2. Auswärtsspiel am 16.08.15: MSV - DSC

  • Da muss ich leider widersprechen:


    1. Die Flanke kann er nicht verhindern, aber der ist so lang unterwegs und fliegt durch den 5er, auf dem Niveau muss man den haben.
    2. jeder Amateurspieler, der höher als Kreisliga B spielt, zahlt für so ein Ding einiges an Bier...
    3. da hast du vollkommen recht, aber der Junge muss daraus auch lernen.


    Ich hoffe nur das diese 2 Punkte am Ende nicht fehlen. Vor 2 Jahren gab es ein ähnliches Spiel in Ingolstadt. Das hatten die sogar gewonnen und warum wusste anschl. auch keiner so recht....


    Die Sache mit den negativen Beiträgen versuche ich i.d.R. garnicht mehr zu erklären, macht oft keinen Sinn.


    VG

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • @Heimatverein
    Beherndt wird hier nicht verteufelt. Aber eines ist ganz offensichtlich: Brian muss seine Spielweise schnellstens umstellen. Es kann nicht angehen, dass er in jedem Spiel am Rande eines Platzverweises steht. Heute hat er erheblichen Anteil daran, dass wir nicht gewonnen haben. Und ich bin mir sicher, dass Nobby ihm das auch deutlich zu verstehen geben wird. Er hat sicher seine Stärken und darauf sollte er sich besinnen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich nehme mir das Recht heraus das anders zu sehen, vielleicht stellt der 05er ja den Beitrag zur mehrfachen Begutachtung noch ein. In der Kreisliga sind die Torleute aber auch dem entsprechend und wenn Hesl da in den Strafraum geht halte ich das Risiko eines Misserfolgs für zu groß. Das ein Torwart durch den 16er spritzt wie früher ist bei dem heutigen Tempo und der Schiripfeiferei nicht mehr angesagt. Das Ergebnis könnte dann noch blöder aussehen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Für den betriebenen Aufwand ist es zu wenig Ertrag. Man sieht an Spielen wie heute, dass die Mannschaft auch noch nicht besonders gefestigt ist. In der dritten Liga hätte uns letztes Jahr so ein Platzverweis wohl nicht derart umgeworfen.


    Meier findet für das Verhalten von Behrendt ja auch sehr deutliche Worte. Bis dahin gut gespielt und dann durch das blöde Ding dem Spiel noch eine andere Wende ermöglicht. Saublöd! Vor allem, weil ein Start mit 5 Punkten aus drei Spielen ein Topstart ist, ein Start mit drei Unentschieden aber jetzt plötzlich fast ein Fehlstart ist.


    Freitag geht es weiter. Der Druck, nun endlich siegen zu müssen, steigt leider weiter. Wollen wir mal hoffen, dass Klos seine Ladehemmung auch bald ablegen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der erste Ärger ist ein wenig verraucht.
    Dass man allerdings ein Spiel, in dem man den Gegner in der 1.HZ an der Leine über den Platz geführt hat, schlussendlich nicht gewinnt, das sollte nicht passieren. Da sollte sich der Lerneffekt ganz schnell einstellen.
    Zu lässig mit den Chancen, eine völlig überflüssige Ampel-Karte, durch die man kurzzeitig die Orientierung verloren hatte und individuelle Fehler bei den Gegentoren haben einen eigentlich sicher geglaubten Sieg gekostet.
    Dennoch sollte man bei der berechtigten Kritik versuchen sachlich zu bleiben.
    Hesl ist bärenstark auf der Linie, worauf er sich selbst vielleicht ein wenig zu sehr verlässt. Wäre er aber in der Strafraumbeherrschung auch so gut, dann würde er 1.Liga spielen und nicht bei uns.
    Dass Behrendt ein Karten-Sammler ist, war eigentlich bekannt. Nur ihn gleich wieder in die Wüste schicken zu wollen, ist doch arg übertrieben. Meier muss hier mit ihm dran arbeiten, sonst dürfte er es schwer haben, es dauerhaft in die Mannschaft zu schaffen.
    Und die Kritik an Klos kann ich gar nicht nachvollziehen. Der war heute überall, hat gerackert und gekämpft bis zum Umfallen, da fehlt nur mal das 1.Tor.
    Über die Wechsel lässt sich immer streiten. Damit ein Mast seine Schnelligkeit und Wendigkeit ausspielen kann, müssen die Bälle erstmal kommen. Fragt sich nur von wem.
    Unter dem Strich hat man es heute verpasst, dem MSV den Knockout zu versetzen. Ende der 1.HZ und Anfang der 2.HZ hat man die Konter viel zu nachlässig gespielt. Das muss man konsequenter spielen. Gegen eine so verunsicherten Gegner fällt dann auch zwangsläufig das 3.Tor und das Spiel ist durch.
    Ich weiß auch nicht was besser oder schlechter ist. Gegen schwächere Gegner nur Remis zu spielen, oder gegen stärkere eines auf die Mütze zu bekommen. Wir können in der Liga mithalten, für Luftschlösser reicht es aber halt auch nicht.
    Ich denke, die Mannschaft wird aus diesen Fehlern, gerade den heutigen, lernen und es schon bald besser machen. Als MSV-Fan würde ich mir deutlich mehr Sorgen machen, solche Geschenke wie heute werden sie eher selten bekommen.

  • Das meiste wurde ja schon gesagt. Ärgerlicher Verlust von 2 Punkten, da Duisburg selbst in Überzahl nun nicht wirklich zwingend war. Das 2:2 fällt nach hilfloser Flanke aus dem Halbfeld. Normal passiert da gar nichts. Der Platzverweis saudoof, aber bei einem 23-Jährigen habe ich noch Hoffnung, dass Lehren daraus gezogen werden. Bis dahin hat Behrendt für mich eine ansprechende Leistung gezeigt.


    Eine Lanze möchte ich noch für Klos brechen. Vor dem Tor weiterhin unglücklich und eigensinnig, aber läuferisch und kämpferisch ein Vorbild und von mangelnder Einstellung war für mich nichts zu sehen. Dazu wichtige Kopfballduelle im eigenen Strafraum gewonnen. Sehe ihn daher auch für Braunschweig gesetzt. Du kannst deinen Kapitän nicht nach 3 glücklosen Spielen demontieren. Diese Phasen hat er seit 4 Jahren drin und jedes Mal konnte er das hinter sich lassen. Mit ihm und Nöthe hat man nun eine weitere Variante, die in der 1. Halbzeit sehr gut funktioniert hat. Dennoch erwarte ich uns Freitag wieder etwas defensiver.

  • Bis zu Halbzeit ein schönes Spiel. Nach der Gelb-Roten hat leider kein Fußball mehr stattgefunden bei uns. Nöthe fand ich sau stark, und Klos ungewöhnlich viel gelaufen. Dachte zeitweise er spielt DM :lol:. Behrendt in der IV gut gewesen nur die zwote gelbe hätte nicht sein müssen. Mund abwischen - Punkt mitgenommen. Auf 3 Punkte am Freitag :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Uff, harter Tobak, den die Arminia uns gestern wieder serviert hat! Ich bin besorgt, sehr besorgt sogar, aber dazu gleich mehr.


    Zunächst einmal möchte ich das Positive hervorheben. NM hatte das Team hervorragend eingestellt und mit einem nominellen 4-4-2 bei eigenem Ballbesitz auch ein Signal an die Spieler gesandt, offensiv und mutig aufzutreten und das Spiel gewinnen zu wollen. So konnte sich die unglaublich wacklige Duisburger IV nicht allein auf Klos konzentrieren, sondern hatte mit Nöthe und öfters auch Mü zwei weitere Gefahrenherde, die sie nicht in den Griff bekamen. Der Mut wurde dann ja auch schnell mit dem 1:0 belohnt, was unsere Sicherheit und die Duisburger Unsicherheit verstärkte. Das 2:0 wurde nachgelegt und der Matchplan ging eigentlich voll auf. Was uns nach dem 2:0 leider abging war die Effizienz oder auch die letzte Konsequenz das Spiel frühzeitig zu entscheiden, hierbei ist natürlich in erster Linie die Chance von Mü zu nennen, der gefühlte 3 Minuten Zeit hat sich die Ecke auszusuchen und dann genau auf den Keeper schießt. Alles in allem eine sehr gute erste Halbzeit, in der man gefühlt eine Klasse besser war, in der aber der letzte Killerinstinkt fehlte, um das Spiel schon zu entscheiden. Festzuhalten auch, dass die Duisburger überhaupt nicht in die Zweikämpfe kamen und uns massenhaft Räume ließen, die wir sehr wahrscheinlich in dieser Saison nicht noch einmal bekommen werden.


    Die zweite Halbzeit startete dann ein wenig verhaltener, aber man war defensiv immer noch sehr stabil, vorne fehlte allerdings abermals die Präzision, die Konter richtig zu Ende zu spielen. Was dann folgt ist natürlich typisch Arminia! Das taktische Foul an der Mittellinie gegen Onuegbu kann man sicherlich ziehen, aber bitte nicht von einem Spieler, der schon belastet ist! Unverständlich dass Behrendt das nicht Salger oder Junglas überlässt. So wirft das leider einen Schatten über die ansonsten sehr solide Leistung von Behrendt. Kein Verständnis habe ich in diesem Zusammenhang über die polemischen Kommentare einiger User hier, der Junge wird sich mit Sicherheit am meisten selbst über die unbedachte Aktion ärgern und sich zukünftig ein wenig zurückhalten! Dennoch ist es auch mit 10 Mann möglich, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Vielleicht wäre hier auch ein Doppelwechsel besser gewesen mit Burmeister für Mü auf der 6 und Hornig für Nöthe in die IV. Letzten Endes resultieren die beiden Gegentore aus individuellen Fehlern, zweimal darf Wolze auflegen, wobei er überhaupt nicht gestört wird. Beim ersten Gegentor steht Salger einfach schlecht und macht Onuegbu die rechte Seite auf, die dieser natürlich super nutzt. Kurz vor dem 2.Gegentor musste ich mich allerdings kräftig über Klos ärgern, da er aus spitzem Winkel egoistisch den Abschluss sucht, anstatt den mitgelaufenen Junglas am langen Pfosten zu bedienen. Beim zweiten Gegentor sieht Hesl sicherlich nicht glücklich aus, aber ich denke, dass er zu dicht am kurzen Pfosten stand, um die langgezogene Flanke zu erreichen und daher sich entschieden hat nicht rauszukommen. In jedem Fall waren am langen Pfosten dann 2 Duisburger gegen einen Arminen, was auch hier besser hätte verteidigt werden können. Positiv fand ich dann allerdings, dass wir noch versucht haben, das Spiel zu gewinnen. Hierbei sicher zu erwähnen der Kopfball von Klos nach Freistoß Dick, wo er sich gegen 2 oder 3 Duisburger durchsetzt, den Ratajczak dann aber auch klasse hält.


    Jetzt leider zu den negativen Dingen: Wir haben es in 2 Spielen (Frankfurt und Duisburg), in denen wir spielerisch und optisch die bessere Mannschaft waren , nicht geschafft als Sieger vom Platz zu gehen und unsere Überlegenheit in Punkte umzumünzen (Torschussbilanz in Duisburg war 19:13 für uns, wobei wir 8mal und die Zebras nur 3mal aufs Tor geschossen haben!). Uns geht die Effizienz und letzte Präzision vor dem Tor und im Ausspielen von Kontern ab, uns fehlt der Killerinstinkt. Im Spiel gegen Duisburg hat man außerdem gemerkt, dass unser Defensivkonstrukt nach wie vor ein fragiles ist, wenn der Druck des Gegners steigt und eigene Verunsicherung oder individuelle Fehler einsetzen. Die große Frage ist nun, wie das bei Spielen gegen Clubs aussehen wird, die vielleicht nominell stärker als wir sind? Ich habe momentan Bedenken, dass wir jetzt bei zwei bis drei weiteren sieglosen Spielen in eine Negativspirale rutschen könnten, denn dieses Remis fühlt sich wie eine Niederlage an, während wir (wieder einmal) einem leblosen Gegner wiederbelebt haben, der jetzt mit einem guten Gefühl nach Karlsruhe fährt mit dem Bewusstsein, einen Rückstand aufgeholt und Moral gezeigt zu haben.
    Wir haben in jedem Falle 2 bis 4 Punkte zu wenig auf dem Konto, was in der Endabrechnung einen großen Unterschied machen könnte. Mit 5-7 Punkten hätte man sich zuerst mal im sicheren Mittelfeld wiedergefunden und man hätte sich eine sorgenfreie Saison erhoffen können, so befürchte ich allerdings eine sehr schwere, denn die nächsten 3 Punkte werden sicherlich nicht so auf dem Silbertablett daherkommen wie in Duisburg, denn diese Räume wie in HZ 1 werden wir nicht noch einmal bekommen!


  • Vielen Dank dafür, daß können so Einige hier, mich eingeschlossen, gut gebrauchen um das Spiel und einzelne Spieler realistisch beurteilen zu können.


    Vor der gelb-roten Karten war das aber auch mal wieder ein typischer Hemlein. Lieber reklamieren und nen Freistoß wollen, als dann noch hinter dem Ball herzugehen, der noch im Spiel war...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Vielen Dank dafür, daß können so Einige hier, mich eingeschlossen, gut gebrauchen um das Spiel und einzelne Spieler realistisch beurteilen zu können.


    Klugscheißermodus ein: "Also wer glaubt, nach einem Sport1-Kurzbericht die Leistung einzelner Spieler realistisch beurteilen zu können, der denkt sicherlich auch, dass reality soap in erster Linie Reality ist." ;) :hi: Klugscheißermodus aus

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hallo Klugscheißer ;) :hi: , weißt Du eine bessere Möglichkeit die spielentscheidenden Szenen und die dabei handelnden Spieler besser zu beurteilen? Vom ganzen Spiel kann sowieso keine Rede sein, das funktioniert ja nicht mal wenn zwei Personen bein Spiel dabei waren. Da habe ich mich aber auch missverständlich ausgedrückt, sorry.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dem Behrendt eine Briefmarke auf den Arsch und zurück nach Österreich. Einen Spieler, der in jedem zweiten Spiel rot sieht oder durch eine Auswechselung vor der Roten Karte bewahrt werden muss, den brauchen wir nicht. Ansonsten nach drei Spieltagen schon zwei Punkte Vorsprung. In dem Tempo, 2 Punkte pro 3 Spiele, darfs gerne weitergehen. Wenn unsere Jungs dann nach sechs Spieltagen vier Punkte Vorsprung hätten, würde wohl keiner meckern.


    Am 3. Spieltag ein so vernichtendes Urteil über einen hinzugekommenen Spieler zu fällen finde ich über-
    trieben und keinesfalls gerecht. :verbot:
    Auch wenn man das Kippen des Spiels an dem Platzverweis und damit an Behrendt festmacht, muss
    einem jungen Spieler eine angemessene Zeit der Eingliederung unbedingt zugestanden werden.
    Bis zu seiner Dusseligkeit wurde ihm allgemein eine gute Leistung attestiert und ich denke er wird durch eine durchaus angebrachte, aber bitte konstruktive Kritik wieder in die Spur finden.

    Zitat

  • Am 3. Spieltag ein so vernichtendes Urteil über einen hinzugekommenen Spieler zu fällen finde ich über-
    trieben und keinesfalls gerecht. :verbot:
    Auch wenn man das Kippen des Spiels an dem Platzverweis und damit an Behrendt festmacht, muss
    einem jungen Spieler eine angemessene Zeit der Eingliederung unbedingt zugestanden werden.
    Bis zu seiner Dusseligkeit wurde ihm allgemein eine gute Leistung attestiert und ich denke er wird durch eine durchaus angebrachte, aber bitte konstruktive Kritik wieder in die Spur finden.

    Ich würd ihm auch keine Schuld am Ausgang des Spiels geben.
    Man kann auch mit 10 Mann ein 2:0 nach Hause schaukeln und mit 11 Mann 2:2 spielen oder noch 3:2 verlieren.

  • Das Spiel haben wir in der ersten Halbzeit verloren, hätte es da schon 4:0 gestanden, hätten wir mit 7 Spielern zu Ende spielen können. Da wäre dann nichts mehr angebrannt! Egal hab vorher 2:2 getippt und bin dann doch total enttäuscht nach Hause gefahren. Wird jedenfalls eine schwerere Saison, als ich es erwartet habe. In der Liga muss man so Dinger, wie Müller sie in der 1. Halbzeit oder Mast auf Pauli hatte einfach machen, sonst zittern wir bis zum 34. Spieltag.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Trotz der verlorenen 2 Punkte war dieses Spiel ein Schritt in die richtige Richtung. Endlich war man offensiv deutlich präsenter und es hat auch gleich geklingelt. Dazu haben auch die Standarts mit dem zweiten Tor gefruchtet. Wichtig ist für die weitere Saison, dass man spielerisch deutlich mehr gezeigt hat als zuvor, das lässt für den weiteren Verlauf darauf hoffen, dass wir unser Saisonziel aus eigener Kraft erreichen können.


    Man hat sich durch individuelle Fehler um den verdient Lohn gebracht, ansonsten war das für ein Auswärtsspiel ein ordentliche Leistung. Knüpft man daran an, werden wir schon noch unsere Punkte einfahren, da bin ich mir sicher.

  • Man hat so ein bisschen den Eindruck, dass auf diese Situation gewartet wurde. War sonst nämlich zuletzt echt wenig los hier :D .


    Es ist wie so oft - Gott sei Dank wird Meier nicht plötzlich Klos aus der Mannschaft nehmen und er wird auch Behrendt bestimmt nicht zurück nach Österreich schicken. Geduld und Fussballfans passen scheinbar echt nicht zusammen.


    In allen Spielen war Arminia spielerisch ebenbürtig oder sogar besser. Gegen Duisburg hat man aufgrund zweier Einzelaktionen (dumme rote und ein Traumtor) noch einen Punkt gelassen. Aus meiner Sicht muss man Ruhe bewahren. Drei Punkte aus drei Spielen haben neben uns auch noch Mannschaften wie Karlsruhe und Nürnberg geholt die sich deutlich weiter oben in der Tabelle verorten wollen. Hinter uns stehen Mannschaften wie Düsseldorf und Braunschweig. Das wird sich alles noch zurecht ruckeln.


    Ich denke, man darf sich Sorgen machen, aber panisch muss man auch nicht werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es ist einfach nur schade, da mit etwas mehr Glück und vor allem Geschick und Cleverness hätten wir jetzt 9 Punkte, am Freitag ne richtig volle Alm und eine riesen Euphorie. Vor allem in Anbetracht der bisherigen Gegner sind die drei Punkte zu wenig. Frankfurt und Duisburg sind für mich klare Abstiegskandidaten, da hätte man einfach mehr holen sollen, wenn man eine ruhige Saison spielen möchte. So einfach wird es nicht bleiben...

  • Jau!


    Man hat 3 Punkte nach 3 Spielen. Noch nicht verloren, aber eben auch noch nicht gewonnen. Das es gg Frankfurt nicht zu einer Niederlage kam, lag am Gebälk, das es gg Duisburg nicht zu einem Sieg reichte, an individuellen Fehlern. Können Anfang der Saison passieren, wird sich im Laufe der Saison wohl von selber erledigen. Das wir keine unaufgeregte Saison spielen werden, welch Neuigkeit.
    Ich habe jedenfalls am Sonntag fast ne Stunde das gesehen, was ich mir von der Mannschaft vorstelle. Dementsprechend gehe ich davon aus, das es bis zum Oktober zu einem gefestigten, taktisch und spielerisch ansprechenden Team wird und wir unsere Punkte zum Klassenerhalt holen werden.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!