mit der Stimmung auf der Alm nicht zu vergleichen. Auch da sind wir vorne. -
Was einfach ärgerlich war und ist:unbedrängte Fehlpässe wie vor dem 1:2 - (ich glaube das war Nöthe).
3 mögliche Anspielstationen - die allerdings relativ eng zusammen stehen - und er spielt den Duisburger an.
Mast konnte später keinen Ball behaupten und nach dem Platzverweis standen alle irgendwie neben sich.
Das soll und darf nicht die sehr sehr ordentliche Leistung bis ca. 60. Minute vergessen lassen.
Sehr schön agressives Forechecking, ALLE Spieler in das System eingebunden - das war eine astreine
Vorstellung des DSC.
Im Idealfall lernen die Spieler aus den Fehlern.
Klos: trotz seiner Torflaute unverzichtbar
Junglas, Schütz: wie immer sichere Bank
Hesl: das 2. Tor gehört zu 70 % ihm, aber in den Spielen vorher macht er einen souveränen Eindruck
Müller: nach der schönen Torvorla leider urnkonzentriert bei der nächsten Großchance - aber
genau wie Klos ist er immer für eine überraschende Aktion gut. -
-
Dem Behrendt eine Briefmarke auf den Arsch und zurück nach Österreich. Einen Spieler, der in jedem zweiten Spiel rot sieht oder durch eine Auswechselung vor der Roten Karte bewahrt werden muss, den brauchen wir nicht. Ansonsten nach drei Spieltagen schon zwei Punkte Vorsprung. In dem Tempo, 2 Punkte pro 3 Spiele, darfs gerne weitergehen. Wenn unsere Jungs dann nach sechs Spieltagen vier Punkte Vorsprung hätten, würde wohl keiner meckern.
-
So ist es ! Meier hat nach dem Platzverweis falsch gewechselt. Anstatt Klos vom
Platz zu nehmen, traf es Mü. Auch der zweite Wechsel war nicht sinnvoll, da
hätte Ulm kommen müssen !Reine Spekulation, aber ich hätte diese Wechsel auch deutlich bevorzugt. Mü war klar bester Offensivmann! Und Klos ist ausser Form.
-
Gerade zurück aus Duisburg, und meine Laune entspricht dem Wetter Unfassbar! Ich habe selten erlebt, dass Arminia einen Gegner derartig vorgeführt hat wie heute in Halbzeit 1 den MSV. Das war (mindestens) ein Klassenunterschied. Einziges Manko: zu wenig Tore! In Halbzeit 2 stand man anfangs auch noch ordentlich, lediglich Onuegbu brachte von Anfang an Probleme für die bis dahin souveräne Abwehr. Und dann diese dumme Kurzschlussreaktion von Behrendt! Besser wäre es gewesen, er hätte seinen Gegenspieler in dieser Situation laufen lassen bzw. das Foul dem noch nicht vorbelasteten Junglas überlassen. Der hätte ihn anschließend fast aufgefressen, so sauer war er. Und danach hatten wir einfach nur noch Glück, dass das Spiel nicht total kippte. Plötzlich klappte gar nichts mehr, und der MSV drückte von Minute zu Minute mehr. Burmeister ein Unsicherheitsfaktor, aber daran lag es nicht allein.Alle wirkten wie durch ihre eigenen Doubles ersetzt. Erst gegen Ende konnte man sich dann noch mal öfter befreien und hätte dann ja beinahe auch doch noch den Siegtreffer geschafft.
Bei allem Ärger über den verschenkten Sieg bleibt aber hängen, dass man in der 1. Halbzeit eine auch spielerisch erstklassige Leistung abgeliefert hat. Das war teilweise Kombinationsfußball vom feinsten (auch wenn die unsagbar schwache Deckung des MSV natürlich tatkräftig Unterstützung geleistet hat). Und von daher möchte ich doch eher das Positive mitnehmen, auch wenn wir es uns eigentlich absolut nicht erlauben können, so leichtsinnig Punkte zu verschenken!
-
-
Magdeburg hat heute seit der 16 Minute in Unterzahl gespielt und das Spiel in ein 2:1 gedreht. Also muss das kein Nachteil sein.
Schade das Arminia so verunsichert war nach dem Platzverweis. -
Wenn ich das hier lese krieg ich die Krätze:
- Hesl kann von seiner Position nicht die Flanke verhindern, der Ball war zu weit weg. Danach war das schlecht verteidigt!
- Mü kann das Ding machen, einfach und 100% Chance war das aber nicht. Genau so schwer wie das Nöthe Tor
- Behrendt jetzt nach zwei Einsätzen zu verteufeln ist einfach nur dumm. Er hat lediglich die falsche Entscheidung zum Wohle der Mannschaft getroffen.
Ich bin unterm Strich froh das wir diese Partie nicht noch verloren haben. Wir haben natürlich schon Punkte liegen gelassen, allerdings hätte de Start auch wesentlich schlechter laufen können.
Wenn jetzt Klos noch vor seiner ersten Gelbsperre die erste Bude macht werden auch mehr Tore fallen. Im nächsten Spiel kann man wieder mal mit einem Punkt zufrieden sein, ein Sieg zuhause wäre natürlich wünschenswert und bestimmt nicht unmöglich.
Bei manchen Schreibern hier frage ich mich ob alles negativ darstellen irgendeine Befriedigung bringt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!